Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.09.2014, 03:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Und zu der Südost Richtung kann ich nichts sagen, da diese nicht möglich ist bei uns. Die tauben müssten über das Erzgebirge fliegen und bei den vielen raubvögeln ist das nicht tragbar

Hallo Taube 87,
und wie meinst du geht es anderen die die Süd-Ostrichtung spielen?

Deren Tauben müssen auch fast alle über mehrere Gebirgszüge.

Sei froh, dass ihr eine "angenehme" Richtung habt.

Frag mal die Sportfreunde die aus der Gegend Würzburg/Crailsheim kommen was denen ihre Tauben jede Woche stemmen müssen.
Die müssen über 3 richtige "Buckel".
Und Raubvögel gibt es auch bei uns im Süden.

Aber egal, wichtig ist, dass du Spass bei deinem Hobby hast.
Und die Tauben eine gute Möglichkeit haben nach Hause zu kommen.

Oder frag mal die Züchter aus der nähe von Bochum und deren Gegend wie schwer deren Süd-Ostrichtung ist.
Was die jedes Jahr an Material verbrennen, da ist einem dann immer schön warm ums Herz. Mag sein, dass manche auch dort fast keine Verl..... haben, aber das der Großteil der Züchter diese Schei.... dort mitmacht verstehe ich nicht.
Sicher wird sich jetzt der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlen, aber bei einigen die ich kenne laufen die Jungtouren Grauenhaft.

Ich bin eigentl. auch ein Anhänger der Ost oder Süd-Ostrichtung.
Aber der Taube zuliebe würde ich mich (Heute und Jetzt) für Süd-West oder West entscheiden.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.09.2014, 05:52
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo Pfaelzer,
sicher kann ich im großen und ganzen noch nicht deine Erfahrungen aufweisen, da ich erst 27 bin. Habe aber schon seid meinem 6 Lebensjahren Tauben.
Und jeder Züchter der mit dem Raubvogel zu kämpfen hat tut mir leid. Aber meine Erfahrung aus NordOst ist, dass die Tauben sehr gut nachkommen. Seid wir West Nord West ist weg was Abends nicht da ist. Das verstehe ich nicht.
Bei der West Nord west Richtung kommen auch öfter verletzte Tauben nachhause, was beider Ostrichtung selten war. Die Tauben hatten zwar meist Gegenwind, sie haben sich aber nicht so schwer getan. Obwohl ich keinesfalls meckern will von den Verlusten her und auch bei den Meisterschaften bin ich zufrieden.
Außerdem finde ich die Vorgaben des Verbandes unverschämt, das alle RVn aus einem RegV. aus einer Richtung fliegen müssen. Dies kann man tun wenn der RegV eine Ausdehnung von 50km hat. Aber nicht wie bei uns 250km. Das ist einfCH NICHT tragbar. Und auf diese Weise den Sport zu zerstören muss nicht sein. Aber anscheinend hat der Verband noch genügend Mitglieder.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.09.2014, 07:04
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Was die jedes Jahr an Material verbrennen,......
Hallo

Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Ausdrucksweise furchtbar findet? Scheint sich bei vielen eingebürgert zu haben.

Ich schicke Tiere, Lebewesen und kein Material.

Das sollte mal zu jedem durchdringen.....

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2014, 10:52
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo

Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Ausdrucksweise furchtbar findet? Scheint sich bei vielen eingebürgert zu haben.

Ich schicke Tiere, Lebewesen und kein Material.

Das sollte mal zu jedem durchdringen.....

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
da gebe ich Dir Recht.

1. Ist das so allgemein gedacht
2. Kann und will ich nicht schreiben, dass da ganze Schläge leer gemacht werden.
Oder wie findest du es wen wenn ich schreibe, "WAS DIE AN TAUBEN VERBRENNEN"?
Ist das dann besser?
Jedenfalls gibt es mir zu Denken was in NRW an Tauben verbr..... wird.
Dieses Jahr habe ich auf dem Endflug 1 Jungtier verloren, das wars für die Saison. 22 Junge seit 2009. Und selbst die tun mir weh.

Aber da ändert sich nix, denn wir wollen ja die robuste Allroundtaube haben.
Für mich unglaublich.

Aber ich kann mir schon Denken warum manche Flugleiter noch im Amt sind.
Es sind keine anderen da, die diese Arbeit machen wollen oder gar können.
Ich z.B. hätte Interesse, aber bei 3 von 4 Wochenenden Dienst ist das unmöglich. Und so werden viele ihre Gründe haben und nehmen die hohen Verluste dann als Gottgegeben hin.

Weiterhin allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.09.2014, 11:07
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle nur ergänzen, dass das was Thomas hier bzgl der Südostrichtung schreibt, aus meiner Sicht ziemlich großer Kokolores ist.
Entscheidend ist nicht die Richtung - entscheidend sind nahezu ausschließlich die Auflassentscheidungen.

Wenn ich schon lese "was in NRW an Tauben verbrannt wird", dann kommt mir das K*tzen.
Hier in NRW gehen im Schnitt nicht mehr Tauben verloren, als irgendwo anders in der Republik. Davon abgesehen wird hier in NRW auch noch in verschiedene Richtungen gespielt. Und darüber hinaus sitzt immernoch der Großteil aller Brieftaubenzüchter hier in NRW. Im Ruhrgebiet, im Rheinland, im Münsterland, in Westfalen, im Sauerland, im bergischen Land usw. Da gehen natürlich insgesamt mehr Tauben verloren, aber eben nicht im Schnitt.

Wenn irgendwo überdurchschnittlich Tauben verspielt werden, dann deswegen, weil Flugleiter falsche Entscheidungen treffen. Ich gebe zu, dass die Südostrichtung anspruchsvoller ist. Und das finde ich auch gut so. Aber die Tauben sind bei jenen RVen, die seit zig Jahren zum Südosten reisen, auch darauf ausgelesen, dass sie die Flüge über Berg und Tal bewältigen können. Deswegen können die Tiere es auch ohne Probleme zum Südosten bewältigen. Wenn der Auflass bei guten Bedingungen erfolgt.

Eines ist allerdings wohl wirklich so: sind die Bedingungen schwierig, dann kann man zum Westen oder Südwesten eher mal einen verlustfreien Flug hinbekommen, als zum Südosten oder Osten. Aber die meisten Flugleiter wissen das auch.

Thomas, deine Verallgemeinerungen hier sind sowas von falsch, wie sie nur falsch sein können. Und darüber hinaus geht es hier um das Thema Auslese. Verluste auf den Flügen haben aber überhaupt nichts mit gezielter Auslese zu tun.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.09.2014, 12:16
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Aber Ohne jemand zu nahe zu treten, ich hab schon Tauben in den Händen gehabt den würde ich nicht mal zu trauen 50km zu schaffen.
Also man sollte bei der Auslese darauf achten, dass die Tauben gewisse Grundvorrausetzungen mit bringen.( athlethisch, muskulös, geschlossene Rückenpartie usw. Harmonie muss sie mitbringen).
Außerdem wird viel zu sehr nach Abstammung gekauft, ohne zu wissen ob da noch Leistung dahinter steht. Nehmen wir nur mal die Prange Tauben, wie viele Tauben als solche verkauft werden. Ich würde wirklich gern mal wissen welche davon tatsächlich dieses Blut führen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.09.2014, 13:02
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Taube_87 Beitrag anzeigen
Aber Ohne jemand zu nahe zu treten, ich hab schon Tauben in den Händen gehabt den würde ich nicht mal zu trauen 50km zu schaffen.
Also man sollte bei der Auslese darauf achten, dass die Tauben gewisse Grundvorrausetzungen mit bringen.( athlethisch, muskulös, geschlossene Rückenpartie usw. Harmonie muss sie mitbringen).
Außerdem wird viel zu sehr nach Abstammung gekauft, ohne zu wissen ob da noch Leistung dahinter steht. Nehmen wir nur mal die Prange Tauben, wie viele Tauben als solche verkauft werden. Ich würde wirklich gern mal wissen welche davon tatsächlich dieses Blut führen.
Hallo,

nach was soll man dann kaufen, wenn nicht nach Abstammung??? Eine sehr gute Abstammung zeigt doch, dass sie oder die Familie sehr gut geflogen sind und sich gut vererben, was will man mehr. Jetzt braucht man nur noch Glück und kein Pech.

Aber ich glaube, viele können ein Pedigree nicht richtig deuten. Jährige Traber werden nur nach Pedigree gehandelt. Die kann man am Telefon kaufen, weil das Aussehen überhaupt nicht beurteilt wird und wenn, dann meisten falsch. Gutes Blut lügt nicht, sagt man so schön.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.09.2014, 13:08
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle nur ergänzen, dass das was Thomas hier bzgl der Südostrichtung schreibt, aus meiner Sicht ziemlich großer Kokolores ist.
Entscheidend ist nicht die Richtung - entscheidend sind nahezu ausschließlich die Auflassentscheidungen.

Wenn ich schon lese "was in NRW an Tauben verbrannt wird", dann kommt mir das K*tzen.
Hier in NRW gehen im Schnitt nicht mehr Tauben verloren, als irgendwo anders in der Republik. Davon abgesehen wird hier in NRW auch noch in verschiedene Richtungen gespielt. Und darüber hinaus sitzt immernoch der Großteil aller Brieftaubenzüchter hier in NRW. Im Ruhrgebiet, im Rheinland, im Münsterland, in Westfalen, im Sauerland, im bergischen Land usw. Da gehen natürlich insgesamt mehr Tauben verloren, aber eben nicht im Schnitt.

Wenn irgendwo überdurchschnittlich Tauben verspielt werden, dann deswegen, weil Flugleiter falsche Entscheidungen treffen. Ich gebe zu, dass die Südostrichtung anspruchsvoller ist. Und das finde ich auch gut so. Aber die Tauben sind bei jenen RVen, die seit zig Jahren zum Südosten reisen, auch darauf ausgelesen, dass sie die Flüge über Berg und Tal bewältigen können. Deswegen können die Tiere es auch ohne Probleme zum Südosten bewältigen. Wenn der Auflass bei guten Bedingungen erfolgt.

Eines ist allerdings wohl wirklich so: sind die Bedingungen schwierig, dann kann man zum Westen oder Südwesten eher mal einen verlustfreien Flug hinbekommen, als zum Südosten oder Osten. Aber die meisten Flugleiter wissen das auch.

Thomas, deine Verallgemeinerungen hier sind sowas von falsch, wie sie nur falsch sein können. Und darüber hinaus geht es hier um das Thema Auslese. Verluste auf den Flügen haben aber überhaupt nichts mit gezielter Auslese zu tun.

Gruß Sascha

Hallo Sascha,
nein da widerspreche ich dir.
Denn wir haben diesen Schwenk schon mehrmals gemacht.

Das Ergebnis war immer das gleiche.
Wenn wir von Südost nach Südwest gegangen sind haben die Tauben das fast alle bewältigt.
Gut die alten Tauben haben sich was das Preisfliegen angeht schwer getan, aber es sind nicht so viele ausgeblieben.
Gans ANDERS wenn wir von Südwest nach Südost gegangen sind.
Die alten waren weg und oftmals richtige Granaten.
Weil die Züchter dachten, das sind gute Tauben also können sie auch was vertragen. Pustekuchen!
Ich weiß nicht wie oft du diesen Schwenk schon mitgemacht hast, aber ich schon 2 x hüben wie drüben.
Da liegen Welten dazwischen.
Bei einem muss ich dir allerdings recht geben, dass die Auflassleiter mit falschen Entscheidungen mapgeblich dazu beitragen.
Bei unserem letzen Wechsel wurde ein deratiger Murks gemacht (meiner Meinung nach, das schreibe ich jetzt bewußt dazu) das einem die Haare ausfallen. Der Flugleiter ist allerdings immer noch der selbe. Aber er sagte ja im Vorfeld schon bei der Richtungsänderung. Nur 1 Jahr dann sind wir wieder im Südwesten. Sorry, aber dann wird man natürlich beim Wort genommen.

Und was die Verl.... angeht. Natürlich melden sich viele von NRW zu Wort. Und wenn es um irreguläre Flüge geht, kommt es oft aus diesem Raum.
Ich meine nicht, dass das so falsch ist.
Aber das ist deine Sache.

Und was ist gezielte Auslese?

Die kann ich nur machen, wenn die meisten noch an Bord sind.
Sind sie weg behalten wir das was über ist. Ist das gezielt?
Aber Auslese ist das natürlich auch........
Und vor allem wenn sie schon auf den Jungtour Vorflügen von 40 - 50 KM wegbleiben. Sind die alle so schlecht, dass man das als Auslesekriterium heranziehen kann?

So hat halt jeder seine Ansicht.

Deine ist natürlich sowas von richtig.

Und ganz wichtig. Auch ich habe nicht immer Recht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.09.2014, 13:29
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Thomas,

mein letzter Beitrag bezog sich darauf, was du geschrieben hast: "Jedenfalls gibt es mir zu Denken was in NRW an Tauben verbr..... wird." - das ist Unfug!
Nochmal: in NRW gehen nicht mehr und nicht weniger Tauben verloren als anderswo. Zumal hier in NRW - ich schrieb es bereits - obendrein auch noch verschiedene Richtungen gereist werden. Aber diese Reiserichtungen von den allermeisten RVen schon seit vielen, vielen Jahren.

Dass man mit Tauben, die auf der einen Richtung erfolgreich waren, auf einer anderen Richtung oft große Schwierigkeiten hat, ist nichts Neues. Wir hatten diese Probleme sogar beim Schwenk von Südost auf Ost bzw. wieder zurück. Und von Südwest auf Südost ist es wohl oftmals noch schwieriger, ja. Trotzdem sind auf Flügen in Richtung Südost die Verluste nicht per se größer. Es ist auf der Südostrichtung nur insgesamt einfach schwieriger - oft auch für die Flugleiter.

Was die Auslese betrifft habe ich doch das Gleiche geschrieben, wie du nun auch: Auslese auf den Flügen durch Verluste ist keine Auslese....das ist oftmals Lotterie.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.09.2014, 08:48
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Ohne Ausdauer kann die Taube nicht lange fliegen

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
Obwohl ich selber mit meinen Weitstrecklern quasi nur noch "Steher" auf dem Schlag halte, kann ich dir ganz und gar nicht beipflichten.

Und das liegt an den im Zusammenhang mit Diskussionen zu diesem Thema immer wieder genannten (oft nur implizit) Zusammenhängen, die so erst einmal falsch sind:

1) Schnelle Tauben sind angeblich nicht "hart"!
und wieso das, bitteschön? Warum sollte denn Langsamkeit die Tauben "härter" machen?

Um das sachlich zu diskutieren wäre es sinnvoll zu definieren was "hart" in diesem Zusammenhang eigentlich konkret meint. Meint es etwa Gesundheitlich robust? Oder meint es eher Ausdauernd? Oder meint es, dass die Taube ein großes Kämpferherz besitzt?

Warum sollten derartige Eigenschaften von der Geschwindigkeit einer Taube abhängen?

2) Es gibt angeblich beständige Tauben die zweistellig fliegen, ohne dabei schnell zu sein.
Absolute Spitze fliegen die Tauben eines Züchters insbesondere dann, wenn es die Rahmenbedingungen des Fluges für diesen Züchter zulassen. Wenn er z.B. östlich liegt und der Wind aus Westen kommt. Doch das Wetter ist halt nicht immer gleich. Wenn es mal starken Ostwind gibt hat so ein Züchter gleich mal einen um ein paar Minuten kürzeren Konkurs. Will er auch dann all seine Zähler in die Preise bekommen, müssen diese Tauben auch wirklich schnell sein, sonst fallen die nämlich leicht mal aus den Preisen raus.
Sprich, wie genau soll es denn eine langsame Taube schaffen 10-12Preise zu fliegen?

Unabhängig davon, dass ich deiner Argumentation hier nicht folgen kann, bin ich jedoch dennoch der Meinung, dass wir anders züchten sollten, als wir es unter den gegebenen Anreizen heutzutage tun!

Allerdings beziehe ich dieses "anders" auf Eigenschaften wie "OrientierungsSicherheit" und "Gesundheitliche Robustheit". Beides ist nicht zwingend mit der Schnelligkeit der Tauben korreliert und dies schon gar nicht negativ (sprich: je langsamer, desto Robuster)
Der Grund warum Geschwindigkeit alleine nicht ausreichend ist, liegt in den Rahmenbedingungen unsere heutigen Wettflüge:
Wirkliche OrientierungsSicherheit wird nur noch auf ganz wenigen Flügen abverlangt (weil wir heute viel besser/rücksichtsvoller Auflassen als früher und hauptsächlich der Hauptschwarm geschlossen ins Zielgebiet einfliegt. Hier hilft die Schwarm Intelligenz den weniger Talentierten nach Hause zu kommem). Und das wollen wir auch bitte nicht mehr ändern. Auflass Praktiken wie vor 30 Jahren (als Konkurse nicht selten auch mal am nächsten Tag weiter liefen) sind nicht mehr zu vertreten.

Aber ich bin der Meinung man könnte hier dennoch Anreize für eine bessere Zuchtarbeit setzen, wenn man so etwas wie die Verlustquote eines Züchters mit in die Meisterschaftswertungen aufnehmen würde.
Denn oftmals kommen heute auch mittelmäßig in Sachen Orientierung begabte Tauben nach Hause und fliegen, wenn (wichtig: nicht weil!) sie schnell sind auch noch Spitze. Und wandern dann in die Zucht. Doch kommt mal ein Verkrachter sind diese Tauben stärker betroffen, als die talentierteren.

Zudem denke ich dass wir heute stärker auf Gesundheitliche Robustheit achten müssen bei der Auswahl der Zuchttauben Auch hier liegt dies daran, dass es heute viel einfacher ist für die Tauben, als früher. Früher waren so viele Tauben im Kabi nicht wirklich gesund, dass nur die robusten Preise fliegen konnten. Heute werden Medis viel eher und breiter eingesetzt (was ggf. die wirklich Kranken Tauben vom Kabi fern hält und daher auch gut ist). Es trübt aber unseren Blick bei der Beurteilung der Robustheit einer Taube, wenn ich ihr oft und gerne medikamentelle Stützung gewähre.

Auch hier könnten Anreize gesetzt werden: Z.B könnte explizit die Einhaltung des Arzneimittelrechtes als Grundvoraussetzung für die Erlangung einer Meisterschaft in der RO verankert werden (eigentlich eine Selbstverständlichkeit).
Und zudem könnte für bestimmte Medis eine Karenzzeit eingeführt werden, die dazu führt frisch behandelte Tiere nicht zu einem Wettflug zuzulassen. Damit wir die Medis zu dem Zwecke einsetzen, zu dem sie da sind, und sie nicht als Entlastung für das Immunsystem während der Reise missbraucht werden. Was nämlich in der Konsequenz die Anforderungen an die gesundheitliche Robustheit der Tauben, die Preise fliegen herunter setzt und somit wiederum negativen Folgen auf unsere Zuchtwahl hat.

Grüsse
Meinolf
Hallo Meinolf
ich sehe es genauso in gut gefüllten Glykogendepots liegt die Kraft .. (Ausdauer) sowie die Schnelligkeit unserer Tauben,ergänzend zu deinen Beitrag wäre noch zu sagen, wenn die Taube optimale Leistung erbringen soll, sollte man die Energiespeicher in den Muskeln, die Glykogenspeicher, schon lange vor dem vor den Flug optimal aufgefüllt haben. Ein normale "gefütterte" Taube verfügt über einen Kohlenhydratspeicher (Muskeln ) von ungefähr 6o Min. Flugzeit.

Durch gezieltes Training der Tauben und kohlenhydratreiche Ernährung (nach Wissenschaftlichen Gesichtspunkten können die Glykogenspeicher deutlich erhöht werden, in der Muskulatur z.B. ca. 25 bis 100 %. Mit diesem mehr an Energie können z.B. die Tauben der Meisterzüchter auch mehr Leistung bringen, da sie ja länger schneller fliegen können, man sieht es meistens an den Vorsprung dehn diese Tauben fliegen in den Preislisten !!!!

NS. Die Tauben benutzen drei Kohlenhydratspeicher, ... Leber, die Muskulatur und das Blut, und jeder der "Speicher " hat eine besondere Aufgabe wie man sicherlich weis.

Also nach meiner Meinung wäre zu Ausdauer und Schnelligkeit unserer Tauben zu sagen, beides ist wichtig, trotzdem finde ich eine gute Ausdauer wichtiger, die Taube kann noch so schnell sein, ohne eine gute Ausdauer ( Glykogenreserven ) wird ihr das nichts nützen da sie das Tempo bei einen längeren schweren Flug nicht beibehalten kann.

Wenn die Taube eine sehr gute Ausdauer hat kann sie ein Geschwindigkeitsdefizit sehr gut ausgleichen das heißt, dass die Taube bei einen längeren Flug durch ihre Ausdauer immer noch verhältnismäßig schnell fliegen kann, und somit schneller sein kann als eine Taube die normalerweise schneller wäre aber aufgrund ihrer geringen Ausdauer nicht mehr schneller fliegen kann bzw. könnte, aber auf Grund eines Maximum aufgefüllten Glykogenspiegel im Körper länger schneller Fliegen kann und somit fast uneinholbar für die anderen Tauben ist.

Ohne Ausdauer kann die Taube nicht lange fliegen ... Ohne Schnelligkeit kann die Taube an ihren Konkurrenten nicht vorbeiziehen...Natürlich spielt die Fettverbrennung auch eine große Rolle den sind die Glykogenreserven der Taube erschöpft, setzt die Fettverbrennung ein.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat eine schnelle Mauser Auswirkungen? Taube1999 Züchter-Stammtisch 16 05.10.2012 10:38
Probleme mit der Auslese Prox Züchter-Stammtisch 67 22.01.2010 16:08
Ausleseproblem Jörch Züchter-Stammtisch 66 06.11.2009 12:35
Auslese Barca Züchter-Stammtisch 7 16.10.2004 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.