Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Sonstiges > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2014, 07:46
Cher Ami
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann stelle ich meine Frage einfach mal:
Ich kümmere mich neben meinen eigenen Tauben auch immer wieder um Findelkinder alle Art, die ich dann wieder aufpeppel und zurück in die Freiheit begleite. Das sind gar nicht immer Tauben, häufig auch Spatzen, einmal sogar eine Krähe, zuletzt fand eine Bekannte eine angeschlagene Fledermaus, die ich gemeinsam mit einen befreundeten Tierarzt aufpeppeln konnte.
Das ist für mich eine tolle Sache und ich engagiere mich gerne, denn ich habe sowohl die Kapazitäten als auch das nötige Know-How dafür. In meinem Bekanntenkreis wollen immer alle über meine Patienten bescheid wissen, wie es ihnen geht, ob sie fortschritte machen etc.
Im Laufe der Jahre konnte ich viele erfreuliche, aber auch ein paar traurige Geschichten darüber erzählen. Jetzt kam eine befreundete Taubenzüchterin auf mich zu und schlug vor, dass ich mir doch eine eigene Homepage anlegen soll, auf der ich den Fortschritt meiner Findelkinder dokumentieren kann.
Ich war anfangs sehr skeptisch, ich mach das ja nicht um Aufmerksamkeit zu erregen, sondern weil es mich erfüllt. Aber da ich auch öfters entflogene Hausvögel habe, die längst nicht alle registriert sind, sehe ich einen ungeheueren Vorteil darin, die Hausvögel und ihre Besitzer wieder zueinander führen zu können. Die Bekannte, die mir jetzt diese Laus ins Ohr gesetzt hat, sagte, dass ich für die Erstellung auf Vorlagen, "Website Templates", zurückgreifen kann, sie verwies dabei auf den Anbieter 1&1 und folgenden Link: http://homepage.1und1.de/website-templates
Ich habe es mir angeguckt und für mich als Laien sieht die Erstellung einer Website mit dieser Hilfestellung sehr einfach aus. Aber ihr habt da sicherlich mehr Erfahrung. Eignen sich die Vorlagen für mein Projekt überhaupt? Habt ihr mit dem Anbieter Erfahrung? Ist die Idee einer eigenen Seite eine gute?

Über ein paar Tipps, Meinungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.06.2014, 19:44
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin zusammen,

habe Cher Ami´s Beitrag aus dem Ursprungsthread ausgekoppelt, in der Hoffnung, dass Ihr der Kollegin einige fundierte Tipps zur HP-Erstellung geben könnt!

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.06.2014, 20:19
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Homepage kostenlos

Hallo Cher Ami
Warum willst Du eine Homepage die Du bezahlen mußt.
Nehme doch eine kostenlose Homepage.Die habe ich mir mit Unterstützung auch selbst gemacht.Und ich bin auch Laie und schon 74 Jahre alt.Kannst sie Dir ja mal anschauen.Und sie kostet nichts.
Gruß---Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.06.2014, 09:12
Benutzerbild von Blaues As
Blaues As Blaues As ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Dülmen
Beiträge: 215
Standard

Hallo Leaena,

wenn Du interesse hast, würde ich Euch unterstützen. Ich erstelle seit vielen Jahren Webseiten für Unternehmen und auch für Taubenzüchter.

Ich würde Euch die Seite kostenlos erstellen. Nur die Hostingkosten (1&1 oder Strato.....) müsstet Ihr tragen.

Einzige Bedingung ist, das Ihr meine Dienstleistung bei Zufriedenheit weiter empfehlt.

Weitere Infos aus www.webdesign-duelmen.com
__________________
Herzliche Grüße aus Dülmen im schönen Münsterland
Ralf Peters

www.webdesign-duelmen.com

Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen (W.Churchhill)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2014, 12:56
Cher Ami
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, danke für die Anregung.
Ich kenne mich mit der Materie leider nur wenig aus und dachte deshalb mit einer kostenpflichtigen Seite auf Nummer Sicher zu gehen, dass auch alles funktioniert und meinen Vorstellungen entspricht.
Es soll eben möglichst einfach sein, etwas dafür zu Bezahlen finde ich daher nicht weiter schlimm, solange alles glatt läuft!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2014, 16:21
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HAllo

Ich habe vor wenigen Monaten mit der Erstellung meiner Homepage begonnen. Da ich von Programmierung und Webdesign keine Ahnung habe und das ganze nur ein Hobby sein soll, wenn ich denn Freizeit zur Verfügung habe, habe ich mich für den Homepagebaukasten bei Jimdo entschieden.

Das ist echt etwas für Blöde (was mir zugute kommt). Wenn du mit Word umgehen kannst, dann kannst du dir damit eine HP basteln, die ordentlich aussieht.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Homepage Sven111 Biete/Suche/Tausche 2 07.12.2011 16:25
Homepage Witte Duiv Züchter-Stammtisch 23 20.02.2011 18:27
Google findet Homepage nicht kratzer Dies und das 9 08.03.2009 17:41
Neu Homepage! Fino Züchter-Stammtisch 2 21.03.2008 12:50
Seltenfarbige Brieftauben - Homepage online jensv6 Biete/Suche/Tausche 0 02.09.2006 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.