Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 14.02.2016, 16:07
Benutzerbild von Hufi650
Hufi650 Hufi650 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 6
Standard

Hallo ! Ich würde auch gerne mit drei Jungtieren teilnehmen. Viele Grüße Eric
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.02.2016, 12:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Eric,

ist notiert. :-)

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.02.2016, 16:03
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard Name unpassend

Servus Michael

Da du das ganze ja ITOLR getauft hast und die Sportsfreunde vom Internet Taubenschlag Vorrang haben sollen. Was ja leider nicht so ist, wenn du nicht alle mitmachen lässt. Wär es besser wenn du dem Kind einen anderen Namen gibst. Wenn schon IT Rennen, dann auch für alle.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.02.2016, 04:31
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Christian,

grundsätzlich darf jeder aus dem Internet mitmachen. Aber bei Einigen Wenigen behalte ich mir vor, diese nicht zuzulassen. Einen Grund zur Namensänderung sehe ich deshalb nicht.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.02.2016, 11:18
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stand heute sind es 16 Züchter mit 46 Tauben+2 Patentauben. Es sind also noch genügend Plätze frei. Bitte an den Meldeschluß 15.03. denken.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.02.2016, 12:18
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier mal ein paar Fragen und meine Antworten aus einem anderen Forum


Fragen an den Veranstalter!

Werden nach heutigem Stand der Dinge nun die Tauben gemeinsam mit den RV Tauben zu den Preisflügen aufgelassen oder nicht?
Wer muss das noch entscheiden, und wann?
Wenn der OLR zustande kommt, hat die RV ja den größten Nutzen.
Schön wären 2 Listen, eine gemeinsame und eine Separate in mit einem.
Falls nicht mit der RV bzw. TG aufgelassen wird, haben wir nur Massenankünfte mit Glückflug -Charakter zu erwarten, wie bei den anderen OLR auch.
Warum wird ein neues Punkte System eingeführt?


Mit Besten Grüßen,
HDR

Hallo Hans Dieter,
gerne beantworte ich deine Fragen:
-Stand heute werden die Jungen im RV Programm gereist (auch mit dem dortigen Punktsystem)
-ich entscheide das, und zwar nach unserer Frühjahrsversammlung auf der auch die Daten der Jungreise festgelegt werden. Sollte wie jedes Jahr die Jungreise im Hochsommer stattfinden,was ich persönlich und aus den Erfahrungen der letzten Jahre für schlecht halte,werde ich die Preisflüge für das OLR in Eigenregie ab Anfang September durchführen.
-ich denke nicht,dass es Massenankünfte bei Alleinauflässen geben wird. Bei einer Strecke ab 130,200,250 KM setzen sich immer einige Tauben ab. Aber selbst WENN es "Massenankünfte" geben sollte,bin ich nicht böse drum. Lieber so als solche Flüge wie die Endflüge von Algarve,Ostseerenen oder Südafrika. Freunde von SOLCHEN Flügen sollten eh nicht teilnehmen.Bei diesem OLR geht es möglichst auch um das Wohl der Tauben,das ist einer der Eckpfeiler in meinem Konzept.
-das Punktesystem ist für mich einfacher.
Ich hoffe,ich konnte deine Fragen erschöpfend behandeln.




Allgemein: es scheint für recht viele Taubenzüchter schwer bis kaum vorstellbar zu sein,dass jemand so ein Rennen ausrichtet ohne für sich was "rausschlagen" zu wollen. Sie können es einfach nicht begreifen,weil sie es nie erlebt haben das jemand uneigennützig agiert. So wird dann lieber offen oder auch gern "durch die Blume" oder hintenrum das ganze Konzept in Frage gestellt als sich wirklich mal auf sowas einzulassen. Das OLR 2013 war imsgesamt eine runde Sache,die allen Spaß gemacht hat. Und das wiederrum scheint einige andere richtig zu nerven. Darum versucht man jetzt auf Teufel komm raus irgendwelche negativen Erscheinungen zu finden.
Es zeichnet sich ab,dass dieses OLR nicht stattfinden wird.Mangels Masse. Aber auch das wäre nicht schlimm.Es gibt immer einen Plan B wie ich den Sport noch zu meiner Zufriedenheit ausüben kann ohne mich in dieses starre Korsett pressen zu müssen,dass wir seit anno dunnemals fahren.
Dieses OLR wäre ein Event für EUCH! Mehr als anbieten kann ich es nicht.Wenn die Züchter es nicht wollen(aus welchem Grund auch immer),dann ist es halt so. Leben geht weiter.
Sportsgruß,


Michael
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.02.2016, 12:20
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und zum Ausschluß von Rudi:

Rudi hat sich einfach über die Jahre insgesamt und auch mir gegenüber zu viel geleistet,als das ich so jemandem an einer von mir durchgeführten Veranstaltung teilnehmen lassen würde. Da bin ich recht rigoros in der Ausübung meines Hausrechts. "Von hinten durch die Brust ins Auge". Diese Art von Trolling ist für mich nicht akzeptabel.
Rudi hat bereits 2013 versucht,das ITOLR in jeder Form zu torpedieren. So jemanden wünsche ich nicht in meiner Nähe und seine Tauben nicht in meinem Schlag.Wer weiß,welche "Theorien" er dann aufstellen würde,wenn eine seiner Tauben wegbleibt oder nicht gewinnt.........nein,diesen Ärger erspare ich mir gleich im Vorfeld.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.02.2016, 08:53
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Böse Moin zusammen,

bitte nur noch zum eigentlichen Thema schreiben!

Rudis letzte Beiträge werte ich als Provokation, sodass ich sie gelöscht habe.

Weitere Provokationen werde ich direkt belohnen!

Ich habe keinen Bock auf dieses Geplänkel innerhalb eine Threads.
Es mag Rudis Meinung sein, die ihm sicherlich frei steht. Dafür kann er ein eigenes Thema auf machen. Zum Beispiel als Umfrage oder Glosse unter "dies und das".

Von Beileidsbekundugen hier oder in meinem offenen Mailpostfach, oder per Telefon bitte ich ab zu sehen!

Ich habe keinerlei Interesse, mich mit sowas mehr, als nötig zu befassen.

Hoffe, mich klar ausgedrückt zu haben!

Sonntägliche Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.02.2016, 11:14
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liefertermin:
verschiedentlich wurde der Wunsch geäußert, auch Tauben der 3. Brut zum OLR anmelden zu können. Liefertermin sollte dann um/ab Mitte Juni sein.
Da es für ein einheitliches, vernünftiges Gesundheitsmanagement wichtig ist,die Lieferung auf einen möglichst engen Zeitraum zu beschränken,bliebe mir nur,den Liefertermin von Mitte April auf Mitte JUni zu verlegen.
Dies schließt dann aber wieder die Züchter aus,die keine 3.Brut betreiben. Darunter auch die meisten der bislang eingegangenen Meldungen. Auch die schriftlichen Einladungen,die ich versandt habe und in denen der Liefertermin ab Mitte April steht,wären somit hinfällig und ich müsste eventuellen Interessenten klarmachen,dass sie erst ab MItte Juni liefern können.
Früher gezogene Jungtauben sind bei einem Reiseprogramm,das Anfang September beginnt, dann auf den weiteren Flügen Ende September bereits zum Großteil mit der Kopfmauser durch,sie gehen dann nicht "Nackt" auf Strecken ab 200 KM.
Da auch die Anzahl der Züchter/Tauben,die jetzt eine Lieferung der 3. Brut wünschen,deutlich unter den bereits erfolgten Meldungen liegt,bitte ich um Verständnis,dass ich am Liefertermin ab Mitte April nichts ändern werde.
Leider schließt ein enger Lieferzeitraum auch immer zwangsläufig Sportfreunde aus,deren Zuchtplanung anders liegt.Dies ist nicht zu vermeiden. Man kann dies aber als Überlegung für zukünftige Veranstaltungen mitnehmen und dann auch von vornherein in die Ausschreibung mit einbauen.
Meine persönliche Meinung dazu ist,dass man auch mit einem Rennen für die 3. Brut nicht viel mehr Züchter und Tauben zusammenbekommt als jetzt. Wenn das Gesamtkonzept eines OLR Zustimmung findet,dann wird man auch Wege finden,teilzunehmen. Wenn an dem Konzept AN SICH KEIN Interesse besteht,wird man auch mit der 3.Brut nicht teilnehmen.Darüber hinaus gibt es ja bei usn auch noch die Möglichkeit, Patentauben zu aktivieren,wenns gar nicht passt und man trotzdem mitmachen möchte.
Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.02.2016, 16:02
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

heute Mittag habe ich Michael angerufen. Wir hatten ein gutes, offenes Telefongespräch miteinander. Am Telefon haben wir unsere Gedanken, die meistens nicht deckungsgleich waren, offen besprochen.

Wir sind einvernehmlich zu einem guten Ergebnis gelangt. Darüber habe ich mich gefreut.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"LIVE-dabei" 2016 Alfred Weber Züchter-Stammtisch 167 02.01.2017 20:57
Internet Meisterschaft cordes Züchter-Stammtisch 1 10.05.2015 19:22
Erfahrungen mit ersteigerten Tauben aus dem Internet argail Züchter-Stammtisch 50 15.11.2014 11:38
Frankenclub 04 versteigert im Internet Maul Ludwig Termine 0 17.12.2013 06:13
Preislisten im Internet Michael Godau Züchter-Stammtisch 20 04.07.2001 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.