Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.02.2019, 14:34
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Thomas
So ähnlich mach ich es auch. Den Jungtauben gebe ich viel Freiheit, sie dürfen machen was sie wollen. Nur auf die Dächer meiner Nachbarn dürfen sie nicht. Ich gebe eigentlich immer nach dem Absetzen 5 ML Usnea Barbata ins Wasser. 2 mal täglich frisch, dh ich komme ca. 30 Tage damit aus. Meine Versorgung habe ich schon mehrfach beschrieben. JTK in den letzten Jahren nicht mehr.
@Thomas: Bin wieder zurück. Freue mich auf die Taube
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.02.2019, 08:05
Meierei Meierei ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Weißensee
Beiträge: 94
Standard

Bei diesem Impfwahn, der zur Zeit auch von einigen Tierärzten propagiert wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich kenne mehrere, die Jahr für Jahr Probleme mit der JTK haben und die impfen auch schon seit etlichen Jahren gegen Pocken, PMV, Parathyphus usw., teilweise mehrfach. Erfolgsrate ist bei denen in Sachen JTK eine glatte NULL Erfolgsquote.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.02.2019, 14:13
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Hallo...?!

Ist das jetzt alles Quatsch worüber sich viele Züchter und Tierärzte wie auch Wissenschaftler Gedanken machen? Mit Deiner Einstellung kommen wir nicht weit, Werter Sportsfreund!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.02.2019, 14:45
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Ist das jetzt alles Quatsch worüber sich viele Züchter und Tierärzte wie auch Wissenschaftler Gedanken machen? Mit Deiner Einstellung kommen wir nicht weit, Werter Sportsfreund!




Hallo Sportsfreunde
Ich finde diesen Beitrag richtig gut. Habe ich mich mal wieder an meine erfolgreichste Jungtiersaison 2013 errinnert was ich eigentlich gar nicht richtig auf dem Schirm mehr und vergessen hatte. In 2013 wurden meine Jungen mit Paramyxo,Salmonellen,Coli und Pockenimpfstoff geimpft. In diesem Jahr wurde ich 3.Regionalmeister mit zwei ersten. Die kommenden Jahre habe ich das aber so nicht wieder gemacht. Meine Tauben haben auch nie wieder so gut geflogen. Und hatte ständig mit der JTK zu kämpfen. Jetzt in diesem Beitrag habe ich mal meine grauen Zellen wieder angestrengt und mich errinnert.Eigentlich muss ich das wiedermal versuchen.


Gruß Mario
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.02.2019, 15:04
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Mach Dir Deinen Plan...

Notiere was Du gemacht hast , warte das Ergebnis ab und schreibe hier wie es ausgegangen ist! So erfahren wir alle ob es funktioniert, jeder auf seine Weise kann dazu beitragen ein "Rätsel" zu entschlüsseln!
Machen! Danke und LG...
(Ach ja, mein Ansatz ist NICHT der Weisheit letzter Schluss)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.02.2019, 16:22
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Lessing Beitrag anzeigen
Notiere was Du gemacht hast , warte das Ergebnis ab und schreibe hier wie es ausgegangen ist! So erfahren wir alle ob es funktioniert, jeder auf seine Weise kann dazu beitragen ein "Rätsel" zu entschlüsseln!
Machen! Danke und LG...
(Ach ja, mein Ansatz ist NICHT der Weisheit letzter Schluss)

Hallo,
ist ja auch nicht Neu. Johannes impft schon Lange 4 x und hat keine Probleme mit der JTK.

Aber die Leute Glauben das nicht und meinen der will nur wieder was verkaufen.
Genau wenn der Berger was schreibt. Gleich darauf haben einige Verfolgungswahn. Dabei könnten oder können wir froh sein, wenn die was von sich geben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.02.2019, 17:08
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo,
ist ja auch nicht Neu. Johannes impft schon Lange 4 x und hat keine Probleme mit der JTK.

Aber die Leute Glauben das nicht und meinen der will nur wieder was verkaufen.
Genau wenn der Berger was schreibt. Gleich darauf haben einige Verfolgungswahn. Dabei könnten oder können wir froh sein, wenn die was von sich geben.
Das stimmt so nicht. Probleme mit der JTK hat er auch. Genau wie fast alle anderen Sportfreunde. Es scheint aber dass die Ausbrüche bei Einhaltung eines gewissen Impfschemas meistens nicht so stark sind.

Ich will aber an dieser Stelle nochmal auf den Artikel von Dennis in der Brieftaube hinweisen. Es scheint nämlich als habe man endlich einen Erreger der JTK isoliert. Und das sind eben nicht Circo oder Adenoviren. Und gegen diesen Erreger kann dann ein Impfstoff entwickelt werden und Ruhe ist....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.02.2019, 17:49
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Und gegen diesen Erreger kann dann ein Impfstoff entwickelt werden und Ruhe ist....


.... ist dann wie bei der Paramyxovirose mit einer verbandsseitigen verbindlichen Impfpflicht zu rechnen?


Diese würde eine große Zahl Züchter treffen, die mit der JTK bis jetzt keine oder fast keine Probleme haben.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.02.2019, 18:11
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Und gegen diesen Erreger kann dann ein Impfstoff entwickelt werden und Ruhe ist....


.... ist dann wie bei der Paramyxovirose mit einer verbandsseitigen verbindlichen Impfpflicht zu rechnen?


Diese würde eine große Zahl Züchter treffen, die mit der JTK bis jetzt keine oder fast keine Probleme haben.
Das kann ich mir nicht vorstellen....die JTK ist ja keine "Seuche" mit Massensterben im klassischen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.02.2019, 07:41
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht. Probleme mit der JTK hat er auch. Genau wie fast alle anderen Sportfreunde. Es scheint aber dass die Ausbrüche bei Einhaltung eines gewissen Impfschemas meistens nicht so stark sind.

Ich will aber an dieser Stelle nochmal auf den Artikel von Dennis in der Brieftaube hinweisen. Es scheint nämlich als habe man endlich einen Erreger der JTK isoliert. Und das sind eben nicht Circo oder Adenoviren. Und gegen diesen Erreger kann dann ein Impfstoff entwickelt werden und Ruhe ist....

Hallo Sascha,
ich habe das immer so gelesen als hätte er KEINE Probleme mit der JTK. Sollte das so stimmen was du schreibst, dann Stimmen seine Aussagen nicht oder sie werden "gebogen" das man Glauben soll er hätte keine Probleme damit.

Ich kann das leider nicht Beurteilen und verlasse mich auf das was ich bisher hierzu von ihm ---dazu---Gelesen habe.
Allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle gereisten Jungtiere 2017 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 21.10.2017 15:01
Jungtiere 1 und 2 Zucht Mario1202 Züchter-Stammtisch 10 05.07.2015 10:00
Verkaufe ALLE meine gereisten Jungtiere 2013 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 05.10.2013 21:37
Jungtiere 2011 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 1 04.01.2011 14:52
Urlaub und dazu Jungtiere vom Zuchtschlag gratis Schinzinho Biete/Suche/Tausche 0 04.04.2010 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.