Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2010, 08:36
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Ausrufezeichen Ruhr 2010: Selektion in Unna?

Pressemitteilung von Donnerstag, 11. März 2010
Kreisstadt Unna

RUHR.2010:Schachtzeichen in Unna
Veranstaltungsreihe "unterm Ballon" vom 22. bis 30. Mai 2010

Unna/Ruhrgebiet. Unter dem dicken gelben Helium-Ballon, der in der Zeit vom 22. bis 30. Mai 2010 an der Seilscheibe in Königsborn, am Standort der ehemaligen Schachtanlage „Königsborn 1“ am Himmel stehen soll, werden zahlreiche Veranstaltungen stattfinden.
Das Projekt „Schachtzeichen“ setzt stark auf bürgerschaftliches Engagement – und hier haben sich einige Vereine und Institutionen gefunden, die sich und ihre Angebote dort präsentieren wollen.

Der Auftakttag steht ganz unter dem Zeichen der Tauben, dem „Rennpferd“ des Bergmanns. Der Rassetaubenzuchtverein Unna wird u.a. dort 40 „Hochzeitstauben“ auflassen, die ein spektakuläres Bild abgeben. Als kulinarische Rarität gibt es selbstgemachte Taubensuppe...
  #2  
Alt 12.03.2010, 09:16
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Der Auftakttag steht ganz unter dem Zeichen der Tauben, dem „Rennpferd“ des Bergmanns. Der Rassetaubenzuchtverein Unna wird u.a. dort 40 „Hochzeitstauben“ auflassen, die ein spektakuläres Bild abgeben. Als kulinarische Rarität gibt es selbstgemachte Taubensuppe...
Na Super! Dann kann man ja gleich probieren wie die wunderschönen Tiere die da aufsteigen und fliegen so schmecken.

Kann man nicht eine Gegenaktion unter dem Motto "Stoppt die Irren" veranstalten?
  #3  
Alt 12.03.2010, 09:21
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Daumen runter

Hallo zusammen,

also Werbung für den Taubensport stell ich mir auch völlig anders vor!!
Sollte "good old" H.R. Kunze doch recht behalten ? "Die Verschwörung der Idioten?"
Horst hat total recht. Stoppt diese Scheiße!!!

Grüße
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
  #4  
Alt 12.03.2010, 12:39
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Zitat:
Zitat von Blausch_22 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also Werbung für den Taubensport stell ich mir auch völlig anders vor!!
Sollte "good old" H.R. Kunze doch recht behalten ? "Die Verschwörung der Idioten?"
Horst hat total recht. Stoppt diese Scheiße!!!

Grüße
Frank
Hallo Frank,

das mit der Suppe finde ich auch voll daneben, was wir aber auch zu denken gibt, ist der Umstand das die Rennpferde des kleine Mannes von den Rassetaubenzüchtern vorgestellt werden, wo sind die Sportfreunde aus Unna und Umgebung, wenigstens sind die Rassetaubenzüchter aktiv!

Gruß
Ralf
__________________
"Reden bewegt den Mund, Handeln die Welt."
  #5  
Alt 12.03.2010, 12:50
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Daumen runter Moin zusammen,

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Als kulinarische Rarität gibt es selbstgemachte Taubensuppe...
ebenso passend, wie ein leckerer Sauerbraten vom Pferdele auf einem ländlichen Reitturnier... .

Geschmackvoll geht anders.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #6  
Alt 12.03.2010, 16:12
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo Ralf,

stimmt genau, da gibt es doch die RV Haarstrang, glaub ich. Wäre schön, wenn die Jungs das ein wenig gerade biegen könnten.

Grüße aus Potsdam
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
  #7  
Alt 13.03.2010, 17:17
orchidea orchidea ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: trautenstein harz
Beiträge: 145
Standard

Hallo,Ihr ganz schlauen....

Der Spruch"STOPPT DIE IRREN" könnte auch von den "Rassetaubenz."
kommen!! Nur,diese Tauben kann man wirklich noch anbieten u.
"ESSEN"! Diese Züchterschaft braucht nicht diese -ach so wichtigen
Zusätze!!
-Nicht Spotten,diese"Verspotteten" tuen was....
und zwar AUFMERKSAMKEIT,und das ist "LOBENSWERT"!

Herzliche Grüsse von einem "NICHTRASSETAUBENZÜCHTER"
  #8  
Alt 13.03.2010, 19:12
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo orchidea,

wahre Worte. Sie werden höchstwahrscheinlich nicht verstanden. Rassetauben sind ja auch degeneriert, ist hier schon von Spitzen Brieftaubenzüchter gesagt worden. Wer sich mal von den Brieftaubenzüchter/Halter die Mühe gemacht hat, sich auf der DBA die Schauvolieren (Rassetauben) anzuschauen (die Tauben in der Voliere), wird gesehen haben, wie paarig die Tauben waren. Auf fruchtbare und Zuchtfähige Tauben ist der Rassetaubenzüchter angewiesen! Das schafft manche Brieftaube nicht (Fortpflanzung). Aber die sind alle Trichomadenfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
  #9  
Alt 13.03.2010, 22:35
Katrin Katrin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Möckern OT Wörmlitz
Beiträge: 190
Standard

Hallo,
nee da spreche ich dagegen! Nicht nur Brieftauben erkranken an Trichomoniasis(gelber Knopf bei Tauben). Dieser Erreger ist auch weit verbreitet, bei Krähen, Sinvögeln, Enten, Eulen, Papageien...........Rassetauben können wie Briefer, diesen haben/bekommen und auch weiter geben. Bzw. sind latent ....

Ich war auf der DBA und habe mir auch die Volieren angesehen! Ob die Tauben dort nun wirklich in stimmung waren...hm...waren den unsere Ausstellungstauben in stimmung, ich glaube wohl eher nicht und anders ginges den Rassetauben auch nicht.

Aber das eigentliche Thema war doch wohl das Angebot, Taubensuppe, oder?

So etwas gehört sich nicht! Egal aus welcher Gruppe von Taubenzüchtern es kommt. Wenn Tauben gen Himmel stürtzen ist es doch i.O.. Der Zauber war da.......
Wir stehen schlecht da in der Öffentlichkeit, ob als Brieftaubenzüchter, oder als Rassenzüchter. Tauben bedeuten dreck....egal was für welche, sehen ja fast alle gleich aus. Unseren Zwang um diese Tiere kümmert keinen, außer uns. Wir wollen Nachwuchs, aber bestimmt nicht mit negativen Material.


LG Katrin
Wir müssen unsere Tauben nicht noch als Suppe anbieten!
__________________
Die Faulheit wird schon durch Langeweile bestraft.
  #10  
Alt 13.03.2010, 23:01
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Abend Katrin,

Ich habe hier noch keinen Rassetaubenzüchter sich abwertend über Brieftauben und deren Ideale was schreiben sehen. Auch wir haben den Deutschen Brieftaubenverband unterstützt. Ich habe Eintritt als Taubenaussteller (muss ich auf einer Rassegeflügelschau nicht bezahlen) auf der DBA bezahlt und ich habe Standgeld und das Richten der Schönheitsbrieftaubentauben bezahlt. Dann muss man sich noch von einen Spitzen Brieftaubenzüchter erzählen lassen, das er auf der DBA keine Schönheitsbrieftauben und keine degenerierte Rassetauben braucht. Ignoranten bis ins Mark!!! Dann kocht doch eures Süppchen alleine nur mit Spitzenbrieftaubentauben. Wird wohl den DBA-Ausrichter nicht schmecken (zu viel Baytril statt Impfen). Glaub mir, wenn ich wüsste wo offne Schönheitsbrieftaubenausstellungen statt finden, würde ich da Ausstellen!!! Wir haben erst seit 1 Jahr Schönheitsbrieftauben.

Gute Nacht,

Ralf
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DV Brieftaubenringe 2010 odin Biete/Suche/Tausche 4 02.02.2010 22:14
Gute Vorsätze für 2010 argail Züchter-Stammtisch 13 02.01.2010 21:37
Ringe 2010 argail Biete/Suche/Tausche 15 27.12.2009 17:57
IT Chatterteam 2010 - Wer macht mit? Nina Chat-Forum 12 23.12.2009 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.