Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.09.2014, 13:55
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeitung

Hallo zusammen,
die Zeitung des Verbandes ist so schlecht geworden, das ich mich Frage
wofür bezahlen Wir die eigentlich, die sowas aufsetzen.
Ich denke das unser Präsident die garnicht liest, sonst kann man so ein Käseblatt doch garnicht drucken lassen.


Das schlimme daran ist, die kommt auch noch jede Woche.

Wenn man nicht einige Verbandsmitteilungen brauchte, hätte ich sie schon längs abbestellt.

Aber wozu sich Mühe geben das Geld kommt ja jeden Monat.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2014, 19:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Die BT

Hallo Leute,
ich habe ja die Zeitung von Kreuzfeld und Püttmann, dazu die BT.

Ich habe das jetzt bei ein paar Exemplaren verglichen.
Ich glaube nicht dass die BT schlechter ist.
Nur sind die anderen kompakter, weil sie nur 1 x im Monat erscheinen.

Es ist klar, wenn man efolgsorientiert ist und man liest vom alten Holländer wie blöde er die Deutschen hält und vom alten Belgier wie man locker und ohne sich anzustrengen 30 Tauben über Winter versorgt, dass man zur Annnahme kommt die wollen einen Verarschen.

Aber abgesehen davon sind auch alle 2-3 Folgen wirklich gute Artikel dabei mit denen man was anfangen kann. Die Artikel v. Franz-Josef oder Berger sind doch gut. Bessere stehen in den anderen Blättern auch nicht drin.

Was mich allerdings stört ist die Eigenwerbung wofür andere Blechen müssen und dann wird von Chancengleichheit gesprochen.
Und:
Die Informationspolitik unseres Verbandes ist Grottenschlecht!!!!!!

Aber dafür können die Redakteure nichts.
Daran sind die Bosse schuld.
Ich frag mich manchmal wirklich über welche Probleme die Reden.
Denn handeln tun sie ja nicht.
Und ..........den härtesten Job hat unser Justiziar.
Der ist echt clever.

Allerdings weiß ich nicht wie hoch in % sein Beschäftigungsverhältnis ist.
Vielleicht hat er ja nur 15% oder so.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2014, 19:24
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

Zitat:
Und ..........den härtesten Job hat unser Justiziar.
Der ist echt clever.

Allerdings weiß ich nicht wie hoch in % sein Beschäftigungsverhältnis ist.
Vielleicht hat er ja nur 15% oder so.
Dieser Mann ist ganz leicht erreichbar/ansprechbar, wenn man ihn braucht und obendrein äußerst schnell und kompetent mit seinen Antworten und sehr hilfsbereit...also: "Finger weg"!!!
Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2014, 20:40
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Die Informationspolitik unseres Verbandes ist Grottenschlecht!!!!!!r

Hallo, Thomas das beruht darauf das das Fußvolk nicht ernst genommen wird, und keiner aktuellen Informationen bedürfen. Bis das alle Entscheidungsträger durchlaufen hat kommt unten nichts mehr an, und wenn was ankommt ist es zu Spät zu reagieren, wahrscheinlich gewollt?
Zu der B.Z. glaube ich wenn das richtig aufgezogen wird das Internet mit eingebunden wird das das dann Weltweites Potenzial hat. ( Englische Übersetzung ) aber man muss schon wollen nur das Erbe verwalten geht gar nicht.
Es gibt im Internet Plattformen wo man seine Zeitung hoch-laden kann zum Beispiel hier; https://www.yumpu.com/de/account/profile/overview

Ein Beispiel ich kann weder Englisch noch Chinesisch, jeder kennt YouTube aber das Chinesische Pendant Youku /Soku mit 400000000 Usern kennt hier keiner, ob wohl mir die Kenntnisse fehlen habe ich meinen ersten Film auf der Plattform gepostet.

http://www.soku.com/search_video/q_%...20am03.08.1014

1/2 Nacht gefummelt und der Chinesische Markt liegt einen zu Füßen


M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2014, 21:31
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

[quote=Pfaelzer;163819]

Es ist klar, wenn man efolgsorientiert ist und man liest vom alten Holländer wie blöde er die Deutschen hält und vom alten Belgier wie man locker und ohne sich anzustrengen 30 Tauben über Winter versorgt, dass man zur Annnahme kommt die wollen einen Verarschen.


Na ja, so Realitätsfern sind die Beiden ja auch wieder nicht. Der "alte Holländer" neigt zwar ein Wenig zum Sarkasmus, aber amysant sind ihre Beiträge für mich alle mal.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.09.2014, 20:02
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Hallo , .Thema Flugberichte !

Warum werden Flüge über 2 Stunden Preis Dauer nicht mehr Korrekt angegeben .
So sind keine Vergleiche über die korrekten Zeitfenster mehr möglich... und man Könnte die Seiten durch andere Themen ersetzen.
B T Nr 37 vom 13.09.14 ......> über 2 Stunden zu lesen Verschiedene R v en .Konkurs Dauer.
Frage habe ich was verpasst oder wird das " Willkürlich " so gemacht ?
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.09.2014, 05:43
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Die Brieftaube

Moin zusammen,

ich sehe die Sache mittlerweile etwas differenzierter.

Die BT hat inhaltlich aufgeholt! Man beachte zum Beispiel die hoch interessanten Artikel über die Vorbereitung und Führung von Jungtauben, die in diesem Jahr erschienen sind. Dummerweise von Kollegen, die sonst hier im IT geschrieben haben und das zumindest in einem Fall nicht mehr tun
Auch die Beiträge der Mitarbeiter der Taubenklinik finde ich persönlich recht informativ.
Dass in der Zeitung im Sommer die Flugverläufe der Organisationen aufgelistet sind, ist gut und richtig! Nicht jeder Züchter nutzt das Internet; mancher (nehme ich an) weiß noch nicht mal, dass es so was gibt.

Was mich allerdings weiterhin sehr stört ist die Selbstbeweihräucherung unserer Verbandsspitze. Dann die Berichterstattung über den Dr.-Kohaus-Verein, der kostenlose Werbung für einen Tribünenflug und sonstige Aktivitäten erhält, auf die die anderen Veranstalter (m. E.) die gleichen Rechte hätten. Die Zielsetzung ist nämlich ähnlich. Unterstelle ich mal frech. Geld scheffeln.

Weiter erscheint in der BT absolut nichts, was sich direkt mit unlauteren "Sportfreunden" und den Umgang mit ihnen befasst.
SÄMTLICHE Ereignisse um Betrug und Betrugsversuche rund um unseren "Sport" gehören in unser Verbandsorgan!

Der Hinweis auf "schwebende Verfahren" ist nicht angebracht!
Auch im Strafrecht werden Verdächtige öffentlich angeklagt, abgeurteilt und natürlich auch öffentlich frei gesprochen, so sich die Schuld nicht zweifelsfrei beweisen lässt, oder sie unschuldig sind.

Eine Demontage von Sportfreunden, die gerüchteweise irgendwas gemacht haben sollen, ließe sich vllt. so vermeiden.

Früher wurden sämtliche Dopingkontrollen in der BT veröffentlicht. Für die Kollegen mit negativer Dopingkontrolle eine super Werbung! Wurde ihnen doch (fast) amtlich bescheinigt, dass sie ohne zu bescheißen ihre Leistungen erbringen konnten. Und heute?
Halbgare Aktivitäten, die keinen weiter bringen.

Eins sollten wir nicht vergessen. Besonders auch unser Präsidium nicht:
Das Verbandsorgan "Die Brieftaube" ist nicht die Bühne für eine Handvoll Leute, die redaktionell direkt darauf Zugriff haben, sondern eben "Eigentum" der Gesamtzüchterschaft.
Das beinhaltet auch die Veröffentlichung ggfs. kritischer Beiträge und Leserbriefe! Ansonsten kann man das Blatt auch einstampfen und die wirklich guten Fachbeiträge in der "Geflügelbörse" veröffentlichen. Die haben nämlich auch eine Taubenrubrik, wenn ich mich recht entsinne... .

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.09.2014, 06:24
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Wilfried,

Deine Frage ist absolut berechtigt!. Es wird schon seit geraumer Zeit so gehandhabt und ich habe mich auch sehr gewundert. Mir ist auch schleierhaft was damit bezweckt wird, denn warum sollten unter 2 Stunden die genauen Zeiten von Interesse sein, oberhalb von 2 Stunden aber nicht?.

Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.09.2014, 06:51
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Flor Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

Deine Frage ist absolut berechtigt!. Es wird schon seit geraumer Zeit so gehandhabt und ich habe mich auch sehr gewundert. Mir ist auch schleierhaft was damit bezweckt wird, denn warum sollten unter 2 Stunden die genauen Zeiten von Interesse sein, oberhalb von 2 Stunden aber nicht?.

Gruss

Andreas
Moin Andreas
Die Antwort ist ganz einfach:Tierschützer !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.09.2014, 08:11
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Dieter,

also wenn das für die Tierschützer ist, dann wäre der Zusatz " wegen zu vielen Greifvögeln auf der Strecke" bei Konkursen über 2 Stunden vielleicht noch angebracht;-)!.

Aber mal im Ernst- die können doch alle Tatsachen im Internet einsehen!. Das ist doch weltfremd zu glauben man könnte so Informationen zurückhalten.


Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Die Brieftaube" hekel Züchter-Stammtisch 7 23.09.2013 11:52
Heute in der Brieftaubenzeitung gelesen. haluter Dies und das 22 28.01.2012 12:39
Weihnachtsrätsel Brieftaubenzeitung rion Züchter-Stammtisch 1 28.12.2011 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.