Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.06.2015, 18:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard interessantes in Live-dabei

Guten Abend Sportfreund,

ein neuer Beitrag in "LIVE-dabei" 2015

mit Beiträgen zum letzten Flugwochenende, der Versorung in dieser Woche

mit einem sehr interessanten Angebot für den Kenner

und weiteren Beiträgen

www.brieftaubenweber.de

unter dem Link "LIVE-dabei"

viel Spaß beim lesen und für jeden Sportfreund der an diesem voraussichtlich wieder sehr
durchwachsenen, schwierigen Flugwochenende die Preise die er sich erhofft.

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.06.2015, 19:14
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreund,

ein neuer Beitrag in "LIVE-dabei" 2015

mit Beiträgen zum letzten Flugwochenende, der Versorung in dieser Woche

mit einem sehr interessanten Angebot für den Kenner

und weiteren Beiträgen

www.brieftaubenweber.de

unter dem Link "LIVE-dabei"

viel Spaß beim lesen und für jeden Sportfreund der an diesem voraussichtlich wieder sehr
durchwachsenen, schwierigen Flugwochenende die Preise die er sich erhofft.

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Hallo Alfred

gerne lese ich noch deine Beiträge besonders deine Tipps .... was ich aber nicht verstehe das du den Tauben Rop Adeno unter den Reisen gibst...

RopAdeno® ist doch soviel ich weis einer der stärksten Desinfektionsmittel..........
Meinolf hat vor Jahren mal was darüber geschrieben....
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.06.2015, 23:05
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard zur Vorsicht

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Alfred

gerne lese ich noch deine Beiträge besonders deine Tipps .... was ich aber nicht verstehe das du den Tauben Rop Adeno unter den Reisen gibst...

RopAdeno® ist doch soviel ich weis einer der stärksten Desinfektionsmittel..........
Meinolf hat vor Jahren mal was darüber geschrieben....
Grüß Dich Werner,

bevor ich mit der Tollisanmethode angefangen habe, hatte ich jahrelang das Oxilite bei meinen Tauben eingesetzt um das Trinkwasser meiner Tauben zu desinfektieren.

Das wollte ich aber bei der Tollisanmethode nicht einsetzen, weil ich Angst hatte das sich dies vielleicht nicht so gut mit den verschiedenen Präparaten von Johannes Jacobs verträgt und ich damit einen Fehler machen könnte.
Meine Meinung ist eben....wenn eine Methode dann ganz oder gar nicht und nicht ein wenig hiervon und ein wenig davon und am Ende macht man mehr schlecht als recht, wenn man selber nicht das Wissen hat.

Da geht eben meine Meinung dann wieder besser nach dem was ich sehe bei meinen Tauben am Schlag und in der Preisliste und weniger nach wissenschaftlichen Ansichten wie sie vielleicht Meinholf vertritt.
Natürlich währe es sehr von Vorteil das wissen von Meinholf in solchen Dingen mit einbringen zu können, kann ich aber nicht den ich bin kein Chemiker sondern nur Taubenzüchter mit Augen im Kopf und etwas logischer Denkweise und muß eben das beste daraus machen und ich bin zufrieden damit.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.06.2015, 17:12
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich sehe es wie Alfred, dass man eine Versorgungsmethode immer komplett übernehmen sollte, weil wir fast alle nicht das Wissen haben, Produkte von verschiedenen Herstellern zusammen zu stellen.
Tollisan war für mich früher eine Methode wie viele andere auch: Röhnfried, Backs, Brockamp usw.
Erst in " Live dabei" habe ich einen ehrlichen Praxistest gefunden, in dem die Versorgung mit Tollisan-Produkten exakt beschrieben wurde. Ich habe das erstmals in 2011 am Jungflug getestet und seit dieser Zeit ging es erfolgsmäßig deutlich nach oben. Jetzt muss ich zugeben, dass ich seit 2010 auch komplett neue Tauben eingeführt habe. Aber die Tollisan-Produkte haben zumindest nicht geschadet. Und zu der Versorgung gehört auch Ropadeno. Lediglich die Medis setze ich verhaltener ein, so wie es Alfred in diesem Jahr auch macht.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 16.06.2015, 09:43
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich sehe es wie Alfred, dass man eine Versorgungsmethode immer komplett übernehmen sollte, weil wir fast alle nicht das Wissen haben, Produkte von verschiedenen Herstellern zusammen zu stellen.
Tollisan war für mich früher eine Methode wie viele andere auch: Röhnfried, Backs, Brockamp usw.
Erst in " Live dabei" habe ich einen ehrlichen Praxistest gefunden, in dem die Versorgung mit Tollisan-Produkten exakt beschrieben wurde. Ich habe das erstmals in 2011 am Jungflug getestet und seit dieser Zeit ging es erfolgsmäßig deutlich nach oben. Jetzt muss ich zugeben, dass ich seit 2010 auch komplett neue Tauben eingeführt habe. Aber die Tollisan-Produkte haben zumindest nicht geschadet. Und zu der Versorgung gehört auch Ropadeno. Lediglich die Medis setze ich verhaltener ein, so wie es Alfred in diesem Jahr auch macht.



Hallo Jürgen - Hallo Alfred

um die Versorgungsmethoden geht es mir eigentlich gar nicht ... da bin ich der selbigen Meinung , außerdem halte ich RopAdeno® richtig eingesetzt für ein hervorragendes Produkt .... aber richtig eingesetzt heißt für mich z.B. ich zitiere mal den Hersteller:

Sauberes und nicht verseuchtes Trinkwasser für Mensch und Tier ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden....Lebensbedrohliche Probleme durch verunreinigtes Trinkwasser,...

Ich nehme mal an das manche halt nur verseuchtes Drinkwasser haben und es deshalb unter der Woche so oft einsetzen müssen.

Jürgen dein Satz : Lediglich die Medis setze ich verhaltener ein, so wie es Alfred in diesem Jahr auch macht.
mach mich eigentlich Nachdenklich.... ist die Wirkung der Medis anders als bei RopAdeno® ?

Zitat Meinolf:

Genau aus diesem Grunde stellen Oxidationsmittel sehr effektive Desinfektionsmittel dar, denn sie zerstören wichtige Proteine, Aminosäuren etc. in den zu bekämpfenden Keimen. Und diese sterben dadurch ab. Eine Resistenzbildung gegen diese "Gewalt" gibt es nicht. Auf der anderen Seite wird schnell deutlich, dass dieser chemisch begründete Mechanismus keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 16.06.2015, 10:57
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen - Hallo Alfred

um die Versorgungsmethoden geht es mir eigentlich gar nicht ... da bin ich der selbigen Meinung , außerdem halte ich RopAdeno® richtig eingesetzt für ein hervorragendes Produkt .... aber richtig eingesetzt heißt für mich z.B. ich zitiere mal den Hersteller:

Sauberes und nicht verseuchtes Trinkwasser für Mensch und Tier ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden....Lebensbedrohliche Probleme durch verunreinigtes Trinkwasser,...

Ich nehme mal an das manche halt nur verseuchtes Drinkwasser haben und es deshalb unter der Woche so oft einsetzen müssen.

Jürgen dein Satz : Lediglich die Medis setze ich verhaltener ein, so wie es Alfred in diesem Jahr auch macht.
mach mich eigentlich Nachdenklich.... ist die Wirkung der Medis anders als bei RopAdeno® ?

Zitat Meinolf:

Genau aus diesem Grunde stellen Oxidationsmittel sehr effektive Desinfektionsmittel dar, denn sie zerstören wichtige Proteine, Aminosäuren etc. in den zu bekämpfenden Keimen. Und diese sterben dadurch ab. Eine Resistenzbildung gegen diese "Gewalt" gibt es nicht. Auf der anderen Seite wird schnell deutlich, dass dieser chemisch begründete Mechanismus keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht.
Hallo Werner,

jetzt beschreibst Du genau das was ich damit habe sagen wollen und deshalb RopAdeno und nicht Oxylite, Columsan und dergleichen anwende, weil...wie ich ja in meinem Beitrag geschrieben habe, weil ich nicht weiß ob diese Produkte nicht mehr kaputt machen bei den anderen Tollisan-Zusätzen die ich meinen Tauben verabreiche.

Tollisan schreibt das in seiner Produktanwendung so vor und da kann ich erwarten das RopAdeno in Verbindung von Beispielsweise Tolliamyn Forte nicht irgendwelche Aminosäuren ect. eleminiert.

Wie schon von mir geschrieben, ich bin kein Chemiker und deshalb muß ich mich an die Vorgaben des Herstellers anlehnen soweit überhaupt welche vorhanden sind.
Deshalb hab ich nicht "hier und da" sondern nur "TOLLISAN" weil ich glaube das dies am besten aufeinander abgestimmt ist.

Ist nur meine Meinung und jeder darf die seine haben und sicherlich gibt es den ein oder anderen Züchter der auch hervorragend reist und trotzdem Produkte von Hinz und Kunz bei seinen Tauben einsetzt.
Viele Wege führen nach Rom und jeder muß den seinen finden Werner, für mich denke ich habe ich bisher immer so einigermaßen die richtigen gefunden und hoffe das dies auch so bleibt, den nichts und niemand ist unfehlbar.

Taubengruß
Alfred :-)

PS: es freut mich das man auch normal Dinge ansprechen und diskutieren kann, ohne dann von anderen unter die Gürtellinie geschlagen zu werden - Danke Werner
Gerade die Diskussion bringt jeden etwas weiter so das jeder seinen Horizont erweiterkann wenn er den will.
Ich schreibe hier am Stammtisch nur über meine Vorgehensweisen bei meinen Tauben. Ob ich da richtig liege sei dahin gestellt und sicherlich liege ich auch in vielen Dingen falsch, aber unterm Strich kann es nicht so schlecht sein was und wie ich es bei meinen Tauben mache, den die zeigen mir seit vielen Jahren was Sache ist und auf das sollte man schon verweisen dürfen ohne dann gleich wieder in irgend eine Ecke gestellt zu werden.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.06.2015, 13:08
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen - Hallo Alfred

um die Versorgungsmethoden geht es mir eigentlich gar nicht ... da bin ich der selbigen Meinung , außerdem halte ich RopAdeno® richtig eingesetzt für ein hervorragendes Produkt .... aber richtig eingesetzt heißt für mich z.B. ich zitiere mal den Hersteller:

Sauberes und nicht verseuchtes Trinkwasser für Mensch und Tier ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden....Lebensbedrohliche Probleme durch verunreinigtes Trinkwasser,...

Ich nehme mal an das manche halt nur verseuchtes Drinkwasser haben und es deshalb unter der Woche so oft einsetzen müssen.

Jürgen dein Satz : Lediglich die Medis setze ich verhaltener ein, so wie es Alfred in diesem Jahr auch macht.
mach mich eigentlich Nachdenklich.... ist die Wirkung der Medis anders als bei RopAdeno® ?

Zitat Meinolf:

Genau aus diesem Grunde stellen Oxidationsmittel sehr effektive Desinfektionsmittel dar, denn sie zerstören wichtige Proteine, Aminosäuren etc. in den zu bekämpfenden Keimen. Und diese sterben dadurch ab. Eine Resistenzbildung gegen diese "Gewalt" gibt es nicht. Auf der anderen Seite wird schnell deutlich, dass dieser chemisch begründete Mechanismus keinen Unterschied zwischen Freund und Feind macht.


Hallo Werner,
mir geht es wie dem Alfred, ich muss mich auf die Angaben der Hersteller verlassen können.

So wie der Alfred die Dinge von Tolisan einsetzt, so neige ich mehr dazu die Produkte von Röhnfried zu geben. Aber das heißt nicht, dass ich nichts von Tolisan habe, sondern nur mehr die Medis.

Eigentlich ist es egal. Ob ich nun den Herr Berger oder den Johannes angeschrieben habe, beide geben Antwort und versuchen zu helfen.

Da ich ja nur die Jungtouren beschicke, dürfte wohl verständlich sein, dass ich nicht auf die JTK warte bis sie DA! ist. Zur Vorbeuge sagt mir das Röhnfriedprogramm mehr zu, auch da weiß man wenn man Lesen kann was und wie kombiniert wird.

Aber zurück zu den Wasserzusätzen:
Hier gehe ich meinen eigenen Weg, oder vielmehr versuche es.
Das ich auf den Vortouren und den Flügen bis Ca. mitte August nichts anbrennen lasse, habe ich ja schon oben beschrieben. Denn so komisch es ist, meistens so mitte August hört das mit der JTK auf und dann brauche ich auch keine Medis mehr geben, es sei denn sie sind nicht auf dem Damm.

Jedenfalls weiß ich von Züchtern und auch von mir, die immer Avidress eingesetzt haben oder einsetzen, dass Trichos durchaus vorhanden sind oder sein können. Und ich gebe es wirklich regelmäßig.
Deshalb wechsele ich die Produkte und seit ich das mache, nicht eine einzige Trichomonade mehr bei den Untersuchungen.

Ich gehe dabei folgendermaßen vor:
1 Woche Avidress
1-2 Tage Oxilite
1 Woche Avidress
1-2 Tage Usnegano
1 Woche Avidress
1-2 Tage Usnea Berbata (mono)
1 Woche Avidress
1 x im Monat für mindestens 3, höchstens 5 Tage Oreganoöl über das Futter, aber immer nur dann wenn ich Avidress gebe.

Seit diesem Jahr setze ich noch vermehrt das SGR von Boskamp ein, aber nur bei den frei fliegen Jungtauben. Den Tip habe ich von Krolock und muss sagen, seit ich das gebe trainieren sie am Haus sehr, sehr gut.

Aber im Prinzip gibt es das ganze Jahr hindurch das oben stehende Schema. Und meine 5. Brut sieht so gut aus wie die 1.!

Aber bei all dem vergesse ich nicht, Ca. 4 Wochen vor dem Anpaaren eine Antibiotikakur mit meinen Zuchttauben zu machen. Immer nach Kassel!, fange ich damit an. Würde ich nicht immer wieder Tauben kaufen und auch welche von Kassel mitbringen, würde ich keine Kur machen, aber so ist mir das Risiko einfach zu groß, dass ich mir da was einschleppe und "die Brühe teuerer ist als die Brocken".

Auch gebe ich auf dem 1. Gelege eine Kur gegen die Trichomonaden.

Das müßte vielleicht nicht sein, aber mit dieser Vorgehensweise erziele ich das Beste Ergebnis in der Zucht. Und sie sind das ganze Jahr über Kerngesund. Davon lasse ich mich auch nicht mehr abbringen und sei der "Futter- und Wasser-Jünger" auch noch so bekannt oder kompetent.

Denn immer wenn ich das nicht gemacht habe, waren die Ergebnisse nicht so wie ich mir das vorstelle. In der Zucht wie in der Reise!

Ich könnte das Futter auch in den Dreck werfen würden sie nichts bekommen. Ich mache auch nicht mehr jeden Tag alles sauber. Nein, sie müssen auch mit ein wenig "Dreck" umgehen können und nicht gleich umfallen.

Übrigens: Wie der Alfred die "totale Weber-Wirtschaft" hat, so praktiziere ich bei meinen Jungtauben die "kontrollierte Offensive" (der Ausdruck kommt von Otto Rehagel). Damit will ich sagen, dass ich meine Jungtiere sehr Rustikal halte und sie jederzeit im Dreck picken können ohne vom Stengel zu fallen. Da sie dem selben "Wassermanagment" unterliegen wie die alten, sind sie Kerngesund.
Nur würde das nicht reichen, damit sie keine JTK mehr bekommen.

Ich unternehme bis mitte Juli nur dann was wenn offensichtlich ist, dass sie Krank sind. Dann und nur dann gehe ich auch zu einem TA.

Jedenfalls sind die Wasserzusätze in meiner Schlagführung nicht mehr wegzudenken. Rop Adeno habe ich nur noch nicht eingesetzt, da es mir einfach zu teuer ist. Da es sich aber am Markt hält, muss es funktionieren.

Aber man sieht und kann es drehen und wenden wie man will.
Alle die irgendwie gesunde Tauben haben wollen, unternehmen auch was dafür. Was muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber nur Futter und Wasser..........
Jeder der mag kann sich darüber seine Gedanken machen.

Ach ja: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man in der Zucht die ständige Gabe von z.B. Oxilite nicht machen soll. Die Jungen wachsen dann als wäre die Handbremse angezogen. Wohingegen man immer Avidress oder Oreganlöl (Dosto) geben kann. Hier gilt wohl der alte Spruch: Die Menge macht das Gift.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.06.2015, 15:15
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

[
Seit diesem Jahr setze ich noch vermehrt das SGR von Boskamp ein, aber nur bei den frei fliegen Jungtauben. Den Tip habe ich von Krolock und muss sagen, seit ich das gebe trainieren sie am Haus sehr, sehr gut.

Hallo Thomas,
ein sehr gut reisender Schlag sagte mal zu mir: " Du mußt nach der Verabreichung bei Deinen Tauben eine " Veränderung " feststellen, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld . Diese " Veränderung " habe ich bisher bei 2 Produkten sofort feststellen können. Zum einen das SGR von Dr. Boskamp, welches ja noch teurer ist als die Prange Suppe, denn die Tauben sind danach enorm lebhaft und wie Dr. Boskamp schreibt, nur noch ein Punkt am Himmel. Das muß das Immunsystem enorm stimmulieren. Zum anderen das Ropa Pulver.
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.06.2015, 15:44
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hallo

Da ich immer noch täglich mit der Landwirtschaft, Mastbetrieben, Milchwirtschaft,Geflügelhaltung, Schweinezucht und Mast, Rindermast, Gemüse und Fruchtbetriebe usw. zu tun habe, ist selbstverständlich auch die Wasserdesinfektion ein riesengrosses Thema. Wasserdesinfektion oder auch saures Anolyt (oxidiertes Wasser) wird überall dort eingesetzt wo es darum geht eine totale Desinfektion des Trinkwassers zu erreichen ohne Nebenwirkungen. Weiter wird das Anolyt auch in Spitäler, Schlachthäuser, Alterszentren usw. verwendet.

Wer hats erfunden?

Durch den kalten Krieg ist es den russischen Wissenschaftler gelungen das Wasser Technik zu erforschen und zu erfinden. Die grösste Angst bestand darin, dass die Amerikaner eines Tages das Wasser chemisch/biologisch
vergiften könnten und dem galt es vorzubeugen.

Die Anlagen die ich verkaufe sind von der Firma Envirolyte die weltweit operieren.
Dass diese Desinfektion vor Jahrzehnten schon auf dem Markt eingeführt wurde ca in den 70jahren, zeigt dass vieles nicht mehr als Neuheit angepriesen werden kann!

Zum besseren Verständnis möchte ich Euch einmal den Link der Firma hier einstellen hier gibt es alles Wissenswerte zum nachlesen:

http://www.envirolyte-benelux.com
-Desinfektion-ohne-Nebenwirkung.html


Wer das Wasser selber auf sehr günstige Weise herstellen will hier eine Gebrauchsanweisung:

http://www.chemtrails-info.de/gesund...ieu/anolyt.htm

Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.06.2015, 09:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard das wär's

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo

Da ich immer noch täglich mit der Landwirtschaft, Mastbetrieben, Milchwirtschaft,Geflügelhaltung, Schweinezucht und Mast, Rindermast, Gemüse und Fruchtbetriebe usw. zu tun habe, ist selbstverständlich auch die Wasserdesinfektion ein riesengrosses Thema. Wasserdesinfektion oder auch saures Anolyt (oxidiertes Wasser) wird überall dort eingesetzt wo es darum geht eine totale Desinfektion des Trinkwassers zu erreichen ohne Nebenwirkungen. Weiter wird das Anolyt auch in Spitäler, Schlachthäuser, Alterszentren usw. verwendet.

Wer hats erfunden?

Durch den kalten Krieg ist es den russischen Wissenschaftler gelungen das Wasser Technik zu erforschen und zu erfinden. Die grösste Angst bestand darin, dass die Amerikaner eines Tages das Wasser chemisch/biologisch
vergiften könnten und dem galt es vorzubeugen.

Die Anlagen die ich verkaufe sind von der Firma Envirolyte die weltweit operieren.
Dass diese Desinfektion vor Jahrzehnten schon auf dem Markt eingeführt wurde ca in den 70jahren, zeigt dass vieles nicht mehr als Neuheit angepriesen werden kann!

Zum besseren Verständnis möchte ich Euch einmal den Link der Firma hier einstellen hier gibt es alles Wissenswerte zum nachlesen:

http://www.envirolyte-benelux.com
-Desinfektion-ohne-Nebenwirkung.html


Wer das Wasser selber auf sehr günstige Weise herstellen will hier eine Gebrauchsanweisung:

http://www.chemtrails-info.de/gesund...ieu/anolyt.htm

Gruss pesche
Grüß Dich Peter,

da hast ja eine schöne Variante mit eingebracht......das ganze selber machen und damit immer frisch auf Lager und beste Qualität und eigentlich ein unschlagbarer Preis.
Für den Laien ist das ganze zwar etwas schwierig alle benötigten Teile sich zu beschaffen, für einen Mann an der Quelle wie Du es bist, wäre das vielleicht ein kleines Geschäft um sich ein wenig Taubenfutter zu finanzieren.
Viel Kleinmist gibt auch ein wenig.....ich wäre sofort Dein erster Kunde.
Überleg Dir's ganz einfach mal, mache eine Andeutung hier und schauma mal was sich da zusammenbraut.

Taubengruß
Alfred :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Live dabei" auf der Homepage von Alfred Weber wiggerl Züchter-Stammtisch 8 12.01.2015 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.