Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 10.02.2016, 07:32
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard Belgier?

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

das mit den kleinen Einsatzzahlen habe ich mir von meinem Nachbarn, einen Belgien-Kenner, erklären lassen.

In Belgien wird nur eine Taube eingesetzt, die den Ersten fliegen kann. Bei uns werden alle Tauben eingesetzt als natürliche Auslese.

Gruß Rudi
Hallo Rudi,

glaubst du ernsthaft, dass die Belgier nur Tauben einsetzen, die einen 1. fliegen können?
Nach deiner Aussage dürften die Belgier dann keine Taube zum Einsatz bringen, weil sie nicht wissen können ob die Taube in der Lage ist einen 1. Preis zu fliegen ohne sie vorher getestet zu haben. Nach einigen Wochen des testen mag es wohl so sein wie du schreibst, aber nur nach mehrmaligen Testflügen bzw. Ausleseflügen. Die Belgier betreiben auch eine Auslese auf den Flügen, dazu lese dir bitte mal die Beiträge von Andre Roodhooft in der BT durch.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.02.2016, 10:34
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen

In Belgien wird nur eine Taube eingesetzt, die den Ersten fliegen kann.

Gruß Rudi
Wer es glaubt, ist selber Schuld!

Heinz
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.02.2016, 12:39
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

wenn das nicht so ist, wie mir das erzählt wurde, vermarkten die Belgier ihre Tauben eben besser. Die verlangen für sehr gute Kurzstreckentauben schon viel Geld.

Und 15 mal den ersten Konkurs hört sich besser an als das, was wir produzieren. Machen wir einen Fehler?

Gruß Rudi

Ps. alleine aus unserer RV kenne ich zwei, die haben von Leo Heremans Tauben. Und der nimmt 1000 Euro das Stück.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.02.2016, 16:17
oligut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,

kann mir jemand helfen....ich suche den Beitrag "Aronia-Methode"+D+D
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.02.2016, 16:44
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn das nicht so ist, wie mir das erzählt wurde, vermarkten die Belgier ihre Tauben eben besser. Die verlangen für sehr gute Kurzstreckentauben schon viel Geld.

Und 15 mal den ersten Konkurs hört sich besser an als das, was wir produzieren. Machen wir einen Fehler?

Gruß Rudi

Ps. alleine aus unserer RV kenne ich zwei, die haben von Leo Heremans Tauben. Und der nimmt 1000 Euro das Stück.

Hallo Rudi,
natürlich vermarkten die ihre Tiere besser als wir.
Ist auch ein kleineres Land und besser zu überblicken, auch stehen die TOP Ergebnisse anders in den Zeitungen als bei uns.

Und der Heremans hat nicht nur gute Erfolge, sondern seine Tauben hinterlassen auch Spuren auf anderen Schlägen. Das wird wohl einer der Gründe sein, warum er auch so viel Geld für seine Tauben bekommt.

Und Schuld daran sind hauptsächlich wir Deutsche.
Denn wir kaufen diese Tiere zu diesem Preis.

Früher dachte man diese Kurzstreckentauben könnten maximal die Mittelstrecke fliegen. Damals war ja auch die Mittelstrecke 350 - 550 KM.
Dann hatten wir noch 1 x 600 und 1 x 700 KM. Meistens wurde St. Pölten noch zur Weitstrecke gezählt. Das waren Ca. 550 KM.

Heute ist oftmals Chateauroux das sind auch 550 KM aber auf der Westrichtung der Endflug.
Das schaffen diese Tauben. Ich bezweifle aber, ob sie Bruck mit 680 oder Neusiedel mit 710 KM geschafft hätten. (Das waren damals unsere KM) Geschafft vielleicht schon, aber nicht mit dieser Domminanz und Brillianz. Vielleicht irre ich da auch. Ist halt nur meine Meinung dazu.

Jedenfalls hatten wir damals welche die mehr die kürzeren Flüg beschickten mit gekreuzten Janssen-Tauben.
Die die auf die RV Meisterschaft oder Generalmeisterschaft aus waren haben wenn sie sich verstärkten, Cattrijsse, Devriendt, Delbar, Vanbruaene, Huyskens-van Riel oder andere Tauben die bewiesen haben, dass sie diese KM meistern können. Das waren andere Tauben und andere Zeiten.

Damals hätte der Heremans dieses Geld niemals bekommen.
Aber ich muss gestehen, dass sind schöne Tauben und sie meistern das was wir von ihnen verlangen, oftmals mit Bravour. Mir gefallen sie ausgesprochen gut.

Aber eine vergleichbare Taube wie der Euro oder Olympiade 003 die das gleiche in Deutschland geflogen hätte, wäre nicht so bekannt geworden und hätte auch nicht soviele Chancen bekommen in der Zucht über Enkel und Ur-Enkelgenerationen zu zeigen, dass sie Klasse haben.

In Deutschland werden Tauben die nicht Siegreich waren auf 400- 600 KM sehr Stiefmütterlich behandelt und viele glauben, dass diese Tiere nichts taugen. Um gleichzeitig nach Belgien zu fahren und sich für 1000 oder mehr Euros Kurzstreckler zu holen.
Wo da allerdings die Logik liegt, kann ich nicht nach vollziehen.

Ich glaube auch nicht, dass es die reinen Kurzstreckler gibt. Ich glaube vielmehr das das immer noch die Janssen-Linien sind die dann mittlerweile andere Namen haben. Das Sprinten liegt ihnen im Blut.

Genau das gleiche gilt für die Westflämischen Kilometerfresser bis 800 KM.
Das sind meiner Meinung nach noch immer die Ableger der alten Van der Velde-Sorte. Diese Flüge werden meistens mit Ca. 1200-1300 mtr/min gewonnen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.02.2016, 16:54
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[QUOTE=oligut;175288]Hallo Sportfreunde,

kann mir jemand helfen....ich suche den Beitrag "Aronia-Methode"

Hallo Oli,
so ist das in Diskussionen am Stammtisch.
Da kommt man vom Kuchenbacken auf Ar....backen!+D

Aber ich glaube fast, dass es zur Aronia-Methode nicht mehr soviel zu sagen gibt.
Jedenfalls hat keiner geschrieben, dass er was Signifikantes festgestellt hat.
Um das ging es mir aber.

Entweder man glaubt daran, oder man lässt es.

Ich war mal bei einem Spitzenschlag. Darauf angesprochen, dass seine Tauben so Super aussehen, sagte er mir folgendes.
Die bekommen ja auch 1-2 die Woche Bierhefe und das das ganze Jahr.+D
Bierhefe ist gut, ich hatte aber auch schon schlechte Flüge und da haben sie auch Bierhefe bekommen.

Mir ging es vielmehr auch darum zu erfahren, ist das nun das AHA-Produkt?

Das was du angesprochen hast, sagt mir ehrlich gesagt mehr zu.
Das werde ich ausprobieren.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 10.02.2016, 17:25
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von oligut Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

kann mir jemand helfen....ich suche den Beitrag "Aronia-Methode"+D
Hallo,

also zurück zum Thema!!!

Wenn ein Rentner mit seiner Rente nicht auskommt und eine Möglichkeit findet, leicht die Rente aufbessern zu können, ist das schon gut. Ich habe einen Rentner bei Aral in der Waschstraße getroffen, der musste da arbeiten, weil die Rente zu gering war. Da ist es natürlich besser, man schreibt schöne Artikel für „Brieftaubensport International“ und verkauft dadurch irgend was, in diesem Fall „Aronia“ Beeren, getrocknet, extra für Brieftauben.

So ergeben sich überall Möglichkeiten, zusätzliches Geld zu verdienen. Wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, ist das in unserer Gesellschaft immer möglich.

Ob diese Beeren meine Tauben brauchen, bezweifele ich allerdings!!! Wenn ich im Internet lese, sie machen „gesund und schlank“ ist das, was ich nicht brauche. Meine Tauben halte ich anders, professioneller gesund und schlank brauchen sie vor einem 650 km Flug auch nicht sein. Wenn sie das sein sollen, ist das eine meiner leichtesten Übungen: ich füttere weniger bei meinen Tauben. Ich persönlich habe allerdings damit mehr Probleme, vielleicht sollte ich den Saft selbst trinken und die Beeren beim Lesen abends knabbern!?

Gruß Rudi


ps. nur 156 Beiträge selbst schreiben, aber sich beschweren, wenn das Thema ausgeweitet wird!
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.02.2016, 17:33
oligut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rudi, es sind sogar nur 146 Beiträge.+D

nichts für ungut!

Gruß
Oli
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.02.2016, 17:43
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von oligut Beitrag anzeigen
Rudi, es sind sogar nur 146 Beiträge.+D

nichts für ungut!

Gruß
Oli
Hallo Oli,

da wollte ich Dich nicht so schlecht machen und habe noch etwas zugelegt. Ich kann manchmal auch nett sein.

Gruß aus Nordhorn

Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.02.2016, 07:36
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

[QUOTE=Pfaelzer;175290]
Zitat:
Zitat von oligut Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

kann mir jemand helfen....ich suche den Beitrag "Aronia-Methode"

Hallo Oli,
so ist das in Diskussionen am Stammtisch.
Da kommt man vom Kuchenbacken auf Ar....backen!+D

Aber ich glaube fast, dass es zur Aronia-Methode nicht mehr soviel zu sagen gibt.
Jedenfalls hat keiner geschrieben, dass er was Signifikantes festgestellt hat.
Um das ging es mir aber.

Entweder man glaubt daran, oder man lässt es.

Ich war mal bei einem Spitzenschlag. Darauf angesprochen, dass seine Tauben so Super aussehen, sagte er mir folgendes.
Die bekommen ja auch 1-2 die Woche Bierhefe und das das ganze Jahr.+D
Bierhefe ist gut, ich hatte aber auch schon schlechte Flüge und da haben sie auch Bierhefe bekommen.

Mir ging es vielmehr auch darum zu erfahren, ist das nun das AHA-Produkt?

Das was du angesprochen hast, sagt mir ehrlich gesagt mehr zu.
Das werde ich ausprobieren.

Hallo Thomas

so ist es . nun ja es muss jeder Wissen das man mit Bierhefe nicht immer gutes bewirkt. Wenn am zB. Keimsprossen füttert,.... es gibt nicht besseres für die Gesundheit der Tauben.

Zitat:
Die Kombination von Nährstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen macht die keimenden Sprossen zu kleinen, kompakten Kraftpaketen, von denen wir gesundheitlich profitieren. Eine vergleichbare Konzentration an Nährstoffen erreichen Pflanzen in ihrer Wachstumszeit nie wieder.

Hier mehr dazu die Tabellen sollte man genau studieren.

http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/8532A5015D5B3432C125707500232E6F?OpenDocument

NS. ich denke mal da ist der erhitzte "Wundersaft" im Vergleich zu den Keimsprossen ein nichts dagegen.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.