Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2004, 20:11
lost_dove
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verirrte Taube im Altmühltal

Hallo,

hier im Altmühltal in der Nähe von Eichstätt hat sich eine Brieftaube verirrt. Sie sitzt seit ca. 1 Woche bei uns auf dem Grundstück sowie auf angrenzenden Grundstücken. Da sie sehr erschöpft ist und vor allem hungrig, habe ich ihr Wasser gegeben und zuletzt auch Wellensittich-Futter. U.a. auch Kolbenhirse. In der Nähe scheint sie niemandem zu gehören, auch habe ich noch keinen Verein ausmachen können. Nachts schläft sie zwar auf einem Dach aber tagsüber immer auf dem Boden. Ich habe angst, dass sie mal von einer Katze überrascht wird. Was soll ich tun? Gibt es jemanden, der sie auch holen würde? Sie ist mir bereits ans Herz gewachsen und ich möchte, dass es ihr gut geht. Sie hat keine angst vor mir, ich will sie aber nicht verschrecken, wenn ich versuche, sie einzufangen. Denn ca. 1 m Abstand hält sie in der Regel schon ein. Ich freue mich sehr auf eine Nachricht! Danke.


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2004, 20:47
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Verirrte Taube im Altmühltal

hallo nina
hier findest du rat:
http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm
und hier eine kontaktperson in deiner nähe
http://www.brieftaube.de/frame.cfm?id=4
wenn sie jemand abholen soll müsstest du sie vorsichtig greifen und in eine kiste oder einen käfig setzen
erbsen mais oder weizen sind wohl angebrachter als wellensittichfutter
ich wünsche trotzdem viel erfolg bei deiner aktion
mfg
rion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2004, 16:56
lost_dove
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Verirrte Taube im Altmühltal

Hallo Rion,

danke für deine Nachricht. Ich habe heute mal ein paar Getreide-Sorten eingekauft. Ihr schmecken sie gut, wie ich festgestellt habe. Die Haferflocken, die ich im Schrank hatte, mochte sie irgendwie nicht. Aber die Hirse von den Wellensittichen hat ihr trotzdem geschmeckt.

Dann will ich mal versuchen, sie einzufangen. Habe allerdings in einem anderen Forum gelesen, dass die Züchter Tauben, die sich verirren, nicht gern zurücknehmen bzw. ihnen den Hals umdrehen, weil sie nichts taugen. Und andere Züchter nehmen nicht gern Fremdtauben auf.
mfg
Nina
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verirrte Taube Penny Züchter-Stammtisch 1 12.09.2005 15:45
Team DickeBlaue Chat-Forum 19 18.04.2004 20:14
junge Taube gefunden Flatter Züchter-Stammtisch 13 24.01.2003 19:57
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 18.09.2002 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.