Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Braucht man einen Moderator?
Nein, man braucht keinen 26 21,85%
Ja, ohne Moderator geht es nicht 90 75,63%
Das weiß ich nicht 3 2,52%
Teilnehmer: 119. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2014, 19:49
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Braucht man einen Moderator?

Hallo,

da ich lange keine Umfrage mehr gestartet habe, denke ich mir, ich mach mal wieder eine. Diese Umfrage ist anonym.

Unser Forum hier ist ja schon eine schöne Sache. Es lebt durch die vielen Beitrage von vielen Usern.

Nun ist es so, dass es auch Foren im Internet gibt, die nicht moderiert werden. Die haben keinen Moderator wie Heinrich und andere. Da wird nichts gelöscht, da gibt es eben keine Zensur. Da können sich die User eben nicht darauf verlassen, dass, wenn sie sich daneben benehmen, es von Heinrich gelöscht wird.

Nun meine Frage: Was ist besser, ein Forum mit Moderator oder ohne Moderator?

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2014, 19:58
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Nun meine Frage: Was ist besser, ein Forum mit Moderator oder ohne Moderator?
Na Rudi
das Umfrageergebnis(21:58) ist doch mehr als deutlich!+D
Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2014, 20:31
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

da ich lange keine Umfrage mehr gestartet habe, denke ich mir, ich mach mal wieder eine. Diese Umfrage ist anonym.

Unser Forum hier ist ja schon eine schöne Sache. Es lebt durch die vielen Beitrage von vielen Usern.

Nun ist es so, dass es auch Foren im Internet gibt, die nicht moderiert werden. Die haben keinen Moderator wie Heinrich und andere. Da wird nichts gelöscht, da gibt es eben keine Zensur. Da können sich die User eben nicht darauf verlassen, dass, wenn sie sich daneben benehmen, es von Heinrich gelöscht wird.

Nun meine Frage: Was ist besser, ein Forum mit Moderator oder ohne Moderator?

Gruß Rudi
Hallo Rudi,
Guter Vorschlag von Dir, ich möchte nicht anonym abstimmen, deshalb bin ich für Regeln
die eingehalten werden müssen. Also mit Moderatoren.
B G Wilfried
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2014, 20:47
Biggy Biggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 183
Standard

Was wäre dieses Forum ohne "unseren" Heinrich, und seine (meistens) absolut witzigen/spritzigen Bemerkungen? Es gäbe ja nichts mehr zum schmunzeln, und ab und an mal, herzhaft zum lachen!
Nein, Moderation muss sein!!
Da bedarf es keiner anonymen Umfragen, das klingt wie anonyme Unterschriftenaktionen, die kein Mensch braucht!
__________________
Fünf einzelne Finger kann man brechen, eine ganze Faust nicht!
Liebe Grüße
Biggy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2014, 21:02
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo, trotz gelegentliche Ermahnungen und Sperre bin ich auch für einen Moderator

M.f.G, Haluter.

Ps. Regeln müssen wohl sein
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.06.2014, 21:05
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Rudi,

Angst?

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2014, 21:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

es gibt Foren, die kommen ohne Moderation aus. Aber vielleicht geht das in einem Brieftaubenforum nicht. Ich habe trotzdem mit „nein“ gestimmt.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2014, 21:49
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin lieber Rudi,

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass Du mich im Vorfeld zur Erstellung dieser Umfrage befragt hast

Zitat:" Hallo Heinrich,

es gibt Foren, die ohne Moderator auskommen. Andere dagegen haben einen oder mehrere Moderatoren. Was besser ist, weiß ich nicht. Kann ich nicht mal eine Umfrage machen, wie das die User sehen, ob mit oder ohne Moderator?

Gruß Rudi"

Meine Antwort dazu war:

Zitat: "Guten Morgen Rudi,

von mir aus kannst Du gerne eine Umfrage zum o. g. Thema machen.

Natürlich gibt es Foren, die unmoderiert bleiben können!
Der IT gehört offensichtlich nicht dazu. Von mir aus kann aber auch der IT unmoderiert bleiben.

Viele Grüße!

Heinrich Hillen"


Wie ist also eine Umfrage zu werten, die sich mit der (offensichtlichen) Überflüssigkeit einer Moderation (besser der Moderatoren; genauer eines Moderators, nämlich meiner Person...) befasst und wo sich der Umfrageersteller vorab um die "Genehmigung" des zu diskredtierenden Moderators für eben diese Umfrage bemüht und sie selbstverständlich auch erhält?
Sorry Rudi, irgendwie ist es so absurd, dass es schon was niedliches hat.

Ich kann verstehen, dass es Dir mächtig gegen den Strich geht, dass ich alle Heiligsprechungsversuche von A.D. nach "dies und das" verschiebe. Das tue ich aber nicht, weil ich Herrn Drapa nicht mag, oder ihm seine Erfolge neide oder gar missgönne! Ich kenne den Mann nicht; er hat mir nichts getan und er ist da, wo ich nie hinkommen werde. Von meiner Seite kein Neid, keine Missgunst. Schlicht nichts!

Worum geht´s also bei dieser Umfrage wirklich?

Sag´s doch einfach öffentlich. Wenn ich Dir auf den Keks gehe, ist das eben so. Dann gibt´s zwei Möglichkeiten: Ignorieren, oder gehen.

Es gibt hier nicht nur mich als Moderator, sondern auch noch einige andere, die aber nicht die Muße haben, zeitnah auf Beiträge reagieren zu können. Die Jungs machen ihren Job überwiegend im Hintergrund. Und die machen nicht weniger, als ich!

Wir Modis haben nach Wolfgangs Tod die Moderation übernommen, nicht ohne zu versprechen, dass es nicht verkommt. Das sind wir Wolfgang schuldig und das ziehen wir durch, ob es dem Einzelnen passt, oder nicht.

Dieses Forum ist das führende Forum, was Brieftauben im deutschsprachigen Raum angeht. Wir werden alles daran setzen, es dabei zu belassen.
Wir können auch damit leben, dass es einige Kollegen gibt, die das Forum als Spielwiese für langweilige Abende betrachtet, solange es nicht zu wild wird. Das muss auch dieses Forum verkraften können.

Auch das gebetsmühlenhaftige Beweinen der angeblichen Zensur, die hier stattfinden soll ist absurd! Wo kann man sich öffentlich über Zensur beschweren und wird dann nicht gespert, und/oder der betreffende Beitrag dann stehen gelassen?

Klassisches Eigentor??

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2014, 22:13
Flor Flor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: kerken
Beiträge: 261
Standard

Hallo Heinrich,

mit diesem Kommentar hast Du Dir das "Ja" bei der Abstimmung noch einmal richtig verdient!.

Gruss

Andreas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.06.2014, 05:08
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;

Ein eindeutiges "JA". Viele Beiträge gehen am eigentlichen Thema vorbei, es kommt zu persönlichen Attacken und Beleidigungen.
Hier sollte es nur um unsere Tauben gehen und um unsere Organisation. Da ist dann alles enthalten. Wer sich austoben möchte und verbal Schlachten gewinnen will, sollte auf andere Foren ausweichen.

Schönes Pfingstwochenende dir als Taubenpensionär

Hans
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unser Moderator Marc Heinrich Züchter-Stammtisch 18 31.07.2011 07:44
neuer Moderator Heinrich Züchter-Stammtisch 11 13.08.2010 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.