Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.11.2018, 18:23
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,
mich freut es das es alles sehr sachlig diskutiert wird. Es ist viele Jahre her in denen ich ausgelacht wurde weil ich eine Reiserichtung im Uhrzeigersinn vorgeschlagen habe. (wie man es nennen will ist auch egal) Ein entsprechender Brief an den Verband blieb bie heute unbeantwortet. Es sind einige interessante Beitrg0065 und Meinungen hier schon gesagt worden. Was mich str00740020ist ein Willen danach kr007a006500720065 Entfernungen zu fliegen um Anfeindungen aus dem Weg zu gehen. Fr0020006d00650069nen Geschmack ist eine Taube die 600 und mehr Kilometer fliegen kann(ach schon ab 400 km) mehr wert als die ganzen Sprinttauben, nh0065r mc00680074e ich das garnicht erlu0074ern.
Genauso wie wir die Zucht zu immer schnelleren Tauben gefh0072007400200068aben, kn006e0065n wir es immer noch korrigieren. Es wird die gleiche Zeit dauern wie wir es versaut haben. Nur der Kommerz wird uns Steine in den Weg legen. Aber haben wir Brieftaubenzc0068007400650072 bzw. Liebhaber es nicht selber in der Hand das zu bestimmen ?

K.Grove
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.11.2018, 18:43
Benutzerbild von Gorgo
Gorgo Gorgo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin,


Aber egal ob es um Windrose, Kleingruppenflüge (A.Berger) oder mehr 500er (u.A. Micha1075) geht:Solange es immer noch die Mehrheit derer gibt, die sagen "weiter wie bisher" sind das alles nur Gedankenspiele, die man aus der Schublade holen kann,wenn dieses Bauwerk "deutscher Brieftaubenverband" dann endlich mal in sich zusammengefallen ist. Die ersten Auflösungserscheinungen sind ja bereits da,also kann es nicht mehr so lange dauern.

Ich persönlich erachte es als sinnlos,wie Don Quijote gegen die Windmühlenflügel des alten Muffs der ewig Gestrigen anzukämpfen. Die Natur regelt das schon von allein. Und diejenigen,die danach noch da sind werden schon eine Lösung finden. Vor dem großen Boom des Brieftaubensportes in den 50er/60ern haben es die Leute auch geschafft, Wettbewerbe zu organisieren,das wird auch wieder so kommen.

Aber mit dem derzeitigen Konstrukt Brieftaubensport ist keine umfassende Reform möglich. Nicht mit diesen Strukturen und (leider) auch überwiegend nicht mit diesem Mitgliederbestand.

Von daher ist eine (wiederholte) Diskussion hier zwar nett zum Lesen,aber nicht zielführend. Alle Alternativen sind bereits ausgearbeitet. Die Zeit ist nur noch nicht reif dafür...........aber das wird sich von selbst finden,wenn es soweit ist.

Sportsgruß,

Michael

Ich teile deine Meinung auch.Die Mehrheit will keine grundlegenden Änderungen und die Leute die in den führenden Positionen sowieso nicht. Manchmal habe ich das Gefühl und den Verdacht sie denken naja die paar Jahre die ich noch habe wird es schon noch gehen warum noch auf meine alten Tage was verändern.
Meine Vision wäre ich kann jederzeit und überall in einem Gebietsradius Tauben setzen ohne zwanghaft in einer RV Mitglied sein zu müssen. Ich möchte selbst entscheiden ob ich Kurz-Mittel-Langstrecke setzen will. Bedingungen wenn es unbedingt Meisterschaften geben soll so wenig wie möglich. Ich könnte ohne Leben. Die Taube sollte im Vordergrund stehen.


Sportsgruß

Mario
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.11.2018, 19:48
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Habe gerade bemerkt das einige Wörter nicht lesbar waren, entschuldigung an die Leser.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.11.2018, 23:33
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat dazu von Günter W.:
Ein Forum kann nur so gut sein, wie seine Mitglieder/Nutzeres sind. Ich finde Foren,
völlig egal welche, für die Zukunft des allseits faszinierenden Taubensportes für absolut überlebenswichtig. Das ist für mich echter Basis-Taubensport.
Das
hier noch zu wenig geantwortet /gepowert wird, ist für mich normal. Da müssen wir Ff'. (Forumfreunde) noch alle an uns arbeiten und uns aber auch noch mehr trauen. Aber das wird schon.
Das sich fachlich/sachlich nicht breit diskutiert/diskutiert werden kann, zeigt mir deutlich, das dazu keine
alternativen Zweitmeinungen vorhanden /präsent sind.
Ich halte es für die große Stärke der Foren im Internet, das man hier alles sagen und zur Diskussion anbieten kann und nicht auf mehr oder weniger langweilige Mitgliederversammlungen angewiesen ist.
Gesamtwertung zu Sascha seinen, ich meine völlig abstrusen/widersprüchlichen obigen Aussagen und herum stammeln, wie (z. B.):
„. . . Da wir immer weniger werden, brauchen wir einigermaßen gerechte Konkurrenzen“.

Quatsch: Konkurrenzen müssen immer, soweit das im Taubensport möglich ist, fair und gerecht sein.
. . .„dann 10 Flüge über 400 – 600 km, (2 x über 500 km, 2 x über 600 km) ( rechnerisch also 6 x 400 km):
Wertung:
Sascha, das sind (nach Sascha Riese): 46800 Prkm, zuzüglich der 4 - 5 Flüge, um auf Entfernung zu kommen, mit sagen wir mal bis zu 1.200 km: macht Summa summarisch: knapp 6.000 km.

Flieg das von S, SO, O, NO:
der Taubensport ist/wird wegen Tierquälerei (zu Recht) verboten, weil nahezu Tauben zu 80 % und mehr weg sind.
Flieg das von S/W (Frankreich):
Das ist sportlich anspruchsvoll. Aberdas ist - nahezu verlustfrei - machbar. Sogar Jährige können das (mit obligatorischen Westwinden) erfolgreich absolvieren.
Nebeneffwekt: Eure zahlreich eingekauften Nachzuchten vom (exemplarisch) „Ringlosen“ können endlich ihre wahre Klasse im fairen/gerechten Taubensport aus Frankreich zeigen. Tauben-Deutschlands Zukunft liegt im Westen (und nicht in Polen).
Doch mal darüber nach,
Euer Günter W.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.11.2018, 07:38
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Günter W. Beitrag anzeigen
Zitat dazu von Günter W.:
Ein Forum kann nur so gut sein, wie seine Mitglieder/Nutzeres sind. Ich finde Foren,
völlig egal welche, für die Zukunft des allseits faszinierenden Taubensportes für absolut überlebenswichtig. Das ist für mich echter Basis-Taubensport.
Das
hier noch zu wenig geantwortet /gepowert wird, ist für mich normal. Da müssen wir Ff'. (Forumfreunde) noch alle an uns arbeiten und uns aber auch noch mehr trauen. Aber das wird schon.
Das sich fachlich/sachlich nicht breit diskutiert/diskutiert werden kann, zeigt mir deutlich, das dazu keine
alternativen Zweitmeinungen vorhanden /präsent sind.
Ich halte es für die große Stärke der Foren im Internet, das man hier alles sagen und zur Diskussion anbieten kann und nicht auf mehr oder weniger langweilige Mitgliederversammlungen angewiesen ist.
Gesamtwertung zu Sascha seinen, ich meine völlig abstrusen/widersprüchlichen obigen Aussagen und herum stammeln, wie (z. B.):
„. . . Da wir immer weniger werden, brauchen wir einigermaßen gerechte Konkurrenzen“.

Quatsch: Konkurrenzen müssen immer, soweit das im Taubensport möglich ist, fair und gerecht sein.
. . .„dann 10 Flüge über 400 – 600 km, (2 x über 500 km, 2 x über 600 km) ( rechnerisch also 6 x 400 km):
Wertung:
Sascha, das sind (nach Sascha Riese): 46800 Prkm, zuzüglich der 4 - 5 Flüge, um auf Entfernung zu kommen, mit sagen wir mal bis zu 1.200 km: macht Summa summarisch: knapp 6.000 km.

Flieg das von S, SO, O, NO:
der Taubensport ist/wird wegen Tierquälerei (zu Recht) verboten, weil nahezu Tauben zu 80 % und mehr weg sind.
Flieg das von S/W (Frankreich):
Das ist sportlich anspruchsvoll. Aberdas ist - nahezu verlustfrei - machbar. Sogar Jährige können das (mit obligatorischen Westwinden) erfolgreich absolvieren.
Nebeneffwekt: Eure zahlreich eingekauften Nachzuchten vom (exemplarisch) „Ringlosen“ können endlich ihre wahre Klasse im fairen/gerechten Taubensport aus Frankreich zeigen. Tauben-Deutschlands Zukunft liegt im Westen (und nicht in Polen).
Doch mal darüber nach,
Euer Günter W.
Wie soll man sich mit jemandem fachlich und zielführend austauschen, der nicht mal richtig lesen und zitieren kann?
Wenn hier schon Zitate den falschen Usern zugeschrieben werden, dann weiß ich für mich, dass es nicht lohnt hier weiter zu schreiben....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.11.2018, 17:02
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Wie soll man sich mit jemandem fachlich und zielführend austauschen, der nicht mal richtig lesen und zitieren kann?
Wenn hier schon Zitate den falschen Usern zugeschrieben werden, dann weiß ich für mich, dass es nicht lohnt hier weiter zu schreiben....

Hallo Mime und Mitleser,
es ist wie immer bei Dir Sascha (oder wie Du hier heißt),
Ausflüchte suchen und persönliche Angriffe starten, wenn Du nicht mehr weiter weißt.
Sascha bleib Du man ruhig bei der Tauben vernichtenden und vorzeitig aus dem Rennen nehmenden SO/O-Richtung, damit nicht nahezu alle Jährigen verloren gehen (wollt Ihr Zahlen/Beweise?).
Ich halte es mit Peter Janßen und werde nichts unversucht lassen, alles mir als einfaches, aktives und erfolgreiches Mitglied (über 50 Jahre) Mögliche zu tun, dass D (wo es geografisch möglich ist) bald hauptsächlich von S/W aus Frankreich, Frankreich, Frankreich reist
(zwar mit wenigeren KE als früher, die aberwieder voll - vom Anfang bis zum Ende - aller Flüge).
Allzeit "Gut Flug"
Euer Günter W.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.11.2018, 17:21
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Günter W.!
Du glaubst wohl von der West Südwest Richtung gehen keine Tauben verloren??????????
So viel Schwachsinn habe ich selten gehört. Fragt mal die RVen vom Regio 758.
Die spielen die Westrichtung und haben jedes Jahr die Schläge LEER.
Die aussage ist echt zum Tod lachen.
jede Minute die man hier im Netz verbringt ist verlorene Zeit
Mehr schreibe ich nicht mehr sonst bekommen manche.... nur Rote Köpfe
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.11.2018, 18:09
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Es macht keinen Sinn, mit "5 vor 12" zu diskutieren.

Er hat sich in seiner RV lächerlich gemacht (u.a. vor den Kabi gelegt).

Er hat sich bei pigeonface lächerlich gemacht, wurde in der Luft zerrissen!

Er wird sich auch hier lächerlich machen, mit seinem 5 vor 12 Gesülze.

Leider merkt er nicht, dass er nahezu allen auf den Sack geht. Deswegen schreibt niemand etwas. Er legt das aber als breite Zustimmung aus. Ganz großer Irrtum!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.11.2018, 20:02
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von micha1075 Beitrag anzeigen
Es macht keinen Sinn, mit "5 vor 12" zu diskutieren.

Er hat sich in seiner RV lächerlich gemacht (u.a. vor den Kabi gelegt).

Er hat sich bei pigeonface lächerlich gemacht, wurde in der Luft zerrissen!

Er wird sich auch hier lächerlich machen, mit seinem 5 vor 12 Gesülze.

Leider merkt er nicht, dass er nahezu allen auf den Sack geht. Deswegen schreibt niemand etwas. Er legt das aber als breite Zustimmung aus. Ganz großer Irrtum!
Hallo Leute
Jetzt haltet mal die Luft an mit Euren Beleidigungen.--Das reicht.---
Zukunft im Taubensport wird es nicht mehr geben weil Ihr alles alte Säcke seid die sich von alten Gewohnheiten nicht mehr lösen können..
Und in den RV-Versammlungen dominieren die Mammutschläge mit meistens 120 Tauben, die noch von den Vorsitzenden unterstützt werden wenn sie nicht selber Vorsitzende sind.
Und die wollen wie bei uns umbedingt 14 Preistouren haben.
Und da man gegen diese Leute ,die meistens noch einige Gleichgesinnte im Anhang haben, als kleiner Züchter nicht ankommt bleibt alles beim alten.
Wir sind doch nur noch 15 Mann in der RV---werden aber von den Großschlägen dominiert.
Wir kleinen Schläge mit 15-20 Tauben wollen schon gar keine Preise mehr machen.Wir freuen uns wenn alle Tauben wieder zu Hause sind .Das ist wichtig.
Wir sind fast alle an die 80 oder drüber.Uns nützen Eure Zukunftspläne nicht mehr..
Denn mit diesen Mammutschlägen die nur Deutscher Meister werden wollen und für dickes Geld Tauben verkaufen kann man keine Zukunftspläne aufbauen..
Das geht nur mit jüngeren Züchtern die sich an den Taubensport erfreuen und die Tiere familienfreundlich in einer gleichgesinnten Gruppe an moderaten Flügen beteiligen.
Mit diesen Großschlägen denen es egal ist ob Tauben ausbleiben kann es keine Zukunft geben.
In deren Köpfe sind nur Meisterschaften und Geld.Die schmettern jeden Gedanken an einer Modernisierung des Taubensports ab.
Deshalb habe ich mich wie viele andere auch vom reisen bis zum Ende verabschiedet.Meine Alten schicke ich nur bis zu 7 Touren bis 500 KM .Das reicht .Wer das schafft ist gut.Will kein Meister mehr werden.Möchte meine Lieblinge behalten .Und so denken kleine Züchter immer mehr.
Also was bilden diese Großschläge sich denn ein mit ihren geschenkten Preisen?Ich würde keinen von denen zu einer Meisterschaft die Hand geben.
So--jetzt dürft Ihr mich auch zerrupfen.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.11.2018, 06:52
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Günter W. Beitrag anzeigen

Hallo Mime und Mitleser,
es ist wie immer bei Dir Sascha (oder wie Du hier heißt),
Ausflüchte suchen und persönliche Angriffe starten, wenn Du nicht mehr weiter weißt.
Sascha bleib Du man ruhig bei der Tauben vernichtenden und vorzeitig aus dem Rennen nehmenden SO/O-Richtung, damit nicht nahezu alle Jährigen verloren gehen (wollt Ihr Zahlen/Beweise?).
Ich halte es mit Peter Janßen und werde nichts unversucht lassen, alles mir als einfaches, aktives und erfolgreiches Mitglied (über 50 Jahre) Mögliche zu tun, dass D (wo es geografisch möglich ist) bald hauptsächlich von S/W aus Frankreich, Frankreich, Frankreich reist
(zwar mit wenigeren KE als früher, die aberwieder voll - vom Anfang bis zum Ende - aller Flüge).
Allzeit "Gut Flug"
Euer Günter W.

Ich habe keine Lust mir von dir Zitate zuschreiben zu lassen, die ich nie gesagt habe. Das hast du oben getan. Also gehe ich davon aus, dass du es mit dem Lesen und Verstehen nicht so hast.
Gib du mal weiter den Don Quixote und kämpfe für den Südwesten....da hast du was zu tun....auch wenn es komplett sinnfrei ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.