Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 21.11.2014, 07:23
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Der Verband hätte längst eine Reform durchführen müssen und jeden Züchter zu der RV zugeordnet, in der jeder Züchter nach seinen Koordinaten auch hingehört. Auf der anderen Seite müsste es verpflichtend sein für jede RV, jeden einzelnen Züchter aufzunehmen, wenn er denn nach den Koordinaten dort hingehört.
Damit wäre der ganze Spuck zum Thema wechseln vorbei !!!!!!!!!
Auch zum Thema Meisterschaften würde sich wieder einiges normalisieren, denn viele Meisterschaften werden doch nur gewonnen, weil der ein oder andere Züchter dort reist, wo er nicht hingehört.
Zum Schluss wechseln dann noch ganze Reisevereinigungen nach 13 Jahren den Regionalverband. Wie der zurückbleibende Transporteur weiter existieren soll, danach fragt kein Mensch.
Wir Taubenzüchter agieren gnadenlos egoistisch und der Verband schläft seinen Dornröschenschlaf !!!!!!!!!!

Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2014, 07:29
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Wechsel

Hallo Sportfreunde,
sicher suchen viele Sportfreunde ihren Vorteil und wechseln daher. Aber habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht in der RV selbst nicht so stimmt. Habt ihr denn alle noch ein schönes Vereinsleben. Denn ein zufriedener Sportfreund wechselt sicher auch nicht so schnell, denn ein gutes Kollektiv ist viel Wert.
Wenn ihr aber alles Einzelkämpfer seid, dann würde mich das auch nicht interessieren fliege ich dort oder dort.
Habe ich aber tolle Sportfreunde wäre mir das wichtiger als ein Preis mehr.
Vielleicht sollten die RVn mal anfangen intern zu schauen ob alles stimmt anstatt sich über wechsel willige Sportfreunde aufzuregen. Denn den Wechsel durch diktaturische Maßnahmen zu unterbinden halte ich für den falschen Weg.
Bewegt die Sportfreunde doch zum bleiben indem ihr ein harmonisches Klima in der RV und den Vereinen schafft.
Gruß Mike
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.11.2014, 08:15
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Wechsel

Hallo,

ich denke, da liegst du falsch. Bei uns ist es dieses Jahr auch passiert. In der Einsatzstelle ein ganz tolles Klima. Trotzdem wechseln 2 Züchter die RV. Der eine hatte schon mal die Einsatzstelle aus nichtigem Grund verlassen. Ist dort mit Streit wieder weg gegangen und zurück gekommen. Jetzt aus heiterem Himmel brach er wieder einen Streit vom Zaun und wechselt in die andere RV. Der Zweite warf zwei Jahre nacheinander seine angenommenen Jobs hin und wechselt jetzt auch. Ich habe alles probiert, sie mögen es sich doch überlegen, es ginge nicht.

Die RV, die sie jetzt aufnimmt, hat uns vor ein paar Jahren gebeten, nicht in ihrer RV zu "wildern". Als einige Mitglieder angefragt haben, haben sie gleich Bescheid bekommen, keinen Antrag zu stellen, sie würden keine Chance haben. So gehen Taubenzüchter miteinander um. Diese Züchter sind mit
13 : 12 Stimmen aufgenommen worden.

Es liegt zumindest hier an den Züchtern und nicht an den Sportsfreunden der wechselnden Züchter!!

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.11.2014, 08:32
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Dirk,
gut ich gebe dir Recht das trotzdem Sportfreunde, wechseln. Aber ich denke dennoch das es viel ausmacht wenn ein gutes Verhältnis herrscht. Letztendlich kommt es ja auch auf jeden einzelnen Züchter an. Aber wechseln zu verbieten finde ich trotzdem nicht ok,es ist ja schließlich jeden sein Hobby.
Und streit macht vieles kaputt siehe unsere RV wie wir geschrumpft sind. Hinzu kamen noch die guten Erfolge und schon wurde der Neid sehr viel größer und man war weniger beliebt also wo man noch der Preisspender war.
Obwohl man sich menschlich überhaupt nicht verändert hat:-(
Gruß Mike
Aber die die zur Stange gehalten haben, mit denen macht es richtig viel Spass
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.11.2014, 11:50
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Ablöse.

Hallo,vielleicht sollte man noch anmerken das das bei Aufnahme den Züchtern bekannt war, haben sie akzeptiert sonst wären sie nicht aufgenommen worden ,oder.

Ps. neben bei bin auch kein Freund von solchen Praktiken aber die Mitglieder haben darüber abgestimmt.

M.f.G. Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.11.2014, 13:22
Tollisan Tollisan ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Niederzier
Beiträge: 305
Standard

Hallo Taube 87,
ich kenne keinen Wechsel eines Züchters in den letzten Jahren, der nicht verbunden war mit der Hoffnung sich einen Vorteil zu beschaffen auf Grund der neuen RV Lage.
Dazu kommt noch das die Wechselspiele einen Ping-Pong Effekt erzielen, weil dadurch in der neuen RV auch Unruhe erzeugt wird, wenn der betreffende Züchter durch den Vorteil der Lage neue Erfolge erzielt.
Oft wird aus einem Züchter dann eine Völkerwanderung. Egoismus pur !!
Eine Zuordnung der Züchter zur nächst gelegen RV muss kommen seitens des Verbandes. Nur so kommt Ruhe ! Jeder Züchter hat dort zu reisen wo er wohnt, in guten wie in schlechten Zeiten.
Dafür gibt es ein Wort im Sport: Fair Play !!
Johannes Jakobs
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2014, 13:49
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Johannes,

das hatten wir ja alles schon. Wurde dann von Seiten des Verbandes geändert. Bei der rapide voranschreitenden Ausdünnung vieler RVen wird man dann künftig damit beschäftigt sein in jedem Jahr RVen zu fusionieren oder RV-Grenzen zu verändern usw. Ich glaube nicht, dass dieser Weg - zurück in die Steinzeit - der richtige ist.

Es ist sicher richtig, dass die vielen Wechsel für viel Unruhe gesorgt haben. Andererseits wird auch ein "Festschreiben" der Zugehörigkeit viele Sportfreunde nicht glücklicher machen. Denn viele glauben nunmal aufgrund der Lage einen Nachteil zu haben. Wenn sie nicht wechseln dürfen, dann hören sie auf. Das kann nicht der Sinn der Sache sein. Ich denke, dass man nur über den Weg einer weiteren Liberalisierung weiter kommt. Jeder setzt da ein, wo er mag. Große Auflässe und kleinere Preislisten - vielleicht ist das ein Weg.

Gruß Sascha

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo Taube 87,
ich kenne keinen Wechsel eines Züchters in den letzten Jahren, der nicht verbunden war mit der Hoffnung sich einen Vorteil zu beschaffen auf Grund der neuen RV Lage.
Dazu kommt noch das die Wechselspiele einen Ping-Pong Effekt erzielen, weil dadurch in der neuen RV auch Unruhe erzeugt wird, wenn der betreffende Züchter durch den Vorteil der Lage neue Erfolge erzielt.
Oft wird aus einem Züchter dann eine Völkerwanderung. Egoismus pur !!
Eine Zuordnung der Züchter zur nächst gelegen RV muss kommen seitens des Verbandes. Nur so kommt Ruhe ! Jeder Züchter hat dort zu reisen wo er wohnt, in guten wie in schlechten Zeiten.
Dafür gibt es ein Wort im Sport: Fair Play !!
Johannes Jakobs
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2014, 14:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo Johannes,

das hatten wir ja alles schon. Wurde dann von Seiten des Verbandes geändert. Bei der rapide voranschreitenden Ausdünnung vieler RVen wird man dann künftig damit beschäftigt sein in jedem Jahr RVen zu fusionieren oder RV-Grenzen zu verändern usw. Ich glaube nicht, dass dieser Weg - zurück in die Steinzeit - der richtige ist.

Es ist sicher richtig, dass die vielen Wechsel für viel Unruhe gesorgt haben. Andererseits wird auch ein "Festschreiben" der Zugehörigkeit viele Sportfreunde nicht glücklicher machen. Denn viele glauben nunmal aufgrund der Lage einen Nachteil zu haben. Wenn sie nicht wechseln dürfen, dann hören sie auf. Das kann nicht der Sinn der Sache sein. Ich denke, dass man nur über den Weg einer weiteren Liberalisierung weiter kommt. Jeder setzt da ein, wo er mag. Große Auflässe und kleinere Preislisten - vielleicht ist das ein Weg.

Gruß Sascha
Hallo Sportfreunde,
dem Posting von Sascha ist nichts beizufügen.

Damit bin ich vollkommen einverstanden und nur so wird es in Zukunft gehen.

Da gibt es RVen bei denen eine kleine Gruppe die gut liegt die Preislisten bstimmt.
Wenn die Züchter dann eine Regulierung der Reiserichtung wollen (z.B. von Südwest nach West) bleiben die Stur wie ein Panzer. Mit dem Ergbenis, dass die anderen dann abwandern.
So passiert bei einer RV aus meinem Bundesland. Das war mal eine große und stolze RV.
Im Jungflug waren sie dann noch zu SIEBT (7)!!!

Ist doch ganz normal, dass der ein oder andere seinen Vorteil sucht bzw. versucht, einen (seinen) Nachteil auszugleichen oder wettzumachen.
Ich auch. Ich hatte noch private Gründe zu Wechseln, aber ich hatte mit niemandem Krach oder so.
Und: Es ist interessant auch mal neue Gesichter und Leute kennen zu lernen. Das hat auch was.8-)
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2014, 14:57
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Hi

Hi Tollisan
vielleicht denke ich auch falsch. Aber ich persönlich gehöre seid ich 99 als Jugendlicher angefangen habe immer der gleichen RV an ( also wenn man davon absieht das Nossen sich aus Grimma abgespalten hat). Wir hatten Jahre da hatten wir die schlechteste Lage 70 km mehr als die anderen. Und ich bin wahrlich nicht gut geflogen. Aber ans Wechseln habe ich ni gedacht. Man wächst mit seinen Aufgaben oder. Daher verstehe ich diese Wechseldiskussion nicht. Alle die denken wenn sie wechseln sind sie besser dran werden es eh zu nichts bringen. Man muss seine eigenen Fehler beheben und abstellen so einfach ist das.
Problem bei sich selber fängt keiner an immer sind die anderen Schuld. Und die die wechseln sind doch immer die gleichen oder? Und sind sie mittlerweile Meister? Ich glaube kaum. Wenn ich eine Aussichtslose Lage habe, brauche ich eben Tauben die das können und einen Züchter der in der Lage ist durch Motivation und Gesundheit in der Lage ist alles aus seinen Tauben raus zu holen. ( und damit mein ich KEIN Doping und Medikamenten missbrauch, sondern Mentales Doping)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.11.2014, 15:42
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo ,
Klaus hat doch ,eigentlich nach einer bestimmten Rechtslage gefragt.
Durch die Satzung des Verbandes , entstehen dem Sportfreund ,welcher wechselt ,mit Sicherheit ,keine finanziellen Verpflichtungen,gegenüber seiner bisherigen RV. Allerdings können durch das BGB und zwar, durch das Vereinsrecht Solche entstehen. Eigene Schulden sowieso.
Aber auch ,wenn die RV, z.B. Kredit für einen Kabi aufgenommen hat ,
der durch das RV Vermögen nicht abgedeckt ist. Dann steht jedes Mitglied,
mit seinem Vermögen, im Insolvenzfalle, dafür ein. Diese Verpflichtung
besteht ,auch noch für einen Zeitraum nach Ausscheiden aus der RV
und könnte ,wenn das per Beschluß ,oder in der Satzung festgelegt ist ,eingefordert werden.Ob so ein Beschluß ,aber vor Gericht Bestand hat,ist sehr fraglich.
Das jemand sich aus einer Körperschaft ,hier eine RV. e.V,herauskaufen müßte ,so wie die Frage, von Klaus ,es uns rüberbringt ,gibt es nicht.
Das würde bei der Registrierung der Satzung abgelehnt.
Das war altrömisches Recht ,das Sklaven ,sich freikaufen konnten.
Ansonsten ,kann es trifftige Gründe und Pillepalle -Gründe geben ,eine RV zu wechseln.So pauschal ,wie das oben diskutiert wurde,geht doch garnicht.
Um da zu urteilen,muß man jeden Wechsl für sich betrachten.

gruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reg.Verbands Wechsel Witte Duiv Züchter-Stammtisch 50 13.02.2012 18:12
Battarie wechsel? Flo606 Biete/Suche/Tausche 5 16.03.2011 17:20
Reg.Verb. - Wechsel Frajodu Züchter-Stammtisch 1 18.10.2010 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.