Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2007, 13:06
Benutzerbild von schoenan
schoenan schoenan ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Gescher
Beiträge: 60
Standard Taubenmarkt Lier

Hallo Sportfreunde,
der Verein Glocke Gescher organisiert am 1. April eine Fahrt zum Mekka der Brieftaubenzüchter nach Lier (Belgien).
In diesem Jahr ist der Andrang im Verein so groß, dass wir beschlossen haben, mit einem großen Bus (also Platz für ca. 50 Personen) zu fahren.
Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch ebenfalls Interesse haben mitzufahren.

Es wäre für uns eine Riesenerleichterung, wenn wir über andere Besucher über den aktuellen Stand in Lier unterrichtet werden.

Gut Flug!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2007, 20:46
farmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
wir waren am Sonntag wie jedes Jahr in Lier.
Wahrscheinlich zum letzten mal, denn der Taubenmarkt ist Tot.
Es waren nur noch 8 - 10 Taubenverkäufer anwesend und kaum mehr als 30 Besucher.
Danach waren wir noch bei Natural und auch dort war nur eine mäßige Resonanz.
Ich hatte die Gelegenheit mit Andree Rothoff zu sprechen und er sagte mir das das Besucheraufkommen in 2007 nicht zufriedenstellend sei.
Weiterhin informierte er mich darüber, das die Taubenverkäufer in Lier in 2007 für ihren Stand auf dem Markt 150 Euro (für die ganze Saison) bezahlen müssen.
Desweiteren müssen für alle mitgebrachten Tauben jeweils ein weiterer Euro bezahlt werden und deshalb sind kaum noch Brieftauben zu erwerben sondern nur noch Schlachttauben.(Zitat:Rothoff)

Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2007, 06:57
Flattermann1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Deswegen:
Sehr geehrte Sportfreunde,

nachstehend laden wir zur ersten Sauerländer Jungtaubenbörse ein. Am 01.04.2007 ab 9.00 Uhr werden am Gasthof Pieper in Schmallenberg-Dorlar reisefähige Jungtauben von namhaften Züchtern zu sportlichen Preisen angeboten. Motto der Veranstaltung ist es einen Hauch vom „Taubenmarkt in Lier“ nach Deutschland zu bringen. Allerdings mit drei gravierenden Unterschieden.
  1. 1. Ab 10.30 Uhr findet ein Züchterforum mit den bekannten Züchtern Tierarzt René Becker aus der SG Becker/Hagedorn, Hardy Krüger und Raiko Marien statt. Bis 15 Uhr, mit Unterbrechungen, stehen diese Züchter Rede und Antwort auf alle Züchterfragen.
  2. Zwischendurch werden für die Jugendlichen Züchter kostenlose Jungtaubengutscheine und Tauben von Züchtern mit hervorragenden Leistungstauben verlost. Es können nur Jugendliche gewinnen, die bei der Verlosung anwesend sind.
  3. Die wenigsten der angebotenen Jungtauben haben belgische Ringe – es sind aber viele von hervorragender Abstammung! Der Jungtaubenverkauf läuft während der gesamten Zeit und endet um 16.00 Uhr mit dem Abbau der Stände.
Das Team vom Gasthof Pieper ist während des gesamten Tages mit kostengünstigen Speisen und Getränken für Ihr leibliches Wohl im Einsatz.

Wir freuen uns darauf Sie an diesem Tag in Dorlar begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bereits heute eine gute und sichere Anreise!

Gut Flug

One – Loft – Racing
Team Sauerland
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2007, 19:58
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Belgier-Fans,
welche Alternativen gibt es denn dann zum Taubenmarkt in Lier?Wir hatten auch vor,am kommenden Wochenende zuerst nach Lier und dann zu Natural zu fahren.
Gut Flug
Fehlfarben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2007, 06:46
wo_ke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sportfreunde,
wir waren Gestern in Lier , war sehr wenig los , viele äußerst mittelmäßige Tauben für 25,-E , wenn es ein echter taubenzüchter war dann waren die Junge schon teurer , in Natural war auch nur mäßig was los , also es lohnt nicht wirklich.
Wir wollen dann am 01.04.07 nach Schmallenberg , was die Belgier können schaffen wir doch auch.
Um den gestrigen Tag zu retten waren wir noch bei zwei namenhaften Züchtern , das war echte Klasse.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2007, 07:52
memi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo- ich war noch nie in lier- aber kann es sein, daß es doch noch ein bisschen zu früh ist, denk mir das mitte märz bis april mehr los sein wird, oder lieg ich falsch?

mfg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2007, 10:34
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

Moin,

wenn´s nur um junge Belgier geht, kann man die doch auch selbst basteln:
Ringe von e-bay, an eigene Junge geringt. Und schon hat man junge Belgier, für wenig Geld, die wahrscheinlich nicht schlechter sind, als die vom Markt. Man hat Fahrtkosten gespart, usw., usw..
Dumm ist nur, dass das, soweit ich mich entsinne, nicht ganz legal ist... .
Andrerseits: wo kein Kläger, da kein Richter...

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: sooo spannend ist der Markt in Lier auch wieder nicht. Die Kathedrale um so mehr!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2007, 11:09
Benutzerbild von schoenan
schoenan schoenan ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Gescher
Beiträge: 60
Standard

Hallo,

aber warum ist auf dem Taubenmarkt in Lier nichts mehr los?

Ich war vor zwei Jahren dort und es wurden mehrere Tausend Jungtauben verkauft. Liegt es an der Geflügelpest H5 N1 oder warum ist das so zur Zeit? So wie Ihr die Sache beschreibt, macht es ja keinen Sinn nach Lier zu fahren.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2007, 11:57
Gelercht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Moin,

wenn´s nur um junge Belgier geht, kann man die doch auch selbst basteln:
Ringe von e-bay, an eigene Junge geringt. Und schon hat man junge Belgier, für wenig Geld, die wahrscheinlich nicht schlechter sind, als die vom Markt. Man hat Fahrtkosten gespart, usw., usw..
Dumm ist nur, dass das, soweit ich mich entsinne, nicht ganz legal ist... .
Andrerseits: wo kein Kläger, da kein Richter...

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: sooo spannend ist der Markt in Lier auch wieder nicht. Die Kathedrale um so mehr!
Darum sind die Ringe bei Ebay so teuer ( locker 15,-€ für einen Belgier - Ring ) !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.02.2007, 12:05
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard

stimmt. Aber, man weiß was man hat. Vor allem genau so gesund, wie die "eigenen" und günstiger... .

Beste Grüße

Heinrich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenmarkt 2007 in Lier Berti-065 Züchter-Stammtisch 4 06.01.2007 13:53
Taubenmarkt in Lier findet auch im März statt marolegs Züchter-Stammtisch 0 27.02.2006 20:33
Taubenmarkt in Lier auf unbestimmte Zeit geschlossen juergen Züchter-Stammtisch 0 08.03.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.