Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.05.2015, 12:20
Benutzerbild von 0891
0891 0891 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Neuk.-Vluyn
Beiträge: 613
Standard

Hallo Alfred,
ich stimme Didi da voll und ganz zu!
Ich lese auch im stillen mit.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 20.05.2015, 14:47
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Sportfreunde

Ich lese auch bei Alfred immer wieder gerne, aber auch von anderen ( u.a. Diddi ) lese ich gerne. Ich versuche immer zu lernen, ich bin nicht so vermessen und der Meinung bin das ich schon alles weiß. Ich habe schon vieles von dem gelesenen übernommen.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.05.2015, 17:49
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

das Du ein Witzbold sein kannst weiß ich.... trotzdem verstehe ich jetzt nicht ganz was dieser Beitrag hier in "Live-dabei" soll?
Was willst Du damit andeuten?
Wenn Du über Deine guten Züchter in der RV-Nordhorn schreiben willst und solche Ergebnisse 16/12 für gut verkaufen willst dann mach das, aber bitte nicht hier ich habe es ja im Beitrag vorher geschrieben das es mehr als genug Vor und Nachsaisonmeister gibt.
Wenn Du Werbung für solche machen willst dann mach für diese Superzüchter in euerer RV doch eine HP.
Du bist doch Rentner und hast Zeit und etwas Kohle verdienen ist ja Dein Ding.

und wenn ich Werbung mache wie Du es so schön schreibst, dann geht Dich das gar nichts an, erst recht nicht hier auf dieser Seite den das finde ich absolut geschmacklos was Du hier jetzt abziehst.
Das ändert mein Bild zu Deiner Person erheblich mein lieber Rudi.

da gibt es keinen Taubengruß wie gewohnt von mir sondern nur ein Smiley


Live dabei ist ab sofort out und Du darfst Deine Erfolge mit Deinen Weinflaschen hier veröffentlichen
Hallo Alfred,

Alfred, Du hast mich total falsch verstanden. Ich war gerade einen Tag nicht zuhause und dachte mir, ich weise mal auf die guten Ergebnisse von Frank Book hin. Dafür wollte ich keinen thread für aufmachen und habe das einfach bei Dir hier reingeschrieben. Ich sehe jetzt ein, es passt hier nicht rein. Das ist hier Dein Hoheitsgebiet und das akzeptiere ich natürlich gerne. Dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen.

Es ist nicht so, dass ich Deine Erfolge gering schätze, ich bin ein Fan von Dir und Deinen großen Erfolgen. Ich weiß auch über meinen und Deinen Freund Manfred W. welche guten Zuchttauben Du hast und auch schon abgegeben hast. Das Du ein ganz Großer im Brieftaubensport bist, stelle ich nicht in Zweifel, sondern erkenne das vorbehaltlos an.

Allerdings bin ich etwas traurig, dass Du Frank Book als Vor- oder Nachsaisonmeister bezeichnest. Frank Book aus Nordhorn war mit den Alttauben letztes Jahr 7. auf Deutschlandebene bei der Zeitung „Brieftaubensport International“ und das bei einem ausgesprochenen fairen Wettbewerb.
Hier fliegt ein kleiner und schöner Schlag sehr erfolgreich. Auch das sollte man mal öffentlich anerkennen.

Natürlich bin ich Rentner. Aber eine HP über unsere RV geht über meine Möglichkeiten hinaus. An so einer Homepages habe ich hohe Ansprüche, die ich nicht erfüllen kann. Deine Vorhaltung „etwas Kohle verdienen“ betrachte ich als böse. Als ich letztes Jahr meine Tauben abgegeben habe, habe ich von keinem Geld dafür angenommen. Auch die Kinder von meinem „Carthago“ 1. As-Männchen im RegV gegen 16.000 Tauben, habe ich alle verschenkt. Den „Carthago“ habe ich verliehen. Er sitzt bei dem 3-fachen nationalen Champion der Niederlande, Gerard und Remco Schuiling in Wijhe/NL, auch ohne Geld.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.05.2015, 18:16
Didi28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Samariter

Hallo,

jeder kann doch machen was er will, Tauben verkaufen oder verschenken das ist allein die Sache des Zuechters.

Was soll der Angriff das jemand Tauben verkauft, es wird ja niemand gezwungen Tauben zu kaufen.

Was soll der Hinweis, ich habe meine Tauben verschenkt, soll doch nur wieder heißen einer der Tauben verkauft ist ein Geschaeftemacher.

Auf diese Art vom Kommentar kann man leicht verzichten.

Hier ist das Thema Live dabei von Alfred Weber und kein Kummerkasten für Miesmacher.

Man sollte ein Thema für Miesmacher und Noergler einrichten z.B. ich weiß alles besser

Musste einfach nochmal raus.

Gruß
Didi
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.05.2015, 16:27
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard da wird einer lachen ;-)

vielleicht sollte er aber selber mal über sich nachdenken


Grüß Gott Sportfreunde,

gestern hatten wir in unserem RegVerband einen sehr schweren Flug mit unseren Tauben fabriziert.
Auf Grund einiger Anfragen von Züchtern, habe ich mich entschloßen mein handeln nach diesem sehr schweren Flug zu veröffentlichen um vielleicht dem ein oder anderen Sportfreund einen guten Tip zur Versorgung nach solch schweren Flügen zu geben.
Ob ich richtig liege weiß ich nicht, aber ich glaube auf Grund meiner langjährigen Erfolge können meine Handlungen bei meinen Tauben nicht ganz so schlecht sein und helfen sicherlich demjenigen der auch lernen will und Züchtern die alles besser wissen, selbst aber eigentlich sehr wenig auf die Reihe bekommen wenn ich Ihr Geschreibsle mit den Leistungen Ihrer Tauben vergleiche:
Diesen besserwisserischen Züchtern ist eh nicht zu helfen, die können eh nur über andere sticheln und herziehen satt sich mal selber unter die Lupe zu stellen.
Ich muß oftmalsdirekt lachen wenn ich Ihr geistreiches Geschreibsel lese das nur so von Überhbelichkeit trieft und dann Ihre Preislisten anschaue.
Ach Gott ach Gott, was es doch für Taubenfreunde gibt ;-)... grad hab ich wieder so einen Beitrag gelesen...immer die gleichen die wetzen und andere zu vergrämmen versuchen. Ob sich dieser wohl zur Schau stellt ...er weiß sicher wenn ich meine ;-)

Viel Spaß den wohlgesonnen, sportlich ehrlichen Lesern von "Live-dabei" und die Besserwisser klicken am besten diese Seite nicht an, den für diese steht ja dort eh nur Scheiße...........

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.05.2015, 16:46
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Alfred,

da fällt mit doch ein Stein vom Herzen. Du machst weiter. Das freut mich.

Allerdings, konsequent bis Du nicht. Mal ja, mal nein, man weiß nicht so richtig, ob es ernst ist, was Du ankündigst.

Aber eines verunsichert mich schon, Du bemängelst, dass hier welche schreiben, die schlecht reisen. Du hast Dir ja die Preislisten angekuckt. Wenn nur noch welche schreiben, die so gut wie Du oder besser schicken, bleibt hier nur wenig übrig. Dies ist ein Forum, wo jeder seine Meinung schreiben sollte, so sehe ich das. Ob er jetzt gut oder schlecht reist oder gar nicht, wie ich.

Ein Forum lebt von der Vielfalt der Meinungen und nicht von Statements einzelner und seien sie noch so gut. Das hat mit Besserwisser nichts zu tun.

Und eines bewundere ich an Dir, Überheblich bist Du nicht. Das sind immer die anderen.

Gruss Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.05.2015, 20:25
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Rudi.

Ich finde das wunderbar das Alfred und Didi das hier so niederschreiben herrlich zum lesen, und das was ich besonders bewundere ist sie schreiben es,andere können einem das noch nicht mal erzählen. Allso weiter so ich warte auf die folgenden Berichte.

Mfg. Rolf
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 26.05.2015, 22:01
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Du verwechselst was Rudi

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

da fällt mit doch ein Stein vom Herzen. Du machst weiter. Das freut mich.

Allerdings, konsequent bis Du nicht. Mal ja, mal nein, man weiß nicht so richtig, ob es ernst ist, was Du ankündigst.

Aber eines verunsichert mich schon, Du bemängelst, dass hier welche schreiben, die schlecht reisen. Du hast Dir ja die Preislisten angekuckt. Wenn nur noch welche schreiben, die so gut wie Du oder besser schicken, bleibt hier nur wenig übrig. Dies ist ein Forum, wo jeder seine Meinung schreiben sollte, so sehe ich das. Ob er jetzt gut oder schlecht reist oder gar nicht, wie ich.

Ein Forum lebt von der Vielfalt der Meinungen und nicht von Statements einzelner und seien sie noch so gut. Das hat mit Besserwisser nichts zu tun.

Und eines bewundere ich an Dir, Überheblich bist Du nicht. Das sind immer die anderen.

Gruss Rudi
Guten abend Rudi,

ich will auf Deine Worte gar nicht mehr eingehen, den das habe ich wirklich nicht mehr nötig. Ist genauso wenn der Lehrbub dem Meister sagt was Sache ist ohne selbst Ergebnisse aufweisen zu können die sein Laudatio unterstreichen.
Zum andern verwechselst Du da etwas sehr entscheidendes.
Ich schreibe nicht auf dieser Plattform meine Berichte, sondern auf meiner HP...
gerade auch deshalb um solche, für mich zum größten Teil unsinnigen Fragen aus dem Weg zu gehen.
Mir ist es egal was Du und Deine Genossen und die Wissenschaft für richtig und weniger richtig haltet, den ich mache es bei meinen Tauben so wie ich es für richtig halte und wie ich seit mehr als 40 Jahren sehen kann liege ich gar nicht mal so falsch und das muß mir einer von euch Klugscheißern erst einmal nachmachen....was aber absolut nicht heißt das ich keine Ratschläge von schlechteren Züchtern hören will, den man muß immer Augen und Ohren aufsperren und von jedem kleinen Mann kann man oft bessere Tips bekommen wie von hirngesteuerten Möchtegerns.

Ich schreibe "Live-dabei" auf meiner HP um den nicht so guten, aber hoffnungsvollen echten und ehrlichen Brieftaubenzüchtern mit meinem "tun" bei meinen Tauben aktuelle Tips und Vorgehensweisen darzustellen.

Ich schreibe aber nicht um mein Vorgehen mit irgend welchen Besserwissern hier zu diskutieren und es gefällt mir erst recht nicht, wenn jemand wie Du hier auf dieser Seite Werbung für andere Züchter macht und mir so nebenbei nur Werbung für meine Tauben unterstellt...das finde ich als absolut geschmacklos und das brauche und will ich nicht auf dieser Seite haben.
Ist nicht meine Seite ich weiß, ich weiß aber auch das ich hier nicht unbedingt schreiben muß wenn es vom Besitzer dieser Seite nicht mehr in dieser Form gewünscht wird wie ich das praktiziere.

Es kann mich jeder fragen der etwas nicht so ganz versteht weil meine Ausführungen oftmals nicht in einem sehr gutem Deutsch geschrieben sind, warum ich das mache, wieso ich das so mache und nicht so.... das hat niemanden zu interessieren, dafür gebe ich meine Ratschläge nicht und der soll besser hier gar nicht lesen wie schon mehrmals von mir geschrieben, den solchen Leuten kann man eh nicht weiterhelfen.
Für die ist es besser wie Du zum Andreas zu gehen und dort den richtigen Taubensport zu lernen, dann aber erste diese Weisheiten weiter zu geben wenn er selber die Meisterbelehrungen von Andreas auch auf seinem eignen Schlag umsetzen konnte und nicht blabla ich habe gehört und ich weiß das viel besser weil dieser und jener gesagt hat usw..

Nein Rudi.... bei mir heißt es nicht ich habe gehört blabla, sondern bei mir heißt es ich habe es so gemacht und die Preislisten zeigen den Erfolg meines tuns.
Wenn jemanden meine Erfolge ausreichen um damit auch Ausführungen auf diesen Seiten für sich zu übernehmen so finde ich das Ok, wenn nicht dann soll er hingehen wohin Du gegangen bist oder sonstwohin, mir aber auf "dieser Seite" meine Ruhe mit seinen Diskussionen lassen....nicht mehr und nicht weniger.

Ich wünsche Dir viel gutes Rudi,
ich wünsche mir aber auch.... auf dieser Seite nichts mehr zu hören was nicht auf diese Seite gehört und das habe ich Dir gerade in schlechtem Deutsch geschrieben.

wirst's aj wohl verstanden haben oder ;-)

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.05.2015, 18:28
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Guten Abend Sportfreund,

was hat sich neues auf meinem Schlag getan?

hier nachlesen www.brieftaubenweber.de

in "Live-dabei" im Mai

heut habe ich mir mal so richtig den Sack ausgeleert


Taubengruß
Alfred Weber :-)

PS: wegen mehrer Anfragen sind auch wieder die Seiten Januar bis
und April bis ein zu sehen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.05.2015, 18:20
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard heute Nacht da krachts in der Bude

Guten Abend sehr geehrter Leser von "LIVE-dabei" im Mai 2015

ein letzter Eintrag für den Monat Mai und der zeigt einmal mehr...
was bei der "totalen Weber-Wirtschaft" so alles anders ist als bei den andern.
Was einfach in der Haltung einen riesengroßen Spaß macht.
Sogar nach so einem mehr oder weniger schlechten Flug vom letzten Wochenende.

Da lieber Leser kannst lesen wie der Weber seine Tauben nach so einem Flug geführt hat
und was er sich zur Motivation seiner Reisetruppe für diesen Flug bzw. für heute und kommende Nacht hat einfallen lassen.

Viel Spaß beim lesen in "Live-dabei" bei www.brieftaubenweber.de

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Live dabei" auf der Homepage von Alfred Weber wiggerl Züchter-Stammtisch 8 12.01.2015 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.