Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.02.2013, 17:59
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Sportfreunde, hallo Alfred,

in der Hoffnung, dass nicht so viel über AD gesprochen wird, habe ich ein neues Thema eröffnet. Die Resonanz darauf ist erschütternd!

Bei so einem nicht spektakulären Thema solche Beiträge zu schreiben, bzw. dass so viele Beiträge gelöscht werden mußten, geht in meine Birne nicht rein!

Ich habe extra nicht den Namen von dem Sportfreund der 4x 1. Konkurs errungen hat öffentlich gemacht, da ich im Unterbewußsein mit so einer Reaktion gerechnet habe.

Alfred, und andere Sportfreunde, warum wird dieses Thema von euch wieder mit Neid und Nachtreten kommentiert?
Kann man denn nicht auch mal die Leistungen anderer neidlos anerkennen, ohne das es zu solchen unerhörten Unterstellungen kommt?

Lieber Alfred. Von dir, der du doch so für Fairnis und Sportlichkeit bist, wie du immer schreibst, hätte ich dies als letztes erwartet!
Stelle dir vor, man würde deine errungenden Meisterschaften hier mit solchen absurden Spekulationen in Frage stellen!

Hier haben einige ihr wahres Gesicht in Bezug auf Brieftaubensport und Nachwuchsförderung gezeigt. Ich bin zutiefst enttäuscht von euch.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2013, 20:52
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[quote=Bochumer;135620][quote=Alfred Weber;135591]...
Guck Dir mal die eingestellte Preisliste von Hans Paul Esser genau an und sage mir wie das möglich ist ohne das ich den Erfolg dieser Tauben in irgend einer Weise schmälern möchte. :top:

Schau Dir mal in der Nr.11 den §19 Absatz 6 an wie die Antennen eingebaut sein müssen/sollten und da habe ich sehr meine Zweifel das dies dann möglich ist, das 5 Tauben zeitgleich über die Antenne laufen.
Wieviel Antennen müssen den da installiert sein?...... und wie sind die am Schlag angeordnet?
Ist vielleicht da eine eigene Bevorteilung eines Schlages auszumachen, die aber stillscheigend von unseren Himmelhochjauchzenden Kritikern hingenommen wird?
Zitat:

Hallo Alfred,

du beklagst mangelnde Fairness im Taubensport und unterstellst hier doch quasi dem Spfrd. Eßer, daß er sich durch nicht satzungsgemäße Installation der Antennen einen Vorteil verschafft. Ist das fair?

Ich kenne die Schlaganlage des Spfrd. Eßer nicht und kann daher nicht beurteilen, ob die Antennen korrekt installiert sind. Ich gehe aber davon aus (in dubio pro reo).

Ich kann Dir nur von unserem Schlag berichten, daß wir unsere Jungtauben von 2 Schlägen, deren Ausflüge mit je 2 Unikon-Doppelantennen ausgestattet sind, reisen. Somit könnten wir theoretisch 8 Tauben zeitgleich konstatieren. Also warum soll Herr Eßer nicht 5 Tauben zeitgleich konstatieren? Daß mehrere Tauben zusammen ankommen, weist Du doch aus eigener Erfahrung am besten!

"Gut Flug"
Dirk
Hallo wir sollten uns ned streiten über das anbringen der antennen ich habe nur eine antenne am jungschlag und die geht nach innen in den schlag ich denke es gibt grad bei den jungtauben züchter die 2 oder mehr antennen hintereinander haben obwohl das ned erlaubt ist eigentlich.
gruss thomas
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.02.2013, 21:31
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Frajodu :



Ich hoffe nicht, daß Deine Beschimpfungen auch an mich gerichtet sind.


Mein gelöschter Beitrag war harmlos .


Ich habe niemandem etwas unterstellt.


MfG
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2013, 22:17
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard vormachen

[quote=Bochumer;135620][quote=Alfred Weber;135591]...
Guck Dir mal die eingestellte Preisliste von Hans Paul Esser genau an und sage mir wie das möglich ist ohne das ich den Erfolg dieser Tauben in irgend einer Weise schmälern möchte. :top:

Schau Dir mal in der Nr.11 den §19 Absatz 6 an wie die Antennen eingebaut sein müssen/sollten und da habe ich sehr meine Zweifel das dies dann möglich ist, das 5 Tauben zeitgleich über die Antenne laufen.
Wieviel Antennen müssen den da installiert sein?...... und wie sind die am Schlag angeordnet?
Ist vielleicht da eine eigene Bevorteilung eines Schlages auszumachen, die aber stillscheigend von unseren Himmelhochjauchzenden Kritikern hingenommen wird?
Zitat:

Hallo Alfred,

du beklagst mangelnde Fairness im Taubensport und unterstellst hier doch quasi dem Spfrd. Eßer, daß er sich durch nicht satzungsgemäße Installation der Antennen einen Vorteil verschafft. Ist das fair?

Ich kenne die Schlaganlage des Spfrd. Eßer nicht und kann daher nicht beurteilen, ob die Antennen korrekt installiert sind. Ich gehe aber davon aus (in dubio pro reo).

Ich kann Dir nur von unserem Schlag berichten, daß wir unsere Jungtauben von 2 Schlägen, deren Ausflüge mit je 2 Unikon-Doppelantennen ausgestattet sind, reisen. Somit könnten wir theoretisch 8 Tauben zeitgleich konstatieren. Also warum soll Herr Eßer nicht 5 Tauben zeitgleich konstatieren? Daß mehrere Tauben zusammen ankommen, weist Du doch aus eigener Erfahrung am besten!

"Gut Flug"
Dirk
Grüß Dich Dirk,

ich glaube Du hast da etwas gewaltig durcheinander gebracht.

Ich habe ganz klar den Erfolg von Sportfreund Esser mit dem Spitzensmiley
versehen und auch noch dazu geschrieben, dieses Spitzenergebniss in keiner Weise schmälern zu wollen.
Ich denke man sollte schon so fair sein, meinen Beitrag im gesamten dieses Threads zu sehen und jetzt mir nicht schon wieder Unfairness zu unterstellen.
Wo habe ich mich beklagt über mangelnde Fairniss?
Meine Frage lautete eigentlich nur, wer kann mir erklären, wie es möglich ist das man 5 Tauben in der gleichen Sekunde erfassen kann, und dabei die Antennen auch Ordnungsgemäß nach § ect. eingebaut sind.
Wieviele Antennen muß man dabei und wie setzen.

Du schreibst weiterhin, das Du die Schlaganlage von Sportfreund Esser gar nicht kennst, urteilst mich hier aber ab wie einen Schuljungen.

Eines solltest Du wissen Sportfreund Dirk, wenn ich so etwas in den Raum stelle, dann habe ich mir auch darüber meine Gedanken gemacht und auch probiert und nicht einfach darauf losposaunt wie Du das hier gemacht hast.
Versuch doch mal mit Deinen 8 Antennen in der jetzigen Anordnung Zeitgleich 5 Tauben zu erfassen und wenn Du das geschaft hast, dann melde Dich wieder hier und unterstelle mir Unfairniss.
Wenn Du das nicht schaffst, dann darfst Dich auch wieder melden hier und richtig stellen wer hier Unfair war.
Ich kann Dir jetzt schon sagen, das Du das nicht ganz einfach, wenn überhaupt schaffen wirst.

Wünsche Dir gute Versuche

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2013, 22:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard probiert und nicht geklappt

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ich kann dich beruhigen. Die Antennen bei HP Eßer sind ordnungsgemäß IM Schlag installiert. Er hat ein großes Anflugbrett auf dem die Tauben landen und dann mehrere Antennen nebeneinander.

Wir haben übrigens im unteren Jungtierschlag auch 4 Antennen (8 konstantierungen möglich) nebeneinander.
Leider können sie bei uns nicht so schön direkt anfliegen, sondern müssen vom Stalldach "runter" in den "Keller".

Grüße
Martin
Grüß Dich Martin,

ich wollte und will auch gar nichts, in irgend einer Weise in Frage stellen,
nur............ich habe mir eben schon des öfteren die Frage gestellt, wie sicher viele andere auch, wie solches möglich ist.

Deshalb habe ich auch im Frühjahr 2012 probiert, wieviele Tauben ich Zeitgleich über meine Taurisantennen bringe.
Ich hatte zwar nur 6 Einfluglöcher, also 2 dreier Antennen und hatte hier täglich meine 32 Witwer und im Anschluß die 33 Weiber eingelassen und das ca. 2 Wochen lang.
Das heißt, die Tauben waren ausgesperrt, waren alle auf dem Hausdach oder bereits auf dem großen Anflugbrett von 7 mtr breite und 70 cm tiefe,
dann wurde das System scharf gemacht, der Ausflug geöffnet und die Tauben gelockt. Die Tauben waren jedesmal innerhalb weniger Sekunden in den Schlag eingesprungen, aber............. auf mehr als 4 zeitgleiche Erfassungen habe ich es nie gebracht und das nur vielleicht 4-5 mal in dieser Probierfase.

Jetzt stellte sich mir die Frage - bei mir landen täglich 2x hintereinader und das ca. 2 Wochen lang mehr als 32/33 Tauben auf einmal und trotzdem ist es mir niemals gelungen 5 Tauben Zeitgleich zu erfassen...... wie aber ist das dann bei anderen bei einem Wettflug möglich?

Da ist es doch sicher nicht alltäglich, das mehr als 30 Tauben auf einmal den Schlag anfliegen, landen und sofort in den Schlag gehen und trotzdem gehen da sogar 5 Tauben zeitgleich über die Antennen.

Deshalb auch meine Frage hier - wer kann mir erklären wie das möglich ist?
Das es möglich ist, hat ja Sportfreund Esser gezeigt - wie es genau möglich ist, hat mir aber noch keiner beantworten können!

Ein Erklärung könnte durchaus die Antwort von Sportfreund HPfoh sein.

Gruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.02.2013, 06:49
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Guten Morgen zusammen,

wenn ihr mal den Luxus habt das 5-10 Tauben gleichzeitig bei euch ankommen,

dann könnt ihr euch gedanken darüber machen wie man 4-5 Tauben zur selben

Zeit konstantiert.

Wir hatten auch schon1a, 1b, 1c. Sie müssen aber kommen und dann ist es

ganz einfach. Geht auch mit einer vierfeld Antenne.

Denkt mal drüber nach...

Gruß Toddy
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2013, 07:10
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Toddy Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,

wenn ihr mal den Luxus habt das 5-10 Tauben gleichzeitig bei euch ankommen,

dann könnt ihr euch gedanken darüber machen wie man 4-5 Tauben zur selben

Zeit konstantiert.

Wir hatten auch schon1a, 1b, 1c. Sie müssen aber kommen und dann ist es

ganz einfach. Geht auch mit einer vierfeld Antenne.

Denkt mal drüber nach...

Gruß Toddy
hallo toddy
ich hab ja gar nichts dagegen das du deine meinung schreibst,aber vielleicht solltest du in deinem beitrag doch ein klein wenig auf deinen vorschreiber achten.alfred hat doch gerade geschrieben das es bei ihm nicht so einfach ist !! er hat doch gerade geschrieben das er seine antennen beim training über eine lange zeit an hatte,und da kamen keine 10 tauben gleichzeitig sondern 30 tauben ! ich denke es kann tatsächlich auch am system liegen.wir haben nur eine vierfeldantenne und benutzen tipes.ich habe in der saison unsere anlage bei jedem training an ,und da kommt es in der woche schon mal vor das 4 gleichzeitig über die antenne laufen,3 eigendlich bei jedem training. wenn ich also 2 oder 3 dieser antennen nebeneinander habe könnte ich mir bei tipes schon vorstellen das bei fünf 1. konkursen noch nicht schluß sein muß......... !
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2013, 08:43
w rabe w rabe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: wenzenbach
Beiträge: 3
Standard

Am 19.08.01 Flug Wertheim 219km 1 857 Tb. 1, 1a, 1b, 1c, 1d, 1e der
SG Schlehuber-Mainka 6 x 1. Konkurs auf einem Flug RV-Regensburg
siehe "Die Brieftaube" Nr. 119 13/2002 1.Konkurse.
mfg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.02.2013, 10:23
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Sportfreunde,

die Lösung ist doch ganz einfach und ich verstehe die Spekulationen und Verdächtigungen nicht: die Sportfreunde haben die Antennen ausgeschaltet ! Wenn die Tauben da sind, werden sie von mehreren Personen gefangen und zeitgleich über die Antenne gehalten, die dann eingeschaltet wird. Besonders Clevere haben die Antennen umbaut, so daß die Tauben auf den Antennen sitzen bleiben. Dann erst werden die Antennen eingeschaltet.
Bevor ihr über mich herfallt: das ist keine Spekulation, sondern das haben mir die betr. Züchter selbst erklärt. Namen sag ich hier keine. Man muß natürlich eine große Überlegenheit in seiner RV haben, sonst geht der Schuß nach hinten los.
Also alles legal !
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.02.2013, 12:11
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin Jürgen,

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

die Lösung ist doch ganz einfach und ich verstehe die Spekulationen und Verdächtigungen nicht: die Sportfreunde haben die Antennen ausgeschaltet ! Wenn die Tauben da sind, werden sie von mehreren Personen gefangen und zeitgleich über die Antenne gehalten, die dann eingeschaltet wird. Besonders Clevere haben die Antennen umbaut, so daß die Tauben auf den Antennen sitzen bleiben. Dann erst werden die Antennen eingeschaltet.
der Trick ist uralt!
Bei mir funktioniert er auch einigermaßen. Ich kann ziemlich viele Tauben gleichzeitig konstatieren. Dämlicherweise dauerte es meistens bis nach dem Konkurs, bis ich die Antenne wieder einschalten konnte... .

Grinsende Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlagpfleger gesucht. haluter Biete/Suche/Tausche 1 14.01.2013 09:51
Gesucht oder Zugeflogen ??? WernerW Züchter-Stammtisch 1 19.06.2012 10:46
Englischübersetzter gesucht Schlagbetreuer Biete/Suche/Tausche 1 23.10.2006 06:55
Verweifelt gesucht! Widukind Biete/Suche/Tausche 0 18.08.2004 05:24
10 erste Konkurse in 2000!! Friedhelm Peitz Züchter-Stammtisch 0 08.08.2000 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.