Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.10.2014, 12:08
Martin Martin ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2001
Ort: Künzelsau - Garnberg
Beiträge: 493
Pfeil

Hallo Achim, Hallo Stefan,

@ Achim: Keine Sorge, wir sind auch kein Fan von Dir.
@ Stefan: Das "Produkt" Golden Race Algarve wird von mir nicht angepriesen und schön geredet. Es ist ein super Projekt, mit nun einem Flug der nicht so gut war. Wenn es dieses "Projekt" nicht mehr gibt bzw ich es nicht mehr unterstützen kann/will, habe ich einen Job von dem ich gut, nein sogar sehr gut, Leben kann!
Wichtig ist für mich, dass alles transparent ist, dass nicht gemauschelt wird und das alles fair zugeht. Und das sehen viele so, denn nicht umsonst haben viele der Besucher und Teilnehmer aus 2014 Ihre Teilnahme in 2015 zugesagt und bringen sogar weitere Teilnehmer und Freunde mit.

Meine Prognose für 2015: ausverkauft!

So, nun könnt ihr Euch weiter bemitleiden.

Grüße
Martin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.10.2014, 17:24
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Stefan

Gut das Wort " gejammere " nehme ich zurück. Aber blöde Smilies find ich nicht, im gegenteil sie unterstreichen das es mit einem grossen Lächeln gemeint war.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.10.2014, 17:27
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen wichtig

Moin zusammen,

ich wurde vorhin vom Betreiber des Algarve-OLR kontaktiert, der den Beitragserstellern, der Inhaberin des Forums und den Moderatoren eine Zivilklage angedroht hat, soweit die Beiträge mit den kritischen Anmerkungen, Verleumdungen und falschen Anschuldigungen nicht gelöscht werden.
In der Annahme, dass es Euch recht ist, dass ich vor diesem Hintergrund Eure Beiträge lösche, habe ich das präventiv gemacht.

Sollte es jemandem von Euch nicht recht sein, so stelle ich die Beiträge wieder scharf. Mit dem eindeutigen Hinweis darauf, dass der Ersteller es ausdrücklich so wollte.

Gruß

Heinrich

Ps.: Gerichtsstand für eine evtl. Klage wäre übrigens Portugal
Pps.: ich werde keine Diskussion zu diesem Beitrag zulassen!
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.10.2014, 17:33
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,,

die Portugiesen haben alle ihre Flüge mit großer Umsicht vorbereitet.

Aufgrund der Topographie kann das Wetter,speziell in Portugal, solche nicht vorhersehbaren "Kapriolen" schlagen, besonders auf der vorgegebenen Entfernung.

M. E, ist den Veranstaltern hier kein Vorwurf zu machen, es ist leider schlecht gelaufen!...dies kann immer und überall vorkommen. Wobei viele solcher schlecht verlaufenen Flüge nicht sein müßten....siehe Kohausflug, gestartet vom Ober-Flugleiter-Ausbilder!!!!!..Du kennst sicherlich auch noch den einen oder anderen solcher "Verkrachten"....hier ist Kritik und hoffentlich folgende Konsequenz mehr als angebracht!

Du setzt Deine Tauben auch solchem Risiko aus!!!...so, wie wir alle! Wer dies nicht möchte, der ist bei uns Brieftaubenzüchtern am falschen Platz!

Die Entfernung von 500 km ist für gute Jungtauben, die mit vollem Gefieder geschickt werden, machbar!...siehe Vorjahre. Sicherlich, es ist nicht jedermanns Sache...aber jeder Teilnehmer kennt die Anforderungen.

Die Sportsfreunde vor Ort haben ordentlich gefeiert!...und das ist gut so! Denn jede heimgekehrte Taube ist etwas Besonderes!...und ich bin mir sicher, dass die Sportsfreunde "vor Ort" mit ihren Gedanken auch noch bei den Tauben waren, die noch nicht zu Hause angekommen waren.

...und jetzt frage ich mich, warum hier so "ein Fass" aufgemacht wird!!!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.10.2014, 17:37
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard

Hallo Stefan

Bei mir liegen die Temperaturgrenzen so:
Bei angesagten 30 Grad und drüber sollte kein Flug stattfinden (auch Alttauben max. 250 km und nur bei 100% möglichem Frühauflass, mögliche Nebelmeldungen = kein Flug). Was zwischen 26 - 29 Grad kommt es auf die "Art" des Wetters darauf an wie gewittrig oder bedenkenlos. Bei 25 Grad und drunter kann so fast jeder Flug stattfinden. Auch mit Jungtauben - ABER (und jetzt mein aber) die Jungtauben müssen top vorbereitet sein. Sie müssen das sich verpflegen im Kabi in - und auswendig kennen. Verpflegungsdefizite die im Kabi besonders bei ungeübten Jungtauben vorkommen, dürfen NICHT auftreten. Ich z.B. setze meine Jungtauben, nachdem sie 2 Wochen von den Eltern weg waren, für 5 Tage in den Korb wo sie voll verpflegt werden. So schnallt es auch die hinterste und letzte, das sie zum saufen den Kopf aus dem Korb halten muss.Die mangelnde Bewegungsfreiheit schadet in dem Alter nicht. Da fliegen sie eh nur Boden - Sitzplatz und zurück und machen mehr Kilometer zu Fuss im Schlag ;-)
Diese Temp.angaben beziehen sich auf unsere Breitengrade. Tauben die in südlicheren Regionen beheimatet sind, sind sich anderes gewohnt. Hier kann gern mal alles +5 Grad gerechnet werden.

Nochmals zurück Algarve: Was hättest du im nachhinein vom OK gerne hören wollen? Etwa sowas: "Wir hatten Scheissepech - kurz nach dem Start kamen unvohersehbare Gewitter auf, die den Flugverlauf desaströs verlaufen lies. Es tut uns leid."
Sei ehrlich Stefan: Auch das hättest du nicht akzeptiert, den es ist ein OLR.

Gruss Roli
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.10.2014, 17:42
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Roli,

wenn Du mehr als 7 Altflüge bei Deinen Temperaturvorstellungen Reisen willst, mußt Du nach Kuwait auswandern...die reisen im Winter!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.10.2014, 17:45
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard

Hy Kurpfälzer

OK, mach ich. Dann seit ihr mich los :-)
Oder gibts da etwa auch Internet ? Hehehehehe.

Greetz Roli
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.10.2014, 17:54
Laterontour Laterontour ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Nastätten
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Martin

Ich kann lesen und bin somit anscheinend klar im Vorteil.
Du sprichst doch von einem "tollen OLR", das ein "bischen" besser hätte ausfallen können, wenn mehr Tauben nach Hause gekommen wären.

Hier zeigt sich einfach ein Stück weit die Perversion der ganzen Geschichte. Offenbar ist es für die Bewertung, ob ein OLR ein tolles Event war, oder nicht, nicht besonders wichtig, wie gut der Finalflug verläuft. Wenn ich daheim einen verkrachten Flug habe, wo nach 2 Stunden vielleicht 2-3 Tiere von 40 Zuhause sind, dann laufe ich Löcher in den Rasen, telefoniere, bin gereizt, habe schlechte Laune und bin vor allem in höchster Sorge um meine Tiere.
Was wir zu sehen bekommen haben, waren fröhliche, lachende und tanzende Menschen mit Bombenstimmung. Bei solchen OLR´s verkommen die Tiere einfach nur zur Ware und zum Spielobjekt, wie damals im alten Rom. Hauptsache die Massen sind amüsiert, die Preise werden ausgezahlt und der Schnitt stimmt.... wenn dann mehr als 50% der Tiere auf dem Endflug ausbleiben, dann trübt das das "tolle OLR" eben nur ein "bischen"

Das ist genau das Bild, dass du hier mit deinen Postings vermitteltst und bei sowas wird mir übel.

Da spielt es auch keine Rolle ob man von schlechtem Wetter überrascht wird oder nicht. Jungtauben haben nach meiner Auffassung auf solchen Distanzen nichts verloren. Schon gar nicht, wenn man Flugdauern annehmen muß, die so machen RV Endflug in den Schatten stellen.

Selbstverständlich möchtest du nicht das Premiumprodukt, dass du ja hier selber bewirbst und vermarktest nicht kaputtmachen. Dennoch sind die Worte die du benutzt und das Bild was du hier vom Event zeichnest ein Schlag ins gesicht von jedem, der sich Taubenfreund nennt.

Gruß

Stefan
Nunja. Ich muss sagen, seit dem schlechten Flug Mitte der Saison haust Du ja auf alles, was sich hier bewegt. Wie viel man Tauben zumuten kann, was Junge und Alte können. Also es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Leistungen sie fähig sind.

Aber egal, ob Du im Einzelnen nun tatsächlich richtig liegst oder nicht oder ob ich bei Beiträgen Deiner Meinung bin oder nicht mal eine einfache. Frage: welche ehrenamtlichen Funktionen nimmst Du denn im Taubensport wahr? Wo stehst Du in der. Verantwortung? (Einsatzdienst zählt nicht) Ich frage das, um Deine Beiträge mal einordnen zu können. Ich gehe davon aus, dass Du entscheidende Funktionen einnimmst. So hätten alle einen besseren Einblick, wie Du zur Urteilsfindung kommst.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.10.2014, 18:30
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Deine Können´s trotzdem

Zitat:
Zitat von champ977 Beitrag anzeigen
Hallo Stefan

Bei mir liegen die Temperaturgrenzen so:
Bei angesagten 30 Grad und drüber sollte kein Flug stattfinden (auch Alttauben max. 250 km und nur bei 100% möglichem Frühauflass, mögliche Nebelmeldungen = kein Flug).
Endflug LIpno,Ostrichtung, 600 KM. Schwülwarm, 30 Grad,seitlicher Kopfwind......und deine Ch-13-725 fliegt als Jährige den 3. Konkurs in der RV.

Ich denke,deine Tauben können mehr als du denkst

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.10.2014, 18:38
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Sportsfreunde.

eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, da werden OLR von Einzelnen immer niedergemacht, spielen aber ihre Tauben auf Richtungen wo massenhaft Tauben ausbleiben ohne mit der Wimper zu zucken, auf jedes Forum wird zurzeit diskutiert, was kann man ändern das diese Flüge nicht stattfinden, als erstes sollte man von diesen Reiserichtungen abstand gewinnen wo nachweißlich die meisten Tauben ausbleiben. Eine Reiserichtung auswählen wo die Tauben die Möglichkeiten haben am einfachsten nach Hause zu kommen das wäre schon mal der erste Schritt.
Des weiteren gute Flugleiter und Fahrer die wissen was sie tun, im Sinne der Tauben, und nicht im Sinne der Meisterschaften. Das wäre meiner Meinung der erste Schritt der getan werden müsste.

Jetzt nochmal zurück zum Golden-Race an der Algarve, ich war selber vor Ort 1 Woche lang, habe alles in Ruhe beobachtet habe noch nie eine so gute Organisation gesehen wie da, super vorbereitete Tauben in einem tollen Zustand,die man ohne wenn und aber auf diese Flüge schicken konnte, das der Endflug nicht einfach würde war schon aus der Windrichtung zu erkennen Wind von vorne, das es unterwegs eine Gewitterzone gab war so nicht zu erahnen es war einfach Pech, trotzdem werde ich mit meinen Freund wieder Tauben zum Algarve-Rennen schicken das haben die Veranstalter 100% verdient.

PS. Auch im Regional-Verband 414 am 1. Wochenende im September hätte
man die Tauben nicht aufgelassen wenn man es geahnt hätte, was das für ein Flug es werden würde , vielleicht sollte man doch ab und zu über die Flugrichtung nachdenken.

Mfg. Rolf Langjähriger Flugleiter a.D.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golden Race Algarve 2014: Trainingsflüge voll im Gange Martin Züchter-Stammtisch 27 21.09.2014 15:13
Golden Race Algarve 2014: Jetzt Anmelden! Martin Züchter-Stammtisch 3 02.05.2014 17:18
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09
Golden Race Algarve 2013: Webcam des Golden Race Algarve Martin Züchter-Stammtisch 0 14.04.2013 18:35
2. Auktion GOLDEN RACE ALGARVE 2012 Martin Biete/Suche/Tausche 1 30.10.2012 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.