Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.09.2014, 08:48
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Daumen runter

2000 km
Wahnsinn !!!
http://www.pipa.be/en/community/foru...orld-2800-km-0
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.09.2014, 09:04
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

in China gibt es keinen Tierschutz. Bei uns wohl und das ist auch gut so.

Tauben auf Flüge setzen, wo sie von vornherein mit überfordert sind, ist Tierquälerei und der Verantwortliche gehört dafür bestraft.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.09.2014, 09:17
dandi dandi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: grimmen
Beiträge: 50
Standard

das ist sehr extreme
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.09.2014, 09:51
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,
auch "Pipa" oder gerade "Pipa" sollte so einen Wahnsinn nicht veröffentlichen. Oder hat das, nach Euerer Meinung, etwas mit Tierliebhaberei und Brieftaubensport zu tun? Diesen Leuten dürtfe keiner mehr Tauben verkaufen, diesen Leuten aus China die diese Flüge mitmachen. Aber es geht ja nur noch ums Geld um jeden Preis.
ein nachdenklicher Fred
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.09.2014, 10:04
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Hallo zusammen,
wenn man ganz "normale" RV-Tauben auf solche Distanzen setzen würde, dann wäre es sicher Tierquälerei. Für die internationale Weitstrecke braucht man auch spezielle Tauben. Und wenn es in China und/oder Russland spezielle Tauben gibt, die auch 2.000 km bewältigen können, dann frag ich mich, was daran Tierquälerei sein soll. Diese Tauben können etwas, was unsere Allroundtauben nicht können. Ist doch auch nicht schlecht.

Wenn wir nur in Deutschland "richtige" Taubenliebhaber haben, und in China, Russland und sonstwo nur Taubenquäler unterwegs sind, na dann vielen Dank.

In Südafrika beim One-Million-Dollar-Race gibt es teilweise auch extreme Verluste und trotzdem sind immer auch Tauben von Deutschen dabei. Dürfte ja eigentlich gar nicht sein, wenn die Deutschen die einzig richtigen Tierliebhaber wären.

Alleine die Flugdistanz besagt doch nichts darüber, ob es eine Qual für die Tauben ist. Ich verstehe diese ganzen Vorwürfe nicht ...

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.09.2014, 10:11
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Ingo;

Tauben müssen den Heimatschlag am Auflaßtag, oder spätestens am nächsten Tag erreichen. Das können sie bei 2000 km sicher nicht. Von da her ist es Tierquälerei und es geht nur ums schnöde Geld.

Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.09.2014, 10:26
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von oude05 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wenn man ganz "normale" RV-Tauben auf solche Distanzen setzen würde, dann wäre es sicher Tierquälerei. Für die internationale Weitstrecke braucht man auch spezielle Tauben. Und wenn es in China und/oder Russland spezielle Tauben gibt, die auch 2.000 km bewältigen können, dann frag ich mich, was daran Tierquälerei sein soll. Diese Tauben können etwas, was unsere Allroundtauben nicht können. Ist doch auch nicht schlecht.

Wenn wir nur in Deutschland "richtige" Taubenliebhaber haben, und in China, Russland und sonstwo nur Taubenquäler unterwegs sind, na dann vielen Dank.

In Südafrika beim One-Million-Dollar-Race gibt es teilweise auch extreme Verluste und trotzdem sind immer auch Tauben von Deutschen dabei. Dürfte ja eigentlich gar nicht sein, wenn die Deutschen die einzig richtigen Tierliebhaber wären.

Alleine die Flugdistanz besagt doch nichts darüber, ob es eine Qual für die Tauben ist. Ich verstehe diese ganzen Vorwürfe nicht ...

MfG - Ingo
Hallo Ingo,

du hast einen Knall!!! Von 1533 Tauben kamen nur 96 zurück, das sind 6 % der gesetzten Tauben. Für 94 % war es mit Sicherheit Tierquälerei und für die anderen 6 % höchstwahrscheinlich auch Tierquälerei!!!

So etwas hat mit dem Hobby Brieftauben nichts mehr zu tun. Das wird nur von Leuten gemacht, die einen Minderwertigkeitskomplex haben und den damit überwinden wollen. Die gehören in fachärztliche Behandlung!

Hast Du schon mal erlebt, wie eine Taube elendig stirb? Wir waren auf unserm Boot im Hafen von Zwartsluis und auf dem Steg lief eine Taube, die Wasser gesucht hat, es war sehr warm an diesem Abend. Ich bin auf den Steg gegangen und habe da Taubentöpfe mit Futter und Wasser hingestellt. Die Taube war aber so scheu, dass sie auf den Parkplatz flog. Da konnte ich sie den Abend über beobachten und habe ihr auch Wasser und Futter nachgebracht. Das Futter habe ich verstreut und sie hat nur wenige Körner gefressen, das Wasser hat sie nicht gefunden, war mein „Fehler“, ich hatte keine Taubentränke dabei nur Näpfe. Unter einer Plane von einem abgestellten Schiff hat sie dann die Nacht verbracht. Morgens bin ich da hingegangen, sie war tot. Wohl Verdurstet!!!

Da Taubenzüchter während der Flüge mit der Bierflasche* in der Hand im Schatten sitzen, können sie auch nicht miterleben, was den Tauben unterwegs so passiert. Wenn man keine Tauben mehr hat und als Extaubenzüchter darauf achtet, geht einem oft ein Licht auf.

Gruß Rudi

ps. *ich trinke Wein
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.09.2014, 10:28
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Ingo;

Tauben müssen den Heimatschlag am Auflaßtag, oder spätestens am nächsten Tag erreichen. Das können sie bei 2000 km sicher nicht. Von da her ist es Tierquälerei und es geht nur ums schnöde Geld.

Grüße Hans
Hallo Hans,

warum muss das so sein? Ist das ein ungeschriebenes Gesetz? Wer stellt diese Regeln auf?

Ich habe mal irgendwo gehört, dass in China Distanzen bis zu 3.000 km beschickt werden. Die Tauben kommen nach mehreren Tagen wieder. Sie sind aber auch in der Lage, sich unterwegs zu versorgen. Die können sowas - unsere Allrounder könnten sowas nicht.

Wenn es Tauben gibt, die solche Distanzen fliegen können, warum soll man dann solche Flüge nicht durchführen?

Jemand, der eine Taube auf 2.000 km schickt, ist nicht automatisch ein Tierquäler!

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.09.2014, 10:32
Benutzerbild von oude05
oude05 oude05 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Juist
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

du hast einen Knall!!! Von 1533 Tauben kamen nur 96 zurück, das sind 6 % der gesetzten Tauben. Für 94 % war es mit Sicherheit Tierquälerei und für die anderen 6 % höchstwahrscheinlich auch Tierquälerei!!!

ps. *ich trinke Wein
Hallo Rudi,

katastrophale Flugverläufe hat es leider schon genug gegeben, auch auf wesentlich kürzeren Distanzen. Alleine an der Distanz festzumachen, was Tierquälerei ist und was nicht, finde ich ganz schön armselig.

Trink weiter...

MfG - Ingo
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.09.2014, 10:33
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von oude05 Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

warum muss das so sein? Ist das ein ungeschriebenes Gesetz? Wer stellt diese Regeln auf?

Ich habe mal irgendwo gehört, dass in China Distanzen bis zu 3.000 km beschickt werden. Die Tauben kommen nach mehreren Tagen wieder. Sie sind aber auch in der Lage, sich unterwegs zu versorgen. Die können sowas - unsere Allrounder könnten sowas nicht.

Wenn es Tauben gibt, die solche Distanzen fliegen können, warum soll man dann solche Flüge nicht durchführen?

Jemand, der eine Taube auf 2.000 km schickt, ist nicht automatisch ein Tierquäler!

MfG - Ingo
Es ist kein Wunder das unsere Welt da ist wo sie ist,bei solchen Gedankengängen.......Das tut mir schon fast körperlich weh !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Totalverkauf: Long Distance Dennis999 Biete/Suche/Tausche 0 08.01.2006 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.