Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2010, 10:34
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard Brieftaubenkauf übers Internet ?!

Brieftaubenkauf übers Internet wer macht da überhaupt mit und wer macht gute Erfahrungen?

Es würde mich interssieren wer auf diesem Weg schon gute Tauben gekauft hat. Dieser Thread richtig sich nicht gegen den Betreiber von Brieftaubenauktion sondern eher gegen die Verkäufer von Tauben.

Es gibt unzählige Taubenliebhaber die auf diesem Weg eine Taube kaufen und unzählige die diesen Schritt nie machen würden eine ungesehene Taube zu kaufen.

Was wird einem Käufer präsentiert zuerst eine Taube die man auf Grund des Bildes beurteilen kann soll oder muss! Dann der Stammbaum der auch einiges aussagen kann insofern er zu der zu verkaufenden Taube gehört
Dann ersteigert man Tauben vielleicht für eine stolze Summe und muss dann feststellen, dass die Taube in keiner Weise den Anforderungen des Käufers entspricht wenn man sie in der Hand beurteilen muss. Sie hat keinen Rücken, keine Muskulatur, einen Spreizschwanz wie ein Pfauentäubchen oder unzählige weitere Fehler die an Hand des Bildes nicht zu sehen waren. Da kommt dann die Ernüchterung und man ist wieder um einiges schlauer geworden man stellt fest, dass die gekauften Tauben nicht zur Zucht verwendet werden können da sie zu viele Fehler haben.

Taubenkauf ist eine reine Vertrauenssache und möchte auch an die Verkäufer appelieren nicht jeden Schrott an den Mann bringen zu wollen. Für mich als Verkäufer wäre es Ehrensache die zu verkaufenden Tauben vorher zu selektionieren durch Handauslese. Aber nach dem Kauf übers Internet bleibt dem Käufer nur eine herbe Enttäuschung da er sich nicht mehr zur Wehr setzen kann und sich nun von diesen Tauben wenn er wirklich ehrlich mit sich selber ist um in der Zucht weiterzukommen sofort wieder zu trennen.

Es lockt das Geld und der Kommerz mit dem Erlös holt sich der Betreffende Verstärkung vom Besten für seinen eigenen Zuchtschlag!

Taubenliebhaber scheinen doch in gewissen Bereichen naiv und gutgläubig zu sein aber ich hoffe, dass nicht alle Verkäufer von Tauben in den gleichen Topf geworfen werden müssen. Wir würden sagen: Jeden Morgen erwacht irgendwo ein Dummer!


Viele Grüss
pesche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2010, 11:14
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Pesche,

wenn Du zehn Tauben kaufst, wird eine richtig gute dabei sein, vielleicht zwei, drei brauchbare und der Rest hat züchterisch keine Nutzen.
Das ist einfach so im BT-Sport. Und wenn Du Pech hast gehst Du zu einem bekannten Spitzenspieler, gibst dort für 10 Junge 1.000,-- Euro und alles ist Schrott! Und es kann sein, dass Du bei einem kleinen NoName Züchter die besten Tauben Deines Lebens bekommst.
Man muß die Vorteile des Internets sehen.
Normalerweise sollten Junge nach Preisen im Jungflug bezahlt werden.
1 Preis = 10,--.
Bei den Zuchttauben kannst Du in einem Jahr was Gutes züchten, im nächsten ist nix dabei. Wen willst Du dafür verantwortlich machen?
Das ist Taubensport.
Was ist Schrott bei Brieftauben, wenn die Abstammung stimmt?
Du züchtest nix daraus, der nächste hat Dusel und gleich zwei Asse.
Oder ein Leistungsflieger? Du gibst 500,-- dafür, züchtest direkt nix gutes daraus, aber aus den Jungen, die Du abgegeben hast, fällt wieder was anständiges. So und nu? Wurdest Du reingelegt oder nicht?
Das Thema ist so vielschichtig.
Handauslese? Interessiert mich nicht die Bohne. Zumal es nur noch wenige Tauben gibt mit Pfauenschwänzen etc...
Was ich damit sagen will: Man kann nicht jedem, der einem schlechte Tauben verkauft hat, unterstellen, dass er das mit Absicht gemacht hat.
Wenn Dich allerdings einer bewußt anlügt - dann mach ihm die Hölle heiß!

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2010, 11:20
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo pesche
wer eine so negative einstellung zum kauf übers internet hat wie du sollte es ganz einfach sein lassen !du scheinst keine gute meinung von taubenzüchtern im allgemeinen zu haben.vielleicht hast du ja auch schlechte erfahrungen gemacht,mag sein .aber so ist es eben immer beim taubenkauf,ob internet oder aus der zelle meines besten freundes,es gibt nun mal mehr schlechte wie gute !! wenn ich mir von einem guten züchter aus meiner umgebung 10 junge hole bin ich froh wenn nach 2 jahren noch 2 dabei sind die meinen ansprüchen genügen.das weiß jeder und akzeptiert das auch !wenn aber übers internet gekauft wird scheinen die leute zu glauben das sie nur asse kaufen ! aber du wolltest ja wissen welche erfahrungen gemacht wurden. ich kann nur sagen das ich zufrieden bin ,ja sogar hoch zufrieden,weil meine erwartungen noch übertroffen wurden.
wie du in unserer homepage siehst habe ich gerade wieder 2 junge bekommen die ich nur nach dem aussehen auf dem bild gekauft habe.beide sind so,ja der schwarze sogar noch besser ,wie ich es erhofft habe.mehr kann ich nicht erwarten !
meine 1.taube die ich ersteigerte,oder zumindest eine der ersten,war die 1135
von gerhard most. sie hat in drei jahren schon 2 rv beste tauben gebracht !das hat bis jetzt noch nicht einmal unsere beste zuchttäubin geschafft.
dann habe ich die 295 von johann zeuner ersteigert.sie war teuer !!fast schon zu teuer für mich,aber auch hier hat sich jeder cent gelohnt.allein schon weil ich auf diesem weg hans kennen gelernt habe !einen menschen wie man sich ihn nur zum freund wünschen kann.weil ich von diesem weibchen so überzeugt war wollte ich im nächsten jahr noch einmal ein junges aus diesem paar ersteigern als er ein nestpaar anbot.bis 500 € bin ich jeweils gegangen,ich hab sie nicht bekommen !es hatte sich wohl herumgesprochen was für tauben hans anbot !!wenige tage später hatte ich eine mail im kasten in der hans mir schrieb das es ihm leid tat das ich soviel geboten hatte und dann doch mt leeren händen da stand.ich solle bis zum sommer warten,er würde ,so er ein junges aus diesem paar habe das seinen ansprüchen gefiel ,mir eins schenken !ich schäme mich nicht zuzugeben das ,als ich das gelesen hatte,mir ein par tränen über die wange liefen.ich dachte damals,und auch noch heute:das es solche menschen gibt !! nun,diese täubin war die 170. von beiden schwestern hatten wir am samstag 10 kinder fliegen,alle flogen preis !! natürlich waren auch von hans tauben dabei die ich mir holte die nicht die erwartungen erfüllten,aber das habe ich bei unseren tauben in jedem jahr zigfach !!!
also meine erfahrungen sind alles in allem sehr positiv !!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2010, 11:44
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Taubenvertrieb über Internet ist POSITIV!

Hallo Pesche,
ganz neutral ist ja dein Eingangsposting zu dieser Fragestellung nicht ausgefallen. Meine Sicht der Dinge ist wie folgt:

1.) Egal wie und bei wem ich eine Taube kaufe. Ich muß Vertrauen zum Käufer haben! Vertrauen kann ich durch den persönlichen Kontakt herstellen. Daher hat natürlich der Kauf bei einem Sportfreund auf traditionellen Wegen den Vorteil, dass dieser Kontakt zwangsläufig zustande kommt.
Doch ist das Internet ja zunächst einmal nur die Veröffentlichungeplattform für ein Angebot. Mehr nicht. Keiner hält mich als potentieller Käufer doch davon ab, den Anbieter anzurufen oder auf andere Art und Weise zu Kontaktieren! Ich tue das daher praktisch IMMER.

Die weit verbreitete Distanz und die Vorurteile gegenüber der "Vertreibsplattform Internet" sind für mich jedoch sehr verständlich, da wir ja in der Mehrzahl ältere Züchter haben, für die dieses Medium und der Umgang damit immer noch recht fremd sind.


2.) Ich bezweifele, dass man Tauben an Äußerlichkeiten ansieht, ob sie gute oder schlechte Junge bringen. Ich persönlich nutze daher Informationen über Eigenleistung und Familienleistung der betreffenden Taube, um mir ein Bild zu machen. Informationen hierüber sind im Internet und bei im Internet angebotenen Tauben meist sehr viel besser und vollständiger dokumentiert, als bei traditionellen Vertriebswegen.
Und zwar, weil die Verkäufer ja keinen direkten Kontakt zu den pot. Käufern haben und mit rein sachlichen Argumenten "locken" müssen, statt nur mit einem "netten Lächeln".
Zudem bietet das Internet sehr viele Möglichkeiten Plausibilitäten von gemachten Informationen abzuklären. Sei es über angegebene Reiseleistungen (finde ich ja bei den Verrechnern) oder auch über angebl. Verwandschaftsverhältnisse (bei den -zig tausend Stammbäumen im Internet kann mann meist sehr schnell Vergleiche ziehen und Fehler identifizieren). Ich habe also am Bildschirm sitzend viel mehr Informationen aus verschiedenen und unabhängigen Quellen zur Verfügung, als wäre ich beim Anbieter auf dem Schlag und würde einen "Spontankauf" tätigen.

Allerdings muß man für diese Vorteile das Internet auch zu nutzen wissen. Und in diesem Falle verstehe ich auch sehr gut, dass dies nicht jedermanns Sache ist.



3.) Der Gesundheitszustand eine Taube ist im Internet natürlich nur sehr eingeschränkt erkennbar. Dennoch: Wenn zu angebotenen Tauben aktuelle Fotos (keine Wandverzierungen) abgebildet werden, erkennt man schon, ob eine dort abgebildete Taube besonders fit wirkt. Im Zweifel sollte man hier aber auch immer GEGEN den Kandidaten entscheiden (z.B. wenn es kein aktuelles Foto gibt, oder das Gefieder der Taube auf dem Foto struppig wirkt,...)
Also: Auch hier verstehe ich die Zurückhaltung dem Internet gegenüber. Jedoch handelt es sich auch beim Ersteigern einer Taube im Internet um ein sogenanntes "Haustürgeschäft". Es gibt also ein 14-tägiges Widerrufsrecht! Dies Recht habe ich beim Kauf direkt beim Züchter zuhause oder auf einer normalen Auktion NICHT!

Sprich: Sollte mich eine gekaufte Taube enttäuschen, setze ich mich einfach direkt mit dem Verkäufer in Verbindung und versuche die Sache zu klären (z.B. Rückgabe oder Umtausch). Und bleibe ich enttäuscht, kann ich den Verkäufer immer noch schlecht bewerten, so dass auch andere pot. Käufer gewarnt sind.



4.) Ja ich habe bis heute sogar eine ganze Reihe von sehr guten Zuchttauben im Internet gekauft (eigentlich nahmen fast alle meiner Zuchttaubenkäufe ihren Anfang im Internet, auch wenn nicht alle Käufe dort abgewickelt wurden, aber eben auf diesem Wege der erste Kontakt zum Züchter zustande kam) . Und ich habe auch schon sehr sehr gute Zuchttauben gekauft, die bereits älter waren! Es müssen also nicht immer nur Junge sein.
Die Qualität des Angebotes ist also primär KEINE Frage des Vertriebsweges!

Generell sollte man eh auf die drei wichtigsten Vorausetzungen achten, egal, ob die Taube aus dem Internet oder vom Nachbarn kommt:
1. Leistung, 2. Leistung und 3. Leistung


Soweit meine Sicht dieser Dinge

Grüße
Meinolf

PS: Verschenkte Tauben können natürlich genauso gut sein. Aber der Thread handelt ja explizit vom TaubenKAUF
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2010, 12:09
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Jörg u Dieter

Sehr interessante Beiträge aber ich möchte mich doch dazu äussern denn ich habe keine falschen und schlechten Vorstellungen Taubenzüchter gegenüber das ist eine falsche Interpretation!

Ich habe nicht von Pieper gesprochen die ich nicht oder schlecht beurteilen kann und die sich ja zuerst entwickeln müssen und eine wirkliche Auslese viel später erfolgen kann. Nein ich spreche von späten Jungtauben und älteren Tauben.

Ich habe auch nicht erwähnt, dass es nur schlechte Tauben im Internet zum Kauf angeboten werden das wäre ein fatales Missverständnis.

Es gibt gewisse Kriterien an denen sich jeder Taubenliebhaber oder Züchter orientiert das wäre wie ich geschrieben habe das äussere Erscheinungsbild das wollte ich damit sagen, dass eine nicht komplette Taube schon vorweg nicht in die Zucht gehört. Es gibt verschiedene Punkte die auch Ihr beide berücksichtigen müsst um eine Taube überhaupt in die Zucht zu setzen. Wenn ich mir aber Tauben auf Grund eines Bildes kaufe und die in keiner Weise den Mindestanforderungen entspricht und mit Fehler behaftet ist die ich oben erwähnt habe macht es keinen Sinn mir Tauben ungesehen zu kaufen.

Wie ich schon erwähnt habe sind nicht alle Taubenverkäufer schlechte Kerle aber es ist für mich kein Thema mehr Tauben über das Internet zu kaufen da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe mir 16 Tauben von einem Spitzenzüchter gekauft und nur aus dem allerbesten bekommen und jede Taube ist eine absolut perfekte Taube dh ich muss keine zuerst selektionieren und wieder wegmachen. Was sie schlussendlich bringen in der Zucht steht in den Sternen aber sie sind alle körperlich perfekt eine Grundvoraussetzung damit ich eine Taube überhaupt in der Zucht einsetzen kann. Da sind über fast zwei Jahre Gespräche vorausgegangen und habe mich auch um Referenzen bemüht und jeder hatte nur Positives zu berichten.

Johann Zeuner hat bestimmt gute Tauben und zu dieser Taube kann ich dir nur gratulieren denn auch er stand vor drei Jahren auf meiner Liste mit seine Van den Bosch x Van den Abeele Tauben die auch anderswo sehr gut fliegen und züchten er hat wirklich Gute.

Ich hoffe, dass man mich nicht missversteht und da an den Pranger stellt aber vielleicht hat ja auch noch jemand sonst etwas dazu zu sagen.

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2010, 13:26
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
ich kann Dieters Aussagen bezüglich Internetkauf allgemein und Johann Zeuner im Speziellen nur vollstens unterstützen!!!!

Bezüglich Internet: ich selbst kaufe und verkaufe für Sportfreunde ohne Netzanschluss Tauben,habe bis auf ein Mal (Verkauf,Käufer zahlte nicht) nur positive Erfahrungen gemacht.

Anhand von Bild und Abstammung kann man schon einiges erkennen,auch achte ich für mich immer darauf,nur Jungtauben zu kaufen,die sich preislich in einem mir genehmen Rahmen bewegen und die ich auf der Reise testen kann.Bei Zuchttauben ,die mehrere Jahre alt sind ,bin ich sehr skeptisch.Ich verlange dann Referenzen über die Nachzucht.Bekomme ich die nicht,weiss ich ,dass hier jemand einen Namen verkauft,weil die Taube nichts gebracht hat!!
Im Zweifelsfall ,wenn die anvisierte Taube sehr teuer ist,sollte man den Verkäufer fragen,ob ein DNA- Test der Taube mit den angeblichen von ihr gezogenen Leistungstauben machbar ist.Verweigert ein Anbieter allein schon die Möglichkeit,Finger weg!!
Ein seriöser Anbieter würde sich natürlich reinen Gewissens auch zu einem DNA -Test bereit erklären(ob man den dann macht,ist eine andere Frage).

Und noch ein Wort zu J.Zeuner...: Sportfreunde wie ihn,erfolgreich und ohne jegliche Starallüren,symphatisch und informativ,offen und kameradschaftlich,die findet man nur sehr sehr selten!!!!!!!

Seine Tauben sind alles Tiere,die er auch selber behalten würde,er gibt keine Taube ab,von der er nicht glaubt,dass sie gut fliegen/vererben könnte,und..: seine Tauben sind gesundheitlich sehr robust,klasse Tiere durch die Bank.

Ein Spitzenspieler,der keine Werbung macht,keine HP hat und seine Erfolge nicht anpreist wie Sauerbier,sondern ein Mensch und Sportfreund wie ich ihn mir als Lieferant von Tauben nur wünschen kann.

Johann,wenn du mitliest: DANKE für deine Beratung ,deine Unterstützung,deinen super Charakter und nicht zuletzt für die Jungen dieses Jahr:-)

Gut Flug,

Michael
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2010, 13:44
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Gen-Test?

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
..Im Zweifelsfall ,wenn die anvisierte Taube sehr teuer ist,sollte man den Verkäufer fragen,ob ein DNA- Test der Taube mit den angeblichen von ihr gezogenen Leistungstauben machbar ist.Verweigert ein Anbieter allein schon die Möglichkeit,Finger weg!!
Ein seriöser Anbieter würde sich natürlich reinen Gewissens auch zu einem DNA -Test bereit erklären(ob man den dann macht,ist eine andere Frage)...
Sehr teuer ist ja relativ. Wenn du als Käufer Auftraggeber des Gentestes bist und auch die Rechnung erhälst, warum sollte jemand etwas dagegen haben, wenn du gleichzeitig die Zusage zum Kauf tätigst, sprich das Maximalgebot abgibst? Im Falle eines enttäuschenden Gentests hast du ja ein Rückgabe-Recht (hast du, wie oben geschrieben sowieso immer beim Internetkauf).

Wenn nicht, würde ich mich aber Folgendes fragen:
Bittest du jeden Taubenzüchter beim Kaufe einer Taube um einen Gen-Test? Oder nur bei Internet-Transaktionen? Wenn ja, wieso?
Wieviele blutführenden Federn willst du einer Taube denn ausreissen, wenn alle potentiell interessierten einen Gentest verlangen würden? Oder sollen alle Anfragenden den einen Test gemeinsam bezahlen und ggf Kopien des Testberichtes bekommen? Und wieso sollten sie dir als Anbieter vertrauen, dass du die Feder von der richtigen Taube gezogen hast oder die Kopie nicht manipuliert hast, wenn man dir eh schon mißtraut?
Und ist ein Gentest mit 20,-€ Kosten und 1 Woche Bearbeitungszeit wirklich sinnvoll, für Tauben im Wert von z.B. 100,-€? Bei zig1000,-€ mag diese Diskussion natürlich anders ausfallen.

Und kennst du das Sprichwort: "Vertrauen ist eine Sache, die mehr wird, je mehr man davon vergibt." ?

Nur so ein paar Anmerkungen zu deiner Gen-Test Idee

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.05.2010, 14:15
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Gen - Test

Auf Pipa werden zum Teil Tauben angeboten die einem Gen-Test unterzogen wurden und für jeden Interessenten einsehbar ist. Bei Beträgen von mehreren tausend Euro möchte auch ich Gewissheit haben.

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2010, 14:38
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Das Schlüsselwort ist und bleibt: "VERTRAUEN"

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
...Auf Pipa werden zum Teil Tauben angeboten die einem Gen-Test unterzogen wurden und für jeden Interessenten einsehbar ist. Bei Beträgen von mehreren tausend Euro möchte auch ich Gewissheit haben...
Hallo Pesche,
das ist ja auch sehr verständlich. Doch worüber gibt denn der Gentest genau "Gewissheit"? Wurden die Federproben denn auch vom Testlabor entnommen? Wenn überhaupt jemals, dann doch nur in Ausnahmefällen.

Man muß da gar nicht viele Worte machen: Es kommt immer wieder zurück zu dem einen Punkt:
VERTRAUEN. Wenn ich dies in den Verkäufer nicht habe, dann sollte ich nicht kaufen/bieten. Egal ob Internet, Auktionen oder direkt vom Schlag weg.
Vertrauensbildend kann sein, dass man:
-den direkten Kontakt zum Anbieter sucht, um sich ein persönliches Bild zu vom Gegenüber machen
-auf den "Namen" des Anbieters vertraut. Denn gerade renomierte Züchter haben ja eben einen solchen auch zu verlieren. Und ich bin mir sicher, Argail hat z.B. Johan Zeuner nicht um einen Gentest gefragt, weil er eben Vertrauen hatte! Oder?

Aber ob ein Gentst, von dem ich meist nicht weiß, unter welchen Bedingungen er zustande gekommen ist, wirklich Vertrauen bildet, wenn ich zuvor Gründe zum Misstrauen hatte, wage ich sehr zu bezweifeln. Im Gegenteil: Allein die Nachfrage, so wie Argail sie für gewöhnliche Internetauktionen vorschlug zerstört Vertrauen.
Ich würde ihm z.B. keine Taube verkaufen wollen. Aus Prinzip! Wer mir nicht traut, der muss doch auch nicht bei mir eine Taube erwerben. Ich vertraue dem Käufer ja auch, dass er die Taube pfleglich behandelt, dass sie eine Chance bei ihm hat überhaupt ihr Potential auszureizen, und dass er ggf. den Preis bezahlt,...



Wenn ein Anbieter aber keinen Leumund hat, mir völlig unbekannt ist und noch dazu im Ausland (z.B. PIPA) etwas versteigert (ich mich also auf den deutschen Gerichtsstand nicht berufen könnte), wäre ein Gen-Test der freiwillig vom Anbieter beigefügt wurde, eine nette zusätzliche Information für mich, die ich dann auch gerne zur Kenntnis nähme. Mehr aber auch nicht.

Beim Kauf einer jeden Taube ist das Risiko, dass sie keine guten Jungen bringt eh um einiges höher, als dass sie gute bringt. Daher sollte man mit sehr hohen Preisen für Tauben (4- bis 6-stellige Summen) sowieso zurückhaltend sein, wenn man ökonomisch heran geht und die Nachzucht nur für den Eigengebrauch einsetzen will. (Dies ist natürlich nicht immer der Fall)


Grüße
Meinolf

PS: Nur zur ergänzenden Info: Ich biete nur recht selten Tauben an, bin also keiner der laufend Tauben verkauft. Bis heute habe ich sogar mehr gekauft, als verkauft
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.05.2010, 16:01
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo Meinolf

Ich stimme deinen Ausführungen soweit zu Taubenkauf ist Vertrauenssache und man lernt oder sollte aus Fehler lernen das habe bereits getan und habe auch schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen.
Das geht anderen ähnlich haben wir Erfolg sprechen wir davon wenn nicht war es ein Schuss in den Ofen und schweigen!

Es ist mir auch klar, dass wenn gut an gut oder sehr gut an sehr gut maximal 10% Gute fallen das wäre bei 50 Jungtauben 5 Gute und wenn ich dann nach drei Reiseperioden jung jährig und zweijährig max drei Stück habe die den Ansprüchen genügen wenn die Zweijährigen mindestens 7-9 Preise fliegen sollen entspricht das der Realität alles andere ist Wunschdenken.

Ich habe mir auch zuerst Vertrauen aufbauen müssen da der Verkäufer meiner Tauben auch gerne wissen möchte mit wem er es zu tun hat und wo seine Tauben schlussendlich untergebracht und wie gepflegt werden denn ich weiss es auch zu schätzen, dass er mir mit seinen besten Tauben geholfen hat einen Wiedereinstieg in das Hobby Brieftauben zu ermöglichen. Ich bin Ihm sehr dankbar dafür und habe volles Vertrauen in diese Tauben und die grosse Begeisterung für seine Tauben und deren jährlichen Superleistungen auf allen Ebenen ist immer noch ungebrochen.

Jetzt brauche ich noch etwas Geduld und werde bestimmt bald einmal über gute Leistungen schreiben können.

Viele Grüsse

Pesche
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet via Satellit?? carli Dies und das 1 12.02.2008 18:36
internet jungtaubenflüge fritz2 Züchter-Stammtisch 5 29.10.2003 19:10
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 06:54
RVen im Internet schifferma Züchter-Stammtisch 1 31.01.2002 21:05
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.