Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2008, 15:48
Wollitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Deutschlandderby für Jährige Tauben???????

Hallo Sportsfreunde,
Habe heute erfahren, dass sich der Verband anscheinend noch nicht über die genauen Modalitäten für diese Meisterschaft einig ist.

U.a. steht anscheinend die Frage im Raum, ob es eine Meisterschaft für jährige Vogel, eine Meisterschaft für jährige Weibchen oder eine Meisterschaft nur für Jährige ( also Vögel und Weibchen gibt ).

Was ist eure Meinung oder kann jemand etwas genaueres dazu sagen.

Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2008, 16:26
Goldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Leider kann ich nichts genaueres sagen.
Wollte nur so viel sagen:Hoffentlich verschwindet dieser Mist bald wieder in der Schublade wo er hergekommen ist.
Benannte Serien waren doch viel Interessanter.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2008, 16:37
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Ich finde das Deutschlandderby eine gute Sache. Zum einen ist der Erlöß für einen guten Zweck und zum anderen wird hier auch mal die schnelle Taube belohnt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2008, 16:53
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wieder einmal ein Gerücht oder was ?

In der Nr. 11 steht nach Geschlechtern getrennt und daran muss man sich halten.

Unser Verrechner/Regio Vorsitzender hat schon im Mai angefragt beim Verband ob es die Trennung nach Geschlechter gibt und es wurde ihm gesagt es gibt diese Geschlechter Trennung wie in der Nr. 11 beschrieben.

Darauf wurde die Meisterschaft auf der Verbandsseite auch geändert, denn bis dahin wurden die Geschlechter nicht getrennt.

Also müssten die ersten 50 Weibchen Derby Jährigen veröffentlicht werden sowie die ersten 50 Vögel Derby Jährigen plus die Regionalverbands ersten die nicht unter denn ersten 50 vertreten sind.

Bei denn Jungtauben ist diese Trennung nicht möglich, denn die Tauben werden nicht nach Geschlecht gemeldet.


Gruss

Thomas M. Meschkat


Zitat:
Zitat von Wollitzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
Habe heute erfahren, dass sich der Verband anscheinend noch nicht über die genauen Modalitäten für diese Meisterschaft einig ist.

U.a. steht anscheinend die Frage im Raum, ob es eine Meisterschaft für jährige Vogel, eine Meisterschaft für jährige Weibchen oder eine Meisterschaft nur für Jährige ( also Vögel und Weibchen gibt ).

Was ist eure Meinung oder kann jemand etwas genaueres dazu sagen.

Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2008, 21:16
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von alfredtheordinary Beitrag anzeigen
Ich finde das Deutschlandderby eine gute Sache. Zum einen ist der Erlöß für einen guten Zweck und zum anderen wird hier auch mal die schnelle Taube belohnt.
Hallo Sascha,

kannst Du sagen welchem "Guten Zweck" die erwirtschafteten Erlöse dienen?

Ich fürchte die werden zur Deckung der Steuernachzahlungen ans Finanzamt benötigt.

Offiziell dienen die eingenommenen Beträge der Förderung des Brieftaubensports und wenn dann noch Spielraum besteht auch der Unterstützung benachteiligter Gruppen unserer Gesellschaft. Ganz im Sinne des ehemaligen Prof. Dr. Kohaus Förderverein.


__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2008, 08:23
Benutzerbild von alfredtheordinary
alfredtheordinary alfredtheordinary ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Witten
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha,

kannst Du sagen welchem "Guten Zweck" die erwirtschafteten Erlöse dienen?

Ich fürchte die werden zur Deckung der Steuernachzahlungen ans Finanzamt benötigt.

Offiziell dienen die eingenommenen Beträge der Förderung des Brieftaubensports und wenn dann noch Spielraum besteht auch der Unterstützung benachteiligter Gruppen unserer Gesellschaft. Ganz im Sinne des ehemaligen Prof. Dr. Kohaus Förderverein.


Ich gehe mal davon aus oder hoffe das über die Verwendung der Mittel ein Rechenschaftsbericht erstellt werden muß und somit die Mittel auch dem zugutekommt wofür sie bestimmt waren und nicht um entstandene Löcher zu stopfen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2008, 09:15
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von alfredtheordinary Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus oder hoffe das über die Verwendung der Mittel ein Rechenschaftsbericht erstellt werden muß und somit die Mittel auch dem zugutekommt wofür sie bestimmt waren und nicht um entstandene Löcher zu stopfen.
Hallo Sascha,

so wie Du denken vermutlich viele Züchter und sagen sich, ist zumindest für einen guten Zweck.

Wenn ich die Verlautbarungen in der "Brieftaube" zum neuen (auch mit anerkennung als gemeinnützig ausgestattetem) Verein richtig verstanden habe, ist der entscheidende Unterschied zur früheren "Aktion Mensch" der, daß die Gelder nicht mehr zweckgebunden sind sondern durch den Verband nach eigenem Gutdünken eingesetzt werden können.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jährige Tauben "Solo" spielen??? moquay71 Züchter-Stammtisch 0 05.11.2006 15:33
Das ideale Meisterschaftssytem!? Berger OVATOR Züchter-Stammtisch 70 01.10.2004 10:13
Weisse pünktchen bengt Taubengesundheit 1 31.01.2003 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.