Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2008, 08:37
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Blinzeln Verbandsmeisterschaft für Jährige

Hallo Sportfreunde,
ich würde gerne einmal mit Euch ein neues (altes) Thema diskutieren und würde mich freuen, wenn nicht wieder all zu schnell ins „lustige“ abgedriftet würde.
Es geht um die Verbandsmeisterschaft für Jährige Tauben. Es zählen 6 Flüge, mit bestimmten km Leistungen, bei denen von 4 Vorbenannten zwei zählen. Soweit so gut. Was mich an dieser Meisterschaft stört, ist die Tatsache, dass es nur um Jährige geht, diese aber ihre Preise sowohl gegen Jährige als auch Alttauben erfliegen müssen. Ich fände es richtiger, wenn für diese Meisterschaft (wie z.B. auch in Belgien) nur eine „Jährigenliste“ zählen würde.
Beispiel:
Der Züchter A macht in der Liste den 1. und 2. Konkurs mit zwei Jährigen, dann folgen z.B. 20 Alttauben dann folgen zwei Jährige von Züchter B. In einer Jährigenliste hätte Züchter B den 3. und 4. Konkurs belegt und der Abstand zu Züchter A wäre bezogen auf die zählenden Asspunkte nur sehr gering gewesen.
Da wir bei uns jedoch keine Jährigenliste haben ist der Abstand deutlich größer und die mitreisenden bzw. mit ausgewerteten Altauben bestimmen maßgeblich die Rangfolge der Jährigen.
Dies finde ich nicht richtig, eine „Jährigenmeisterschaft „ sollte auch nur unter Jährigen ausgeflogen werden.
Wie seht Ihr das ?
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.11.2008, 09:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Klaus
es seht doch wohl nicht in Wege, wenn eine RV bzw. Fluggemeinschaft beschließt zusätzlich zur Gesamtliste (Jung u.Alt) im Anhang, eine Liste zu erstellen nur mit Jährigen Tauben!
In der Verbandssatzung kann ich nichts finden das dieses verboten ist!!!
Interessant wäre es eine Auswertung (2008) am PC der Einsatzstelle vorzunehmen, um zu sehen wie sich das Preisverhältnis zwischen Alt - und Jährigen Tauben zusammensetzt.
Natürlich müssten die Vergabe Bestimmungen des Verbandes eingehalten werden! (z.B. 200 Jährigen Tauben)
NS. Seit wenn bist so ernst!!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.11.2008, 16:08
BCzechowski
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wo er Recht hat, hat er Recht...

Habe bereits einen ähnlich lautenden ( er umfasst auch die RV Meisterschaft der Jährigen ) Antrag, neben ein paar anderen, verfasst....bin gespannt ob ich den Mut besitze sie auch alle einzureichen..... es fehlt noch der letzte Schliff in den Formulierungen ( muss ja klar, deutlich, unmissverständlich und ohne Fehlinterpretationsmöglichkeit=Möglichkeit zur verschiedener Auslegung) sein .... wird ein Dringlichkeitsantrag zum 16.11.....

Gut Flug

Bogdan Czechowski
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.11.2008, 16:45
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Klaus,

Deinen Gedanken kann ich entnehmen, dass Du bei den Jährigen für kleinere Konkurrenzen bist.
Das hört sich auf den ersten Blick auch gut an, doch in einigen Regionalverbänden ist es so, dass auf 400 Km-Flügen nur die Regio-Liste zählt und nicht die RV-Liste (für die Regio-Meisterschaft).
Der Hebel müsste bei allen Meisterschaften so angesetzt werden, dass auch die kleinste Liste für jede Meisterschaft zählen darf und nicht irgendwelche riesigen Regionalverbandslisten bei denen es keine Chancengleichheit gibt.
Wie würdet ihr es finden, wenn eure Regio-Liste von Bonn bis Dorsten (ca. 100 Km Nord-Süd) reichen würde. So ist es für uns im nächsten Jahr im 150'ten Regionalverband. Wir werden daher wahrscheinlich auf alle höheren Meisterschaften verzichten.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.11.2008, 17:52
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Christian,

Hallo Christian,

du willst doch keine Hasen aus graben oder ?

Unser Regio hat 3 Gruppen (Süd, Mitte und Nord) wir spielen in der Gruppe Nord diese hat eine Ausdehnung von Süd nach Nord von über 40km und von West nach Ost von 60km !! Hier besteht ja gar keine Chancengleichheit für unsere RV. Wir liefern die Preise für die Nördlichen beiden RVen und es gibt nur eine Möglichkeit dass zu ändern und zwar müssten wir unsere Tauben mit der Gruppe Mitte starten, den dann machen auch wir unsere Preise !! Aber glaubst du dass sie dass wollen !

Der Verband soll es wie in Belgien machen wo die kleinste Liste zählt mit 20 Reisendenschlägen auf allen Entfernungen, damit man nicht gezwungen wird auf grössere Listen zurück zugreifen in den man keine Chance durch seine Lage hat !! Es müsste doch schon aufgefallen sein dass wir nicht mehr die Züchterdichte in Deutschland haben und sich nur noch jeder seinen Vorteil sucht in der Lage im Regio !

Warum eine Regioliste wenn die RV doch keine Chance hat ?

Sollen die Züchter für eine Liste bezahlen in der sie Preislieferanten sind ?

Der Vorschlag von Klaus ist super, jedoch dürfte für die VB Jährigenmeisterschaft bei allen Entfernungen nur die RV Jährigenliste zählen und nicht eine Regio Liste ab 400km !!

Aber frage doch einmal die Züchter die einen Nutzen aus diesen Regio Listen haben, ASPkt und Preise !! Viele dieser Züchter würdest du nicht mehr auf vorderen Plätze auf Bundesebene sehn !! Weil in diesen kleinen Listen sie sich selbst die AS Punkte abholen durch ihre eigenen Tauben !!

Wo wären den in diesem Jahr die Schläge von Erika und Heinz mit den AS Punkten aus ihrer RV ? Habt ihr gesehn dass in Brieftaubensport International ein RV Flug eingereicht wurde ! Nein weil in der RV die AS Punkte schneller abfallen, dass ist aber nicht nur bei Heinz und Erika so, jeder Züchter kann es über Jahre verfolgen man muss sich nur die Arbeit machen.

Aber diese Arbeit müsste sich die Reiseordnungskommission machen und Reagieren damit sich auch etwas ändert bei denn Meisterschaften !

Aber ich glaube dass ist gar nicht gewollt !

Gruss

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Deinen Gedanken kann ich entnehmen, dass Du bei den Jährigen für kleinere Konkurrenzen bist.
Das hört sich auf den ersten Blick auch gut an, doch in einigen Regionalverbänden ist es so, dass auf 400 Km-Flügen nur die Regio-Liste zählt und nicht die RV-Liste (für die Regio-Meisterschaft).
Der Hebel müsste bei allen Meisterschaften so angesetzt werden, dass auch die kleinste Liste für jede Meisterschaft zählen darf und nicht irgendwelche riesigen Regionalverbandslisten bei denen es keine Chancengleichheit gibt.
Wie würdet ihr es finden, wenn eure Regio-Liste von Bonn bis Dorsten (ca. 100 Km Nord-Süd) reichen würde. So ist es für uns im nächsten Jahr im 150'ten Regionalverband. Wir werden daher wahrscheinlich auf alle höheren Meisterschaften verzichten.

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.11.2008, 18:07
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Christian, hallo Thomas,

mir geht es im wesentlichen nicht um kleinere Konkurenzen. Mir geht es darum, wenn Meisterschaften für Jährige ausgeschrieben sind, dann sollten auch nur Jährige am Ausfliegen beteiligt sein. Mich würde daher besonders interessieren, ob es RVen oder RegV gibt, bei denen es eine extra Jährigen Liste gibt und die Meisterschaften ohne die Alttauben berechnet werden.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.11.2008, 19:05
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Christian, hallo Thomas,

mir geht es im wesentlichen nicht um kleinere Konkurenzen. Mir geht es darum, wenn Meisterschaften für Jährige ausgeschrieben sind, dann sollten auch nur Jährige am Ausfliegen beteiligt sein. Mich würde daher besonders interessieren, ob es RVen oder RegV gibt, bei denen es eine extra Jährigen Liste gibt und die Meisterschaften ohne die Alttauben berechnet werden.
hallo klaus
hier gibt es eine jährigenliste.ich denke wenn es eine liste gibt wird auch die meisterschaft aus ihr gezogen.aber "rom" könnte uns hier genau informieren.

http://www.flits.de/flits/flug.php?p...2Fp5819000.105

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.11.2008, 19:18
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo klaus
hier gibt es eine jährigenliste.ich denke wenn es eine liste gibt wird auch die meisterschaft aus ihr gezogen.aber "rom" könnte uns hier genau informieren.

http://www.flits.de/flits/flug.php?p...2Fp5819000.105

mfg
Hallo Dieter
hier handelt es sich um eine Liste aus der Herbstreise !! Interesant wäre eine Liste vom Altflug, wo man vergleichen könnte !
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.11.2008, 20:53
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo werner
du bist doch wohl der einzige der genau weiß das man dort woher ich diese liste habe auch diese listen findet die du suchst !!!
also was soll das ?

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.11.2008, 21:55
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,
schaut Euch zum Thema doch mal diese Listen an.
Vorabinfo:
Gesamtliste - 1. Taube 1420.707m/min.
letzte Taube - 973.700 m/min.
Jährigenliste - letzte Taube - 1002.179 m/min.
http://www.daten-service-eden.de/scr...ortname=&kw=17
Beste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschlandderby für Jährige Tauben??????? Wollitzer Züchter-Stammtisch 6 05.08.2008 09:15
Junge und jährige Brieftauben anzugeben jensv6 Biete/Suche/Tausche 1 24.06.2008 16:59
Jährige Weibchen vanbeele Biete/Suche/Tausche 0 21.03.2008 14:12
Eier von den Reisetauben und einzelne Jährige Vögel Olli Biete/Suche/Tausche 0 07.02.2005 15:18
Jährige packen nicht an Dencker Züchter-Stammtisch 3 07.07.2003 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.