Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.12.2014, 05:19
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

die Spenden für die "Aktion Mensch" halte ich weiterhin für absolut angebracht und richtig. Ich sehe da auch gar kein Problem drin. Solange unsere Spendengelder dort landen, wo sie hinsollen, ist das ok.

Das Problem ist doch: hätten wir all das Geld, was wir Brieftaubenzüchter an die "Aktion Mensch" beuspielsweise gestiftet haben, behalten und für uns und unsere Zukunft eingesetzt....es würde aktuell im deutschen Brieftaubensport nicht anders aussehen. Einfach weil man die Zukunft seit Jahren und Jahrzehnten katastrophal geplant hat. Da nutzt Geld gar nichts, wenn die Leute, die es einsetzen sollen, es komplett falsch angehen.

Gruß Sascha
Hallo Sascha,
ich bin nicht deiner Meinung.
Ein Wäme liebender Berliner Herr würde sagen "und das ist gut so".

Ich habe ja nix gegen das Spenden.
Ich habe nachgesehen, 17 Jungtiere wurden von mir in 2014 gespendet und 15 wurden abgeholt. Der andere meinte, er suche sich eine fertige Taube in Kassel aus. Das ist allerdings nicht drin, wenn man eine Jungtaube im Mai spendet. Aber das ist wieder was anderes.

Ich meine, dass mit einem Teil des Geldes oder mit einer ausgelobten Meisterschaft Geld einzufliegen ist und dieses dann in Rechtsanwälte investiert, hätte bestimmt schon zu einer Veränderung der Raubvogelsituation geführt. Oder man müßte ja nicht alles Spenden usw. Da gäbe es schon Möglichkeiten.

Politik funktioniert nun mal mit Lobbyarbeit und nicht mit Jammern und so leid es mir tut auch nicht mit "Spenden".
Warum soll man denn um Gottes Willen jemand Helfen, der Spendet. Denen fehlt doch nichts, solange sie Spenden.
Denn Spenden tut der vernünftige nur wenn er hat.
Ist wie bei den Tauben auch, nur der Spendet, der auch was zu geben hat.
Wenn der letzte der RV einen Gutschein spendet, wer will denn den?
Nur der hat, kann auch geben.
Und in den Augen der anderen haben wir keine Probleme wenn wir Spenden.
Das ist für mich der einfachste gemeinsame Nenner.

Das ist nun mal meine Meinung.

PS: Ich habe einen Spendenauftrag laufen. Jeden Monat, diesen Monat auch Wikkipedia. Wenn es Sinnvoll ist und ich es mir Leisten kann mache ich das. Sollte ich heute Frührentner oder sowas werden, würde ich das einstellen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.12.2014, 20:39
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

da können wir noch so auf die Barrikaden gehen, gegen den besonderen Schutz von Greifvögeln können wir nichts machen. Auch wenn wir die 2.000.000 Euro dafür aufwenden würden, es würde sich nichts ändern!

Der Aufschrei der Landwirtschaft gegen den Wolf, die noch Weidewirtschaft betreiben, bringt nichts. Der ist genauso besonders geschützt wie unsere Greife. Der Wolf wird sich weiter ausbreiten. Allerdings in Bayern wird er es sehr schwer haben, die Betroffenen ticken da anders.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tauben greifen butgus Züchter-Stammtisch 24 12.02.2013 17:45
Leben und leben lassen argail Züchter-Stammtisch 53 19.08.2011 17:28
wie das leben so spielt....... kratzer Dies und das 8 17.11.2007 13:23
So etwas passiert nur einmal in unserem Leben! Schlagbetreuer Dies und das 5 16.04.2007 20:06
Leben un leben lassen... Zwucki Züchter-Stammtisch 5 29.01.2004 06:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.