Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen zukünftige Siegerehrungen des IT stattfinden
Eine eigene Veranstaltung planen 24 53,33%
Weiterhin in Kassel bleiben 19 42,22%
Einer RV- oder Reg.V-Veranstaltung anschließen 2 4,44%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2007, 20:07
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard IT Stand in Kassel !!! 2007

Hallo Sportfreunde,

zuerst möchte ich den Sportfreunden danken, die sich jedes Jahr viel Arbeit mit dem Stand in Kassel machen.

Jetzt muß ich aber mal meinen Frust loslassen. So ein Mickimaus-Stand ist doch wohl mehr als lachhaft. Abgesehen das jeder stehenbleibt wo was geredet wird, kommen die Sportfreunde, die etwas errungen haben gar nicht mehr an den Stand, ganz abgesehen davon muß man noch ewig anstehen, wenn man eine gestiftete Taube abgeben will.

Es ist für mich sehr traurig, wenn Sportfreunde die unter 600-800 teilnehmenden Züchtern vordere Plätze bei der Internetmeisterschaft belegten in solch einem Rahmen geehrt werden. Solch eine Auszeichnung ist viel höher einzuschätzen als eine RV-Meisterschaft, aber da ist der Rahmen bei der Ehrung sehr viel angenehmer.

Es ist für mich auch immer wieder ein Drama erstmal bis zu den Messehallen durchzudringen (Staus über Staus) und der Ansturm und das Gedränge bin ich auch leid, deswegen werde ich Kassel nicht mehr besuchen.

Wäre es denn nicht sinnvoller, für kommende Siegerehrungen des IT eine separate Veranstaltung zu planen. Hier könnte man die Sieger ehren, eine Versteigerung und eventuell sogar eine Ausstellung veranstalten. Es könnte auch eine Taubenbörse stattfinden. Weiterhin könnten gegen ein entsprechendes Standgeld Züchter ihre Tauben verkaufen oder Futterfirmen eine Werbestand eröffnen.

Das Standgeld würde dem IT zufließen.

Man könnte sich auch einer Veranstaltung anderen RV oder Reg.Verbände anschließen.

Einen Teil der Versteigerung würde ich für die Aufwendungen verwenden, die dem IT bei der Veranstaltung entstehen, den Rest gemeinnützig bzw. der JAK zur Verfügung stellen.
Spender für Versteigerungstauben haben wir doch im IT genug und ein Versteigerer würde sich auch finden, es würde auch mal ein geselliges Treffen stattfinden, bei dem sich die Mitglieder besser kennenlernen. Eventuell könnte man auch einen Referenten über Taubenkrankheiten oder erfolgreiche Sportfreunde für eine Talkrunde gewinnen.
Als Veranstaltungsort würde ich den Raum zwischen Frankfurt und Kassel wählen, da er doch als zentraler Punkt für alle am besten zu erreichen ist, es könnte aber auch eine Stadt gewählt werden, in dessen Umgebung sich die meisten IT-Teilnehmer befinden.

Ich würde mal eine Anfrage starten, wer an einer separaten Veranstaltung interessiert wäre.

Ich hoffe auf zahlreiche Wortmeldungen.

Mit sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2007, 20:14
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Roland,

es wird im kommenden Jahr Änderungen dieser Art geben.

Wir haben leider erst sehr kurzfristig erfahren das wir die Bühne nicht wie gewohnt bekommen.
Da war dann in der Kürze der Zeit leider nix mehr zu machen.
Glaub mir, für diejenigen am Stand waren war das auch kein Spass.

Ideen wie Du sie vorbringst haben wir auch bereits auf der Vorschlagsliste und werden rechtzeitig eine entsprechende Veranstaltung planen.
Fest steht, so wie am vergangenen Wochenende wird es nicht mehr sein.
Das war wirklich kein würdiger Rahmen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2007, 16:17
Benutzerbild von marolegs
marolegs marolegs ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Gschwend
Beiträge: 152
Standard

Hallo Andreas,
habe dir und Wolfgang Zimmermann bereits in Kassel am Stand gesagt was ich von dem Stand halte. Irgendwie erinnerte er mich an die Besenkammer. Nach dem Motto: "Ihr seid kostenlos mit einem Stand vertreten, da muss diese Grösse auch ausreichen!"
Der Weg, die Siegerehrung in eine eigenständige Veranstaltung zu verlegen finde ich persönlich unglücklich. Man bedenke nur den Zeitaufwand, das benötigte Personal und die anfallenden Kosten. Weiter ist es für uns Besucher aus Süddeutschland praktisch bei dem Messebesuch am Stand des IT vorbeizuschauen. Bei einer eigenen Veranstaltung werden wohl die wenigsten 400 KM und auch mehr fahren.
Meine Meinung ist, dass man weiterhin in Kassel beim Taubenmarkt bleibt aber wieder an einem Stand in gewohnter Grösse.
Da ja "Der Taubenmarkt" Sponsor dieses Forums ist sollte Herr Kreuzfeld sich da mal Gedanken darüber machen.

Gruss Martin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2007, 16:47
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Hallo Martin,

grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht. Aber wenn man über Veränderungen nachdenkt, oder nachdenken muß, dann müssen alle Möglichkeiten auf den Tisch und dann wird ausgewählt bzw. über pro und kontra debattiert.

Ich habe nicht gesagt das die Veranstaltung verlegt oder Eigenstädnig wird. Das ist nur eine von mehreren möglichen Alternativen.

Aber noch ist ja etwas Zeit bis es zu einer Entscheidung kommen muß.
Es werden alle rechtzeitig informiert werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2007, 18:32
Benutzerbild von Tauben Jon
Tauben Jon Tauben Jon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Ehringshausen-Dreisbach
Beiträge: 322
Standard

Hallo Sportsfreunde,

zu der abstimmung da oben am Anfang ich habe für weiterhin in Kassel bleiben gestimmt!wenn eine eigene Veranstaltung z.b. irgendwo im Münsterland stattfindet werde ich wohl kaum dahin kommen können und ich denke das werden sich einige andere Sportsfreunde auch sagen!! Kassel liegt finde ich persönlich sehr gut es liegt zentral und es kommen jedesjahr sehr viele Sportsfreunde nach Kassel daher würde es sich dort ja anbiten. Der Stand in Kassel war in der Tat etwas klein in Zukunft muss mann da etwas ändern letztes Jahr der stand in Kassel war super!!!!!!

MFG

Jonas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2007, 20:03
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stand in Kassel

Hallo Sportfreunde,

im letzten Jahr der Stand war schon besser, aber was mir bei all dem Brimborium in Kassel fehlt, ist das sich die User besser kennenlernen, sich morgens an einen Tisch setzen und abends glücklich wieder heimgehen, wie sieht das denn in Kassel aus, da ist doch Hektik pur angesagt, da findet man niemanden mit dem man mal in Ruhe reden kann, das ist einfach zu anonym.

Des weiteren habe ich ja angedeutet, das man eine eigene Veranstaltung auch zentral zwischen Kassel und Frankfurt machen kann. Es wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn man sich einer Regionalausstellung anschließen könnte, die Sportfreunde würden sich bestimmt über mehr Besuch freuen.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2007, 20:55
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Kassel

Hallo Sportsfreunde,
also ich bin auch für eine eigene Veranstaltung.

Auch glaube ich nicht, dass einer der keine Fahrgelegenheit hat nicht dorthin kommt wo die "Neue" ist. Einer wird wohl immer irgendwie vorbei fahren.

In Kassel ist es doch so, da kommt man morgens gegen 09:30 in die Hallen und vergisst vor lauter Stände und Tauben den IT.

Also ich hab eigentl. keine Zeit in Kassel und würde mir eine eigene Veranstaltung wünschen.
Ist nur meine Meinung.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2007, 21:02
Benutzerbild von marolegs
marolegs marolegs ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Gschwend
Beiträge: 152
Standard

Hallo Roland,
zum Kennenlernen treffen wir uns seit 4 oder sogar 5 Jahren über die Versteigerung in Dortmund bei der DBA. Wir sind da in der Versteigerungshalle an einem grösseren Stehtisch hinter dem Bierstand am hinteren Ausgang zur Messehalle. Dort hat jeder Zeit, da kein Stand oder sonstige Aktivitäten zu betreuen sind. Kassel ist hierzu tatsächlich etwas ungeeignet, dazu noch in diesem kleinen Stand. Also bis zum 12. Januar 2008 in Dortmund wieder!

Gruss Martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kassel 2007 Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 5 09.11.2007 06:58
Spätjunge 2007 reisen??? Taube450 Züchter-Stammtisch 18 16.03.2007 08:40
Deutsche Brieftauben-Ausstellung 2007 Bigo Termine 0 23.12.2006 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.