Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 31.03.2019, 18:55
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter anonym ist feige

Moin Alfred,


wir beide sind ja nun wahrlich keine besten Freunde,aber anonyme Briefe schreiben? Das geht gar nicht! Klar kann man dich und deine Art auch ganz gut NICHT mögen,aber wenn Kritik,dann nur klar erkenntlich,von wem sie auch kommt.


Ich kämpfe lieber mit offenem Visier und verliere dadurch vielleicht auch mal bzw. bekomme bei deinen Fans keinen Symphatiebonus,aber so feige wie dieser Briefeschreiber werde ich nie sein.


Über dich kann man sagen und denken,was man will,aber feige bist du nicht. Also hast du auch keine Feigheit verdient.


Taubengruß,


Michael
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.04.2019, 17:50
Austria Austria ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: M.
Beiträge: 849
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Morgen Sportfreund,

ein neuer Eintrag in "LIVE-dabei"

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...4rz%202019.htm

Wer will der kann.

Viel Spaß beim lesen ;-)

Taubengruß
Alfred Weber :-)

Hallo Alfred!

Ich würde die treibenden Vögel vom Schlag nehmen.

Die Weibchen füttern die Jungen genau so gut fertig und dein Lege- und Trainingsproblem ist behoben. Kein umhertreiben und 14 Tage

alleine im Witwerschlag halten die Weibchen aus beim Füttern ohne gleich lesbische Interessen zu bekommen.


Der Weibchenschlag ist ja leer und die Vögel könnten auch dort Junge am Boden bis zum Absetzen füttern.

Und für die kleinsten Jungen findest du sicher einen Platz am Zuchtschlag zum Verlegen. Damit verkürzt du deine Zeitspanne sicher um ein paar Tage.


Aber du alter Fuchs händelst dieses schon, da mache ich mir keine Sorgen.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.05.2019, 10:43
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

http://www.angewandte-geologie.geol....e/wasserad.htm


Gut Flug !
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.05.2019, 18:43
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Tija, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an "Wasseradern" liegen kann, dass deine Tauben am Haus so schlecht fliegen. Ansonsten wären ja alle Wissenschaftler Vollpfosten.

Deine Tauben fliegen durch dein Streckentraining doch hervorragend, was willst du mehr?

Vielleicht liegt es daran, dass du ihnen schon von klein an das Gammeln und Rumstromern anerziehst und dann von jetzt auf gleich Wunderdinge verlangst.

Vielleicht fütterst du sie auch einfach zu eiweissreich oder gibst ihnen zu oft Aminosäuren ins Wasser. Bei Zuchttauben, die Junge füttern, ok. Oder bei der Rückkehr vom Flug und meinetwegen nach anspruchsvollen Flügen den Tag danach.

Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 18.05.2019, 05:29
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Alfred,

ich habe ja nicht geschrieben, dass das, was du machst, schlecht ist. Sonst würdest du ja nicht so gut spielen. Ich weiss, dass du wieder zwischen den Zeilen liest und mich nicht unbedingt magst, weil ich dir auch mal Feuer gebe. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Fakt ist, und das ist wissenschaftlich erwiesen, dass es keine Wasseradern oder so etwas gibt. Also muss das Verhalten deiner Tauben am Schlag eine andere Ursache haben. Bleiben Gesundheit (schliesse ich aus!), Qualität der Tauben (schliesse ich aus!), Schlag (schliesse ich aus!), Fütterung und Haltung.

Bei der Fütterung kann ich nur mutmaßen, da ich die Zusammensetzung deines Futters nicht kenne. Wenn ich aber lese, dass du sehr häufig Tollyamin ins Wasser gibst, glaube ich, dass das einfach zu viel Aminosäuren sind. Übervsas Futter nehmen sie ja auch genug Eiweiss auf. Deswegen würde ich Tollyamin maximal am Flugtag und bei harten Flügen einen Tag danach noch geben. Mehr muss es nicht sein.

Der Hauptgrund des Verhaltens deiner Tauben am Schlag ist für mich, und das ist wirklich nur meine objektive, bescheidene Meinung, dass du sie im Grunde das ganze Jahr bis auf die kurze Reisezeit am Schlag rum gammeln lässt. Sie dürfen machen, was sie wollen, auf dem Dach rum sitzen, im Garten und der Wiese rum pulen usw.. Das ist im Grunde eine super Haltung und sehr tiergerecht, keine Frage. Aber, die Tauben gewöhnen sich das natürlich an. Dann, vor der Reise, den Schalter umzulegen und aus diesen Gammeltauben, trainingsfleissige Top-Athleten zu machen, ist ungemein schwierig. Das merkst du ja Jahr für Jahr, wenn du sie in Gang bringen willst. Hut ab, dass du das immer so schaffst und auch so phantastisch spielst. Das muss ne Menge Energie und Nerven kosten.

Aber so lange du so erfolgreich bist, ist doch alles gut. Was willst du mehr..?

Gut Flug
Michael
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.05.2019, 14:38
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard Rum gammeln

Hallo Michael,

ich muss dir da leider Recht geben, dieses Verhalten habe ich bei meinen Tauben im Frühjahr ebenfalls beobachtet. Es hat mich ca 4 Wochen gekostet sie an ein halb stündiges sprich 30min Training zu gewöhnen.
Dann bin ich auf Streckentraining umgestiegen. Jetzt ist das Verhalten Gott sei Dank weg. Wir hatten die Tauben bis Anfang Dezember den halben Tag draußen und dann ab Februar wieder. Sie haben sich wirklich das Gammeln angewöhnt.
Deine Hinweise zu Tollyamin kann ich aber nicht teilen!

Gruss Toddy
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.05.2019, 20:40
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard Ich....

Immer nur ich?
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.05.2019, 00:00
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard man kann auch mit ein paar Worten großen Ärger machen

Hallo Sportfreund Lessing,
in zwei Deiner letzten 3 Antworten hast Du nur so wie jetzt, zwischen den Zeilen einen triefenden Kommentar abgegeben.

eine Frage an Dich lieber Sportfreund Lessing,
warum schreibst nicht Du mal nicht selber über Jahre so eine Serie wie ich in "LIVE-dabei" gibst all Dein tun bei Deinen Tauben hier bekannt, untermauerst Deine Auslegungen und Erfahrungen mit Erfolgen, verbringst unzählige Stunden am PC für Sportfreunde die es nicht so leicht haben in unserem Sport und läßt Dich dann von jeder Mann belehren die oft selber nicht wissen wie Sie Ihre Tauben in die Preisliste bekommen. Zum Teil auch für sich selber schon so manches hier in "LIVE-dabei" abgekupfert haben und mir so nebenbei als Besserwisser Prügel unter die Beine werfen und sind es nur Kommentare wie Deiner hier.

"Ich...immer nur ich"

dann schreib mal Du Herr Lessing und gib Deine Weisheiten im Taubensport hier bekannt und untermaure diese auch mit Tatsachen und ich lese gerne bei Dir und hinterfrage vielleicht auch Deine Ansichten, lasse diese aber zu jeder Zeit gelten und seinen Platz, den Du beweist ja Jahr für Jahr und über Jahrzehnte...das Deine Ansichten die richtigen sind bzw. Dein Weg einer der richtigen zum Erfolg sein kann...und da heißt es dann eben, ich mache das so und ich mache das so und vieles andere mehr... und nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du es noch nicht weißt lieber Sportfreund Lessing...ich gebe in "LIVE-dabei" mein tun in meinem Taubensport hier öffentlich bekannt und da kann es eben nur heißen "Ich habe dies und das so gemacht" und dies und das hat bei mir zum Erfolg oder Mißerfolg geführt.

Wenn Du es ja eh gut oder besser weißt dann freu Dich doch und gib Deine Allwissenheit weiter an die anderen und klage nicht an wie in Deinem neuen Thread... wie so manche Taubenzüchter versuchen Ihre Kinder zu unserem Sport zu bringen...den das sollten auch Sie mittlerweile bemerkt haben...das dies gar nicht so einfach ist in der Welt der heutigen Jugend und so mancher Vater dann eben versucht über diesen nicht unbedingt richtigen Weg zu versuchen sein Kind an den Taubensport heran zu führen.

Ich kann ehrlich nicht verstehen Sportfreund Lessing,
das gerade ein Züchter wie ich, der seit vielen Jahren ehrlichen Einblick in seine Handlungen gibt...auch noch dauernd ind immer wieder von Sportfreunden angegackert wird.
Lies einfach...oder lasse es bleiben, nimm Dir aus "LIVE-dabei" mit was Dir gefällt oder auch nicht, stelle eine Frage und ich sage meine ehrliche Meinung, aber dieser Thread "LIVE-dabei" wird nicht geschrieben das ich mich dann als "ICH MENSCH" hinstellen lasse, mich über jede Kleinigkeit mit irgend jemanden auseinander setzen muß ,mir dann auch noch mit wissenschaftlichen Niederschriften an den Hals gegangen wird und man dann auch noch erwartet, das ich das auch noch beantworten soll.

Das Sportfreund Lessing und dergleichen...das brauche ich wirklich nicht!!!


Taubengruß
Alfred Weber

PS: ich bin doch echt blöde und lasse mir wieder die ganze Nacht versauern mit diesem Mist...mit Leuten die es nicht wert sind überhaupt eine Zeile hier zu schreiben
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.05.2019, 07:50
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Lessing,
in zwei Deiner letzten 3 Antworten hast Du nur so wie jetzt, zwischen den Zeilen einen triefenden Kommentar abgegeben.

eine Frage an Dich lieber Sportfreund Lessing,
warum schreibst nicht Du mal nicht selber über Jahre so eine Serie wie ich in "LIVE-dabei" gibst all Dein tun bei Deinen Tauben hier bekannt, untermauerst Deine Auslegungen und Erfahrungen mit Erfolgen, verbringst unzählige Stunden am PC für Sportfreunde die es nicht so leicht haben in unserem Sport und läßt Dich dann von jeder Mann belehren die oft selber nicht wissen wie Sie Ihre Tauben in die Preisliste bekommen. Zum Teil auch für sich selber schon so manches hier in "LIVE-dabei" abgekupfert haben und mir so nebenbei als Besserwisser Prügel unter die Beine werfen und sind es nur Kommentare wie Deiner hier.

"Ich...immer nur ich"

dann schreib mal Du Herr Lessing und gib Deine Weisheiten im Taubensport hier bekannt und untermaure diese auch mit Tatsachen und ich lese gerne bei Dir und hinterfrage vielleicht auch Deine Ansichten, lasse diese aber zu jeder Zeit gelten und seinen Platz, den Du beweist ja Jahr für Jahr und über Jahrzehnte...das Deine Ansichten die richtigen sind bzw. Dein Weg einer der richtigen zum Erfolg sein kann...und da heißt es dann eben, ich mache das so und ich mache das so und vieles andere mehr... und nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du es noch nicht weißt lieber Sportfreund Lessing...ich gebe in "LIVE-dabei" mein tun in meinem Taubensport hier öffentlich bekannt und da kann es eben nur heißen "Ich habe dies und das so gemacht" und dies und das hat bei mir zum Erfolg oder Mißerfolg geführt.

Wenn Du es ja eh gut oder besser weißt dann freu Dich doch und gib Deine Allwissenheit weiter an die anderen und klage nicht an wie in Deinem neuen Thread... wie so manche Taubenzüchter versuchen Ihre Kinder zu unserem Sport zu bringen...den das sollten auch Sie mittlerweile bemerkt haben...das dies gar nicht so einfach ist in der Welt der heutigen Jugend und so mancher Vater dann eben versucht über diesen nicht unbedingt richtigen Weg zu versuchen sein Kind an den Taubensport heran zu führen.

Ich kann ehrlich nicht verstehen Sportfreund Lessing,
das gerade ein Züchter wie ich, der seit vielen Jahren ehrlichen Einblick in seine Handlungen gibt...auch noch dauernd ind immer wieder von Sportfreunden angegackert wird.
Lies einfach...oder lasse es bleiben, nimm Dir aus "LIVE-dabei" mit was Dir gefällt oder auch nicht, stelle eine Frage und ich sage meine ehrliche Meinung, aber dieser Thread "LIVE-dabei" wird nicht geschrieben das ich mich dann als "ICH MENSCH" hinstellen lasse, mich über jede Kleinigkeit mit irgend jemanden auseinander setzen muß ,mir dann auch noch mit wissenschaftlichen Niederschriften an den Hals gegangen wird und man dann auch noch erwartet, das ich das auch noch beantworten soll.

Das Sportfreund Lessing und dergleichen...das brauche ich wirklich nicht!!!


Taubengruß
Alfred Weber

PS: ich bin doch echt blöde und lasse mir wieder die ganze Nacht versauern mit diesem Mist...mit Leuten die es nicht wert sind überhaupt eine Zeile hier zu schreiben

Lieber Alfred,
da die meisten Leser und Schreiber hier ohnehin nicht deiner würdig sind und selbst gut gemeinte und ehrliche Tipps und Meinungen von dir nicht gewünscht sind - du weißt sowieso schon alles, fliegst überragend, was will man da noch raten? - ist es vielleicht doch besser, dass du über deine Beiträge schreibst, dass du an einem fachlichen Austausch nicht interessiert bist.


Dass du der wahrscheinlich einzige Züchter in Deutschland ist, der von jede Woche Medizin während der Reise auf null Medizin umsteigt und dabei seine heruasragende Leistung hält bzw. noch steigert dokumentiert doch eindrucksvoll dein Können und deinen Sachverstand.

Als Brieftaubenzüchter bist du daher wohl einer der Top Ten in Deutschland....über den Mensch Alfred Weber möchte ich mich allerdings nicht auslassen...auch wenn ich ihn nur aus dem Internet kenne.


Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.05.2019, 08:06
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Sascha,


es bringt nichts, hier irgendetwas zu schreiben. Das wird dann sofort als Majestätsbeleidigung empfunden. Das "Taubenzüchter-Sein" wird vom Sonnenkönig nur an Leistungen gemessen, alles andere zählt nicht.


Lass ihm sein kleines Reich in seinem Forum. Ich werde hier nichts mehr schreiben, bin halt nur ne kleine Wurst, die nichts kann...



Gruß
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.