Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 10.02.2024, 10:31
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

hallo standard,ich meine das interesse allgemein an allem geflügel hat extrem nachgelassen,egal ob rassetauben, rassehühner, brieftauben usw.früher war es schick wenn man brieftauben hatte,da war man wer,deshalb ja auch der boom.jetzt gehen die leute zur formeleins,haben eine vip-loge beim fussball etc.pferde ,hunde und katzen gehen immer,die zucht boomt obwohl die tierheime überquellen .selbst die homefarming spezies mit ihren zwei hühnern,merken jetzt,das es arbeit macht.es werden vermehrt ausgesetzte hühner gefunden oder im tierheim abgegeben,weil sie mit der haltung wohl dann doch überfordert sind.gruss PS:ich bin mit allen möglichen tieren gross geworden,welches kind erlebt das heute noch,die kennen manche tiere garnicht mehr oder nur aus dem internet.
Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Frank


Ob das heute im Hobby- Tierbereich unvorstellbar ist, das glaube ich nicht. Wenn ich mir nur als Beispiel ansehe wie viele Pferde nur zum Hobby gehalten werden, die dann auch noch einen teuren Einstellplatz benötigen.
Oder was einige für Unsummen für einen Hund ausgeben. Bei beiden kommen dann noch teure Futterkosten und Versicherung dazu.


Nur die Taubenzüchter werden immer weniger.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.