Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Sind Sie für eine oder gegen eine 600 km Wertung ???
dafür 123 61,19%
dagegen 78 38,81%
Teilnehmer: 201. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.08.2008, 22:26
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Lächeln

Grüß Gott Sportfreunde,

es freut mich besonders daß mein aufgerufenes Thema soviel Resonanz erfahren hat und ich hier sicherlich eine Wunde in unserem Flugsystem angesprochen habe.
Allerdings gehen die Antworten an der eigentlichen Frage vorbei.
Meine Frage war ja ob der Flug für die zwei RVen die Ihre Tauben gestartet haben als 600 km Flug gewertet werden sollte.
Eigentlich eine Frage der Sportlichkeit, den diese zwei RVen waren der Willkür der dritten RV ausgesetzt indem diese Ihre Tauben direkt vor dem Start aus dem Rennen genommen und dadurch den Rutsch der mittleren Entfernung von ursprünglich 603 km auf 595 km verursacht hat und deshalb den beiden anderen RVen die Möglichkeit genommen hat auf irgend eine Meisterschaft einzugreifen wo 600 km verlangt werden.
Also muß man hier die Züchter der beiden anderen RVen wegen 5 km bestrafen ?

Ich möchte es aber auch nicht versäumen die beiden Flugleiter der RV Regen und Zwiesel ein wenig zu verteitigen, damit nicht der Eindruck entsteht das es sich hier um zwei Gewissenlose Flugleiter handelt.
Der Flugleiter der RV Zwiesel ist deren Flugleiter seit 20 Jahren und wurde als bester Flugleiter aller RVen im Regionalverband 652 mit den Auflässen des Regionalverbandes seit bestehen der Regionalverbände vertraut.
Glauben Sie liebe Sportfreunde das dieser Flugleiter immer wieder jedes Jahr neu gewählt wurde wenn er sein Handwerk nicht versteht ?
Auch der Flugleiter der RV Regen ist schon seit vielen Jahren in dieser Position. Wogegen der Flugleiter aus der RV Freyung, der die Tauben seiner RV nach Hause gefahren hat, die Funktion Flugleiter gerade mal drei Jahre ausübt. Bereits 2006 in seinem ersten Jahr hat er durch eine gleiche Eskapade, indem er auch als einziger seine Tauben nach Hause gefahren hatte, während die anderen RVen einen kürzeren Auflaßort angefahren haben, für einen Eklat gesorgt.
Mit dieser Aktion hat er dafür gesorgt das sich der ganze Regionalverband 652 zerstritten hat und dies mit ein Hauptgrund war, das sich der Regionalverband 652 in eine Gruppe Nord und Süd getrennt hat.
Das aber wollte ich hier im Forum eigentlich gar nicht erwähnen darf dies aber zum Schutz de beiden anderen Flugleiter nicht unterlassen.
Ich denke das man es hiermit bei diesem Punkt belassen sollte um nicht noch weitere Verärgerung in unserem Regionalverband anzuheizen.

Herzlichen Dank für Ihre wirklich interessanten Beiträge woraus man ersehen kann wo uns Brieftaubenzüchter wirklich der Schuh drückt, nähmlich bei den unsinngen km Vorgaben des Verbandes bei den verschiedenen Meisterschaften. Es kann doch nicht sein das ein die ganze Saison hervorragend reisender Schlag nur wegen eines fehlenden 600 km Flug aus den Wertungen fällt.

Es wurde von einem Schreiber schon darauf hingewiesen das die Befürworter dieser weiten Flüge im RV-Programm sich einmal vor Augen führen sollten wie sich unsere Umwelt in den letzten 30 Jahren geändert hat.
Warum macht man nicht einfach eine gesamt Kilometerzahl zur Vorgabe bei Meisterschaften. So könnten sich die RVen, Fluggruppen und Regionalverbände selbst nach Ihren Vorstellungen einen Reiseplan zurecht legen der nicht unbedingt 500 + 600 km Flüge voraussetzt. Das aber wäre ein anderes Thema das neu in diesem Forum gestellt werden könnte um den Kilometertreibern mal Ihren Unsinn vor Augen zu führen. Wer das will sollte sich auf die Weitstrecke verlegen, dort aber wird er mit anderen Tauben kämpfen müssen als im normalen RV-Programm.
Was an Verlusten bei dem wiedereingeführten 600 km Flügen im ersten Jahr schon wieder herausgekommen ist kann ja jeder in den verschiedensten Preislisten nachlesen.

Für mich solls das gewesen sein.
Ich wünsche allen im Forum noch einen erfolgreichen Jungflug verschont von großen Taubenverlusten und Jungtaubenkrankheit.

Mit Sportgruß
Alfred

PS: Ich möchte anfügen das ich persönlich ein Verfechter von kurzen Flügen bin und für mich die Flüge von 200 bis 450 km die schönsten sind und auch den Familien am besten entgegen kommen.
Es sollte nicht so sein das man jeden Sonntag den Tauben opfert weil sie immer erst am Sonntag Nachmittag zurückkehren. Das ist sicherlich nicht die Zukunft im Taubensport.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.08.2008, 22:57
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard zum Thema zurück

Hallo Alfred,

600 ist die Vorgabe und darum zählt auch nur 600 (oder mehr).
Ob das Sinn oder Unsinn macht ist dabei egal.
Auch die Frage nach Sportlichkeit oder nicht stellt sich gar nicht.
Für die Meisterschaft kann die ROK nur Fakten nehmen.

Das Reformen mal wieder notwendig sind, sollte nach den vorherigen Beiträgen wohl jedem klar sein.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.08.2008, 23:07
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Grüß Dich Andreas,
ich glaube hier liegt eben der Fall anders.
Er ist aus der Not geboren worden.
Wenn man so etwas für ungültig erklärt hat das doch nichts mit sportlichem Ermessen zu tun.
Genau für solche Fälle habe ich doch eine Reiseordnungskommission um solche Fälle sportlich zu behandeln und nicht einfach abzuschmettern und nach Satzung zu gehen.
Die Satzung und deren Fakten kann ja jeder selber lesen.
Wozu brauchen wir dann überhaupt eine ROK ?
Da können wir Züchter uns das Geld ja sparen.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.08.2008, 23:12
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Alfred,
ich verstehe Deine Argumentation durchaus,so auch die Vorliebe für eine
bestimmte km Begrenzung.Wie die Abstimmung zeigt,sind sich die Lager
uneinig und das wird auch in Zukunft so bleiben.Ein Kompromiss scheint
auch in weiter Ferne.Will man alle zufrieden stellen,ist eine Spezialisierung
unabdingbar.Dieses aber in unserem Lande zu realisieren,scheint mir fast
unmöglich,obwohl es bei den Nachbarn nicht unmöglich ist.
So liegt es doch an uns,jedem seine Spielwiese zu schaffen.Unsere
seit Ewigkeiten gleiche Struktur lässt dieses aber kaum zu.Alleine die
km Fresser versuchen schon seit Jahren,sich auf ihrem Spezialgebiet zu organisieren.Warum gibt es keine Initiativen der Sprinter ? Vielleicht ein
Weg aus dem Dilemma heraus zu kommen.Dieses 1/2 und 1/2 kann keine
Lösung auf Dauer zu sein,die alten Zeiten scheinen vorbei zu sein,folglich
muß man umdenken.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.08.2008, 08:41
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
... Wogegen der Flugleiter aus der RV Freyung, der die Tauben seiner RV nach Hause gefahren hat, die Funktion Flugleiter gerade mal drei Jahre ausübt. Bereits 2006 in seinem ersten Jahr hat er durch eine gleiche Eskapade, indem er auch als einziger seine Tauben nach Hause gefahren hatte, während die anderen RVen einen kürzeren Auflaßort angefahren haben, für einen Eklat gesorgt...
Hallo Alfred,
du schießt hier doch um einiges über das Ziel hinaus. Wenn ich dich weiter vorne im Thread richtig verstanden habe, haben die beiden auflassenden RVen große Verluste an Tauben zu erleiden gehabt. Die RV Freyung hat aufgrund des Selbstbewußten Handelns seines Flugleiters derartige Quälerei verhindert.

Dennoch führst du an, dass die beiden anderen Flugleiter ja achso gut sind, weil sie schon achsolange im Amt sind. Die Leistung, die sie mit ihrem Auflass dort gezeigt haben, stützt dies eindeutig nicht. An ihren Taten sollt ihr sie messen!

Wenn man dann aber noch die Position vertritt, dass der aufgrund des Ergebnisses der Aktionen eben eindeutig BESSERE Auflassleiter, der Bösewicht ist, weil er ja ausschert und ESKAPADEN (wie du es nennst) macht, fällt mir nichts mehr ein!

Den Endflug variabel in seiner Position in der Saison zu gestalten, tust du ab mit "dann ist es halt kein richtiger Endflug mehr" (weiter vorne im Thread). Um dann später gleich ganz gegen 600er zu wettern.
Das sie so nicht Tiergerecht funktionieren können ist klar: Mit Auflassleitern, die die Tauben in die Schei... werfen und einem Reiseplan, der die Witterung ignoriert!

Letztentlich konzentriert sich wohl wirklich alles auf die Frage, will man 600er oder nicht. Zwar führen die Gegener der 600er immer wieder einige Argumente ins Feld, wie zu starke Belastung, Tierschutz, "heutige Witterung". Doch sie tun es immer an Beispielen, wie in diesem Falle, die argumentativ nicht geeignet sind!

Schafft diese Allroundmeisterschaften in den RVen als RV-Meisterschaft ab. Es ist nicht der böse Verband mit seinen zwingenden Vorgaben, der euch zu 600ern auf RV Ebene zwingt. Es ist eurer Schubladendenken!

Jede RV kann doch alle RV internern Meisterschaften so definieren, dass zum Gewinn ein 600er nicht zwingend enthalten sein muß. So hätte jeder die Freiheit ihn mitzumachen, wenn er an so etwas Spass hat, oder er läßt es eben!
Mit Streichergebnissen auf RegV Meisterschaftsebene (interne Meisterschaften), oder mit getrennten Fond und Mittelstrecke Titeln könnte ähnliches auch dort erreicht werden! Wer will kann, wer nicht will muß eben auch nicht.
Warum müssen die Gegner von 600ern mit aller Macht und Polemik versuchen Fans der 600er zu zwingen, darauf zu verzichten und diese auch in ihre Schublade zwängen? Wenn das Angebot einer RV/eines RegV einen 600er mitzumachen ein freiwilliges wäre, würde man doch sehen, ob er angenommen wird. Und wird er es nicht, verschwindet er eben wieder von der Bildfläche!
Und die 2-3 Meisterschaften, die der Verband definiert, wo derzeit ein 600er zwingend ist, sind doch nun wirklich nur für ev. 1% aller Züchter relevant. Und wenn diese Züchter etwas erreichen wollen, dass einer NATIONALEN EHRE würdig sein soll, sollten sie nicht so rummemmen, als sei ein 600er völlig unmöglich, sondern sich überlegen, wie man ihn gut über die Bühne bringen kann. Das es offensichtlich geht hat Franz Josef bereits angedeutet, und auch der 600er im 405 verlief gut, weil man auf einen Montag verschob! FLEXIBILITÄT lautet das Zauberwort!

meine Meinung
Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.08.2008, 09:11
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ergänzung

Ergänzung: Zudem würde ich übrigens in Teilen auch Blauscheck beipflichten, dass man nicht immer gleich in die Heimat fahren muß. Stehen bleiben ist auch oft eine Alternative.
Allerdings ist nach hause fahren allemal besser als sie blindlinks in die Schei... zu werfen. Deshalb hatte es der Auflassleiter von Freyung trotzdem richtig gemacht!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.08.2008, 09:34
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich ja „versprochen“, hier nicht mehr zu schreiben, bei diesem Thema muss ich jedoch rückfällig werden:

Zitat Alfred Weber:
Genau für solche Fälle habe ich doch eine Reiseordnungskommission um solche Fälle sportlich zu behandeln und nicht einfach abzuschmettern und nach Satzung zu gehen. Die Satzung und deren Fakten kann ja jeder selber lesen.

Hallo Alfred,
als Mitglied der ROK muss ich Dir widersprechen:
Aufgabe der ROK ist es, Züchter und Funktionsträger bei Fragen zur Reiseordnung zu beraten, in bestimmten Fällen über Reklamationen zu entscheiden und die Unterlagen der Verbandsmeister zu prüfen. Dabei sind wir an die Vorgaben der Reiseordnung und der Vergabebedingungen gebunden. Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat Alfred Weber:
Wozu brauchen wir dann überhaupt eine ROK ? Da können wir Züchter uns das Geld ja sparen.

Auch hier muss ich Dir leider widersprechen:
Geld sparen kann man mit einer Abschaffung der ROK nicht, denn wir arbeiten ehrenamtlich. Das Gegenteil ist der Fall: Wenn die unzähligen Anfragen, insbesondere an Detert Feddinga als ROK-Vorsitzenden, beispielsweise von der Verbandsgeschäftsstelle beantwortet werden sollten, müsste man dort während der Reisezeit einen Mitarbeiter nur damit beschäftigen und das kostet Geld!

Zum konkreten Fall meine persönliche Meinung:
Gratulation an den Flugleiter der RV Freyung, der richtig erkannt hat, dass ein Flug ab Elten nicht möglich war und, trotz des sicherlich nicht unerheblichen Drucks, der auf ihn ausgeübt wurde, zum Wohle der Tauben entschieden hat!

Abschließend zitiere ich Deine Homepage:
Unter „Flüge 2008“ schreibst Du zum 6. Flug:
„man kann nur hoffen das Flugleitung in Zukunft mehr Mut zeigt und sich für die Taube und nicht für die Kilometer und Meisterschaften entscheidet !!!“

Gilt diese Aussage dann nicht, wenn durch eine mutige Entscheidung Du als nach dem 12.Flug an Platz 2 im RegV liegend „in die Erfolgslosigkeit zurückgestuft“ (ebenfalls ein Zitat Deiner Homepage (13.Flug) wirst?

Gut Flug
Dirk Steinhoff
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.08.2008, 23:07
segal segal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Mauth
Beiträge: 10
Standard

Hallo Alfred, hallo Sportfreunde,
ich habe eben die gesamten Beiträge zu diesem Thema gelesen und habe mich entschlossen, hier auch noch meine Meinung kund zu tun.
Als Züchter der RV Freyung habe ich in den letzten 1 1/2 Wochen festgestellt, daß wie ich meine, von einer kleinen Minderheit in unserer Fluggruppe gegen unsere RV und hier insbesondere gegen unseren Flugleiter schlechte Stimmung gemacht wird.
Wie ich aus dem größten Teil der Beiträge entnehmen kann, wird unser Flugleiter für seine mit Sicherheit nicht einfache Entscheidung die zum Wohle der Taube und nicht zu Gunsten von Meisterschaften für den einen oder anderen Züchter getroffen wurde beglückwünscht. Nachdem man nun auch die Flugverläufe im gesamten Verbandsgebiet an diesem Wochenende nachlesen kann, ist er wohl mit seiner Entscheidung nicht so verkehrt gelegen.
Endlich hat mal einer Mut gezeigt, und für die Taube und nicht für die Meisterschaften oder KM entschieden.
Wer deine Homepage liest lieber Alfred, der wird wissen, dass gerade du dies in den letzten Wochen in deinen Nachbetrachtungen zu den Altflügen der Saison 2008 des öfteren gefordert hast. (Zitate aus diesen Beiträgen erspare ich mir hier, da ich davon ausgehe das du auch heute noch weißt, was du geschrieben hast)
Was soll nun dieser Aufruf zu einer Abstimmung ? Woher kommt nun dein Sinneswandel, dein Händeringender Versuch, den letzten Flug gewertet zu bekommen. Wohl doch nicht weil du plötzlich selbst betroffen bist und bei einer Meisterschaft nicht eingreifen kannst. Sollte das doch so sein, machtst du dich mit deinen Beiträgen auf deiner Homepage unglaubwürdig.
Sollten wir nicht aus den Vorkommnissen der letzten Saison lernen und wieder mehr auf unser aller geliebte Tauben achten. Sind die Verluste der abgelaufenen Saison noch nicht genug, um mit dem starrsinigen, egoistischen und unflexiblen denken aufzuhören. Meiner Meinung nach vollbringt immer noch die Taube die Leistung und nicht wie man aus vielen Beiträgen und Gesprächen entnehmen kann der Züchter. Muß man jetzt, da einmal zum Wohle eben dieser Taube entschieden wurde und der eine oder andere einmal bei einer Meisterschaft nicht aufgeführt ist gleich die ganze Fluggruppe aufs Spiel setzen. Ich glaube hier wären einige Züchter gut beraten, erst nachzudenken und dann erst das Maul aufzureissen.
Allseits ist bekannt dass wir Mitgliedermäßig ja fast schon vom Aussterben bedroht sind und da wird der Erste Anlaß schon genutzt um den Bruch einer erst vor 2 Jahren gebildeten Fluggruppe zu forcieren.
Hier möchte ich dir lieber Alfred auch noch mal klarlegen, daß unser Flugleiter mit seiner Entscheidung nicht für eine Trennung des RegVeb 652 gesorgt hat. Der RegVerb 652 ist und bleibt ein RegVerb, es wurden lediglich zwei getrennt voneinander reisende Fluggruppen gebildet.
Nun habe ich mir meinen Frust von der Seele geschieben und hoffe, dass sich die Gemüter bald wieder beruhigen und wir einer gemeinsamen Zukunft entgegen sehen.
Sportfreunde ich wünsche euch allen Gut Flug für die bevorstehenden Jungflüge und hoffe dass hier endlich mal wieder unsere Tauben im Vordergrund stehen, den nur so macht unser Hobby auch richtig Spass.

Allen Sportliche Grüße

Helmut Kilger
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.08.2008, 23:39
Anfänger Anfänger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Edmonton
Beiträge: 94
Standard

Danke fuer den schoenen Beitrag, Helmut.
MSG
Karl
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.08.2008, 00:16
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Grüß Gott Sportfreunde,

schade daß sich das Thema „wie würden Sie entscheiden“ auf einen ganz anderen Punkt eingeschossen hat, als eben der Beantwortung wie Sie entscheiden würden bei diesem Flug der durch eine Notlage eben plötzlich die 600 km Marke Unterschritten hat..
Dies habe ich schon bei meinem letzten Beitrag anklingen lassen.
Gelandet sind wir bei der Flugleiterfrage, wer hat richtig gehandelt die beiden Auflaßer oder der Heimfahrer.
Natürlich haben die beiden Auflaßer nachdem es ein schlechter Flug wurde die schlechteren Karten gezogen, was aber wäre gewesen wenn es anders gekommen währe und ein einigermaßen guter Flug abgelaufen wäre ?
Sehen Sie, dann hätte es diese ganzen Beiträge mit all den schon bekannten für und wieder nicht gegeben und es wäre eben nur die von mir geforderte Frage beantwortet worden.
Eben was macht man bei einem Flug der durch diese Entscheidung der Flugleiter, mit Sicherheit nicht Bewußt, unter die 600 km Marke gesunken ist.
Wie ist da zu handeln ? sportlich oder nach Paragraph ?
Noch kein einziger Schreiber hat genau darüber eine einzige Zeile geschrieben !!!
Warum wird da immer ausgewichen und andere Fakten plötzlich in den Vordergrund gestellt?
Wenn ich die letzten Beiträge betrachte stehe ich plötzlich als böser Bube da.
Sportfreunde, Ihr sollte wissen daß ich bisher immer hinter dem Freyunger Flugleiter und dessen Handlungen gestanden habe und seine Entscheidungen indirekt auch meine waren.
Sie sollten wissen das ich schon immer für die Taube war und schon mehrmals als einziger in RV und Regionalverband nicht gereist habe weil ich mich für meine Tauben entschieden habe und dadurch so manche Meisterschaft verspielt habe, was aber für mich nicht im Vordergrund stand sondern immer meine Tauben.
Das aber steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht zu meiner Eingangsfrage und ich habe es schon beim letzten Eintrag von mir erwähnt das dies eigentlich ein neues Thema wäre.
Wenn es jetzt auch noch heißt das ich übers Ziel hinausschieße und die ach so guten Flugleiter so Quasi auch noch lobe, kann ich nur antworten:
Ich habe nur Fakten aufgezählt nicht mehr und nicht weniger. Niemals habe ich behauptet wer bei diesem Auflaß die richtige Entscheidung getroffen hat.
Das im nachhinein der Freyunger Flugleiter recht hatte steht wohl außer Frage, war aber auch hier nicht die Frage.

Zum Beitrag von Dirk Steinhoff.

Zitat Alfred Weber:
Genau für solche Fälle habe ich doch eine Reiseordnungskommission um solche Fälle sportlich zu behandeln und nicht einfach abzuschmettern und nach Satzung zu gehen. Die Satzung und deren Fakten kann ja jeder selber lesen.

Hallo Alfred,
als Mitglied der ROK muss ich Dir widersprechen:
Aufgabe der ROK ist es, Züchter und Funktionsträger bei Fragen zur Reiseordnung zu beraten, in bestimmten Fällen über Reklamationen zu entscheiden und die Unterlagen der Verbandsmeister zu prüfen. Dabei sind wir an die Vorgaben der Reiseordnung und der Vergabebedingungen gebunden. Nicht mehr und nicht weniger!

Für mich keine ausreichende Antwort weil hier die echt sportliche Beurteilung fehlt. Es fehlt einfach die Antwort auf die Frage: Darf ich sportlich wegen der 5km die durch eine Notlage entstanden ist, diesen Flug einfach aberkennen für all die Züchter die in keinster Weise dafür verantwortlich gemacht werden können und dadurch um Ihren sportlich Erfolg gebracht werden.
Wer sportlich denkt wird einen solchen Flug niemals verwerfen !!!
So kommt hier eigentlich ein altes Sprichwort zum tragen:
„So wie der Schelm denkt, so ist er auch“
Anmerken möchte ich an dieser Stelle – Wer hat den im letzten Jahr plötzlich die ganze Verbandssatzung umgestoßen wegen der Vogelgrippe ?
Plötzlich waren keine 500 km Flüge mehr erforderlich und sogar Flüge ab 100 km waren plötzlich gültig usw.
Waren das die Züchter ? oder wer war es dann ?
Gehört nicht zum Thema zeigt aber daß auch da schon ganz andere Sachen befürwortet wurden ob sportlich oder nicht.
Hier in diesem Fall wird wieder einmal der Kleine verurteilt - so ist’s gut !!!
Da macht Taubensport wirklich Spass.

Zitat Alfred Weber:
Wozu brauchen wir dann überhaupt eine ROK ? Da können wir Züchter uns das Geld ja sparen.

Auch hier muss ich Dir leider widersprechen:
Geld sparen kann man mit einer Abschaffung der ROK nicht, denn wir arbeiten ehrenamtlich. Das Gegenteil ist der Fall: Wenn die unzähligen Anfragen, insbesondere an Detert Feddinga als ROK-Vorsitzenden, beispielsweise von der Verbandsgeschäftsstelle beantwortet werden sollten, müsste man dort während der Reisezeit einen Mitarbeiter nur damit beschäftigen und das kostet Geld!


Dirk, da gebe ich dir zum Teil recht möchte aber nicht ins Detail gehen, steht nicht zur Eingangsfrage


Zum konkreten Fall meine persönliche Meinung:
Gratulation an den Flugleiter der RV Freyung, der richtig erkannt hat, dass ein Flug ab Elten nicht möglich war und, trotz des sicherlich nicht unerheblichen Drucks, der auf ihn ausgeübt wurde, zum Wohle der Tauben entschieden hat!

Abschließend zitiere ich Deine Homepage:
Unter „Flüge 2008“ schreibst Du zum 6. Flug:
„man kann nur hoffen das Flugleitung in Zukunft mehr Mut zeigt und sich für die Taube und nicht für die Kilometer und Meisterschaften entscheidet !!!“
meine Meinung zum Freyunger Flugleiter habe ich oben schon Kund getan
Gilt diese Aussage dann nicht, wenn durch eine mutige Entscheidung Du als nach dem 12.Flug an Platz 2 im RegV liegend „in die Erfolgslosigkeit zurückgestuft“ (ebenfalls ein Zitat Deiner Homepage (13.Flug) wirst?

Gut Flug
Dirk Steinhoff

Daß liebe Sportfreund hat nichts aber auch gar nichts mit mir persönlich zu tun wie bereits schon wieder Unterstellt wird.
Ich stehe zu dem was in meiner HP steht denn meine Meinung hat und wird sich niemals ändern – erst die Taube und dann die Meisterschaft und in meinen Beiträgen bei diesem Thema sehe ich keinen Widerspruch meinerseits.
Das ich mich wehre ist mein gutes Recht oder nicht ?
Was wird mir hier jetzt alles unterstellt was ich gar nicht gefragt habe und das eine mit dem
anderen gar nichts zu tun hat.?
Habe ich was unsportliches gemacht ?

So werde ich dieses Thema hiermit beschließen und würde mich freuen wenn sich doch noch Schreiber finden die die eigentlich Frage, „Wie würden Sie entscheiden“ mit Worten beschreiben könnten.

Danke für Ihre verschiedenen Meinungen, was ja dem Sinn eines Forums entspricht.

Mit Sportgruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kommt es euch auch öfters so vor als würden die Futterhändler einen versuchen zu hintergehen ? mig78 Züchter-Stammtisch 0 17.06.2004 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.