Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.03.2010, 19:34
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi Mime,

aber eine grundsätzliche Frage sei doch erlaubt: Bist Du der Meinung, dass man der Tauben wegen verweigern sollte? Müssen nicht Gewissensfragen ausschlaggebend sein? Jetzt hör mal ganz tief in Dich rein... und sag mir mal Deine Meinung dazu.

Grüße, Jörg
Hallo Jörg!

Die Gewissensfrage stellt sich heute in der Form gar nicht mehr. Er hat ja schon Pech dass er nicht ausgemustert wurde. Heuzutage ist diese ganze Musterung, der Wehrdienst usw doch eine völlige Farce und wenn ich ehrlich bin und noch einmal vor der Wahl ständ: ich würde es genauso wie Michael machen. Heimatnah Zivildient - da leiste ich was sinnvolles und kann mich um die Tauben kümmern. Fertig ist der Laden.

Und zu Freddi: wer behauptet dass 80% der Arbeitslosen heute Arbeit finden würden, wenn sie nur wollten, hat so wenig Ahnung von der Materie, dass eine weitere Diskussion nicht lohnt, denn Borniertheit kann man mit Argumenten nicht korrigieren. Ist ja unglaublich! Ich rege mich schon wieder auf....und ich weiß doch, dass Aufregung nicht lohnt in diesem Fall. Es gibt halt Unbelehrbare!

Gruß Sascha
  #22  
Alt 10.03.2010, 19:46
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hi Sascha,

ich akzeptiere Deine Meinung, teile sie aber nicht. Wenn Du den ganzen deutschen Soldaten, die auf der Welt unterwegs sind (+- 10.000?), erzählst, dass der Wehrdienst eine völlige Farce ist, dann tust Du ihnen unrecht und schätzt es in keinster Weise, dass die ihren Kopf hinhalten müssen, weil Politik und Diplomatie versagt haben (was ein ganz anderes Thema ist). Du machst es Dir schon ein wenig einfach, finde ich. Wer nicht zum Bund gehen will aus Gewissensgründen, der muß auch nicht. Wer nicht zum Bund gehen will, weil er den Weg des geringsten Widerstandes wählt, der muß aber vielleicht doch noch lernen, etwas differenzierter nachzudenken. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass der Wehrdienst an sich sinnlos ist. Auch wenn ich vielleicht im Herzen eher auf der Seite der Verweigerer stehe.

Grüße, Jörg
  #23  
Alt 10.03.2010, 21:23
odin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh wei, oh wei,

Der Bürger hat nicht nur Rechte, sonder auch Pflichten! Bei der BW gibt es auch Sanitäter. Ich habe sechs Jahre lang mit ABM Kräften, Drogenabhängige, Alkoholabhängige und Zivis gearbeitet. Ich wurde schon mit einer Schreckschusspistole (der Mann brauchte Stoff, sah ich nicht so) bedroht an der Arbeit. Unter den Leuten waren viele Tagediebe. Wer so blöd ist eine Schutzhütte zu streichen dem kann man nicht mehr helfen. Vor so Leuten ziehe ich nicht meinen Hut, ich ziehe aber meinen Hut vor Leuten die ihnen die zugeteilte Arbeit zu 100% machen, oder es zu mindestens Versuchen. Was soll ich heute meinen Kindern Sagen was ein Polizist noch machen darf? Katzen von einen Dach oder Baum holen oder Strafzettel verteilt? Habt ihr mal die Standartausrüstung von einen Polizisten gesehen (Waffen, Funkgeräte u.v.m.)? Veraltert ohne Ende. Wenn heute ein Polizist sein Leben mit seiner Waffe verteidigt und der Schuss tödlich ist, wird er vor das Gericht gezerrt. Aber wir Leben ja in einem Überwachungsstaat, wo denn? Wegen mir können 1000 Kameras auf den Bahnhöfen sein, wer nichts zu verbergen hat, braucht davor keine Angst zu haben. Aber wir haben ja noch genug Katzen.

Mit friedlichen Grüßen
Ralf
  #24  
Alt 10.03.2010, 21:58
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

hallo an alle,

ich glaub alle sollten mal ein gang zurückfahren bei eurer diskussion.
ihr habt alle eure meinung und das ist auch ok, aber bitte die anderen nicht deswegen verurteilen.

ich sag mal meine meinung. für mich ist der wehrdienst auch nicht sinnvoll. da werden junge männer dazu gezwungen was zu machen was sie nicht wollen. werden teilweise aus ihren angestellten verhältnis zum bund gezogen und sind dann auf der strasse, so ging es mir, hatte halt ein befristeten arbeitsvertrag. für mich ist dieser wehrdienst auch sinnlos aufgrund der tatsache das nur ein bruchteil der wehrfähigen männer gezogen werden. und nicht alle.

jörg zu deiner standpunkt sage ich folgendes, hast recht ich bewundere die männer und frauen die in anderen staaten aufbauhilfe leisten und das leider auch durch waffengewalt. ob das in afghanistan ist oder im ehemaligen jugoslawien und wo auch immer. aber das hat mit den wehrdienst nichts zu tun aus meiner sicht. diese männer und frauen haben sich freiwillig länger verpflichtet mit den wissen das jeder der sich länger verpflichtet zu einen auslandseinsatz herangezogen werden kann. wie gesagt hut ab vor diesen leuten das sie ihr leben aufs spiel setzen.

freddi, zu deiner meinung das min 80 % der arbeitslosen arbeit bekommen sage ich aus meiner erfahrung, ist nicht so. es gibt zwar offene stellen in deutschland aber teilweise gibt es nicht sie arbeitskräfte dafür. ich kann ja kein bauarbeiter als altenpfleger anstellen. oder so ähnlich. auch ist es regional sehr verschieden mit den offenen stellen.

wie gesagt wenn ihr anderer meinung seit, schreibt es mir. aber versucht bitte nicht eure meinung anderen aufzuzwingen.

manchmal schreibt man hier ein paar sätze die andere total missverstehen und als provikation sehen und dann schaukelt sich ein manchmal teilweise ruhiger thread so hoch, das es in persönliche beleidigung geht und das muss nun wirklich nich sein.

so jetzt habe ich mich mal wieder hinreißen lassen soviel zu schreiben.

entschuldigt bitte und gute nacht
  #25  
Alt 11.03.2010, 03:53
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Michael (Könning),

sollen wir das Thema nicht besser schliessen?
Du hast alle Info´s die du brauchst bekommen.
Alle weiteren Diskussionen pro/contra bringen doch nichts....
  #26  
Alt 11.03.2010, 06:02
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hi Sascha,

ich akzeptiere Deine Meinung, teile sie aber nicht. Wenn Du den ganzen deutschen Soldaten, die auf der Welt unterwegs sind (+- 10.000?), erzählst, dass der Wehrdienst eine völlige Farce ist, dann tust Du ihnen unrecht und schätzt es in keinster Weise, dass die ihren Kopf hinhalten müssen, weil Politik und Diplomatie versagt haben (was ein ganz anderes Thema ist). Du machst es Dir schon ein wenig einfach, finde ich. Wer nicht zum Bund gehen will aus Gewissensgründen, der muß auch nicht. Wer nicht zum Bund gehen will, weil er den Weg des geringsten Widerstandes wählt, der muß aber vielleicht doch noch lernen, etwas differenzierter nachzudenken. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass der Wehrdienst an sich sinnlos ist. Auch wenn ich vielleicht im Herzen eher auf der Seite der Verweigerer stehe.

Grüße, Jörg
Hallo Jörg!

Nur eins noch zu dem Thema: ich halte die Bundeswehr nicht generell für überflüssig (wenngleich ich hin und wieder starke Zweifel an ihrem Sinn hege), sondern halte das Procedere der Musterung und den anschließenden Wehrdienst für einen Witz.
Den Berufssoldaten, welche in aller Welt unter wegs sind (ob das nun politisch richtig ist möchte ich hier nicht diskutieren), muss man schlicht Respekt zollen, denn es ist sicher kein leichter Job, den sie ausführen.
Insofern kann man Letztere auch nicht mit den normalen Wehrdienstleistenden vergleichen, die auf ihre Art halt immer noch zum Wehrdienst gezwungen werden oder halt (wie hier Michael) Ersatzdienst leisten möchten. (die aktuellen 9 Monate sind ohnehin völlig Lächerlich - ob Wehr- oder Zivildienst und machen mehr Probleme als dass sie etwas bringen).

Gruß Sascha
  #27  
Alt 11.03.2010, 06:52
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

guten morgen sascha,

gehe fast komplett mit dir mit, aber dein letzter satz sehe ich anderst. es gibt viele soziale einrichtungen die ohne die zivildienstleistende total aufgeschmissen wären, das ist auch ein grund warum unsere politiker den wehrdienst nicht abschaffen. weil eben diese zivis dann auch wegfallen würden.


gruss dave
  #28  
Alt 11.03.2010, 06:58
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von dave Beitrag anzeigen
guten morgen sascha,

gehe fast komplett mit dir mit, aber dein letzter satz sehe ich anderst. es gibt viele soziale einrichtungen die ohne die zivildienstleistende total aufgeschmissen wären, das ist auch ein grund warum unsere politiker den wehrdienst nicht abschaffen. weil eben diese zivis dann auch wegfallen würden.


gruss dave
Hallo Dave!

Da hast du mich missverstanden. Eben für diese ganzen Einrichtungen ist der Zivildienst inzwischen zum Problem geworden, weil er schlichtweg zu kurz ist. Die Zeit müsste, egal ob Grunddwehrdienst oder Zivildienst, zumindest ein Jahr betragen.

Gruß Sascha
  #29  
Alt 11.03.2010, 07:01
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
über Wehrdienst, Zivieldienst ist finde ich schon viel gesagt, reicht auch. Mir hat der Zivieldienst gut getan.
Aber, zu Freddi und den 80% die Arbeit finden würden wenn sie nur wollen.
Das ist so nicht.
Ich arbeite viel mit Menschen die jung und schlecht qualifiziert sind. Diese Menschen gibt es, die hat es immer gegeben und wird es auch weiter geben. Von denen würden 80% fast jede Arbeit annehmen, wenn es nur Arbeit geben würde. Der Arbeitsmarkt ist zumindest in NRW sowas von leergefegt. Die paar Stellen die es gibt sind so etwas von unverschämte Abzocke, das sie wirklich eine echte Frechheit sind.
Für mich sind da überhaupt nicht die arbeitslosen Menschen Schuld. Da ist einzig und allein die Politik verantwortlich. Die bilden und planen Strukturen. Was ist das für eine Gesellschaft die einen großen Teil ihrer Jugend so vergammeln lässt. Gesellschaft hat auch nicht nur starke, gut funktionierende Menschen. Immer hat es Menschen mit Handikaps, mit Einschränkungen gegeben. Die bleiben auf der Strecke, die werden als Kinder schon ohne Chansen sich selbst überlassen. Das ist eine Schweinerei.
Und Freddi, da gehst du zu sehr von dir, von mir aus, wir schaffen das, oder besser, haben das geschafft. Gucke dir nur Zahlen an wie viele junge Menschen eine Warterunde nach der anderen drehen. Ohne den Funken von Zukunft. Eine Schande ist das.
Die Menschen, mit denen ich arbeite, da kannst du die 80% getrost rumdrehen. Mit der Zahl 80 % liegst du nicht so falsch, sie würden fast jede Arbeit annehmen, wenn es welche gäbe!
gruß Uli
ich weiss, vom Thema abgewichen, aber es musste raus.
  #30  
Alt 11.03.2010, 07:04
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

hallo sascha,

ja dann habe ich dich missverstanden, da hast natürlich recht die zeit ist zu kurz, ist aber mal wieder gemacht wurden um möglichst viele junge männer daran teilhaben zu lassen. es werden ja im moment nur ein bruchteil eingezogen.

aber denke wir können hier noch stundenlang diskutieren. ändern können wir es eh nicht. wie vieles.

gruss
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe - verirrte Taube in Regensburg PeLu10064 Züchter-Stammtisch 0 16.07.2009 07:22
Brauche schnelle Hilfe ute Züchter-Stammtisch 10 04.11.2006 20:02
Benötige Hilfe! Flattermann1 Biete/Suche/Tausche 1 03.11.2006 10:47
Verk im Auftrag Enkel Kleine Dirk usw Leo Biete/Suche/Tausche 0 08.10.2006 09:55
Verkaufe Sohn "De Kleine" Custers/Grondelars gust Biete/Suche/Tausche 3 08.10.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.