Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2003, 09:29
130246
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Top R u. Top E

Hallo Herr Berger,

bei einem Futterhändler in meinem Ort ist z. Zt.
Top Relax u. Top Energy nur aus 2002 erhältlich.

Des weiteren sind die Artikel Bio IG, Ropasan Forte, Forte-Mix sowie Kräuterhefe,
auch aus 2002, zum Verkauf im Regal.

Wie ist die Haltbarkeit dieser Artikel und wieviel Prozent Rabatt kann ich dort erwarten?

Mit sportl. Gruss, Norbert

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2003, 15:02
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Top R u. Top E

Hallo Norbert,
Hallo Alfred,

woran Norbert, erkennst Du das es Futter aus 2002 ist? Wir haben gestern 54 Sack Ovator bekommen, haltbar bis 3/04. Ist das Futter grundsätzlich ein Jahr haltbar? Zwar werden wir zum Verfallsdatum kein Futter aus dieser Lieferung mehr besitzen, interessant wäre es trotzdem zu erfahren wann das Futter hergestellt wurde.

Tja Alfred, trotz 54 Sack Ovator(alleine von uns) brachte es Dein Arbeitgeber nicht fertig die Region Heinsberg mit Euerem Futter zu beliefern! Erst 40km entfernt ist ein Händler der Euer Futter vertreibt. Unser Händler musste unser Futter selbst abholen. Der Preis und der Rabatt ist dementsprechend! Andere Futtermittelhersteller sind gut vertreten, nur Ovator glaubt wohl unsere Region gehört schon zu Holland. +D
Möglicherweise hast Du ja gewissen Einfluss auf das Vertriebssystem von Muskator.
Noch was Alfred - Euer Top Mais 2000 heisst jetzt Top Mais 2001, und - soviel Bruchmais habe ich noch bei keinem anderen Mais gesehen. Ich war erfreut zu sehen, dass sogar eine ganze Menge Sonnenblumenkernen und Milo/Dari in diesem Top Mais vorhanden waren. Beruhige mich jetzt bitte und sag mir das dies Sinn macht und Absicht ist. :7

Viele Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.03.2003, 14:39
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard RE: Top R u. Top E

Hallo Herr Berger,

auch ich habe meine Lieferung Top R,u.Top E.(haltbar bis6/03!!) sowie Top Mais bekommen.Auch ich kann dass von Federfuss über den Mais (u.a.staubig) bestätigen.Ein Sack Top E. ist derart durch Tierkot verunreinigt das er nur noch als Hühnerfutter gut ist! Habe sofort reklamiert bis jetzt keine Antwort.
Viele Grüsse
Werner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2003, 10:17
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard RE: Top R u. Top E

Was ist mit Ihrem Futter los, Herr Berger? Ich wollte es eigentlich mal mit Ovator versuchen, dieses Jahr. Aber bei abgelaufenen Ergänzungsmitteln und verdrecktem Futter werde ich mir das noch einmal überlegen.

Warum sagen Sie eigentlich nichts zu den Vorwürfen? Sie sind doch sonst nicht so wortkarg!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.03.2003, 22:36
OSmartin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Top R u. Top E

Hallo Sportsfreunde

Eigentlich wollte ich hier kein Öl ins Feuer gießen, aber nachdem bei Ovator niemand auf meine Fragen eine Antwort geben will/kann, muss ich diesen Weg wählen.
Ich füttere, wie auch im vorigen Jahr in der Zuchtperiode die Zucht und Mauser Perle Mischung von Ovator.
In diesem Jahr sind in dieser Mischung von den Sonnenblumenkernen nur noch die Schalen
im Sack, kaum ein ganzer Kern !! Die Kerne liegen auch nicht „schalenlos“ im Sack und die Säcke sind unversehrt.
Ich muss also davon ausgehen, dass hier Mäuse am Werk waren und zwar noch in der Futtermittelfabrik! Da die Mäuse nicht nur fressen sondern auch Kot und Urin absondern, ist demzufolge das ganze Futter mit deren Mist verseucht.
Ich frage nun Euch: kann ich dieses Futter überhaupt noch an meine Tauben verfüttern?
Zur Zeit schlüpfen die Jungen! Und eine Futterumstellung ist sicher auch nicht ideal.
Was tun?? Können Tauben durch ein solches Futter krank werden?
Ich muss dazu sagen, dass das Futter trotzdem nicht stinkt sondern angenehm duftet, und ich keine Mäuseküttel im Futter gefunden habe.
Ich hoffe, Herr Berger wird sich hierzu auch äußern, zumal ich von Ovator-Mitarbeitern zwar freundlich aber trotzdem mit den Worten: „dazu wird sich jemand bei Ihnen im laufe des Tages melden“, nur vertröstet wurde. Das war am 24.3. und bis heute erfolgte keine Rückmeldung!!
Ich hoffe nun auf sachkundige Tipps von Euch und auf eine Stellungnahme von Ovator.

Mit Sportsgruß
OS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2003, 07:49
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Top R u. Top E

Hallo Sportsfreunde,

das ist ja kaum zu glauben. Wäre ich betroffen, würde ich sofort sämtliches Futter einpacken und zurück damit zum Händler. Eine Futterumstellung während der Zucht ist kein Problem - bzw. im o.g. Fall zwingend erforderlich.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2003, 08:25
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Top R u. Top E

Liebe Sportfreunde,

seit dem 12. März versuche ich Herrn Berger eine Nachricht zukommen zu lassen. Erfolglos!

Will ich eine Mail schreiben erscheint folgende Nachricht:
Internet-Taubenschlag Diskussionsforum
Fehler!
Grund: User nicht vorhanden

Will ich eine private Nachricht in die Inbox senden, bekomme ich folgende Zeilen zu lesen:
Scriptfehler!!!
In der Anfrage ist ein Fehler aufgetaucht.
Systemmitteilung: No such file or directory
Bitte den Administrator benachrichtigen!
Danke.

Ich habe Herrn Obster über diesen Fehler informiert. Er meinte das Muskator vieleicht Probleme mit dem System hat. Wenn dies der Fall wäre, würde ich doch zumindest in die Inbox schreiben können - oder?

Liebe Sportfreunde, habt Ihr die gleichen Schwierigkeiten oder treten die Fehler nur bei mir auf?

Ich werde das eigenartige Gefühl nicht los, hier stimmt was nicht.

Sehr geehrter Herr Obster,
was ist da los? Haben Sie Herrn Berger gesperrt? Hat Herr Berger sich vieleicht sperren lassen oder abgemeldet? Es muss Gründe geben!
Würden Sie uns bitte über die Lage informieren!

Viele Grüsse
Horst Heuter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.03.2003, 05:38
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Top R u. Top E

hallo sportfreund, es ist zwar traurig wenn so etwas wie von euch festgestellt vorkommt.
trotzdem sin meine eigenen erfahrungen die, daß kein futtermittelhersteller davon verschont bleibt.
ein armutszeugnis ist jedoch, daß sich nun niemand von seiten des herstellers bei euch meldet. ein armutszeugnis wenn es so ist.
ich denke, daß man probleme schnellstmöglich klären sollte bevor sie zur lawine werden.
ich denke, daß es dir nichts bringt, wenn du weiter versuchst, ausschließlich über das werk eine klärung herbei zu führen.
vor allem nicht bei deren offensichtlichem verhalten.
was du brauchst, sin belege deiner vermutungen.
diese kannst du dir bei einem prüfinstitut besorgen.
entweder du kennst ein solches institut - zur saatgutüberwachung - oder du gehst über den verbraucherschutz. die werden dir sicher eines nennen.
innerhalb eniger tage hast du deine vermutung bestätigt, - oder auch nicht.
es kostet sicherlich ein paar euro. diese kannst du dir ja dann vom hersteller, einschl. der rückerstattungskosten für gekauftes futter wieder holen. - wenn dein verdacht bestätigt wird!!!
es kann jedoch sein, daß dieser darauf spekuliert, daß du die kosten scheust.
dann wird das ganze tot geschwiegen.
in wenigen wochen oder tagen spricht kein mensch mehr davon.
also liegt es ausschließlich an dir u. möglicherweise weiterer betroffener was ihr tut.

wäre interessant zu hören, wie diese sache weiter geht.
viel erfolg u. gut flug
g. baumann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.03.2003, 07:18
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard RE: Top R u. Top E

Guten Morgen !
Ich kann nur sagen, daß wir vor zwei oder drei Jahren mal sehr gute Erfahrungen mit Ovator gemacht haben. Damals war in unserem Witwerfutter der Kardi hohl und es waren nur die Schalen vorhanden. Damals wurde uns ohne grossen Nachweis von einem Institut oder ähnlichem das Futter von einem Vertreter in unserer Gegend anstandslos ersetzt.
Allerdings muss ich sagen, daß wir mittlerweile von der Fütterung mit Ovator wieder abgekommen sind, da die Flugleistungen bei uns mit wesentlich billigerem Futter genauso waren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.03.2003, 12:14
Stefan07226
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Top R u. Top E

hallo,

ich habe im letzten herbst zum ersten mal ovator futter gekauft. es handelt sich dabei um ovator GG. Mit der Qualität bin ich eigentlich zufrieden, allerdings sind in weißeb sonnenblumenkernen keine kerne mehr drin. nicht gut finde ich, dass auf dem sack keine prozentangaben zu finden sind.

Ein sack mit schlechten Körnern zeigt uns doch, dass es sich um ein Naturprodukt handelt. Das ist mir lieber, als wenn das futter mit verschiedenen Chemikalien keimfrei gemacht wird, wie z.B. beim Saatmais. Klar ist aber, dass ein solcher schlechter Sack zurückgenommen werden muß und gegen einen guten Sack getauscht werden muß.

Ich füttere schon seit Jahren Futter von Pohl und hatte dabei nie probleme. Seit das Pohlfutter bei Spinne gemischt wird, ist die Qualität noch besser und noch weniger Staub im Futter.

Gruß stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.