Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2014, 18:50
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard Noch mal was zu Wanderfalken

Hallo ihr Lieben,
wollte euch noch kurz etwas mitteilen was ich schon sehr ungewöhnlich finde.
Mein Vereinskollege Ke hat in Düsseldorf Hamm einen Gartenschlag direkt an der Bahn. Direkt neben seinem Grundstück hat ein Mazedonischer Sportfreund seine Tauben. Mazedonische Dunek (sind sehr fluggewandte Drehsturzflugtauben. Sie fliegen sehr hoch und stürzen dann mit anliegenden Flügeln beim zeigen der Dropper direkt vor den Schlag auf den Boden unter unterschiedlichster vertikaler Drehungen.) Ein wirkliches tolles Bild. Weiterhin hat er Bangos, eine kleine Taubenrasse die die Dunek mit in große Höhen ziehen. Sie fliegen sehr langsam und sollen die Dunek in die Höhe begleiten. Wenn der Dunek dann stürzt fliegen die Bangos langsam wieder herunter.

Langer Anfang, aber jetzt kommt es.
Der Mazedonische Sportfreund verliert seit diesem Frühjahr schon mehr als 35 Tauben. Ke, der seine Brieftauben 20 Meter neben dem Schlag hat, hat in den letzten Monaten nicht einen Angriff. Ich wohne von Düsseldorf Hamm 2 km entfernt. Der Brutschornstein der Wanderfalken (zumindestens einem der vielen hier ansässigen Paare, liegt genau zwischen unseren Schlägen. Auch ich habe nie Angriffe.
meine Schlussfolgerung:
Die Wanderfalken spezialisieren sich auf ein Beutetier. In unserem Fall die bunten, sehr hoch fliegenden Kunstflugtauben. Andere Tauben lassen sie völlig in Ruhe.
Das heißt für mich das es absolut wichtig ist das der Falke einfach nicht lernen darf Brieftauben als Beute zu erlernen. Ich muss sobald er mal eine schlägt die Tauben über längere Zeit nur noch auf Strecke fliegen lassen, sie sehr wenig raus lassen, ihnen sehr unregelmäßigen Freiflug gewähren. Alles die Dinge die wir eigentlich wissen.
Ps. ich möchte jetzt nicht wieder die Jenigen vor den Kopf stoßen die durch Greife sehr geplagt sind. Wollte euch aber diese Begebenheit mitteilen.
Wir werden die Greife nicht wegbekommen, wir müssen sie verstehen um ihnen das Leben mit unseren Tauben unattraktiv zu machen
Gruß Uli
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wanderfalken und Brieftauben Flor Züchter-Stammtisch 14 03.01.2012 14:12
thema wanderfalken. das sind zahlen die echt sind. remi Züchter-Stammtisch 0 23.03.2011 14:51
Verirrten Wanderfalken gefunden Krolock Züchter-Stammtisch 32 13.01.2009 08:56
wanderfalken remi Züchter-Stammtisch 27 28.04.2008 17:45
Rote Farbe gegen Wanderfalken Krolock Züchter-Stammtisch 1 12.06.2007 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.