Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2013, 18:59
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard Frankreich Auflaßplätze

Hallo Sportfreunde,
da es ja bei dem anderen Thema um die Flugplatznähe geht, mache ich mal ein neues Thema auf. Der Spfr. Madinger stellte nach seiner Besichtigung in Frankreich fest, das einige Auflaßplätze nicht geeignet sind, was ich als Kabi Fahrer durchaus bestätigen kann.
Hier sind meine Erfahrungen der letzten 3 Jahre:
Bar-le-Duc: mitten in der Stadt-3 Seiten bebaut-zu eng-absolut ungeeignet
Troyes: mitten in der Stadt-öfter Veranstaltungen (Zirkus)-ungeeignet
Phitiviers: Feldweg/Acker-Bahndamm und Bäume/Hecken-ungeeignet
Chalons-en-Champagne: mitten in der Stadt- Platz wird bebaut-ungeeignet
Soissons: Feldweg-bedingt geeignet
Charleville/Meziers: außerhalb an einem Badesee gelegen-gut geeignet
Pontoise: stillgelegte Flugzeuglandebahn der Air Force-sehr gut geeignet

MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2013, 08:42
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Sportfreunde
Könnte es evtl. sein das hier folgendes Problem vorliegt. Diese Auflaßplätze werden von Behörden vorgegeben, und somit von Menschen die von dieser Materie evtl. keine Ahnung haben. Oder wie wird das gehandhabt.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.03.2013, 16:21
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Sportfreunde,

die sehr geringe Beiteiligung an diesem Thema bestätigt nur einmal mehr meine Vermutungen. Die allermeisten Züchter haben absolute Unkenntniss über die Beschaffenheiten der verschiedenen Auflaßplätze. Sie wissen absolut nicht wo ihre Tauben hingekarrt werden und mit welchen Problemen dort vor Ort ihre Tauben zu kämpfen haben. Probleme mit Häusern, Bäumen, Hecken, Freileitungen, Eisenbahnlinien, Fernverkehrsstraßen, u.s.w. sind keine Seltenheit auf franz. Auflaßplätzen. Wenn wir mitten in der Nacht auf solche unmöglichen Plätzen eintreffen und versuchen eine Ausweich-Lösung zu finden, liegen alle Züchter schön zu Hause in ihren Betten und träumen was feines. Niemand nimmt sich dieser Sache an, weder RV noch Regio oder der Verband fühlt sich dafür zuständig. Das kann doch nicht sein. MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2013, 18:57
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Da macht man nix.

Hallo, Steffen bei wirklich wichtigen Themen hier im Forum und anderswo ( Verband) haben die meisten keine Meinung, da wird sich lieber weg geduckt. Deshalb haben unsere Funktionäre so eine Macht alles zu verschleppen. ( Richten wir ne Kommission ein ) Die Politik machst ja vor.
M.f.G. Achim.
Ps. da soll es so eine Veranstaltung zum Flugleiter geben das soll vom Hörentsagen ne Riesenlachnummersein?
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2013, 19:49
NFladung NFladung ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Geismar
Beiträge: 48
Standard

Hallo Steffen
ich war selber mal Flugleiter 6 Jahre lang, ich habe zunächst mit dem Kabi Fahrer und dem RV Vorsitzenden zu Beginn meiner Amtszeit alle Auflaßplätze persöhnlich mit den zweien abgefahren ,und habe in der RV Versammlung eine Fotodoku den Mitgliedern vorgeführt.
Bei Änderung der Auflaßplätze Frankreich habe ich mir sie immer erst über Google Earth angeschaut, und mit dem Kabifahrer besprochen.
Ich will damit nur sagen es ist über die Koordinaten kein Problem sie über Google Eart anzuschauen und zu begutachten.
wünsche allen Sportfreunden Frohe und verlustfreie Feiertage.
Klaus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2013, 20:30
Kleinöder Kleinöder ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2010
Ort: Mülheim
Beiträge: 345
Standard

Hallo Hermann,
ich habe gestern mit unserem Fahrer, der bereits 13 Jahre in Frankreich
in Zusammenarbeit mit unserem Auflassleiter Flüge abwickelt, hinsichtlich der
Auflassplätze gesprochen. Ich muss sagen, dass wir gute Auflässe und Flüge in den letzten Jahren gehabt haben. Es gibt immer mal anspruchsvollere Flüge mit längeren Konkursdauern.
Er sagte mir, dass die Kontrollen an den Auflassplätzen sehr genau sind.
Es mag sein, dass das einigen nicht gefällt. Es wird zum Beispiel überprüft,
wann der Transport angekommen ist. Das Tränken der Tiere wird
kontrolliert. An manchen Plätzen (Ruffec) geht die Schranke runter und man
kommt erst nach Rücksprache raus.
Kann es sein, dass manchem in Frankreich zuviel kontrolliert wird?
Gefällt es nicht, dass der Fahrtenschreiber kontrolliert wird und
man nicht um 06: 00 Uhr ankommen kann, um um 08:00 Uhr aufzulassen?
Und wenn es dann im Extremfall heißt: Heute wird an diesem Ort aus Witterungsgründen kein Auflass erfolgen - dann ist das doch ok.
Werden diese Kontrollen in Deutschland von amtswegen auch durchgeführt?
Der Regionalverband kann doch die guten Auflassplätze aussuchen.

Warum sind jetzt einige gegen Frankreichauflässe ?
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Reiserichtung und mit den Auflassplätzen in Luxemburg, Belgien und Frankreich.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.03.2013, 06:47
Wallmaster Wallmaster ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Straubing
Beiträge: 193
Standard

Guten Morgen Walter,

ich denke niemand ist gegen Frankreichauflässe. Das Problem sind nicht die Kontrollieren des Tränken usw. sondern dass manche Plätze von Haus aus nicht geeignet sind um die Tauben zu starten. Es soll doch nicht so sein dass mitten in der Nacht bei Ankunft des Kabis erst nach einem geeigneten Platz gesucht werden muss da es an dem vorgegebenen Ort nicht möglich ist. Das sich der RegV die Auflassplätze aussuchen kann ist schon richtig aber wenn ein Ort von der Richtung und Entfernung passt wieso sollte man dann einen anderen suchen müssen nur weil die Gegebenheiten nicht passen. Normalerweise gehe ich davon aus dass die Auflassplätze geeignet sind wenn Sie schon zertifiziert bzw. zugelassen sind. Hier müsste von Verbandsseite was gemacht werden bzw. auch der Verband von den Kabifahrern evtl. mit Bildern informiert werden dass es an gewissen Orten nicht geht um dann gemeinsam einen besseren Platz in der Nähe zu finden.

mfg

Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.03.2013, 07:57
Madinger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kleinöder Beitrag anzeigen
Hallo Hermann,
ich habe gestern mit unserem Fahrer, der bereits 13 Jahre in Frankreich
in Zusammenarbeit mit unserem Auflassleiter Flüge abwickelt, hinsichtlich der
Auflassplätze gesprochen. Ich muss sagen, dass wir gute Auflässe und Flüge in den letzten Jahren gehabt haben. Es gibt immer mal anspruchsvollere Flüge mit längeren Konkursdauern.
Er sagte mir, dass die Kontrollen an den Auflassplätzen sehr genau sind.
Es mag sein, dass das einigen nicht gefällt. Es wird zum Beispiel überprüft,
wann der Transport angekommen ist. Das Tränken der Tiere wird
kontrolliert. An manchen Plätzen (Ruffec) geht die Schranke runter und man
kommt erst nach Rücksprache raus.
Kann es sein, dass manchem in Frankreich zuviel kontrolliert wird?
Gefällt es nicht, dass der Fahrtenschreiber kontrolliert wird und
man nicht um 06: 00 Uhr ankommen kann, um um 08:00 Uhr aufzulassen?
Und wenn es dann im Extremfall heißt: Heute wird an diesem Ort aus Witterungsgründen kein Auflass erfolgen - dann ist das doch ok.
Werden diese Kontrollen in Deutschland von amtswegen auch durchgeführt?
Der Regionalverband kann doch die guten Auflassplätze aussuchen.

Warum sind jetzt einige gegen Frankreichauflässe ?
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Reiserichtung und mit den Auflassplätzen in Luxemburg, Belgien und Frankreich.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.
Hallo Spfr. Kleinöder, Hier geht es nicht um die Kontrollen die Event. durchgeführt werden, sondern einzig und allen um einen ordentlichen Standplatz für den Kabi, sowie um einen vernüftigen Auflass zu gewährleisten. Wenn man wie wir mit einen Kabi mit Hänger fahren muss, der so um die 20m lang ist, kommt man fast überall hinein aber nicht mehr hinaus. Bei einige Flüge stehen wir im Regio. mit 4-5 Zügen am Auflassplatz. Probleme an Auflassplätzen in Frankreich kann man nicht über einen Kamm scheren, da sind alle Auflassplätze indivituell. Durchaus gibt es gute Plätze, aber die sind rar. Mfg H. Madinger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.03.2013, 08:25
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Auflassplätze ob hier oder im Aussland gehören eigendlich in Fachkundige hände vergeben, weil wenn unsere Fahrer mitten in der nacht ankommen, bein ersten mal nicht wissen was ringsrum ist. Man sieht zwar das Häuser da stehen aber man erkennt nicht die gefahr von Stromleitungen u.s.w. wenn du dann als Fahrer nochmals einen Standortwechsel vornehmen willst ist es von der zeit her schon zu spät,man kann nur den Kabi nur noch versuchen in eine bessere Richtung zu stellen, selbst in Narbone haben die Fahrer das erkannt u. lassen jetzt drausen am Meer auf da hatt man genug platz. Zu unseren Fahrern möcht ich nur einz sagen jeder macht seine Arbeit gewissenhaft , u. entscheiden tut immer der Flugleiter. mfg. Josef
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2013, 11:53
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Hallo Walter,

wie kannst Du in diesem Betrag eine Abneigung gegen Frankreich- Auflässe erkennen. Ich habe nur gelesen, daß die Beschaffenheit der Auflaßplätze z.T. zu wünschen übrig läßt.

Aus diesem Grund meine Bitte:

Stelle uns doch mal Euren Reiseplan mit den guten Auflaßplätzen hier ein.

An anderer Stelle habe ich schon zweimal gefragt welcher Regionalverband z.B. in Chalons-en-Champagne aufläßt.

Anscheinend Niemand denn bis zur Stunde habe ich keine Antwort bekommen, auch nicht per PN.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Transportfirma nach Frankreich. Lemmi Biete/Suche/Tausche 3 09.01.2010 14:59
tote Taube aus Frankreich? Rösler Züchter-Stammtisch 0 11.07.2009 18:26
Pressemitteilung der ARGE Euskirchen Robrowi Züchter-Stammtisch 46 21.04.2008 14:02
Schreiben an den VB Frankreich Supercrack Züchter-Stammtisch 3 22.02.2008 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.