Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2015, 13:14
Oldi Oldi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Ahlen
Beiträge: 48
Standard Taubenversteigerung! Übergabe in Dortmund für 5/10€ möglich

lese wieder einmal bei den taubenversteigerungen : übergabe für 5/10€ in dortmund möglich!!!!

wie kommt es dazu?????

finde gerade die übergabe in dortmund oder kassel so schön da man dort noch den besitzer sieht und ein pläuschen halten kann aber wenn ich ehrlich bin finde ich es traurig, dass man dafür dann noch zahlen soll!!!

vielleicht kann mir jemand erklären wie diese extra summe zustande kommt?????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2015, 14:36
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Oldi,

vielleicht müssen diese Seelen-...ähm,Pardon, Taubenverkäufer ja einen Kleinbus mieten um die Massen an verkauften Tauben zu transportieren.Das geht ganz schön ins Geld

Um mal ernst zu werden: lese ich sowas in einer Anzeige,dann weiß ich, das ich bei diesem Anbieter garantiert keine Tauben kaufe. Schäbig!

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2015, 19:45
Benutzerbild von fliegendemakler
fliegendemakler fliegendemakler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Gronau-Epe
Beiträge: 121
Standard Übergabe gegen Bezahlung

Moin Michael,

............. und nur so geht es - keine Tauben mehr bei solchen "Sportsfreunden" kaufen, ich finde es ebenfalls echt schäbig.

Gruß vom fliegenden Makler
Ralf
__________________
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2015, 15:29
Barca Barca ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 264
Standard

Hallo

Man soll sich einmal die Frage stellen, warum diese Tauben verkauft werden!

Es sind absolute Asse, Ausnahmetauben mit denen jeder etwas Anfangen kann.
Damit die Konkurrenz stärker wird und MAN nicht so leicht Meister werde !?

Nach meiner Meinung zu 99% alles FALSCH. Man will Geld damit verdienen und wenn die Taube auf der Versteigerung "zu wenig" gebracht hat, dann wird durch die Mitnahme nach Kassel oder Dortmund noch zusätzlich Geld verdient!

Ich habe seit 40 Jahren Brieftauben, aus diesen Versteigerungen blieb nichts, absolut Garnichts hängen. Die besten bekam ich von Freunden geschenkt.

Wer möchte sollte weiter Anbieten und wer will soll weiterhin kaufen, ich habe meine Lektion gelernt und lasse die Finger davon.

Mit freundlichem Sportsgruß
Dieter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2015, 18:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Oldi Beitrag anzeigen
lese wieder einmal bei den taubenversteigerungen : übergabe für 5/10€ in dortmund möglich!!!!

wie kommt es dazu?????

finde gerade die übergabe in dortmund oder kassel so schön da man dort noch den besitzer sieht und ein pläuschen halten kann aber wenn ich ehrlich bin finde ich es traurig, dass man dafür dann noch zahlen soll!!!

vielleicht kann mir jemand erklären wie diese extra summe zustande kommt?????
SIEHE UNTEN



Hallo Sportfreunde,
da ja ich auch in Kassel einen Stand habe, will ich mal erzählen wie das dann vor sich geht.

Man stellt eine Taube für z.B. 40€ in die Auktion ein.
Diese wird dann mit z.B. 52,- ersteigert.
So nun will der Käufer, dass die Taube mit nach Kassel genommen wird.
Ersteigert wurde sie aber im August oder September, also 2 Monate vorher.
Soweit so gut.
An einsteLlgebühren fallen wenn man Farbe und Fettschrift dazunimmt 4,50€ an. An Provision nochmal 5% vom Erlös. So nun sind wir schon bei 7,-€ reinen Kosten.
Rechnet man dann noch dazu, dass man die Taube geimpft hat und auch sonst noch eine Kur gemacht hat, ist man schon locker bei 10€.
Die Standkosten sollen ja auch noch eingerechnet werden (nur wer nicht rechnen kann, macht alles umsonst)
So dann füttert man die Taube evtl. noch 2 Monate, dann sind Ca. bei 15,-€.
Jetzt kommt noch der größte Brocken: wenn auch nur irgendwas mit der Taube passiert, sei es das sie in den 2 Monaten Krank wird oder mal läßt sie fliegen was ja sein kann und der Greif holt ausgerechnet diese Taube.

Was dann?
Wer trägt dann die Verantwortung?
Das evtl. bezahlte Geld wird (MUSS) dann selbstverständlich zurück gegeben.

So läuft es aber oft ab.

Was hat denn dann die arme Sau verdient?
Ganz richtig: NIX

Also machen wir es wie Pook es vorschlägt, es ist besser jede wegzumachen als manchen Halsbaschneidern anzubieten.
Ach ja, man könnte ja noch für 2 Monate das Futtergeld dazugeben...........

Ich mache es immer so, alles was im selben Monat gekauft wird nehme ich umsonst mit. Bei den anderen entscheide ich das von FaLL zu Fall. Kenne ich den Mann, hat er schon Tauben von mir usw. Man kennt ja das Spiel.

Und noch was sage ich euch: Ich mache das doch nicht, dass nur der Käufer ein Geschäft macht. Dann brauche ich das nicht machen.
Und genau so läuft es ab.
Wer mir sagt er verkauft eine oder mehrere Tauben weil er sich freut, dass der Käufer dann ein gutes Geschäft macht, das ist mein Freund.
Das ist ein echter Menschenfreund. ICH KENNE KEINEN DER SO IST:

Ein paar Gauner sind halt immer dabei.
Und wenn es sich um eine Taube von z.B. 500,-€ handelt, was passiert dann wenn der Taube was zustößt usw.

Das Risiko soll man tragen, füttern soll man sie umsonst, transportieren umsonst, den Stand bereit stellen um sie abholen und evtl. den ganzen tag dort stehen zu lassen. Wenn man nach Hause geht läuft man schnell vorbei und holt sich seinen Karton ab. Der ist auch umsonst.............

Es sagt sich immer so leicht daher, der nimmt 5,-€, dieser Scheiskerl.....
Ich überweise bei Leuten die ich nicht kenne und mir eine Taube nach Kassel mitbringen lasse meistens gleich 5,- Futtergeld dazu.
Für mich ganz normal. Habe ich immer noch 55,- gespart.

Und was meint ihr wieviele ich annehme um sie dann an andere auszuliefern? Und in der Zeit quasi das Risiko trage. Oder von zu Hause mitnehme damit sie andere gerade so abholen können.
Und ich habe noch keinem einzigen Geld für einen Karton verlangt.

Ich schlage jedem vor der sich über sowas aufregt, sich immer jede Taube schenken zu lassen. Futter für die nächsten 2 Monate nicht vergessen!!!

Am besten er läßt sie sich dann in Kassel oder DO übergeben und bedankt sich fürs Füttern, Risiko, Transport, Karton, Abholmöglichkeit usw. bei diesem Deppen.

Ich Frage mich nur warum Deutschland wirtschaftlich in Europa so einzigartig gut dasteht?
Ach ja, weil wir alles umsonst machen und nicht rechnen können.

Sorry Leute das mußte mal raus.

Ach ja, wie würde Til Schweiger sagen: Mich kotzen diese Gutmenschen an.
Wenn es sie denn überhaupt gibt.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2015, 19:27
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Ohne Berechnung

Hallo Sportfreunde,

hier gibts was umsonst. Vielleicht Transportkosten.

Also so ein Angebot sieht man selten!!!

Respekt!!! Stark!!!

Aber Bedingung scheint zu sein, dass der Erwerber gut mit Tauben umgeht, das heißt irgendwie Leistung bringt.

Also so was habe ich bisher nur bei Didi gesehen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2015, 19:31
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

ich erlaube mir,mal nicht deiner Meinung zu sein. Stelle ich eine Taube in die Auktion,dann mit einem Preis,in den ich schon Futter und sonstige Kosten eingerechnet habe.Macht jeder Einzelhändler mit seiner Ware nicht anders. Von daher....

Was das Risiko angeht:wie will man das in Geld bewerten,dass man eventuell so doof oder unglücklich ist,dass die Taube NACH der Auktion noch verstirbt/abhaut etc.

Diese Taubenverkäufer würden auch DANN einen Stand in Dortmund /Kassel haben wenn sie vorher keine einzige Taube verkaufen würden oder glaubst du,die sichern sich einen Stand in DO/KS nur um Tauben zu übergeben????

Also 10€ Aufschlag pro mitgebrachter Taube um die Standgebühren zu finanzieren halte ich doch für sehr weit hergeholt und theoretisch.

Nein,das sind Leute,die eh nach Kassel/Dortmund fahren und dann noch einen zusätzlichen Reibach machen wollen und keine armen,gebeutelten Menschen die ja sonst gar keinen Gewinn aus Ihren Auktionen ziehen würden. Sorry,da bist du bei mir falsch,Großer.Das kannst du mir nicht erzählen.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2015, 20:43
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

ich erlaube mir,mal nicht deiner Meinung zu sein. Stelle ich eine Taube in die Auktion,dann mit einem Preis,in den ich schon Futter und sonstige Kosten eingerechnet habe.Macht jeder Einzelhändler mit seiner Ware nicht anders. Von daher....

Was das Risiko angeht:wie will man das in Geld bewerten,dass man eventuell so doof oder unglücklich ist,dass die Taube NACH der Auktion noch verstirbt/abhaut etc.

Diese Taubenverkäufer würden auch DANN einen Stand in Dortmund /Kassel haben wenn sie vorher keine einzige Taube verkaufen würden oder glaubst du,die sichern sich einen Stand in DO/KS nur um Tauben zu übergeben????

Also 10€ Aufschlag pro mitgebrachter Taube um die Standgebühren zu finanzieren halte ich doch für sehr weit hergeholt und theoretisch.

Nein,das sind Leute,die eh nach Kassel/Dortmund fahren und dann noch einen zusätzlichen Reibach machen wollen und keine armen,gebeutelten Menschen die ja sonst gar keinen Gewinn aus Ihren Auktionen ziehen würden. Sorry,da bist du bei mir falsch,Großer.Das kannst du mir nicht erzählen.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,
da sind wir mal wieder verschiedener Meinung.

Nimm mal den Danny hier vom IT.

der hat eine Taube eingestellt und ich habe sie gekauft für 17,-€

Natürlich habe ich für ihn Verständnis wenn er 5,- verlangt, da er die Taube auch noch einen Monat füttert.

Für 17,-€ gekauft und dann auch noch einen Monat gefüttert und später umsonst gebracht bekommen, soll man das verlangen?
Ich käme mir da Schäbig vor.

Sorry, das kannst du mir erzählen, aber das ist nicht fair für den jungen Sportfreund.

Wie gesagt, wenn es um eine gute Sache geht, dann ist klar, das nichts verlangt werden darf. Denn dann ist man ja von vornherein bereit zu Helfen.

Weißt du wie das mit den Gutscheinen geht.
Da wird ein Gutschein für ein paar Jungtauben gespendet (Ca. 15-20 St gebe ich jedes Jahr umsonst ab. Mind.)
Der wird dann auch ordentlic erworben und die Züchter die ein wenig informiert sind, wollen dann, dass man ihnen dann die 2 Jungtiere möglichst durchgemausert oder auch gereist, denn man will ja was gutes nach Kassel mitgebracht bekommt.
Mehrfach schon so passiert. Sie Kaufen zwar die Tauben bzw. den Gutschein, aber das da dann das Abholen dazukommt oder Transportkosten das wird oftmals übersehen.

Ich weiß nicht ob ich das richtig rüber bekomme. Aber erst Spenden, dann ein halbes jahr füttern und in Kassel übergeben. Diese Konstellation stellt sich mir mind. 1 x im Jahr.

Schau ma,l wenn ich gewußt hätte, dass auf das Weibchen von Dir noch 60,- Transportkosten draufkommen hätte ich etwas länger überlegt.
Aber gekauft hätte ich sie trotzdem.
Aber das ist so ein Beispiel. es ist für eine gute Sache und da schickt es sich nicht.

Bin halt ganz anderer Meinung wie du.

Etwas anderes ist noch, wenn sie die Taube ersteigern in Kassel bezahlen wollen und.............dann nicht kommen!
Dann nimmst das arme Tier halt wieder mit und hast Unkosten.
Aber all das soll umsonst sein.

Dich kenne ich, Dir würde ich z.B. kein fttergeld verlangen ist doch klar.

Ich für mich glaube das es richtig ist was ich mache.

Aber jeder nach seiner _Facon d´sagt F.d.G.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Viertes Taubenforum der RV Dortmund Marten 20000 Toddy Termine 0 13.11.2011 06:10
Herbsttauben aus R.V. Besten Altvogel in der R.V Dortmund - West der351 Biete/Suche/Tausche 0 20.08.2008 20:10
Land unter in Dortmund.... Zwucki Züchter-Stammtisch 9 29.07.2008 18:34
DBA in Dortmund Pfaelzer Biete/Suche/Tausche 4 10.01.2008 07:38


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.