Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.07.2015, 07:49
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von kressecreme Beitrag anzeigen
Hallo Werner,

lass mich Dir eine Frage stellen:

"Wäre Dir denn dann wohler, wenn die Mühlen (welche auch immer...) den Verband zermahlen würden, warum auch immer, wäre Dir dann wirklich wohler?"

Bitte antworte ehrlich und konsequent.


Taubenliebhaber-Grüße vom Tauben-Thorsten
Hallo Thorsten

den Verband will niemand zermahlen auch nicht unsere Freunde und ich auch nicht auch wenn ich nach 60 Jahren Brieftauben Sport aufgehört habe... und das obwohl ich 2012 mehr als 1/2 Dutzend Zuchttauben von der SG Steffl bekommen habe,... das ich aufgehört habe aber hat andere "Gründe" welche ich als Sportsfreund nicht mitgetragen habe.



NS. Mein Zitat:

Wichtig aber ist für mich dass es glücklicherweise immer mehr Menschen gibt, die sich bewusst für Würde und Respekt gegenüber der Taube bzw. ihren Hobby entscheiden. Und darum sollte es im Leben bzw. Brieftaubensport gehen – nicht um Ausbeutung, Verachtung, Machtmissbrauch gegen über den Tier und natürlich die Profitgier einzelner …

Liest man den letzten Beitrag von Alfred hier so erkennt man den waren Charakter von dieser Schreiber gegenüber anders denkenden !!!.... Mehr sage ich nicht dazu als nur "Pfui Teufel"

Übrigens ich habe gute Kontakte.......und deshalb werte ich auch hier weiterschreiben ob es diesen Flachwurzler passt oder nicht !!
E Mail ist unterwegs.

__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 15.07.2015, 09:54
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Berichtigung

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten

den Verband will niemand zermahlen auch nicht unsere Freunde und ich auch nicht auch wenn ich nach 60 Jahren Brieftauben Sport aufgehört habe... und das obwohl ich 2012 mehr als 1/2 Dutzend Zuchttauben (Muss richtig heißen 1/2 Dutzend Zuchtpaare) von der SG Steffl bekommen habe,... das ich aufgehört habe aber hat andere "Gründe" welche ich als Sportsfreund nicht mitgetragen habe.



NS. Mein Zitat:

Wichtig aber ist für mich dass es glücklicherweise immer mehr Menschen gibt, die sich bewusst für Würde und Respekt gegenüber der Taube bzw. ihren Hobby entscheiden. Und darum sollte es im Leben bzw. Brieftaubensport gehen – nicht um Ausbeutung, Verachtung, Machtmissbrauch gegen über den Tier und natürlich die Profitgier einzelner …

Liest man den letzten Beitrag von Alfred hier so erkennt man den waren Charakter von dieser Schreiber gegenüber anders denkenden !!!.... Mehr sage ich nicht dazu als nur "Pfui Teufel"

Übrigens ich habe gute Kontakte.......und deshalb werte ich auch hier weiterschreiben ob es diesen Flachwurzler passt oder nicht !!
E Mail ist unterwegs.

Hallo Torsten

damit keine Missverständnisse auf kommen noch mal folgendes :
Tierschützer prangern doch seit Jahren die tierquälerischen Methoden der Züchter,... die mörderischen Wettflüge an ...deshalb lautet die Strategie. .... Die ihnen abverlangten Wettflüge (Strecken von bis zu 1.000 ...müssen immer im Einklang mit dem Tierschutz stehen...dass heißt das züchten und halten von Brieftauben können sie nicht verbieten, und steht auch bei ihnen nicht zur Debatte !!!!!

Aber sie können in Rahmen des Tierschutzgesetzes diese "mörderischen Wettflüge" nebst Transport bei Hitze verbieten !!!!!

Und wenn wir so weitermachen wird bald Schluss sein.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.07.2015, 19:54
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Thorsten,

es hat schon immer geheißen "im Alter wird man wieder friedlich wie ein Kind", oder aber zu einer alten Beißzange die immer giftiger wird, so giftig da sich mancher im Spiegel selbst nicht mehr ansehen kann, weil er Gift gegen sich selber spritzt.
Hört man doch allerorten oder nicht?
Genau das ist das Problem...wenn man mit seinem tun selber nicht mehr zufrieden ist fängt man an rundum zu meckern.
Da wo man einen Bezug-Anschluß hat, da geht's drauf los.

Ich kann zu mir mit Sicherheit sagen.....höre ich mal mit Tauben auf, dann wäre es für mich das wirklich aller letzte mich auf dieser Seite hier zu outen.
Dann habe ich sicherlich anderes im Kopf, als mich mit den Problemen der noch aktiven Züchter rum zu schlagen.
Erst recht käme es mir niemals in den Sinn mich bei irgend einem Forum eines Geflügelvereins zu outen wenn ich da nicht aktiv mit tätig bin.

Tija, die Leute sind verschieden und jeder so wie er will....andere aber anzubocken....nein das wäre für mich das wirklich nicht vorstellbare.

Gruß
Alfred :-)
Hallo Sportsfreunde

Empörung ???? Fassungslos ?????
nein Sportfreunde das war ich nicht.... vielleicht ein ganz klein wenig überrascht als ich den Artikel gelesen habe, aber regelrechte Empörung ist bei mir nicht mehr aufgekommen, warum auch, da ich ja aus den näheren Umfeld und aus diversen Beiträgen des "Verfassers" hier im Forum weis zu welchen "Attacken" der Mann aus den Bayer - Wald fähig ist.
Eigentlich konnte ich mir ja nicht vorstellen dass eine solche Herabsetzung und Pauschale Vorverurteilung von nicht mehr Aktiven Züchtern möglich ist !! (ich habe aber damit kein Imageproblem !), aber auch die herabwürdigen Bemerkungen über die kleinen Erfolgreichen Züchter (welche nur bei den Wind oder der guten Lage ihre Preise machen) sind ja hier bekannt von solchen " Freunden" haben mich schon ein wenig überrascht !!

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme kurz noch was.

Als gefährliches Halbwissen wird Wissen bezeichnet, dass nicht ausreichend oder lückenhaft vorhanden ist und letztlich zu einem fehlerhaften Urteil oder einer vermeintlich falschen Vorverurteilung führen kann.

Als Aktiver "Züchter" sollte man wissen das es beim Deutschen Brieftaubenverband nur Aktive Züchter gibt !!!!

Nun Sportfreunde

Was mich wundert an der ganzen Sache Hitzeflug , ist das anscheinend nicht viele Verantwortliche über das Vorgehen der Tierschützer informiert wurden.

Am 3.07. konnte man unter anderen auf facebook schon diese Pressemeldung lesen:


Pressemeldung
03.07.2015
Taubenflug trotz Sommerhitze – Deutscher Tierschutzbund warnt vor dem Tod Tausender Tiere
Am kommenden Wochenende planen Regionalverbände von Brieftaubenzüchtern und –liebhabern in ganz Deutschland bis zu 100.000 Tauben zu sogenannten Distanzflügen fliegen zu lassen. Angesichts der heißen Temperaturen warnt der Deutsche Tierschutzbund davor, dass dies den Tod für Tausende Tauben bedeuten könnte. Die Tierschützer haben deshalb den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter angehalten, seine Mitglieder und Regionalverbände dazu aufzurufen, keine Flugveranstaltungen an diesem Wochenende durchzuführen.

„Wenn Tauben bei Temperaturen über 30 Grad fliegen müssen, ist das reinste Tierquälerei“, kommentiert Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes. „Angesichts der aktuell hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 40 Grad ist das Vorhaben aus Tierschutzsicht völlig unverantwortlich.“
Insgesamt ist davon auszugehen, dass am Wochenende bis zu Hunderttausend Tauben zu entsprechenden Distanzflügen starten sollen. Der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter hat angesichts der Wetterlage bereits die Empfehlung ausgesprochen, keine Distanzflüge mit einer mittleren Entfernung von über 300 Kilometern Länge durchzuführen. Aus Tierschutzsicht ist diese Einschränkung aber keinesfalls ausreichend. Je nach Witterungslage und etwaigem Gegenwind werden viele Tiere dadurch dennoch enormen und stundenlang andauernden Strapazen ausgesetzt. Der Verlust Tausender Tauben ist damit geradezu vorprogrammiert.

„Der Deutsche Tierschutzbund wird es nicht akzeptieren, dass wider besseren Wissens unzählige Tiere unter diesen Umständen qualvoll zu Tode kommen“, sagt Schröder. Im Zweifelsfall würden auch Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gegen einzelne Regionalverbände in Betracht gezogen. „Wir hoffen, dass der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter umgehend aktiv wird und sich für eine Absage aller Flugveranstaltungen für das erste Juli-Wochenende ausspricht“, so Schröder weiter.

.
Zitat:Johann Wolfgang von Goethe ...

Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“



Diese Pressemeldung setze ich bewusst hier rein !!

„Gottes Mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen.“
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 16.07.2015, 21:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Doppelzüngig

„Gottes Mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen.“

und Du bist der Obermahler Werner, wie du hier am Stammtisch am laufenden Band zeigst.
Wenn jemand 60 Jahre Taubensport betrieben hat und sich dann so eindeutig auf die Seite dieser komischen Tierschützer schlägt, kann ich nur Deinen Ausdruck wiederholen "Pfui Teufel"

Guten Abend Werner,

ich glaube was ich geschrieben habe zu dem kann ich voll und ganz auch nach Deinem Beitrag stehen und stehe ich auch.

Jetzt weiß ich bestimmt welch Nestbeschmutzer Du bist und nicht erst seit jetzt.
Was Du da auspackst zeigt nur welch doppelzüngiger Mensch Du bist mein Freund Werner.

Wie oft hast mich Du schon angerufen und mir Sachen erzählt was Du alles nicht mehr ertragen kannst im Taubensport?
Das hat mit dem was Du hier am Stammtisch von Dir läßt seit Du mit Tauben aufgehört hast und Dich auf die Seite der Tierschützer geschlagen hast nicht im entferntesten zu tun.
Was bist Du mir alles in den Arsch gekrochen und wolltest Dich wichtig machen bei mir, was Du auch in vielen Beiträgen hier am Stammtisch gezeigt hast.
Ich hab Dich nicht ein einziges Mal angerufen, den ich wußte gleich welcher Mensch dahinter steckt und solche Menschen muß ich nicht in meinem Bekanntenkreise haben.
Ich will aber da nicht in irgend etwas herumstochern Werner, den mir ist ziemlich egal was Du von Dir gibst.

Am besten sagst mal selber alles hier am Stammtisch, all Deine Unterstellungen und Betrugsvorwürfe die Du über andere mir gegenüber gemacht hast, damit alle Bescheid wissen, auch die, die Du des Betruges verleumdest und wie es zugeht in den Einsatzstellen wo Du schon warst.

Aber all diese Gründe sind nicht die, die Du vorgibst warum Du aufgehört hast mit dem Taubensport....der einzige wirkliche Grund sind Deine Misserfolge seit langen Jahren gewesen die Dich zu diesem Schritt getrieben haben, das aber hältst Du im Hintergrund und verleumdest lieber Sportfreunde andern gegenüber.


Genau das ist es, was mich zu der Aussage bewogen hat, das manche im Alter plötzlich wieder zu Kinder oder alten Beißzangen werden, das ich hier gerne noch einmal wiederhole.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen, den für eine solche Nestbeschmutzung ist mir wirklich um die Zeit schade.

Guten Abend
Alfred Weber



Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.07.2015, 04:47
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Alfred

Alfred,

es bringt doch nichts, lass uns doch mit Sportfreunden hier im IT diskutieren die Dinge verstehen wollen.

Habe heute grade gelesen, dass auf Barcelona ein Sportfreund 4/4 macht bei 40 Grad und über 1200km ! Dieser Massenmörder !

Es wäre schon, wenn am Stammtisch nur Taubenzüchter mit Reiseleistung bzw. an der Reise teilnehmen zugelassen wären !

Dann sind einige DAUERNÖRGLER nicht mehr da und es kehrt Ruhe und Sachlichkeit ein.

Also lieber Alfred mach dir die Nerven nicht kaputt wegen dem Ex Sportfreund.


Gruß

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
„Gottes Mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen.“

und Du bist der Obermahler Werner, wie du hier am Stammtisch am laufenden Band zeigst.
Wenn jemand 60 Jahre Taubensport betrieben hat und sich dann so eindeutig auf die Seite dieser komischen Tierschützer schlägt, kann ich nur Deinen Ausdruck wiederholen "Pfui Teufel"

Guten Abend Werner,

ich glaube was ich geschrieben habe zu dem kann ich voll und ganz auch nach Deinem Beitrag stehen und stehe ich auch.

Jetzt weiß ich bestimmt welch Nestbeschmutzer Du bist und nicht erst seit jetzt.
Was Du da auspackst zeigt nur welch doppelzüngiger Mensch Du bist mein Freund Werner.

Wie oft hast mich Du schon angerufen und mir Sachen erzählt was Du alles nicht mehr ertragen kannst im Taubensport?
Das hat mit dem was Du hier am Stammtisch von Dir läßt seit Du mit Tauben aufgehört hast und Dich auf die Seite der Tierschützer geschlagen hast nicht im entferntesten zu tun.
Was bist Du mir alles in den Arsch gekrochen und wolltest Dich wichtig machen bei mir, was Du auch in vielen Beiträgen hier am Stammtisch gezeigt hast.
Ich hab Dich nicht ein einziges Mal angerufen, den ich wußte gleich welcher Mensch dahinter steckt und solche Menschen muß ich nicht in meinem Bekanntenkreise haben.
Ich will aber da nicht in irgend etwas herumstochern Werner, den mir ist ziemlich egal was Du von Dir gibst.

Am besten sagst mal selber alles hier am Stammtisch, all Deine Unterstellungen und Betrugsvorwürfe die Du über andere mir gegenüber gemacht hast, damit alle Bescheid wissen, auch die, die Du des Betruges verleumdest und wie es zugeht in den Einsatzstellen wo Du schon warst.

Aber all diese Gründe sind nicht die, die Du vorgibst warum Du aufgehört hast mit dem Taubensport....der einzige wirkliche Grund sind Deine Misserfolge seit langen Jahren gewesen die Dich zu diesem Schritt getrieben haben, das aber hältst Du im Hintergrund und verleumdest lieber Sportfreunde andern gegenüber.


Genau das ist es, was mich zu der Aussage bewogen hat, das manche im Alter plötzlich wieder zu Kinder oder alten Beißzangen werden, das ich hier gerne noch einmal wiederhole.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen, den für eine solche Nestbeschmutzung ist mir wirklich um die Zeit schade.

Guten Abend
Alfred Weber



Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.07.2015, 05:34
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard 40 °

Hallo Sportfreunde
Zunächst einmal es ist hier wie fast immer: 2 "Sportfreunde" fetzen sich und teilen dies der Allgemeinheit mit. Muss das sein? Führt euren Schwachsinn auf anderem Terrain aus.
Zu Thomas M: Schön für die Tauben die es geschafft haben von Barcelona heil nach Hause zu kommen. Aber es ist doch wohl unstrittig, dass der Flug nicht hätte zu diesem Zeitpunkt gestartet werden dürfen. Auch wenn PIPA aus Werbegründen das anders sieht.
Aktuell fehlen von diesen Flügen (Barcelona, Pau) noch wie viele Tauben? Niemand kennt genaue Zahlen. Warum nicht? Angst vor sog. Tierschützern?
Hoffe auf Besserung
Hans
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 17.07.2015, 09:21
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Hans,
schreibst du den eure RV Verluste ins Internet?
M.f.G. Achim.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 17.07.2015, 14:04
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo !

Ich möchte nichts schönreden und auch nicht Partei ergreifen. Aber in Bezug auf den Barcelona - Flug 2015 halten sich die Verluste in Grenzen.

Es war ein enorm anspruchsvoller Flug und trotzdem sind die Tauben gut nachgekommen.

Zwar betrachte auch ich diese Art von Auflässen als fragwürdig, jedoch ist der von vielen erwartete " Massenmord " auf Barcelona zum Glück ausgeblieben.

MfG
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.07.2015, 14:46
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Achim;
Damit hätte ich keine Probleme.
Grüße Hans
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.07.2015, 21:46
moquay71 moquay71 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Sulzbach am Main
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Alfred,

es bringt doch nichts, lass uns doch mit Sportfreunden hier im IT diskutieren die Dinge verstehen wollen.

Habe heute grade gelesen, dass auf Barcelona ein Sportfreund 4/4 macht bei 40 Grad und über 1200km ! Dieser Massenmörder !

Es wäre schon, wenn am Stammtisch nur Taubenzüchter mit Reiseleistung bzw. an der Reise teilnehmen zugelassen wären !

Dann sind einige DAUERNÖRGLER nicht mehr da und es kehrt Ruhe und Sachlichkeit ein.

Also lieber Alfred mach dir die Nerven nicht kaputt wegen dem Ex Sportfreund.


Gruß

Thomas M.
zitat thomas m.

"Es wäre schon, wenn am Stammtisch nur Taubenzüchter mit Reiseleistung bzw. an der Reise teilnehmen zugelassen wären !

Dann sind einige DAUERNÖRGLER nicht mehr da und es kehrt Ruhe und Sachlichkeit ein".


hallo thomas, schon ein bisschen heftig was du da schreibst, findest du nicht auch ?...ICH habe selber keine brieftauben mehr, leider, lese aber fast täglich hier mit weil es für mich irgendwie zum alltag dazu gehört. aber deine aussage ist schon sehr herablassend, finde ich. denk mal drüber nach, vielleicht wars heut auch einfach zu warm. trotzdem, schönes wochenende.

gruß dirk
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flüege bei 40 grad


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 16:04
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 11:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 11:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.