Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.01.2012, 16:43
dollig dollig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Kamp Lintfort
Beiträge: 107
Standard Es gab auch was gutes

Die Halle 3A war sehr gut aufgebaut ( Jak) ein großes Lob
nur das dahinkommen war ein ..... durch die Halle 3B
man sollte den Jugendlichen mal machen lassen
der Rest der Veranstaltung war ist aber sch......
Meine Frau hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
meinen Sohn hat es in der Halle 3A gefallen und er hat Spaß gehabt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2012, 16:44
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Ich könnte mich ärgern!
ich hatte meine Kamera vergessen.
So enttäuscht von einer Verbandsausstellung war ich noch nie. Dieses Gedränge war eine Zumutung!
Was mich aber am meisten genervt hat war das kaum Platz zum ausruhen und Quatschen war. Die Versteigerungs-Siegerehrungshalle war so was von voll, die Gänge eh. Eigentlich freu ich mich immer am meisten auf Kollegen die man trifft, etwas erzählen. Diesmal habe ich nur kurz gegrüßt, und bin weiter geschoben worden. An den wenigen Ständen war es so voll...... Ach was soll das jammern,
Warum habe ich mich geärgert das ich die Kamera nicht mit hatte?
Ich habe nach ner halben Stunden Gedränge mich in die Rassetaubenabteilung verzogen. Hier war Platz, ich habe mit stolzen Züchtern geredet. Einige wunderschöne Tauben betrachtet von denen ich gerne einige fotografiert hätte. Farben gibt es bei den Rassetauben, das ist einfach nur toll.
Nach 2 1/2 Stunden bin ich wieder gefahren. In der Zeit hätte ich besser alle Schläge gereinigt und die Tauben fliegen gelassen.
Kassel immer wieder gern, aber Dortmund. So auf alle Fälle nie mehr. Da muss der Verband sich schon was einfallen lassen.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.01.2012, 16:46
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportsfreunde,

ich fahre morgen das erste mal nach Dortmund. Kann mir jemand sagen, was der Eintritt für mich und für meine Freundin kostet?

Mfg

Frederik
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.01.2012, 16:51
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Frederik,
heute kostete die Tageskarte 10,-€. Wenn es aber morgen so voll wird wie heute dann macht lieber was sinnvolles.
Gruß uli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.01.2012, 16:54
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

ich fahre morgen das erste mal nach Dortmund. Kann mir jemand sagen, was der Eintritt für mich und für meine Freundin kostet?

Mfg

Frederik
Hallo Fredi
Der Eintritt kostet 10 Euro.Für Frauen ist frei.Dafür kostet der Parkplatz jetzt 6 Euro statt 5 Euro.Ist ja nicht viel .

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.01.2012, 17:08
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Sportsfreunde,

es mag sein, dass in Dortmund alles zu eng ist, aber an wen liegt es denn tatsächlich?
Natürlich an uns selbst oder etwa nicht?
Dortmund soll doch eine Ausstellung sein und keine reine Konsummesse wie in Kassel.
Auf eine Ausstellung des Verbandes gehören die besten Tauben unseres Verbandes, Regio's. ... und wo sind unsere besten Tauben?
Natürlich nicht in Dortmund sondern zu Hause im Schlag und warum? ...

Leider ist es keine Selbstverständlichkeit mehr seine besten Tauben auf der Verbandsaustellung auszustellen, leider nicht. Wäre es eine Selbstverständlichkeit, dann wäre der Stellenwert von Dortmund auch wesentlich höher. Die Zuschauer würden nicht wegbleiben, die Messeaussteller hätten wieder eigene Hallen und und und.

Wenn ich sehe, dass auf einer Einsatzstellenausstellung, auf der nur Jungtauben ausgestellt werden nur die Hälfte der Züchter ausstellt, dann zeigt es mir eindeutig, dass wir an uns selbst arbeiten müssen und den Stellenwert von Ausstellungen aufpolieren müssen. Wenn wir das nicht schaffen, dann geht es mit uns noch schneller dem Ende entgegen als wir glauben.

So denke ich über die Verbandsausstellung!
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.01.2012, 17:10
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Eine tolle Fahrt nach Dortmund


Liebe Sportfreunde,

heute Morgen sind wir um 8 Uhr zu einer tollen Fahrt nach Dortmund gestartet. Wir waren 4 im Auto. 3 aus meiner RV und der RV Vorsitzende der Nachbar RV. Da ich nicht der schnellste Fahrer bin, haben wir auf der Fahrt nach Dortmund sehr gute lange Gespräche gehabt.

Aber diese Veranstaltung hat die Leistung des Präsidiums wohl noch übertroffen. Es war eine einzigartige Katastrophe und das hörte man überall. Einer sagte: Sie wollen uns nach Kassel pressen!!!

Meine Meinung, ich fahre da nicht wieder hin. Aber vielleicht doch. Brieftaubenhalter haben immer sehr viel Zutrauen in die Zukunft und die kann nur besser werden. Schlechter geht nicht.

Allerdings haben wir, nachdem wir die DBA frühzeitig verlassen haben, in dem Hotel bei den Westfalenhallen noch sehr gut zu Mittag gegessen. Am Nebentisch saßen einige des alten Vorstandes und einige bekannte Züchter waren auch vertreten.

Gefreut hat mich, dass ich auf der DBA einige hier aus dem Forum getroffen habe.

Die Rückfahrt war wieder super und wir waren früh zu Hause. Nach einem Kaffee habe ich dann die letzten Jungtauben, die gestern noch zu klein waren, beringt.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.01.2012, 17:38
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Sportfreunde,
ich war desöfteren in Dortmund und bis vor 3 Jahren regelmäßig in Kassel.
Was bewegt denn die Züchter, wenige Wochen nach Kassel ebenfalls nach Dortmund zu fahren ???? Sich die Spitzentauben des Verbandes anzuschauen mit Sicherheit nicht, denn diese Hallen sind meistens sehr schwach besucht. OK, man trifft hier " Gott und die Welt ", was sicherlich schön und interessant ist.
Von Sportfreunden weiß ich, daß die " Verkaufsbuden " nach wie vor stark belagert sind und vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich auch neue " Mittel " auf dem Markt, und jeder möchte sie ausprobieren....
Ich traf mich hin und wieder mit Spitzenzüchtern in Dortmund und Kassel, und wißt ihr, was mir hierbei aufgefallen ist ????
Die Wenigsten trugen massenweise volle Tüten zu ihrem Auto......
Was die beengten Verhältnisse angeht glaube ich, daß es in Kassel insgesamt 11 Hallen gibt, wo sich die Leute besser verteilen können, was wohl in Dortmund nicht der Fall ist, aber wohin dann ??????
Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.01.2012, 17:47
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Uwe,

dann schau dir mal den Hallenplan an, wenn der nicht ausreichend ist, dann ...?
http://www.westfalenhallen.de/215.php
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.01.2012, 17:48
Fredi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ulibov Beitrag anzeigen
Hallo Frederik,
heute kostete die Tageskarte 10,-€. Wenn es aber morgen so voll wird wie heute dann macht lieber was sinnvolles.
Gruß uli
Hallo ulibov,

danke für die Auskunft. Das klingt ja wirklich vielversprechend. :-) Ich muss allerdings dahin, weil ich meine Taube abholen muss.

Mfg Frederik
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matador der Verbandsausstellung wiggerl Züchter-Stammtisch 3 26.12.2010 16:55
Verbandsausstellung in Kassel ? MeinJunge Züchter-Stammtisch 30 18.09.2010 22:12
Gedanken zur Verbandsausstellung Daktari Züchter-Stammtisch 31 17.10.2009 11:56
49. Österreichische Verbandsausstellung josefh Biete/Suche/Tausche 0 12.12.2003 21:22
Verbandsausstellung 2001 Andreas Züchter-Stammtisch 1 13.10.2000 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.