Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.03.2006, 16:51
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer
Aber in einem hast du Recht, ich war schon enttäuscht, als Trichos festgestellt wurden.
Sportsgruß
Pfälzer
Hallo Pfälzer,

schau dir doch mal auf die Informationen an, die Ovator zu pH-Control ins Netz gestellt hat. Dort ist von einer Reduzierung der Trichomonaden in den Beständen die Rede, nicht jedoch von einer kompletten Elimination.

http://www.muskator.de/mo/de/li_2_um_7.htm
(unter Ergänzungsfutter)

Weiter schreibst du:

Zitat:
Zitat von Pfaelzer
vielleicht sind auch die Tierärzte Schuld. Vielleicht auch meine Leichtgläubigkeit.
Wenn du deinem Tierarzt nicht glaubst, dass er Trichomonaden gefunden hat, dann bitte ihn doch beim nächsten mal selbst einen Blick durchs Mikroskop werfen zu dürfen, dann siehst du ob er recht hat.

Gruß,
Dennis
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.03.2006, 20:18
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Dennis,
über "Naturprodukte" und "Medikamente usw." auf der anderen Seite kann man immer streiten. Deine Beispiele 1 - 4 setze ich z.B. bei meinen Tauben nicht ein und werde es auch nicht tun ! Ich habe dazu eine andere Meinung. Wer setzt eigentlich kolloides Silber bei den Tauben ein?
Bei der eigentlichen Frage "natürliches oder chemisches Antibiotikum ", geht es doch um die Frage der Nebenwirkungen/ enthaltener Zusatzstoffe.
Da brauchen wir uns doch nur die Beizettel der Medikament ansehen !!
Das bei einem reinem Naturprodukt schon Tiere oder Menschen gestorben sind, ist mir noch nicht bekannt geworden. Aber bei dem blinden und nicht richtig dosierten Einsatz von Medikamenten( wie z.B. Baytrill) sind Tiere
schon verendet. Ich esse z.B. keine Tauben, welche mit Impfstoffen behandelt bzw. vollgepumpt wurden.
Ich gebe Dir Recht, daß die Grauzone sehr groß ist.
Was sind reine Naturprodukte für mich, daß ist selbst gezogener Knoblauch, Zwiebeln, Möhren.
Im übrigen zu dem Thema Möhren, ich habe mehreren Sportfreunden schon die "Möhrensuppe" empfohlen - welche bisher immer innerhalb von 2 - 3 Tagen die Jungtaubenkrankheit und auch andere Parasiten im Darm beseitigt hat. Dazu braucht man keine "hochwertigen Medikamente".
Das ist für mich nur "Geldschneiderei".
Immer nach dem Motto, warum einfach - wenn es auch schwieriger geht.
Ich habe in den letzten 4 Jahren nicht einmal ein Mittel von der Industrie gegen Trichomonaden eingesetzt und trotzdem bin ich dazu noch mit der Nestmethode immer unter den 3 Vereinsmeistern bei 12 - 16 Züchtern angekommen.
Aber wie schon mehrfach auch von vielen Sportfreunden gesagt, jeder soll seine Methode anwenden und damit glücklich werden. Aber die Meinung des Anderen sollte akzeptiert werden und eventuell ist daran auch was "Wahres".
Mit sportlichen Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.04.2006, 11:46
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Stimmt die Möhrensuppe ist schon etwas sehr feines!!


Auch wir füllen uns für den Bedarfsfall immer zwei bis drei Flaschen ab. Nach dem Kochen bekommen die Tauben den Rest der Möhren frisch über das Futter.

Gtler
__________________

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.04.2006, 12:05
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo Taubenfreunde,
hallo Dennis,deinen Artikel habe ich sehr aufmerksam gelesen.Er weist uns doch auf die gegenwärtigen Probleme der Brieftaubenhaltung hin.
Ich muss noch mal auf die 50er Jahre kommen,die ganz normale Taubenhaltung.Die Tauben sind ständig draußen.Sie holen sich was sie brauchen.Ich kenne einen alten Züchter, der jetzt noch mit der Karre Maulwurfshaufen und alte Lehmsteine sammelt, damit seine Tauben richtig im Dreck wühlen können.Das sind natürlich unzweifelhaft Naturprodukte.Schauen wir in die Kataloge:Moorkonzentrat,Bierhefe,Lebertran,Sojaöl usw.- alles Naturprodukte,allerdings etwas teurer.Alles wird gekauft und jeder schwört auf SEINE Zusammenstellung der Beigaben.Ob sie tatsächlich im Einzelnen gut für die Tauben sind,bleibt immer bis zu einem gewissen Grade ungewiss, und ob sie der Natur der Tauben entsprechen, wird erst garnicht bedacht.
Die Frage nach dem "Naturprodukt" stellt sich nicht.Auch mit dem " reinen"Naturprodukt kann man den totalen Reinfall erleben, z.B.der Schierlingsbecher ist auch reine Ware.Selbst die lebenden Organismen können heute schon manipuliert sein.Nach meiner Meinung wird diese Frage erst akut, wenn unkontrolliert prophylaktisch mit der "chemischen Keule"und leider allzuhäufig hantiert wird.Ist das Tier krank, gibt es meist nur 2 Möglichkeiten,Medizin oder Hackebeil.Selbstgesundung ist zu riskant, da der ganze Bestand gefährdet ist.
Das einzige, worüber es sich lohnt zu diskutieren, ist der Nutzen eines bestimmten Präparats ...für einen bestimmten Zweck (Satz von Dennis), gesunde leistungsfähige Tauben.Artgerechte Haltung wird leider immer mehr Luxus,ich ziehe den Hut vor denen, die heute noch ohne Witwerschaft auskommen.

Gruß
Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.04.2006, 18:10
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Böse Was Ihr so rein schüttet

Hallo Pilo,
der Ton macht die Musik !
Wir hatten uns über den Einsatz von Naturprodukten unterhalten.
Dann schreibst Du, - Zitat

wenn ich so lese was ihr so alles den tauben rein schütet müßtet ihr doch fliegen wie die weltmeister mich würde mal interresieren wie mit all diesen produkten euere reiseleistung ist ????????

Ich habe Dir auf Deine Frage direkt geantwortet, nicht mehr u. nicht weniger.
Nun spielst Du die beleidigte Leberwurst u. sprichst von Recht haben.

Hast Du schon mal daran gedacht was bei Dir zu ändern damit es besser wird ?
Fang jetzt aber ja nicht an mit Kosten u. Ausgaben oder Du machst ja alles nur weils es Dir Spaß macht u. u. u.........

Wir eollen alle erfolgreich sein,
Der eine mehr, der andere weniger.

Gruß
gerhard
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.04.2006, 22:15
Benutzerbild von 3Farben
3Farben 3Farben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Röhrig
Beiträge: 198
Standard

Hallo Taubenfreunde,
den vielen interessierten Anrufern noch ein letztes Mal etwas zu EM.Dass nur das gezüchtete EM1 eine positive Wirkung hat, ist klar.Ich habe dazu eine kleine Kühlbox , eine Aquariumheizung und einen Zweiliterkanister aus Kunststoff verwendet.Informationen zur Herstellung stehen auch auf der Verpackung. Kompliziert ist das nicht, macht aber Mühe.
Viel Spaß
Wilhelm
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.02.2015, 21:53
dönges dönges ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Flieden
Beiträge: 177
Standard Effektive Mikroorganismen (EM)

Hallo Sportfreunde,
Franz Steffel schreibt in der BT Nr. 6 in seinem Artikel positiv über EM. In welchen Produkten sind diese Organismen enthalten? Wer kann etwas über die Wirkung von EM berichten? Vielen Dank!
dönges
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 10.02.2015, 07:36
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von dönges Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
Franz Steffel schreibt in der BT Nr. 6 in seinem Artikel positiv über EM. In welchen Produkten sind diese Organismen enthalten? Wer kann etwas über die Wirkung von EM berichten? Vielen Dank!
dönges
Hallo Horst

zu deiner frage mal hier ein Link dazu:
http://www.triaterra.de/Infoseiten-EM-und-Terra-Preta/Waas-ist-EM-Anwendung
Ob man sie bei den Tauben einsetzen kann , bezweifle ich wir setzen sie im Koi Teich ein !
Ich denke mal du meinst etwas anderes ich schicke dir mal ein Mail.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.02.2015, 08:07
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo hier noch mal, das hatten wir schon. http://www.youtube.com/watch?list=UU...tx8Ve8u0#t=117

Neue Wege in der Gesunderhaltung??
http://www.internet-taubenschlag.de/...ight=bakterien

M.f.g. Haluter.

PS.Ist alter Kaffee.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.02.2015, 08:09
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

EM wird schon seit Jahren bei Tieren eingesetzt ist absolut nichts Neues. Wenn schon Internet Links dann bitte die richtigen einstellen!

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
effektive Greifvogelabwehr schleuti Züchter-Stammtisch 13 22.03.2013 07:19
effektive Greifvogelabwehr argail Züchter-Stammtisch 1 15.10.2009 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.