Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2023, 14:52
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard "Ein Frohes und Besinnliches Weihnachten"

Hallo Sportsfreunde

den Thread habe ich nur eröffnet, weil heute eh keiner mehr " Weihnachts" Wünsche ins Forum reinsetzt und somit wünsche ich allen noch verbliebenen Forumsmitgliedern "Ein Frohes und Besinnliches Weihnachten"

Erbärmlich finde ich das!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner

Geändert von Luecke (25.12.2023 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2023, 17:21
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Werner


Ich wünsche dir und natürlich auch allen anderen schöne Weihnachten und einen gutes neues Jahr 2024. Viel Gesundheit und dann noch Frieden ist wohl das wichtigste.


Ja früher war diese Glückwunschseite bestimmt 2-3 Seiten lang. Aber zu Weihnachten will ich mal nicht weiter darauf eingehen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2023, 05:18
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Werner,
was sind denn das für Worte? Es ist doch nicht schlimm, dass hier niemand etwas schreibt. Die Züchter tummeln sich in anderen Medien. Das ist doch auch nicht schlimm, alles hat seine Zeit und die Zeit dieses Forums ist eben abgelaufen. Man sollte nicht so in Erinnerungen dieses Forums schwelgen, sondern den Blick nach vorn richten.
Es hat einfach eine andere Entwicklung gegeben und genommen.
Hier wurde doch auch nie etwas modernisiert, so ehrlich muss man doch auch sein.
Vielleicht sollte man dieses Forum auch einfach abschalten.
Nimms nicht so schwer…
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2023, 10:13
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen hoch

Der wahre Grund warum hier die meisten nicht mehr schreiben ist, auf den anderen Medien können sie ihre Tauben besser vermarkten. Das andere war nur die Begleitmusik, immer wenn es interessant wurde kamen die mit dem erhoben Zeigefinger. Dann waren da noch einige die wenn ein bisschen Gegenwind kam, beleidigt am jammern waren. Der damalige Moderator hat auch nicht unbedingt viel für den Erhalt des Forums getan.
Moderat kommt glaube ich von Moderieren. Und nicht immer, wenn es ihm nicht passt, dazwischen grätschen.
Ich betreibe auf Facebook eine Gruppe für ein vielschichtiges Publikum/Mitglieder (3000) wo es noch nie Probleme gab.
Das Weitstreckenforum das gleiche ohne Probleme.

Es ist wie es ist, da macht man NIX!
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2023, 16:23
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Danke lieber Werner ,
für die Erinnerung . Natürlich wünsche ich allen Forumsbesuchern allzeit und besonders zu Weihnachten das Allerbeste und auch so für den Rest des Jahres und weit darüber hinaus .
Naja ,hatte seit Tagen hier nicht vorbeigeschaut .Zu Weihnacht steht mein Interesse nicht so auf Tauben und Forum ,eher auf Gänsekeule und so.
Aber Werner , Deinen Nachsatz könnte manch Kümmelkernspalter ( nicht ich) sehr despektierlich finden .
na denn mal "Guten Rutsch"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2023, 12:50
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Danke lieber Werner ,
für die Erinnerung . Natürlich wünsche ich allen Forumsbesuchern allzeit und besonders zu Weihnachten das Allerbeste und auch so für den Rest des Jahres und weit darüber hinaus .
Naja ,hatte seit Tagen hier nicht vorbeigeschaut .Zu Weihnacht steht mein Interesse nicht so auf Tauben und Forum ,eher auf Gänsekeule und so.
Aber Werner , Deinen Nachsatz könnte manch Kümmelkernspalter ( nicht ich) sehr despektierlich finden .
na denn mal "Guten Rutsch"
Hallo Rolf

schön wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen , ich hoffe das es dir gut geht.

Nun noch zu deiner Vermutung bzw. Deutung von "Despektierlich" ist "Erbärmlich" sicherlich nicht zu Deuten, man kennt das Wort eher als bedauernswert oder armselig z.B. herrschen in Flüchtlings - Lagern oft erbärmlichere Verhältnisse oder die Tauben zeigen eine erbärmliche Leistung.
"Despektierlich" ist für mich eine ganz andere "Sparte" !

Ich wünsche dir und den Kollegen auch einen guten "Rutsch" ins neue Jahr"
Schade das hier nicht mehr viel los ist.

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2023, 22:25
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Danke Werner ,
wünsch Dir "guten Rutsch" und im neuen Jahr Dir und Deine r Familie
Beste Gesundheit, Glück und Wohlergehen .
Ja mir geht es ganz gut , außer was man so braucht um im "Altmännerkreis"
mitreden zu können ,wie AMD , Karpaltunnel , Rosacea ,Knie
Nicht bloß hier ist nicht mehr viel los ,sondern der Taubensport ist mit seiner überzogenen Kommerzialisierung auf die verkehrte Spur abgebogen.
Die -sorry - Deppen glauben tatsächlich , das eine Taube nur wegen ihrer Abstammung gut fliegt. Nee ,jede braucht ,schon bloß , dass sie nach Hause kommt Einfühlungsvermögen ,Können Fingerspitzengefühl u.v.a.m.
ihres Züchters .Egal , wir durften die schönste Zeit dieses Hobby s erleben . Ich bin auf alle Fälle dankbar dafür .Bei diesem verlustreichen Krampf ,was die Jungs da treiben ,guck ich nicht mal gerne hin . "despecktie rlich " würde ich mit " bischen vorlaut " deuten .Bin mir aber nicht ganz sicher ,wenn ich drüber grübele .
Also bis denn und auch den Anderen vor allem unseren unverzagtem Achim
auch alles Gute im Neuen und rutscht gut rin
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2023, 09:12
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo


Ich klinke mich hier mal mit ein. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit und Zufriedenheit.

Ein paar Erfolge im Taubensport sollten 2024 auch nicht fehlen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.