Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.09.2014, 19:56
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von Poul Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

wir hatten in unserem Regionalverband am letzten Wochenende unseres 1. von insgesamt zwei geplanten Regionalflügen für Jungtauben. 4.850 Tb. aus 152 Schlägen von 7 Reisevereinigungen. 4 Reisevereinigungen aus dem Süden. 3 Reisevereinigungen aus dem Norden. Auflassort Darmstadt.
Die südlichen Reisevereinigungen Amberg mit 4 % Reiseleistung, RV Sulzbach-Rosenberg mit 4,3 %, Hirschau-Weiden 10,3 %, RV Nabburg 11,5 %. Die nördlichen Reisevereinigungen Wiesau mit 51,3 %, Pleystein mit 37,3 %, Fichtelgebirge mit 57,7 %.
Fazit: die südlichen Reisevereinigungen derzeit noch 40 % Schwund. Jungflug abgebrochen. Persönliche Vorteile ?

mfG Poul
Auflasszeit?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2014, 05:39
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Poul Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

wir hatten in unserem Regionalverband am letzten Wochenende unseres 1. von insgesamt zwei geplanten Regionalflügen für Jungtauben. 4.850 Tb. aus 152 Schlägen von 7 Reisevereinigungen. 4 Reisevereinigungen aus dem Süden. 3 Reisevereinigungen aus dem Norden. Auflassort Darmstadt.
Die südlichen Reisevereinigungen Amberg mit 4 % Reiseleistung, RV Sulzbach-Rosenberg mit 4,3 %, Hirschau-Weiden 10,3 %, RV Nabburg 11,5 %. Die nördlichen Reisevereinigungen Wiesau mit 51,3 %, Pleystein mit 37,3 %, Fichtelgebirge mit 57,7 %.
Fazit: die südlichen Reisevereinigungen derzeit noch 40 % Schwund. Jungflug abgebrochen. Persönliche Vorteile ?

mfG Poul
Hallo Sportfreund,
damit können wr nichts anfangen.

Was wir hierzu Wissen müssen, ist die Lage innerhalb des Regio, die Auflassrichtung usw.
Das ist nämlich wichtig.
Z.B. bei westlichem oder südwestlichem Auflass ist dann der nordöstliche Teil des Regionalverbandes normalerweise bevorzugt.
Kommt aber auch immer auf die Topographie an wie Gebirge usw.

Das ist schwierig. Hinten liegende Schläge haben fast immer weniger Verluste wie Vorderlieger, denn Jungtiere die darüber hinaus sind und nicht mind. 4 Monate alt sind haben dann erhebliche Probleme zurück zu finden.
Windrosentraining schafft hier Abhilfe.

Wenn sie zu den hinteren Schlägen gehören, merken sie manchmal gar nicht, dass sie schon zu Hause sind.
Die Verl...... sind hier meistens deutlich geringer.
Habe hier meine selbst gemachten Erfahrungen, da ich schon hinten oder vorne gelegen habe.


Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2014, 06:30
Benutzerbild von Fuchsi
Fuchsi Fuchsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Selb
Beiträge: 436
Standard

Hallo Poul!
Ich komme aus der Rv Fichtelgebirge!
Ich hab alle zuhause. Aber warum sagst du nicht das ihr eine Woche vorher auch schon Verluste hattet. Ihr habt 2800 Tauben am Sonntag vorher gesetzt und diese Woche nur noch 1700 Tauben wo sind also die 1100 Tiere von der Vorwoche? Aber wir hatten auch Verluste in der Einsatzstelle !
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2014, 10:33
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Jaller;

Wir haben einen Regionalverband mit 4 TG's. Eine RV will grundsätzlich nur sonntags reisen. Ich gebe dir recht, dass ein gemeinsamer Auflass immer das Beste ist. Und wir arbeiten daran.
Das hat mit Konkurrenzdenken nichts zu tun.

Heute ist Regio-Flug, alle RVen gemeinsam.

Wünsche Gut Flug und das alle Tauben gesund wieder nach Hause kommen

Linus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2014, 16:19
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Hans,

vielleicht hat es doch mit Konkurrenzdenken zu tun. Schließlich ist bei uns eine RV die den Richtungswechsel zum Südosten nicht mitmachen will weil in dieser RV ein Züchter seine Jungtauben (nach Gerüchten, keiner weiß was Genaues) auf Südwesten in den Niederlanden einfliegt. Da ist dann ein Schwenk zum Südosten vielleicht nicht günstig.

Aber ich glaube, es ist nur mangelndes Vertrauen in diese Tauben. Ich würde drauf wetten, dass diese vom Südosten genauso gut fliegen wie vom Süden!!! Bei richtig guten Spielern glaube ich nicht an Lage, Wind und Reiserichtung!!!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.09.2014, 17:42
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Rudi;

Nun hat sich diese RV aber entschlossen im nächsten Jahr den Wechsel auf SSO zu machen.
Da ich glaube zu wissen an welchen Züchter du denkst, bin auch ich der Meinung, der wird aus jeder Richtung seine Ergebnisse erzielen.

Leider war der heutige Flug ein totaler Reinfall, die % scheinen um 18:00 da zu sein.

Schönen Abend
Hans
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.09.2014, 19:32
Hannes123 Hannes123 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: Georgenberg
Beiträge: 109
Standard

Hallo Poul
Fuchsi hat recht was er schreibt.
Du erklärst Hier nicht die Verluste die zuvor schon stattfanden.
Die Konkursdauer bei den Flügen die nicht im RegV stattfanden waren aber
auch etwas zu lang für die Entfernung, und die Taubenzahl ging auch schon erheblich nach unten.
Schade das du nur die halbe Wahrheit hier wiedergibst und alles zu verdrehen versuchst.
Ich denke man kennt dich mitlerweile bei uns.

Markus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.09.2014, 11:41
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Noch mehr Jungtaubenverluste!!!!!!!!

Hallo Sportfreunde;

Mancher glaubt es geht nicht schlimmer, aber Irrtum es geht noch schlimmer!!!!!!
An diesem Wochenende (Samstag) hatten viele Regios ihren Endflug. Mancher sagt sarkastisch "Entrümpelungsflug". Wieder standen die Konkurse lange offen und wieder gibt es große Verluste. Zwischen 30 und 50% überall. Ich habe heute bereits den 5 Fremdling, 2 geholte 3 zugeflogene. Alle gemeldet. Alle Eigentümer beklagen große Verluste.
Woran lag es?? Wer hat wirklich eine Erklärung?

Ich wünsche den noch nicht zurückgekehrten Tauben alles Gute und noch gute Heimkehr
Linus
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.09.2014, 12:09
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Linus

Hier in der Region Düsseldorf, war das ganze Wochenende über eine fiese schwüle Luft und dazu fast die ganze Zeit diesiges Wetter bzw. morgens starker Nebel.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.09.2014, 12:30
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Lieber Linus,

in der Wetterau, zumindest in meiner Region ging es ert ab 12 Uhr am Samstag richtig auf, davor teils dicker Nebel.
Samstag, wie Sonntag war dazu schwülwarmes Wetter.

Wir haben unsere Jungen zurückgezogen und unseren für Sonntag geplanten Flug nicht mehr beschickt. Der Flug lief im großen und ganzen wohl besser als die Flüge am Samstag.

LG
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorflüge der Jungen taubendidi Züchter-Stammtisch 73 27.07.2014 15:52
Hilfe Taubenverluste 130246 Züchter-Stammtisch 48 24.07.2011 10:55
Jungtaubenverluste liebelein Taubengesundheit 1 17.09.2002 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.