Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.06.2012, 12:37
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Werden bei Euch Flüge verschoben?

Hallo
Na es geht doch.Es gibt einige Reg.Verb. die haben aus den Debakel von Bochum etwas gelernt.Unser Flug ab Höchststadt am 16.6 12 ist von Samstag auf Sonntag verschoben worden.Sonst wurde immer auf Teufel komm raus eingekorbt obwol schlechtes Wetter für den Flugtag angesagt war.Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Sind eure Flüge auch schon verschoben?

Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2012, 12:42
MartinStiens MartinStiens ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Oelde
Beiträge: 98
Standard

Hallo,

unser RegV 416 hat auch soeben von Samstag auf Sonntag verschoben.

mfg

Martin Stiens
__________________
www.tauben-stiens.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2012, 13:54
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard

Ebenfalls verschoben!
Auch unser Flug ab WEGSCHEID ca.450 km ist auf Sonntag
verschoben.Allen,auch den Samstagfliegern ein

"GUT FLUG" -- Willi
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2012, 14:02
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin zusammen,

habe den Titel geändert, da er meiner Meinung nach reine Provokation darstellen konnte.

Diskussionen darüber wünsche ich nicht!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2012, 14:21
Alter Vogel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns wurden auch schon in der Vergangenheit Flüge verschoben ohne durch ein bestimmtes Debakel darauf aufmerksam geworden zu sein. So auch jetzt wieder von Samstag auf Sonntag. Man muss halt nur entsprechend flexibel sein und Flugleiter haben, die rechtzeitig auf ungünstigere Wetterlagen reagieren können. Ein Garantie für einen gelungenen Flug ist dies zwar auch nicht, aber zumindest hat man sich bemüht was evtl. anderorts nicht der Fall war bzw. nicht so eng gesehen wird.
"GUT-FLUG" fürs Wochenende

Herbert
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2012, 15:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo
Na es geht doch.Es gibt einige Reg.Verb. die haben aus den Debakel von Bochum etwas gelernt.Unser Flug ab Höchststadt am 16.6 12 ist von Samstag auf Sonntag verschoben worden.Sonst wurde immer auf Teufel komm raus eingekorbt obwol schlechtes Wetter für den Flugtag angesagt war.Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.
Sind eure Flüge auch schon verschoben?

Gruß---Klaus
Hallo Klaus, Grüß Gott Sportfreunde,

ein ansprechender Titel "werden bei euch auch Flüge verschoben"

"Ein für und ein wieder."

Ein für wenn es geklappt hat, Scheiße wenns trotzdem in die Hose geht,
ein Zankapfel aber immer.

Wir zum Beispiel haben in diesem Jahr schon 2x verschoben und im nachhinein kann man sagen - sehr gut gemacht - von unserem Flugleiter.

Am vergangenen Wochenende vom 9./10. Juni haben mehr als 90% von Sonntag auf Samstag vorgezogen, wir aber leider nicht.
So hatten wir eben an diesem Wochende nicht unbedingt gutes Taubenwetter und die Tauben mußten damit zu recht kommen.

Aber........... Sportfreunde,
wenn ich so die letzten Jahre in der Rückschau betrachte was dieses ganze Verlegen von Flügen unter dem Strich gebracht hat, dann muß ich ehrlich sagen "nichts als Streit in den verschiedenen Fluggemeinschaften".

Selber bin ich ein totaler Anhänger von Flugverschiebungen um das bessere Wetter nach Möglichkeit auszunutzen, aber der Mensch ist eben verschieden, was für den einen gut erscheint ist für den anderen totaler Blödsinn und da gehen die Meinungen der Taubenzüchter eben sehr weit, zu weit auseinander, als das man hier von echtem Fortschritt reden kann.
Es kommt immer wieder bei Flugverschiebungen zu großen Meinungsverschiedenheiten und solche Maßnahmen bringen immer wieder Gewinner und Verlierer und ist dies unser Sport wert?
Ein Sport der mit riesen Schritten dem Abgrund entgegen geht.
Sollte man nicht da alles nach Möglichkeit unterlassen was schädlich dafür ist, was Zank und Streit nur nur fördert?

Schauen wir uns doch mal wieder die Verlustquoten in diesem Jahr an.
Überall unerklärliche Verluste wohin man schaut.
Jedes Wochenend gehen die Taubenzahlen erheblich zurück und man sucht nach Gründen, findet diese aber eigentlich nicht.

So ist das ein hin und her, Zank und Streit in dieser Sache und ich höre Sie immer wieder besser diese Verfechter des "alten Taubensports",
so ist der Reiseplan und der wird strikt eingehalten und wenn es nicht geht die Tauben aufzulassen, dann fahren wir sie ebene wieder nach Hause.
Jeder hat ein festes Planungsschema und kann dann auch private und familieäre Dinge sicherer einplanen und kommt mit seinen Tauben nicht immer in Mißkredit privater Natur.
Auch Arbeitsplatzmäßig kann man dann einfach wieder sicherer planen und in der heutigen Zeit ist das eben wichtiger als Tauben und so mancher sagt dann dem Taubensport ade.
Bei einem Flugveranstalter am Wochende wurde gar gemunckelt, das ihr Flug nicht vorgezogen werden konnte, weil die Fahrer am Freitagabend arbeiten mußten.
Wenn man so etwas hört, so sóllte das einem diesbezüglich zu denken geben.
In welche Richtung auch immer - ein Anhaltspunkt für Zank und Streit.

Wenn ich im Sinne zur Erhaltung des Taubensport jetzt, als eigentlich klarer Verfechter von Flugverschiebungen, entscheiden müßte was gut oder weniger gut ist,
dann..... ja dann würde ich mich heute für den festgelegten Reiseplan und Tauben zurück bei schlechten Wettervorhersagen entscheiden.
Dann ist es wie in den Versammlungen fest gelegt und keiner hat sich zu beklagen.

Meine Meinung

Gruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2012, 06:52
Livermore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
Rv Osnabrück von 1911 von Samstag auf Sonntag verschoben.

Mfg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2012, 08:34
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard Flüge verschoben

Morgen Zusammen,

unsere ewig gestrigen haben den Flug natürlich nicht verschoben, obwohl wie schon mehrfach gesagt seit Mittwoch die Wetterlage eindeutig ist. Manche lernen es nie und der Reg.Verb. 402 dann schon wieder mal nicht.

Wünsche euch gute Flüge,

Toddy
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2012, 08:41
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin mal gespannt

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Morgen Zusammen,

unsere ewig gestrigen haben den Flug natürlich nicht verschoben, obwohl wie schon mehrfach gesagt seit Mittwoch die Wetterlage eindeutig ist. Manche lernen es nie und der Reg.Verb. 402 dann schon wieder mal nicht.

Wünsche euch gute Flüge,

Toddy

Moin Toddy,

und, lässt du deine Tauben jetzt zu Hause? Die Wetterlage ist doch eindeutig zweideutig. na?

*neugierig guck*

Michael
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.06.2012, 09:01
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

unser Flug wurde leider auch nicht verschoben und ich werde fast alle Jährigen zu Hause lassen. Das ärgerliche daran ist, dass ein Wiedereinsteigen schlecht möglich ist bei unserem Flugplan. Die nächsten Flüge sind 550 km, 350 km und 650 km und das auf der Ostrichtung. Also ist das Reisen für diese Tauben beendet. Darüber könnte ich mich aufregen!!!
Wenn jemand Neuanfänger ist, und nur jährige Tauben hat, für den ist, auf der Hälfte der Strecke, die Saison vorbei. Zumindest für die, die vorsichtig sind. Und das kann verhindert werden, wenn man den Flug verschoben hätte!

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 11:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 11:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
"Flüge an diesem Wochenende" FranzJosef Züchter-Stammtisch 16 16.05.2005 11:50
Flüge für Jungtauben Stefan07226 Züchter-Stammtisch 2 10.08.2002 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.