Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 30.05.2015, 05:54
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard totale Freude

Guten Morgen Sportfreund,

doch noch ein neuer Beitrag heute Morgen die das Taubenzüchterherz erquicken läßt.

Da sehen Sie wie Taubensport beim Weber funktioniert

viel Spaß beim lesen und viele Preise am Wochenende wünscht

Alfred Weber :-)

hier zu Live dabei www.brieftaubenweber.de
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.05.2015, 18:24
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Hallo Alfred,
auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so ist der Weg den du da gehst mit deinen Tauben schon ein besonderer.

Da bin ich echt mal gespannt wie das ausgeht!

Wir haben ja nicht mehr viele Anfänger, aber doch viele mehr oder weniger "nicht so Erfolgreiche" Sportfreunde. Wer hier mitliest und sieht was wichtig und unwichtig ist ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Diese Seite ist das mit Abstand interessanteste am IT.
Ob man will oder nicht muss man hier für den Hut ziehen.
Auch was die Konstanz angeht.

Übrigens: Meine Jungtiere kommen ja in der Regel auf den Flügen recht gut.
Auch sie sind, da sie im zeitigen Frühjahr gezogen sind getrennt.
Die Schläge liegen nebeneinander mit Mittelgang, der aber immer entweder den Männchen oder den Weibchen "auch" zur Verfügung steht.
also sie sehen sich quasi den ganzen Tag.

Sie haben auch zusammen Freiflug (weil ich zu faul bin sie getrennt fliegen zu lassen), sind aber im Gegensatz zu deinen halt keine Alttiere.
Das macht ja dein Vorgehen so interessant.
Nach dem Flug werden sie auch immer sofort getrennt.

Weiterhin Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 30.05.2015, 22:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Danke

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so ist der Weg den du da gehst mit deinen Tauben schon ein besonderer.

Da bin ich echt mal gespannt wie das ausgeht!

Wir haben ja nicht mehr viele Anfänger, aber doch viele mehr oder weniger "nicht so Erfolgreiche" Sportfreunde. Wer hier mitliest und sieht was wichtig und unwichtig ist ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.

Diese Seite ist das mit Abstand interessanteste am IT.
Ob man will oder nicht muss man hier für den Hut ziehen.
Auch was die Konstanz angeht.

Übrigens: Meine Jungtiere kommen ja in der Regel auf den Flügen recht gut.
Auch sie sind, da sie im zeitigen Frühjahr gezogen sind getrennt.
Die Schläge liegen nebeneinander mit Mittelgang, der aber immer entweder den Männchen oder den Weibchen "auch" zur Verfügung steht.
also sie sehen sich quasi den ganzen Tag.

Sie haben auch zusammen Freiflug (weil ich zu faul bin sie getrennt fliegen zu lassen), sind aber im Gegensatz zu deinen halt keine Alttiere.
Das macht ja dein Vorgehen so interessant.
Nach dem Flug werden sie auch immer sofort getrennt.

Weiterhin Gut Flug.
Guten Abend Thomas,

es freut mich sehr, das ein so renomierter Schreiberling wie Du hier am Internet-Taubenschlag-Stammtisch, so eine Meinung von meiner Vorgehensweise bei meinen Tauben hast.
Und Du hast auch den Kern getroffen für wenn ich in erster Linie schreibe...eben für die nicht so erfolgreichen, damit die sehen wie das bei mir funktioniert und die damit wenigsten eine kleine Hoffnung bekommen, auf der Erfolgsleiter vielleicht eine Sprosse steigen zu können.
Das man Erfolg auch mit freudiger Haltung seiner Tauben haben kann.
Eines aber setzt es immer voraus, ob so oder so....Fleiß, den ohne Fleiß kein Preis.
Nur...mit diesem von mir angewandtem System spielt die persönliche Freude sehr viel mit hinein und man erhält dadurch eine Motivation die einem gar nicht schwer fällt.
Weil man sieht wie sich die Tauben die ganze Woche balgen und gegenseitig anbaggern, wenn man sieht welch lustvolle Tiere unsere Tauben sind, dann ist dies eine unheimliche Motivation wie ich bei mir feststellen kann.

Es macht einfach Spaß und Freude wenn man Dinge machen kann die ganze ohne Streß ablaufen. Ob ich die Tauben jetzt eine Stunde früher oder später oder auch gar rauslasse oder reinhole.

Wenn ich wie diese Woche einmal während die Weibchen bereits fast eineinhalb Stunden ihren Freiflug hatten mit meiner Frau zum einkaufen gefahren bin und erst eine Stunde später nach Hause kam ohne auch nur eine Sekunde daran gedacht zu haben...Mensch ich hab die Weibchen ja noch draußen. Spielt ganz einfach keine Rolle mehr bei mir und bei den Tauben erst recht nicht. Ob die jetzt 1,2 oder 3 Stunden draußen sind spielt überhaupt keine Rolle mehr bei mir.
Das wiederum ist die freudige Motivation den Sport mit Liebe und Hingabe weiter zu führen und und und. Ich hab es ja schon mehrmals in Live-dabei geschrieben.

Wie es weiter geht Thomas?
Das kann ich Dir ganz genau sagen und da bin ich zu 100% überzeugt.
Die Tauben werden die ganze Saison so in Schuß bleiben, wird es anders dann hat das sicherlich nichts mit diesem System zu tun sondern dann eher mit der Gesunderhaltung den das kann wie wir alle wissen schneller gehen als man denkt und da spielt das Reisesystem absolut keine Rolle.
Allerdings bin ich auch davon überzeugt, das gerade mit diesem freizügigem Reisesystem die Tauben schneller gesunden, als wenn sie die ganze Woche in ihrem Schlag festsitzen und vor sich dahindösen und spekulieren...mal mit dem Mensch verglichen und ich denke das ich da richtig liege.
Ich habe aber in dieser Woche gesehen, wie schnell sich die Tauben wieder erholt haben nach diesem wirklich schweren Flug den wir am letzten Sonntag gehabt haben. Letzt endlich ist es ja hier dann die Psyche neben dem körperlichen schlechtem Zustand die angekratzt ist....und genau diese baue ich durch den täglich sehr ausführlichen Kontakt beider Geschlechter auf.
Die machen sich gegenseitig wieder Schwung in ihrem täglichen Balzgetue.
Bauen sich gegenseitig auf und keiner läßt den Kopf hängen weil er von den anderen und speziell eben von seinem Partner den er täglich mehrere Stunden hautnah sehen kann.
Ist ja mit dem Menschen nicht anders und der Mensch und sein Verhalten waren für mich schon immer mit ein/das Vorbild bei meinen Tauben.
Ich denke das die Psyche bei Mensch und Tier sich ziemlich gleich verhalten.
Ein gmeinsames Leckerli baut auf Einsamkeit macht macht noch einsamer und krank.
Ob ich allein mit dieser Führung und Augenmerk auf den Darm der Taube, diese auch die ganze Reisesaison gesund halten kann muß ich abwarten, bin aber sehr zuversichtlich.

Dabei muß ich ja aber doch erwähnen, das ich mein Reisesystem der sehr erfolgreichen Jahre 2012-2013-2014 total abgeändert habe.
Wer tut das, wo's doch immer so schön heißt..ändere niemals ein erfolgreiches System.
Ich war schon immer ein Spieler der nach Veränderung nach besserem sucht und habe das niemals bereut.
Ich will doch nicht immer nur gleiches tun und damit gleiches haben, sondern meinen Taubensport weiter entwickeln und das macht mir Spaß und Freude.
Ich habe keine Angst damit ein paar Preise weniger zu machen, den das ist nicht undbedingt soooo wichtig für mich, den neues zu erkunden ist doch viel schöner und gibt einem viel zurück. Ist wie mit Frauen oder....immer nur das gleiche....;-)

Wieder zur Sache...seit letztem Flugwochenende 2014 kein einziges Medikament in irgend einer Form bei meinen Tauben eingesetzt.
Als erstes diese Woche und ich bin sicher ich hätte mir das auch ersparen können, die 2 TKK gegen Trichos nach diesem schweren Flug wo dann die Tauben 5 Tage lang zurück gekommen sind.
Da habe ich einfach mal vorsorglich gehandelt, weil ich ganz einfach damit rechnen muß das einer der Spätheimkehrer irgend etwas mit nach Hause schleppt. Ob es damit abgetan ist wird die Zeit dann zeigen.

Ich werde weiterhin in "Live-dabei" berichten in dieser Saison ob gut oder schlecht, werde schlechtes ansprechen aber auch gutes, weiß aber jetzt schon das ich in meiner Psyche und meine Tauben in ihrem Taubenparadies erheblich mehr gewonnen haben als wir jemals noch verlieren können.
Den jetzt ist bei mir verlieren relativ und mit nichts werde ich diese bisher so wunderschöne, erholsame Sasion eintauschen wollen...mit keiner Meisterschaft der Welt, den was ich jetzt erleben darf ist Freude pur und ich freue mich auf jeden Tag den ich mit meinen Tauben in dieser Form erleben darf.

wünsche allen Sportfreunden ihr Vorgehensweise bei Ihren Tauben einmal zu überdenken und wenn möglich das ein oder andere meiner Vorgehensweise übernehmen zu können.
Nicht alle können das auf Grund der ortlichen Begebenheiten, der Schlagkonstellation, der braven Nachbarn wegen ;-), mitten in der Stadt usw. oder aber auch und in erster Linie wegen unseres gemeinsamen Freundes...des Grauen.

Allen Lesern dieser Seite noch viel Spaß und Freude mit Ihren Tauben unter dem Slogan...
"der Sieg ist nicht alles, die Freude bringt mehr"

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 30.05.2015, 22:51
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Daumen hoch

Zitat:
"der Sieg ist nicht alles, die Freude bringt mehr"
Ja Alfred, da bin ich ganz deiner Meinung.

M.f.G. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 31.05.2015, 16:18
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Alfred,

manchmal kucke ich auch auf Deine Seite. Das was Du schreibst ist ja immer interessant. Aber warum machst Du das Deinen Lesern so schwer??? Deine HP ist so unübersichtlich und unorthodox, dass man sich daran schlecht gewöhnen kann.

Mit einem normalen Internetbaukasten hast Du es leichter und Deine Leser auch.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 01.06.2015, 12:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard so wie jeder persönlich ist

Ganz einfach Rudi,

normal geschniegelt und gebügelt kann's jeder machen oder die allermeisten machen lassen, wie halt der Deutsche ist... jeder will das schönste haben aber bei vielen ist der Inhalt Schablonenhaft und leer.

bei mir heißt's...wer suchet der findet.
Sicher könnte ich es besser machen aber warum?
zum anderen ist meine HP gegenüber anderer im Taubensport doch um einiges ergiebiger wie ich finde und nicht so einfach Schablonenhaft zu verpacken, damit es jedem Leser gleich ins Auge sticht was er gerade will....und wer von unserer heutigen Gesellschaft will nicht alles besser, schöner, stilvoller, einzigartig, am besten alles mit Gold vergoldet usw....ich nicht Rudi, mir reicht was ich habe.

Natürlich gibt es auch zauberhaft schöne, die vor kreativität nur so strotzende und von träumerischer Gestaltung wirklich schön anzusehende HomePages,
meine aber soll nur informativ sein und wer wiklich will der findet auch was er will...wenn's auch ein wenig länger dauert...das sind und waren für mich schon immer Nebensächlichkeiten im Leben..Du brauchst nur meinen Taubenschlag anschauen Rudi...den Tauben ist das ebenso völlig wurscht wie mir, wichtig für meine Tauben und für mich...man kanns darin gut aushalten und leben wie man will ohne übermäßige Sauberkeit und Ordnung.

Jeder hat eben sein eigenes Leben....so ist meines und jeder darf seines leben wie er es will...er wird in meinen Augen gachtet so wie er ist und will.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 05.06.2015, 10:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard es geht weiter

Hallo Sportfreund,
leider hatte ich die letzten Tage wieder sehr große Probleme mit meinem PC bzw. mit der Übertragung von Daten auf meine HP.
Ich hatte bisher meine Beiträge mit Word 2007 gemacht, mir aber am Montag Word 2013 aus dem Netz auf meinem PC geladen und fertig war die Scheiße.
Viele Stunden habe ich am PC verbracht und war jetzt kurz vor der Aufgabe LIVE-dabei weiter zu führen, den das ist nicht mehr vertretbar wie ich meine Freizeit mit
diesen Beiträgen verplembere ohne irgend einen Nutzen zu haben....im Gegenteil.
Jetzt aber hat es doch noch geklappt und es geht weiter in Live-dabei 2015

www.brieftaubenweber.de

wünsche allen Gut Flug am Wochenende

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.06.2015, 12:50
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard so wie der Schelm ist so denkt er

Hallo Alfred,

lese gerade deinen Artikel vom 13.05.2015, mit deinem Kommentar über den Wahrheitsgehalt deiner Ausführungen, dies ist mal wieder typisch Taubenzüchter, da schreibt einer über seine Vorgehensweise und andere meinen er sagt nicht die Wahrheit.

Dazu fällt mir immer unsere Vorgehensweise bei den Reisetauben ein, Vögel und Weibchen trainieren morgens und abends am Haus für eine Stunde zusammen, glaubt mir auch kaum einer!

Viel Erfolg noch,

Gruss Toddy
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.06.2015, 14:57
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard

Hallo Alfred,
ich glaube in dem Fall meint der Rudi es nur gut mit dir aber ich verstehe auch das du deinen Stil nicht mehr verändern willst, eine Eiche kann man auch nicht Verbiegen, was ich bewundere das du alles selber machst,wie ich übrigens auch.Meine Taubenschläge könnten auch von dir sein (Vom Handwerklichen)
Im übrigen wer nicht will braucht nicht drauf verweilen.
Gibst ja so viel anderes zu sehen.

M.f.g. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.06.2015, 15:04
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard neuer Eintrag in Live-dabei

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

lese gerade deinen Artikel vom 13.05.2015, mit deinem Kommentar über den Wahrheitsgehalt deiner Ausführungen, dies ist mal wieder typisch Taubenzüchter, da schreibt einer über seine Vorgehensweise und andere meinen er sagt nicht die Wahrheit.

Dazu fällt mir immer unsere Vorgehensweise bei den Reisetauben ein, Vögel und Weibchen trainieren morgens und abends am Haus für eine Stunde zusammen, glaubt mir auch kaum einer!

Viel Erfolg noch,

Gruss Toddy
Grüß Dich Toddy,

....drum sagten die "Alten" den Taubenzüchter mußt richtig anlügen den das glauben Sie...kommst Du aber mit der Wahrheit...naja. So ist eben Taubensport Toddy

Was Du da ansprichst mit dem gemeinsamen Training ist für mich total Neuland, das es so ist glaube ich Dir aufs Wort, den mittlerweile weis ich im Taubensport und im Leben...es gibt nichts was es nicht gibt.
Was da anfällt ist da dann natürlich das ewige trennen wenn ich Dich da richtig verstanden habe, aber auch das zeigt wieder mal, ohne Fleiß kein Preis.
Diese Vorgehensweise wäre natürlich auch für mich sehr sehr interessant, den da spart man ja die hälfte an Zeit und gerade für mich wo ich doch so gestreßt bin mit meinen flugfaulen Engeln wär das eine erhebliche Erleichterung Toddy.
Vielleicht erklärst ganz einfach Deine Vorgehen hier in dieser Stelle, den es gibt auch gläubige Menschen wie ich einer bin, die gerne von anderen übernehmen ohne irgend was in Frage zu stellen...würd mich freuen Toddy

Sportfreunde,

ich habe gerade einen ersten Vorbericht vom heutigen Flug mit interessanten Details in
"Live-dabei" veröffentlicht, die gerade bei einem Hitzeflug wie an diesem Wochenende nicht außer acht gelassen werden sollten.
Vielleicht auch für Dich interessant ;-)

www.brieftaubenweber.de

Live-dabei

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Live dabei" auf der Homepage von Alfred Weber wiggerl Züchter-Stammtisch 8 12.01.2015 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.