Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 15.01.2008, 13:40
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Beispiel

Zitat:
Zitat von Champ Beitrag anzeigen
Hallo Franz-Josef,

könntest du bitte ein Beispiel dafür geben, wie sich die Wertungstauben für die Allroundmeisterschaft zusammensetzen.

Zählen die gesetzten Tauben pro Flug oder der Durchschnitt über die Saison?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich versuche es:

Du setzt am ersten Flug 29 Tauben. Dafür werden dann 3 Tauben zur Wertung genommen. Leider haben aber 2 Weibchen an dem ersten Wochenende noch legen müssen und Du hast sie zu Hause gelassen.

Es sind aber am ersten Flug 3 Tauben ausgeblieben!

Am 2. Flug nimmst Du die zwei Weibchen aber mit und hast dann in Summe

29 - 3 + 2 = 28 Tauben

Die Rechnung aber funktioniert so nicht, da alle zu einem Wettplug eingesetzte Tauben zur Aufaddierung herangezogen werden sieht die Rechnung wie folgt aus:

29 gesetzte Tauben am ersten Flug + 2 Weibchen die zusätzlich am 2. Flug eingesetzt werden ergibt dann in Summe 31 gesetzte Tauben und daher werden nun 4 Tauben benötigt!!!!!

29 + 2 = 31 Tauben die jemals zu einem Flug in 2008 gesetzt wurden.

Diese 4 Tauben werden dann nachträglich für den ersten Flug nachgerechnet und Du musst deshalb für den ersten Flug ebenso 4 Tauben zur Meisterschaft haben.

Hoffentlich habe ich es nun nicht zu kompliziert erklärt.

Es ist aber auch eine verflixte Sache !!!

Bin auch am überlegen ob ich mir noch einen Juristen halten muss !!!

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.01.2008, 14:32
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard Ergebnisse der MGV? Bitte schön ...

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier das Ergebnis der Abstimmungen über die einzelnen Anträge (wie immer ohne Gewähr):

Anträge auf Änderung der Verbandssatzung
Antrag des Präsidiums
§ 2 (Verleihungsordnung für Verbandsehrenmitgliedschaft usw.): bei 66 Ja-Stimmen abgelehnt, da keine 2/3-Mehrheit
§ 10 (Möglichkeit des Widerrufs der Zulassung von RVen): mit großer Mehrheit angenommen
§ 11 (Brieftaubenrückholservice): Antrag zurückgenommen, es wird eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die sich mit dem Thema Zugeflogene befasst. In diesem Zusammenhang wurde 2 Dringlichkeitsanträge (RegV 351 + 755) zurückgenommen
§ 16 (Zweite Mitgliederversammlung): bei 60 Ja-Stimmen abgelehnt (keine 2/3-Mehrheit). Damit im Zusammenhang standen die beantragten Änderungen der §§ 21 und 24, die damit gegenstandslos wurden
§ 19 (Auflaßortekommission): bei 84 Ja-Stimmen angenommen

Antrag des RegV 400 (Vertretung des RV-Vorsitzenden im RegV-Vorstand durch seinen Stellvertreter): einstimmig angenommen
Antrag des RegV 402 (Abschaffung der 2jährigen Kündigungsfrist bei RegV-Wechsel): bei 64 Ja / 39 Nein-Stimmen abgelehnt, da keine 2/3-Mehrheit
Antrag des RegV 256 (Abschaffung Verwaltungs- & Finanzausschuss): mit großer Mehrheit angenommen

Antrag des Präsidiums zur Änderung der Geschäftsordnung
(technische Änderungen): einstimmig angenommen

Anträge auf Änderung der Zugeflogenregelung
Antrag des Präsidiums (Verankerung des BTRS) zurückgezogen, da BTRS abgelehnt
Antrag des RegV 261 (Abschaffung der Gebühr für Ersatz-Eigentumsausweise): mit großer Mehrheit abgelehnt

Anträge auf Änderung der Reiseordnung
Antrag des Präsidiums
§ 3 (Einreichung der Reisepläne bis 15.12.) nach Änderung auf 31.01. mit großer Mehrheit angenommen
§ 19 (redaktionelle Änderung) mit großer Mehrheit angenommen
§ 26 (Ermächtigung für das Präsidium, evtl. ein Notprogramm zu erlassen) mit großer Mehrheit abgelehnt
Antrag des RegV 415
§ 4(Möglichkeit, nur in der FG, aber nicht in der RV zu konkurrieren): mit großer Mehrheit abgelehnt
§ 19 (Zuordnung auch durch Bevollmächtigte anderer RVen möglich) mit großer Mehrheit angenommen
Antrag des RegV 650 (Grenze, ab der Zeitverrechnung beginnt, einheitlich bei 750 m/min): mit großer Mehrheit angenommen

Anträge auf Änderung der Vergabebedinungen
Antrag des RegV 410
(Einstufung der As-Tauben nach Punkten, nicht erst nach Preisen) mit 56:55 Stimmen angenommen
(Umbenennnung der Jährigenmeisterschaft) mit großer Mehrheit angenommen
Antrag des RegV 454 (Änderung der Entfernungen für Verbandsmeisterschaft etc., falls 600 km-Flug behördlich verboten ist) mehrheitlich abgelehnt
Antrag des RegV 100 (für die Verbandsmeisterschaft werden 8 der letzten 12 Flüge gewertet) mehrheitlich angenommen
Antrag des RegV 258 (für die Verbandsmeisterschaft werden die letzten 8 Flüge gewertet) zurückgezogen
Antrag des RegV 400 (Anzahl der zu wertenden Tauben für Verbandsmeisterschaft: bis 39= 3, bis 49= 4 usw.) mehrheitlich abgelehnt
Antrag des RegV 300 (Ermittlung der Wertungstauben für Verbandsmeisterschaft nach den pro Flug gesetzten Tauben) mehrheitlich abgelehnt
Antrag des RegV 150 (Ermittlung der Wertungstauben für Verbandsmeisterschaft nach den durchschnittlich gesetzten Tauben) mehrheitlich abgelehnt
Antrag der RegVe 502 und 600 (Ermittlung der Wertungstauben für Verbandsmeisterschaft nach den pro Flug gesetzten Tauben) mehrheitlich abgelehnt
Antrag des RegV 650 (Ausstellung der Tauben der Regionalverbandsmeister auf der DBA) mehrheitlich angenommen
Antrag des RegV 753 (Umwandlung der RV-Meisterschaft des Verbandes in Allroundmeisterschaft) mehrheitlich abgelehnt
Antrag des RegV 755 (Änderung der Verbandsmeisterschaft: 5 beste Tauben nach Preisen) zurückgenommen
Dringlichkeitsantrag des Präsidiums (Jugendmeisterschaft) mehrheitlich angenommen
Dringlichkeitsantrag des Präsidiums (Deutschland-Derby) mehrheitlich angenommen

Sonstiges

Antrag des RegV 454 (Verzicht auf Veröffentlichung von Einzeltauben im Internet) mit 58:48 Stimmen angenommen
Antrag des Präsidiums (Änderung der Reisekostenordnung) mit großer Mehrheit angenommen, Antrag des RegV 261 daraufhin zurückgenommen

Deutsche Brieftaubenausstellung ab 2010
Aufgrund des Rückganges der Besucher und Aussteller sind zwei Konzepte vorgestellt worden: Kooperation mit Kreutzfeld oder Stärkung des Standorts Dortmund. Beide Konzepte werden in der Zeitschrift vorgestellt, danach erfolgt eine Abfrage der Regionalverbände

Der Förderverein ist gegründet worden, Gemeinnützigkeit wird beantragt.
Die Verbandsprüfer attestierten eine deutlich verbesserte Situation gegenüber den Vorjahren, insbesondere hinsichtlich der Zusammenarbeit.
Das Präsidium und der GF wurden einstimmig entlastet.
Die Bezugsgebühren der Zeitschrift werden angehoben (von 20 auf 23 € halbjährlich).
Zur Zeit findet eine Steuerprüfung statt, deren Ergebnis noch nicht feststeht.
Die Kosten, die evtl. zukünftig durch die Umsetzung der Vorschläge der Auflaßortekommission entstehen, können nicht vom Verband getragen werden
Zum Thema „Drapa“ gab des eine gemeinsame Erklärung des Präsidiums und der ROK (die ja bereits ausgiebig diskutiert wurde)

Wahlen
Verbandsprüfer: Heinrich Jung, Max Weber. Ersatz: Wolfgang Brackmann
Präsidium: Horst Menzel erklärte, nicht mehr kandidieren zu wollen. Daraufhin wurde die Versammlung für ca. 10 Minuten unterbrochen. Nach der Unterbrechung teilte Wahlleiter Horst Althoff mit, dass Horst Menzel seinen Entschluss revidiert habe, da das restliche Präsidium angekündigt habe, ebenfalls nicht mehr kandidieren zu wollen.
Bei der anschließenden Wahl des Präsidenten traten Horst Menzel und Jochen Höinghaus an. Horst Menzel wurde mit 74 Stimmen wiedergewählt, Jochen Höinghaus erhielt 37 Stimmen.

Alle anderen Präsidialmitglieder wurden ohne Gegenkandidaten wiedergewählt.
Verbandsehrengericht: Vorsitzender Christoph Klinger, Stellvertreter H.-J. Nüsse, Beisitzer D. Feddinga, Ersatz T. Kleinherenbrink, G. Schott, H. Winkelsett
Auflaßortekommission: Vorsitzender Ernst Arnold, Stellvertreter Hans Ohloff, Beisitzer Hans Löbens, Ersatz Uwe Witt


Falls ihr noch Fragen habt, versuche ich gerne, diese zu beantworten.

Gut Flug
Dirk Steinhoff
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.01.2008, 14:35
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

ich versuche es:

Du setzt am ersten Flug 29 Tauben. Dafür werden dann 3 Tauben zur Wertung genommen. Leider haben aber 2 Weibchen an dem ersten Wochenende noch legen müssen und Du hast sie zu Hause gelassen.

Es sind aber am ersten Flug 3 Tauben ausgeblieben!

Am 2. Flug nimmst Du die zwei Weibchen aber mit und hast dann in Summe

29 - 3 + 2 = 28 Tauben

Die Rechnung aber funktioniert so nicht, da alle zu einem Wettplug eingesetzte Tauben zur Aufaddierung herangezogen werden sieht die Rechnung wie folgt aus:

29 gesetzte Tauben am ersten Flug + 2 Weibchen die zusätzlich am 2. Flug eingesetzt werden ergibt dann in Summe 31 gesetzte Tauben und daher werden nun 4 Tauben benötigt!!!!!

29 + 2 = 31 Tauben die jemals zu einem Flug in 2008 gesetzt wurden.

Diese 4 Tauben werden dann nachträglich für den ersten Flug nachgerechnet und Du musst deshalb für den ersten Flug ebenso 4 Tauben zur Meisterschaft haben.

Hoffentlich habe ich es nun nicht zu kompliziert erklärt.

Es ist aber auch eine verflixte Sache !!!

Bin auch am überlegen ob ich mir noch einen Juristen halten muss !!!

Gruß

FranzJosef
Hallo Franz,

absolut richtig erklärt!
Ich hoffe, das verstehen die Juristen auch so

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.01.2008, 15:20
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

Jochen Höinghaus - der Redakteur vom Taubenmarkt? Und er hat sich
aufstellen lassen für die Wahl des Präsidenten?
Also seine Berichte finde ich eigentlich immer ganz gut formuliert.

Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.01.2008, 15:21
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Dirk,

saubere Arbeit, wie auch schon in den Jahren zuvor.

Viele Grüße Klaus
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.01.2008, 15:24
Berliner Berliner ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 203
Standard

Hallo Dirk !
Danke schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Super einsatz von dir !!!!!

Gut Flug 2008
Mfg Steve
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.01.2008, 15:49
T-Johnny T-Johnny ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Pleiskirchen
Beiträge: 22
Standard Vielleicht Höinghaus als Präsident Super Jochen

Hallo ! Ich kenne Jochen schon ca. 15 Jahre und muß Euch sagen,
ein durch und durch ehrlicher und sehr fairer Sportsfreund.
Das was er verspricht hält er auch. Ein Mann ein Wort.

Gruß Hans
Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo,

Jochen Höinghaus - der Redakteur vom Taubenmarkt? Und er hat sich
aufstellen lassen für die Wahl des Präsidenten?
Also seine Berichte finde ich eigentlich immer ganz gut formuliert.

Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.01.2008, 16:06
Benutzerbild von Berti-065
Berti-065 Berti-065 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Mücheln
Beiträge: 176
Standard

Hallo Franz Josef,

sehr verständlich erklärt. Danke dafür.
Es bleibt für mich persönlich trotzdem der größte Schwachsinn, der je als Meisterschaftsbedingung beschlossen wurde.

Über die Tragweiter dieser Meisterschaftsbedingungen waren sich m.E. viele Delegierte in Bad Salzuflen und Dortmund nicht im klaren.

Dieser Modus stellt eine totale Verzerrung der tatsächlichen Meisterschaftsplatzierungen dar. Es ist während der Saison nie zu ermitteln, welche Platzierung man real inne hat. Den Verbandserver Meisterschaften kann man getrost abschaffen. Einen Trend wird es nie mehr geben. Und wie wir jetzt ja wissen, werden die wahren Meister Ende 2008 wieder (juristisch) besch...

Ganz nebenbei bemerkt ist dieser Modus sportfreindlich den ostdeutschen Reisevereinigungen gegenüber. Hier ist man auf hohe Taubenzahlen angewiesen. Man braucht sich doch insgeheim gar nicht zu wundern, wenn immer mehr Sportfreunde nach einen eigenen ostdeutschen Brieftaubenverband rufen.

So machen wir uns jedenfalls selbst kaputt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.01.2008, 17:13
Benutzerbild von Rösler
Rösler Rösler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2001
Ort: Berga
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

ich versuche es:

Du setzt am ersten Flug 29 Tauben. Dafür werden dann 3 Tauben zur Wertung genommen. Leider haben aber 2 Weibchen an dem ersten Wochenende noch legen müssen und Du hast sie zu Hause gelassen.

Es sind aber am ersten Flug 3 Tauben ausgeblieben!

Am 2. Flug nimmst Du die zwei Weibchen aber mit und hast dann in Summe

29 - 3 + 2 = 28 Tauben

Die Rechnung aber funktioniert so nicht, da alle zu einem Wettplug eingesetzte Tauben zur Aufaddierung herangezogen werden sieht die Rechnung wie folgt aus:

29 gesetzte Tauben am ersten Flug + 2 Weibchen die zusätzlich am 2. Flug eingesetzt werden ergibt dann in Summe 31 gesetzte Tauben und daher werden nun 4 Tauben benötigt!!!!!

29 + 2 = 31 Tauben die jemals zu einem Flug in 2008 gesetzt wurden.

Diese 4 Tauben werden dann nachträglich für den ersten Flug nachgerechnet und Du musst deshalb für den ersten Flug ebenso 4 Tauben zur Meisterschaft haben.

Hoffentlich habe ich es nun nicht zu kompliziert erklärt.

Es ist aber auch eine verflixte Sache !!!

Bin auch am überlegen ob ich mir noch einen Juristen halten muss !!!

Gruß

FranzJosef
Hallo Sportfreunde, wenn man soetwas liest.........
Da macht doch der Taubensport erst richtig Spaß! Fast niemand weiß, wie die Meisterschaft so richtig funktioniert(mich einbeschlossen), dann kann doch am Ende der Saison nichts mehr schief gehen! Es ist zum lachen, man versteht die Taubenwelt nicht mehr, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht????!!!!
Frank
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.01.2008, 17:16
Eddie Eddie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Calau
Beiträge: 269
Standard

Hallo Sportfreunde,
wer war eigentlich der Urheber dieser "tollen" Berechnung ?
Und diesem Vorschlag wurde mehrheitlich zugestimmt- für mich unverständlich.
Wir hatten schon einfachere und gerechtere Meisterschaften.
Diese ist jedenfalls nicht das "Ei des Kolumbus"

Mit sportlichen Gruß
wolfgang
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DBA in Dortmund Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 07:38
Nur noch 2 Tage bis zur DBA !!! Bixler1972 Biete/Suche/Tausche 17 09.01.2008 11:41
warum immer Kassel oder Dortmund Pilo Züchter-Stammtisch 18 28.10.2007 17:08
Keine VB Jungmeisterschaft ein Segen für Züchter? AllTimesIn Züchter-Stammtisch 5 06.02.2003 05:27
Treffen In Dortmund ThoLichte Züchter-Stammtisch 1 17.01.2003 04:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.