Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.07.2015, 20:34
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hitzewelle

Taubensport sollte nicht ein Schlachtfeld durch die Hitze werden sonst haben wir bald die Grünen und den Tierschutz am Hals. Dass man Brieftaubnliebhaber dieses Wochenende ganz besonders im Auge behält und überwacht was sie mit ihren Tauben anstellen ist ganz klar.

Jeder kann selber entscheiden ob er Tauben setzt oder nicht. Es gibt aber auch den Druck der Meisterschaften...für viele ein Form der Verpflichtung teilzunehmen. Die Frage bleibt ob alle Flüge an diesem Wochenende im Kalender unter den derzeitigen Bedingungen gerchtfertigt sind? Die Frage ist klar ist es zu verantworten Tauben diesen sicher schweren Anstrengungen bei solchen tropischen Bedingungen auszusetzen?

Es ist klar, dass nich alle Gleichgesinnt sind. Wie immer ... typisch für unseren Taubensport! Was auch immer entschieden wird es gibt immer Vor und Nachteile. Es gibt auch immer den Druck der Masse.. Hans, Jakob und der Lothar geben auch, warum sollte ich nicht geben? Leider gibt es auch noch keine Einigungen auf nationaler Ebene.

Ich bin gespannt ob die Holländer wieder einmal wie schon bei der letzten Hitzewelle keine keine Jungtauben setzen was zu begrüssen ist.

Ich wünsche allen Flugleiter Weisheit und somit ein gutes Gelingen

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.07.2015, 22:01
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

dass hat uns bei diesem Thema noch gefehlt, dass einer für seine Tauben Reklame macht. Meine Tauben haben mit solch einem Wetter keine Probleme. Sportfreund, auch wenn es stimmen sollte, es geht überhaupt nicht um deine Tauben. Es geht auch nicht um die Tauben von Meier, Schulze, Schmidt.
Es geht einfach "nur" um den Tierschutz. Und hier haben wir unseren Tauben und der Öffentlichkeit gegenüber eine sehr hohe Verantwortung.
Was zählt da die Aussage, ich habe harte Tauben auf dem Balken.
Was zählt da die Aussage, wenn sie um ? aufgelassen werden, dann können sie um ? zu Hause sein.

Zweidrittel der eingesetzten Tauben kommen erst nach Preisschluss. Sind wir für die nicht auch verantwortlich? Sind wir nicht auch für die Tauben verantwortlich, die aus verschiedenen Gründen langsamer sind und dadurch 3 - 4 Stunden später kommen?

Sicher findet eine Auslese über die Leistung statt. Dieses sollte aber auf einer humaneren Weise geschehen und nicht dadurch, dass wir unsere Tauben vorsätzlich verrecken lassen.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.07.2015, 06:33
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unser Flug vom Regionlverband 400 fällt komplett aus!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.07.2015, 06:38
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Hallo zusammen! Es soll eine Empfehlung des Verbandes in Essen geben, nicht zu fliegen. Der Reg.Verband 412 hat die Flüge zum Wochenende abgesagt.
Gruß bering
__________________
"Früher war selbst die Zukunft besser“ (Karl Valentin)
Mein Brieftauben-Blog
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.07.2015, 07:02
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Das ist meiner Meinung nach die einzig wahre und richtige Entscheidung! Die Leute die vernünftig sind und Ihre Tauben zum Schutz zu Hause lassen werden sonst doppelt bestraft, Meisterschaften pfutsch und je nach dem wohin der nächste Flug geht, braucht man gar nicht erst wieder einsteigen. Zu dem wären die ganzen Ausgaben und der zeitliche Aufwand, die man für eine erfolgreiche Reise investiert hat, für die Katz.

Gruß
Thomas Schleuter
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.07.2015, 07:46
mareike mareike ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: gladbeck
Beiträge: 11
Standard

Hallo
Nur der Reg Flug ist abgesagt
Die RV kann auf eine kurze Distanz gehen
Am Freitag wird darb0065007200200020entschieden
Mfg
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.07.2015, 08:05
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! Es soll eine Empfehlung des Verbandes in Essen geben, nicht zu fliegen. Der Reg.Verband 412 hat die Flüge zum Wochenende abgesagt.
Gruß bering
Hallo Jürgen, wenn schon ( wär auch GUT ) dann aber auch offiziell auf der Verbandsseite, ich finde da aber nichts?

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.07.2015, 08:30
Flattermann1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unsern Verband sollte man in die Tonne kloppen!!!!!!
Wofür brauchen wir die überhaupt noch, zu machen und viel Geld sparen
Wir lassen unsere tauben zu Hause.
Scheiss auf Meisterschaften

Gruß und viel Glück am Wochenende
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.07.2015, 08:56
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Unser FLug wurde soeben abgesagt, eine großartige Entscheidung. Ich bin stolz auf unsere Flugleiter, kann ich nur ein Kompliment aussprechen!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.07.2015, 09:22
Ingo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Reg. V. 259 hat ebenfals die Flüge für dieses Wochenende abgesagt!

Gott sei Dank!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flüege bei 40 grad


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorschlag für Flüge GeJa Züchter-Stammtisch 9 25.06.2012 16:04
1.Weitstreckenmeister der internationalen Flüge bietet Spätjunge an!! SG Devers Biete/Suche/Tausche 7 20.06.2011 11:08
Einsetzen 500er und 600er Flüge FC Köln Züchter-Stammtisch 22 23.10.2010 11:38
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.