Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2002, 06:59
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard Frage zur Wetterlage

Hallo Sportsfreunde,

da wir am Samstag, 04.05.02 einen sehr schlechten Flugverlauf aus Flugrichtung Süd-West hatten, würde mich die Wetterlage für Samstagnachmittag in den Regionen Ruhrgebiet, Hamm, Münster, Gütersloh, Bielefeld, Minden, Osnabrück usw. interessieren. Vielen Danke für Eure Bemühungen.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.05.2002, 07:57
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard RE: Frage zur Wetterlage

Wofür willst du das wissen?? Möchtest du eurem Flugleiter eins auswischen? Bedenke vorher: Kritisieren ist einfach, selber machen da schon viel schwieriger...

Ich wohne ca. 50 KM südöstlich von Bielefeld und das Wetter war den ganzen Tag saumäßig. Einige R.V.'en in unserer Gegend haben auch Samstag aufgelassen und ebenfalls sehr schlechte Flüge gehabt. Wir haben Sonntag aufgelassen und hatten einen super Flug. 20 Minuten Konkurs, 1400 m/min die Spitze...

Also, für die nächsten Flüge wünsche ich mehr Glück und Gut Flug

Panterken
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.05.2002, 08:33
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage zur Wetterlage

Hallo Champ,

unser für Samstag angesetzter Flug von Metz wurde ebenfalls abgesagt. Wir sind bereits bis 150 Km zurückgefahren, aber es war keine Wetterbesserung zu erwarten. Gottseindank, wenn ich da an das letzte Jahr zurückdenke da wurde bei ähnlichem Wetter aufgelassen und die ersten 400 Tauben waren flöten.

Gruß Roland Filz
RV-Frankfurt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2002, 09:00
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Frage zur Wetterlage

Hallo,

ich möchte niemanden eins auswischen, denn unser Flugleiter macht seit Jahren gute Arbeit. Da unsere Tauben durch starken Nordwest-Wind abgetrieben wurden(dies bestätigen die ersten Meldungen), würde mich nur interessieren mit welchem Wetter sie unterwegs zu kämpfen hatten.
Nochmals Danke

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2002, 09:45
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard RE: Frage zur Wetterlage

Hallo Sportfreund Filz,

was habt ihr dann gemacht, als ihr bis 150 Km zurückgefahren
seid? Sind die Tauben ab 150 Km gestartet, habt ihr sie
heimgefahren, seid ihr bis Sonntag stehen geblieben und
konntet sie dann auflassen?

Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2002, 15:01
Stefan07226
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wetter in Hamm

Hallo, ich wohne in Hamm in Westfalen.
Das Wetter war am Samstag nicht so besonders, Es hat zuerst morgens geregnet. Ab Mittag war der Himmel sehr zugezogen, aber die Sicht war gut. Ich konnte ein Kraftwerk in 25 km Entfernung aus meinem Fenster gut erkennen. Es war nur sehr zugezogen.
Ab 17.30 hat es erst geniesel, später kräftigst geregnet. Der Regen hat die ganze Nacht stark angehalten.

gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.05.2002, 21:44
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Frage zur Wetterlage

Hallo Klausr,

wir sind zurückgefahren.

Gruß Roland Filz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.05.2002, 19:25
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Frage zur Wetterlage

hallo sportfreund, wir haben für vorgesehenen sonntagflug garnicht gesetzt u. sind am dienstag geflogen.
ich - u. ich glaube auch alle anderen sportfreunde können unserem flugleiter in zusammenarbeit mit unserer rv-führung, nur größtes lob zollen.
man muß auch mal den mut haben, solche entscheidungen auch kurzfristig zu treffen, gleich ob dann vielleicht doch ein flug möglich gewesen wäre.
nachdem niemand gemault hat, denke ich, daß alle sportfreunde, mit dieser entscheidung einverstanden waren.
wir hatten einen bomben flug!!
nochmals danke, viele grüße, g. baumann
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.05.2002, 21:02
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard RE: Frage zur Wetterlage

Hallo Gerhard,
auch wir haben am Dienstag geschickt, mein Flugleiter und ich haben den Flug kurzfristig verschoben, entgegen aller Befürchtungen, hat auch keiner gemault!! Auch wir hatten einen Klasseflug, sodaß die Taubenzahlen am kommenden Wochenende auch wieder stimmen dürften.
Nachbar- RVen haben uns auch schon zu dieser Entscheidung gratuliert, nachdem sie wieder einmal einen leider verkrachten Saisonstart hatten.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die RV- oberen mehr für Flexibilität bezügl. Auflasstagen werben sollten, um eine Saison so "unbeschadet" wie möglich bestehen zu können.
Übrigens so ein Lob tut auch mal sehr gut!!!
Weiterhin Gut Flug in 2002, wünscht Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.05.2002, 11:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard RE: Frage zur Wetterlage

Hallo Timo,
bei uns war dies leider nicht möglich, bei uns musste unbedingt gefahren werden, obwohl die Mehrzahl der Züchter dies nicht für richtig hielt. Mit dem Ergebnis, dass wir wieder zurückgefahren sind und die Tauben mussten wieder aus den Körben gefangen werden. Der ganze Sonntag war wieder mal im Eimer. Das gibt es nur in der Fluggemeinschaft Pfälzer Wald Dahn und Südpfalz Landau. An einen Flug unter der Woche ist bei uns nicht zu denken, da unsere Vorstände mit dem Beton verwandt sind. Die letzten beide Jahre musste unbedingt aufgelassen werden, mit dem Ergebnis, dass viele Tauben auf der Strecke geblieben sind. Na ja wenigstens hier mal eine Besserung. Ich beglückwünsche alle Sportsfreunde zu ihren Vorständen, die den Mut haben einen Flug mal auf die Woche zu verschieben, oder bis Montag stehen zu bleiben. Bis dann und Gut Flug.
Pfaelzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage eines Neulings! rion Züchter-Stammtisch 6 27.01.2011 18:50
Eine Frage zur Augentheorie Zwucki Züchter-Stammtisch 17 20.11.2003 20:02
Frage zum Honig? mig78 Taubengesundheit 2 14.10.2003 17:16
Frage an Hr.Dr.Mohr (Metro) WernerW Taubengesundheit 4 29.03.2002 12:05
Frage an Dr. Mohr! lupogti198 Züchter-Stammtisch 5 13.09.2000 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.