Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2007, 21:08
brianberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aufklärung Betz Futter

Hallo kann mir jemand mal erklären welches Betz Futter für was ist? Betz Vital 1-5.

Ich will nämlich dieses Futter einmal ausprobieren da es das einzigste ist was man hier in der nähe bekommt.

Ist es wirklich ein gutes Futter? ich suche Reisefutter, Jungtaubenfutter, Zuchtfutter und dann noch Winterfutter.

Obwohl ich da ja auch das Zuchtfutter nehmen kann und mit Gerste strecken könnte.

Über eine Antwort würde ich mcih sehr freuen.

LG Brian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2007, 09:23
brianberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

217 Hits und keiner kennt sich mit Betz Futter aus? Na das kann ich mir ja kaum vorstellen.

LG Brian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2007, 11:32
Benutzerbild von SG-Naumann
SG-Naumann SG-Naumann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Oberrosphe
Beiträge: 142
Standard

Hmm, von Betz hatte ich vorher noch nie was gehört. Auf der Homepage http://betz-taubenfutter.de/index.html gibts leider auch keinerlei Infos. Kannst die Page ja mal beobachten, vielleicht wird sie ja bald vervollständigt...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2007, 11:49
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

wir haben den Altflug auch ganz gut bewältigt mit Betzfutter. Säuberung - Eiweißreich - Kohlenhydrate, das sind die die drei Stufen.
Aber es gibt ja soviele Sorten... Aber: Betz gibt eine gute Broschüre heraus - die müßte Dein Händler auch haben. Da ist alles erklärt.

Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2007, 12:57
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Sportfreund,

Herr Betz ist Freitags von 14 - 18 Uhr immer unter folgender Nummer zu erreichen. In dieser Zeit beantwortet er alle Fragen zur Fütterung. In welcher Firma bekommt man den " Chef " persönlich schon mal ans Telefon ?

Gruß

Uwe
Tel.: 06831/9869522
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.12.2007, 19:11
Benutzerbild von MaLu617@web.de
MaLu617@web.de MaLu617@web.de ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Werl
Beiträge: 165
Standard

Hallo warum schwerer machen als es sowieso ist.Ich habe dieses Jahr auch Betz gefüttet bzw für Zucht+Jungtauben das Futter Amino-Optimal ZJM.Die Kosten lagen bei einem Sack 25Kg bei €17,00
Bei den Vögel habe ich Amino-Power-Reise gefüttert,Kosten lagen bei 25Kg bei €18,00
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.12.2007, 20:25
Benutzerbild von MaLu617@web.de
MaLu617@web.de MaLu617@web.de ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Werl
Beiträge: 165
Standard

Hallo
Ich bins nochmal,habe nachgeschaut Vital1-5 ist Futter für Rassetauben.Ob dieses Futter für Brieftauben geeignet ist kann ich dir nicht sagen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2007, 07:51
Gabi88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Betz ist soweit ich weis nur eine kleine Firma in sachen Taubenfutter , mehr für Pferde !
Aber wie es so ist hat man gemerkt das man an dem Taubenfutter auch was verdient !
Das Futter selbst find ich super für den normalen Gebrauch ist das 6 Okay da kann man 50% Gerste/Weizen zu mischen !
Lg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2007, 09:29
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Gabi

Hallo Gabi,

hast du schon lange Tauben ?

Die Firma Betz gibt es schon lange, vermutlich sind wir beide noch nicht so alt wie die Firma Betz. Die Firma Betz vertreibt Futter in ganz Deutschland und dass mit sehr gutem Erfolg, lass dich doch einmal in Kassel oder Dortmund von der Firma Betz beraten. Also Super Futter und in Sachen Pferde, dieses Programm wird von seiner Tochter betreut. Hauptprodukte sind Taubenfutter und Beiprodukte fuer Tauben. Also verstehe ich dich nicht Gabi, besonder die Bemerkung fuer den normalen Gebrauch !

Mein Winterfutter nach der Mauser also erst ab 15. Januar:

1 Becher Mauser Aktiv von Betz
1 Becher W Sonntjes Blau Firma Beyers
1 Becher Paddyreis
2 Becher Winter Light von Betz

Gruss

Thomas Meschkat

PS: Ein Bauer sagt einmal, Gerst ist fuer die Schweine !!
(Fuettern von Gerste ist schon lange out)

Zitat:
Zitat von Gabi88 Beitrag anzeigen
Betz ist soweit ich weis nur eine kleine Firma in sachen Taubenfutter , mehr für Pferde !
Aber wie es so ist hat man gemerkt das man an dem Taubenfutter auch was verdient !
Das Futter selbst find ich super für den normalen Gebrauch ist das 6 Okay da kann man 50% Gerste/Weizen zu mischen !
Lg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2007, 10:15
Gabi88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas ,

zu einem mit Tauben habe ich schon einige Zeit zu tun , mag sein das Betz schon länger im Geschäft ist . Nur Betz ist bei den Pferden zu finden !
Zur Gerste okay fütter du oder jeder was er will !
Nur die Tauben sind mit dem 6 von Betz und 50% zu gemischt versorgt !
Was kostet dir dein Futter ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betz Futter Jörch Züchter-Stammtisch 0 17.04.2007 15:18
Betz Taubenfutter-Kontaktadresse SkowronekP Züchter-Stammtisch 2 10.07.2006 07:22
Kennt jemand das neue Futter Neuendorf B4 Gotti Züchter-Stammtisch 1 16.02.2006 23:39
Gibt zuviel Öl am Futter grünlichen Kot??? Volker2 Taubengesundheit 2 07.07.2005 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.