Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 19.07.2017, 06:59
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darum

Moin Christian,

1.) doch,jeder, der teilnimmt,hat auch Internet und ist befähigt ,zu lesen.
2.) hatte ich ursprünglich gar keinen Zeitpunkt angegeben,bis zu dem entschieden werden soll
3.) möchte ich die Versteigerung per Internet möglichst zügig nach Ende des Derbys ansetzen,um die Tauben noch kostenfrei nach Kassel mitnehmen zu können. Dies ist eine Serviceleistung von mir und wird auch den einen oder Anderen Kunden zum Kauf animieren,der sonst bei den bekannten Transportschwierigkeiten und Kosten nicht bieten würde. Dies ist also auch ein Vorteil für den Teilnehmer,der seine Tauben versteigern lassen will,weil sich mehr Leute potentiell dafür interessieren,wenn ihnen die Tauben kostenfrei nach Kassel gebracht werden.

Darum mach ich schon jetzt einen Ordner fertig mit denen,die verkauft/versteigert werden sollen,damit ich gleich nach Ende des Derbys die Tauben einstellen udn etwas länger in der Auktion lassen kann als 2-3 Tage.Sonst wird das mit Kassel zeitlich zu eng.Würde ich nach Ende des Derbys erstmal tagelang warten müssen bis sich jeder irgendwann entschieden hat,was mit seinen Tauben passieren soll,klappt das nicht mehr.

gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.07.2017, 09:27
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Ausrufezeichen Nicht Jeder

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Moin Christian,

1.) doch,jeder, der teilnimmt,hat auch Internet und ist befähigt ,zu lesen.
2.) hatte ich ursprünglich gar keinen Zeitpunkt angegeben,bis zu dem entschieden werden soll
3.) möchte ich die Versteigerung per Internet möglichst zügig nach Ende des Derbys ansetzen,um die Tauben noch kostenfrei nach Kassel mitnehmen zu können. Dies ist eine Serviceleistung von mir und wird auch den einen oder Anderen Kunden zum Kauf animieren,der sonst bei den bekannten Transportschwierigkeiten und Kosten nicht bieten würde. Dies ist also auch ein Vorteil für den Teilnehmer,der seine Tauben versteigern lassen will,weil sich mehr Leute potentiell dafür interessieren,wenn ihnen die Tauben kostenfrei nach Kassel gebracht werden.

Darum mach ich schon jetzt einen Ordner fertig mit denen,die verkauft/versteigert werden sollen,damit ich gleich nach Ende des Derbys die Tauben einstellen udn etwas länger in der Auktion lassen kann als 2-3 Tage.Sonst wird das mit Kassel zeitlich zu eng.Würde ich nach Ende des Derbys erstmal tagelang warten müssen bis sich jeder irgendwann entschieden hat,was mit seinen Tauben passieren soll,klappt das nicht mehr.

gruß,

Michael
Hallo Michael,

ich kenne zwar einen Teilnehmer, der nicht mit dem Internet umgehen kann und deine Beiträge dadurch auch nicht lesen kann.
Aber warum schreibe ich solche Zeilen, der Teilnehmer geht mich ja nichts an.:schäm:
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.07.2017, 10:12
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard du liebe Güte

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

ich kenne zwar einen Teilnehmer, der nicht mit dem Internet umgehen kann und deine Beiträge dadurch auch nicht lesen kann.
Aber warum schreibe ich solche Zeilen, der Teilnehmer geht mich ja nichts an.:schäm:
gut,ok,aber dann hat doch bestimmt jeder Teilnehmer mindestens einen Bekannten (so wie dich) der ihm das sagen kann,oder? Wie sollte man sich sonst generell darüber informieren können,was am Rennen so abgeht? Einfach Tauben hinschicken und warten bis der Scheck mit dem Preisgeld vielleicht kommt?

Mal ernsthaft jetzt: ich mach mir hier einen ziemlich Aufriss für etwas,das mir ausser Spesen nichts Monetäres einbringt. Und da kann ich dann auch mal fordern,dass die Züchter mir in einigen Sachen mal zuarbeiten! Zudem diese Meldefrist ja auch denen zugute kommt (wie oben beschrieben) die ihre Tauben gern an den Mann bringen wollen.

Aber klar,jedes Mal ,wenn man selber mal was machen muss,und sei es nur sich jetzt schon zu entscheiden ob man verkaufen will oder nicht,ist es erstmal angebracht zu meckern und zu motzen........
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.07.2017, 17:19
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
gut,ok,aber dann hat doch bestimmt jeder Teilnehmer mindestens einen Bekannten (so wie dich) der ihm das sagen kann,oder? Wie sollte man sich sonst generell darüber informieren können,was am Rennen so abgeht? Einfach Tauben hinschicken und warten bis der Scheck mit dem Preisgeld vielleicht kommt?

Mal ernsthaft jetzt: ich mach mir hier einen ziemlich Aufriss für etwas,das mir ausser Spesen nichts Monetäres einbringt. Und da kann ich dann auch mal fordern,dass die Züchter mir in einigen Sachen mal zuarbeiten! Zudem diese Meldefrist ja auch denen zugute kommt (wie oben beschrieben) die ihre Tauben gern an den Mann bringen wollen.

Aber klar,jedes Mal ,wenn man selber mal was machen muss,und sei es nur sich jetzt schon zu entscheiden ob man verkaufen will oder nicht,ist es erstmal angebracht zu meckern und zu motzen........
Hallo Michael,

was hat das mit meckern oder und motzen zu tun?
Jede Änderung kann zu Unstimmigkeiten führen und wenn ich dich darauf hinweise hat es nichts mit den von dir angeführten Dingen zu tun.
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.07.2017, 17:45
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

was hat das mit meckern oder und motzen zu tun?
Jede Änderung kann zu Unstimmigkeiten führen und wenn ich dich darauf hinweise hat es nichts mit den von dir angeführten Dingen zu tun.
Was für eine Änderung????? Ich habe nie einen Termin benannt,zu dem ihr eure Entscheidung bekanntgeben sollt/könnt/müsst. Jetzt habe ich ihn benannt. Punkt aus Ende.

Manchmal frage ich mich echt,warum du dich zum Derby angemeldet hast ,bei Allem ,was du so bemängelst.......
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.07.2017, 18:07
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Was für eine Änderung????? Ich habe nie einen Termin benannt,zu dem ihr eure Entscheidung bekanntgeben sollt/könnt/müsst. Jetzt habe ich ihn benannt. Punkt aus Ende.

Manchmal frage ich mich echt,warum du dich zum Derby angemeldet hast ,bei Allem ,was du so bemängelst.......
hallo Michael
Nun bleib mal schön unten !! Ich muß zugeben das ich mich auch geärgert habe ! Ich zumindest kann nicht jetzt schon sagen was nach dem Derby passiert !Sollte eine sehr gute dabei sein würde ich sie gerne in die Zucht nehmen,ist eine Gute dabei würde ich sie vielleicht für gutes Geld verkaufen wollen.Nur,weiß ich heute schon wie ich morgen denke ?
Richtig,du hast keinen Termin genannt ,also war für mich klar das ich mich nach dem Derby entscheiden kann,und das war mir recht.Nun nennst du plötzlich einen (wenn schon dann mit deiner Begründung VORHER und nicht erst danach),und das ist eine sehr gravierende Änderung,und wie ich lese nicht nur für mich.Das was du jetzt forderst war mir gar nicht recht ! Ich habe dir meine Entscheidung mitgeteilt,aber wohl ist mir dabei nicht !Ich habe das auch getan weil ich weiß das noch kein Meister vom Himmel gefallen ist,und da das für dich auch kein Alltag ist muß man damit wohl leben. Solltest du so etwas aber noch einmal veranstalten wollen sollte vorher alles glasklar sein,wie bei einen Vertrag den man unterschreibt. Eine Änderung kann es dann nur in beiderseitigen Einvernehmen geben,es sei denn du hättest eine Klausel im Vertrag das du jeder Zeit ändern kannst was und wie du willst. Dann allerdings würde ich nicht mehr teilnehmen.Ich wünsche dir das alles gut läuft,und die Tauben gesund bleiben,so gut es eben geht.
Gut Flug
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.07.2017, 20:07
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Servus Sportskameraden, hört doch auf den Michael zu beschießen... Er führt ein Derby völlig selbstlos durch... Er macht das auch nicht alltäglich von daher gebt ihm die Chance und lässt ihm den gewissen Freiraum.
Bevor er schon die Faxen dicke hat und nicht mehr weitermachen will bevor es überhaupt richtig begonnen hat!

Er macht das nach bestem Wissen u gewissen... Und evtl.fehler macht doch jeder, er kann nicht an alles denken. Diese Routine hat er damit doch auch noch nicht dass es alles bis ins kleinste Detail ausgefuchst ist.

Michael lass dich nicht unterkriegen, drück dir die Daumen das alles soweit eben möglich glatt läuft, und den Teilnehmern( die unentschlossen sind was zu tun ist) Rate ich, dann einfach die Tiere selbst wieder zurück zu nehmen 'im Zweifel für die eigene Taube' entscheiden...

Man(n) schickt ja nur die " vermeintlich" besten los auf solch ein Rennen !

Grüße u schönen Abend
Jup
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.07.2017, 20:30
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard Warum diese Aufregung

Hallo SPORTSKAMERADEN

Ich kann die Aufregung über die Setzung eines Datums überhaupt nicht verstehen!!

Jetzt hört mal auf hier, JA!!!!????

Sorry, das ist nun wircklich daneben. Stellt mal selber sowas auf die Beine!
Dann würdet ihr wissen was alles auf euch zu kommt. UND MACHT ES DANN BESSER! (Ist ja gar nicht möglich).

SPORTSGRUSS
Roli
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.07.2017, 05:28
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht ärgern

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Ich muß zugeben das ich mich auch geärgert habe !

Guten Morgen,

Dieter, ärgere dich nicht. Denn wenn du deine Tauben verkaufen lassen willst,kommt es dir sogar zugute,wenn ich das jetzt schon weiß. Die Tauben müssen schnell eingestellt werden,damit das mit Kassel noch klappt. dafür muss ich also vorher wissen,welche verkauft werden sollen. Stelle ich deine Tauben erst verspätet ein und schreibe dann da hin: "Transport ist selbst zu organisieren und übrigens fährt kaum ein Lieferdienst in dieses PLZ Gebiet",was meinst du,wie hoch sind dann die Chancen,für deine Tauben mehrere potentielle Bieter zu finden?

Manche Sachen kann man eben vorher nicht so genau planen,die praktikabelste Lösung ergibt sich manchmal aus der aktuellen Situation heraus. Da muss man dann auch ein bischen flexibel sein.

Im Übrigen verbietet dir doch keiner, zu sagen: "meine Tauben sollen verkauft werden, es sei denn,es ist eine As-Taube dabei.Die möchte ich dann zurück haben." Alles ok.

Und selbst wenn du nur sagst "verkaufen", wie du es jetzt ja getan hast und dann ist nach dem Endflug klar: du hast die Siegertaube.....kannst du immer noch anrufen,bevor ich die einstelle und dann reden wir.

Es geht mir bei dieser Fristsetzung tatsächlich ausschließlich darum,dass ich jetzt schon einen Ordner anlegen kann mit den Tauben ,die verkauft werden sollen. Dann kann ich in der Woche nach dem Endflug 14.10. gleich loslegen. Das ist ja nicht mal eben in 5 Minuten erledigt. Und wenn bis dahin noch jemand einen Sinneswandel erlebt,ja du meine Güte, wir sind doch erwachsene Menschen,die miteinander sprechen können. Nehme ich eure Tauben dann eben wieder aus dem Verkaufsordner raus........

Ihr macht hier Fässer auf wo keine sind.

@Markus und Roli: danke:klasse:

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.07.2017, 08:06
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Brieftaubensport muss eine HOBBY bleiben.

Liebe Brieftaubengemeinde und Freunde des Heide Derby 2017,

also ich sehe das Ganze sehr entspannt und nicht so verbissen wie manch anderer, haben wir nicht hauptsächlich die Tiere in den "roten Palast" gesandt
wegen der Einzigartigkeit des Stattfindens ohne die „Pflichtveranstaltung“ Endflug - das war doch einer der Hauptgründe ... !

Haben wir wirklich einen hoch richterlichen Vertrag geschlossen mit dem Veranstalter, der bei dieser Aktion wohl eher drauflegt als reich davon wird?

Ist es wirklich ein hoch offizielles Rennen oder eher ein privates Flugtraining mit Gewinnaussicht?

Ich weiß es nicht und es ist mir persönlich auch schnuppe, aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche unbedeutende Meinung zum Thema.

In der „Ausschreibung“ stand geschrieben:

Tauben gehen in den Besitz des Veranstalters über“

und ein paar Sätze später

„Versteigerung der Tauben nach Ende des Rennens über das Internet oder Rückführung zum Teilnehmer, Erlöse nach Abzug der Versteigerungskosten zu 100% an den Teilnehmer“.

Für meine Begriffe alles im grünen Bereich, haben wir doch mit der Möglichkeit der Wahl ein Bonbon erhalten, welches doch nicht zu beanstanden ist.

Aber und das ist unbestritten, sollte sichergestellt sein, dass jeder Teilnehmer über etwaige Änderungen Bescheid weiß, am besten jedoch über den jeweiligen "Lautsprecher",
welcher denen ohne Internet auch zugetragen, dass dieses Rennen stattfindet und wie man sich anmeldet, das ging ja auch trotz ohne Internet auf wundersame Weise.

Abschließend möchte ich nur kund tun, dass der Michael über meine Tauben frei verfügen kann und zudem mögliche Verkaufserlöse zu 100% behalten darf,
allerdings würde ich mich auch freuen, wenn die ein oder andere meiner ehemaligen Tauben auch im nächsten Jahr noch was zeigen darf, falls eine übrig bleibt, ist aber nur ein Wunschdenken - mehr nicht,
im Gegenzug verzichte ich auf eine Futterspende, um es mal salopp zu formulieren – Punkt aus.

Allen für das Rennen viel Erfolg, der Taubengott wird es schon richten.

Die erste Spannung erwarte ich am ersten August mit der Bestandsaufnahme ich freu´ mich drauf !

Grüße vom Tauben-Thorsten
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erstes Video Heide Derby argail Züchter-Stammtisch 15 31.12.2016 09:28
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Derby Cordoba verkauft Tauben in Kassel RobertFuhr Biete/Suche/Tausche 0 18.10.2012 08:30
Internationale Gondomar One-Loft Derby Derby of Gondomar Züchter-Stammtisch 0 02.03.2011 20:50
7. Upland Derby Schlagbetreuer Termine 0 27.08.2006 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.