Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.12.2018, 16:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard tickt der Taubenzüchter noch richtig?

Guten Abend Sportfreund,

wie es so jedes Jahr ist, häufen sich am Jahresende die Versteigerungen von "Supertauben" im Netz.

Da werden Tauben nur noch aus Assen angeboten.
Sehr oft angeboten von Züchtern, die selber nichts so richtig auf die Reihe bekommen mit Ihren Tauben, die zum Teil dann aus Frust den Taubensport aufgegeben, trotzdem sich auf Ihren Zuchtschlägen angeblich das allerbeste auf der Welt haben und dann nur noch in den Taubenverkauf einsteigen.


Sieht man dann wie deren aktuellen Namenstauben im Preis total ins Uferlose ausarten, die Supertauben noch vor einigen Jahren fallen aber ins Bodenlos, dann sollte eigentlich der dümmste erkennen können, das dies nicht mehr normal sein kann und ob es die Käufer noch sind? das wage ich sehr zu bezweifeln....oder aber auch die Käufer sehen einen anderen Hintergrund in Ihrem Kauf? ….nämlich den späteren Weiterverkauf und wer kauft diese Tauben? wieder der...der von Tauben wenig Ahnung hat, vom Geschäft aber umso mehr zu wissen glaubt.


Taubenwelt....ganz einfach eine verrückte Welt.

Da stehen Tauben aus absoluten Leistungstauben der letzten Jahre-Jahrzehnte ein paar Stunden vor Schluß mit einem Preis von aktuell 51,00 €
https://www.pigeon-auction.de/Listin...ieter-Veenstra

oder aktuell für 62,50 €
https://www.pigeon-auction.de/Listin...olfgang-Roeper

während Tauben wo nur der Name Kittel irgendwo im Stammbaum auftaucht gehandelt werden als wären sie die Garantiescheine für absolute Leistungstauben.

https://www.pigeon-auction.de/Listin...-van-den-Bulck

Da schießen die Preise mit aktuell 1350 € ins total Uferlose und das sind hier noch Niedrigpreise in der Zeit der "Kittels"

Was ich gerne einmal wissen möchte...die Erfolge in der Reise von diesen Käufern!;-)

einen frohen Weihnachtsgruß
Alfred Weber :-)

PS: ist ja nur ein Thema, damit wir was zu diskutieren haben in diesen stillen Tagen ;-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.12.2018, 17:09
duvenvadder duvenvadder ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 50
Standard tickt der Taubenzüchter noch richtig

Hallo Alfred,

ich kann dir nur zu 100% Recht geben...

Es ist einfach unglaublich wie doof die Züchterschaft ist diese unglaublichen Preise für Kittel und Greipels und wie diese ganzen Namen der Linie noch heißen zu bezahlen...
Man sieht doch immer wieder wieviele Stümper am Werk sind...
Unsere Tauben von den Ausnahmezüchtern Prange und Roeper scheinen wohl nichts mehr Wert zu sein, Züchter die Jahrzente den deutschen Taubensport geprägt haben und dann kommt eine vermeintliche Moderasse auf dem Markt und viele müssen auf den Zug aufspringen ... bei vielen entgleist er auch wieder... wie im richtigen Leben ... jeder so wie er mag...
Gruß an die unbelehrbaren ...
Duvenvadder wünscht noch ein restliches schönes Weihnachtsfest:015:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.12.2018, 17:30
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Hallo Alfred,
bei Facebook werden schon die kommenden Olympiatauben präsentiert, um so schnell wie möglich Junge von zu Verkaufen.
Die Olympiade ist noch nicht mal angefangen, es ist zum Verzweifeln was im Brieftaubenwesen abgeht.:-(
Unsere Taubenklinik die mal für die einfachen Brieftaubenzüchter gedacht war, ist heute in China aktiv, da muss die Leitende T.Ä. Vorträge halten.:-(

Ich tue ja auch dem ein oder anderem den Gefallen ( Werbung ) seine Tauben zu Verkaufen, meist wird es noch nicht mal gedankt, so ist die Welt nun mal gestrickt.

M.f.G. Achim;-)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.12.2018, 22:43
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreund,

wie es so jedes Jahr ist, häufen sich am Jahresende die Versteigerungen von "Supertauben" im Netz.

Da werden Tauben nur noch aus Assen angeboten.
Sehr oft angeboten von Züchtern, die selber nichts so richtig auf die Reihe bekommen mit Ihren Tauben, die zum Teil dann aus Frust den Taubensport aufgegeben, trotzdem sich auf Ihren Zuchtschlägen angeblich das allerbeste auf der Welt haben und dann nur noch in den Taubenverkauf einsteigen.


Sieht man dann wie deren aktuellen Namenstauben im Preis total ins Uferlose ausarten, die Supertauben noch vor einigen Jahren fallen aber ins Bodenlos, dann sollte eigentlich der dümmste erkennen können, das dies nicht mehr normal sein kann und ob es die Käufer noch sind? das wage ich sehr zu bezweifeln....oder aber auch die Käufer sehen einen anderen Hintergrund in Ihrem Kauf? ….nämlich den späteren Weiterverkauf und wer kauft diese Tauben? wieder der...der von Tauben wenig Ahnung hat, vom Geschäft aber umso mehr zu wissen glaubt.


Taubenwelt....ganz einfach eine verrückte Welt.

Da stehen Tauben aus absoluten Leistungstauben der letzten Jahre-Jahrzehnte ein paar Stunden vor Schluß mit einem Preis von aktuell 51,00 €
https://www.pigeon-auction.de/Listin...ieter-Veenstra

oder aktuell für 62,50 €
https://www.pigeon-auction.de/Listin...olfgang-Roeper

während Tauben wo nur der Name Kittel irgendwo im Stammbaum auftaucht gehandelt werden als wären sie die Garantiescheine für absolute Leistungstauben.

https://www.pigeon-auction.de/Listin...-van-den-Bulck

Da schießen die Preise mit aktuell 1350 € ins total Uferlose und das sind hier noch Niedrigpreise in der Zeit der "Kittels"

Was ich gerne einmal wissen möchte...die Erfolge in der Reise von diesen Käufern!

einen frohen Weihnachtsgruß
Alfred Weber

PS: ist ja nur ein Thema, damit wir was zu diskutieren haben in diesen
stillen Tagen ;-)
;-)Hallo Alfred, hallo Züchterschar,

was war passiert:
auch ich hatte mich von einem der ganz „großen“ Tauben-Verkäufer (offiziel i. R.) ) verführen lassen und hatte 2 Mindetstgebote von 100,- € und 110,-€ für ein Paket von jeweils 3 jungen Tauben (3. Zucht) abgegeben und bin darauf, wie man so sagt, hängen/sitzen geblieben.
D
afür brachte mir der Verkäufer meine Ware,höchstpersönlich zu Weihnachten, gegen einen freiwilligen Betrag von so um die 20,- € bis vor die Haustür, auch weil ich damals krank war.

Die Ware und de
r Preis waren/sind voll O:K:
Die Angebote im Internet sind nach meiner Erfahrung nahezu alle, mit ganz wenigen Ausnahmen, als völlig untadelig zu bezeichnen.Der einzige große Unterscheidungspunkt ist der Preis und den beeinflussen/bestimmen der/die Käufer.dazu aus Bwl.: in-put = out-put
im Taubensport lautet die Formel aber
ganz anders:
(Anzahl aller (Zuchtpaare) = (max. 5 % gute Nachzucht*)
*
mehr ist nicht drin: völlig egal egal, bei wem,ob in Zuchtstationen oder bei Euch, die Zuchttauben züchten.Deshalb macht sale, sale, Schnäppchen und sucht Euch die besten der Besten- Abstammungen für den günstigsten Preis im www aus, bevor es andere tun.

Allzeit: Gut Flug
Euer Günter W.;-)
„5 vor 12“
P.s.: die beste Abstammung ist immer die, die auf einen Bierdeckel passt !!!

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.12.2018, 22:48
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard so einfach gehts.....

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreund,

wie es so jedes Jahr ist, häufen sich am Jahresende die Versteigerungen von "Supertauben" im Netz.

Da werden Tauben nur noch aus Assen angeboten.
Sehr oft angeboten von Züchtern, die selber nichts so richtig auf die Reihe bekommen mit Ihren Tauben, die zum Teil dann aus Frust den Taubensport aufgegeben, trotzdem sich auf Ihren Zuchtschlägen angeblich das allerbeste auf der Welt haben und dann nur noch in den Taubenverkauf einsteigen.


Sieht man dann wie deren aktuellen Namenstauben im Preis total ins Uferlose ausarten, die Supertauben noch vor einigen Jahren fallen aber ins Bodenlos, dann sollte eigentlich der dümmste erkennen können, das dies nicht mehr normal sein kann und ob es die Käufer noch sind? das wage ich sehr zu bezweifeln....oder aber auch die Käufer sehen einen anderen Hintergrund in Ihrem Kauf? ….nämlich den späteren Weiterverkauf und wer kauft diese Tauben? wieder der...der von Tauben wenig Ahnung hat, vom Geschäft aber umso mehr zu wissen glaubt.


Taubenwelt....ganz einfach eine verrückte Welt.

Da stehen Tauben aus absoluten Leistungstauben der letzten Jahre-Jahrzehnte ein paar Stunden vor Schluß mit einem Preis von aktuell 51,00 €
https://www.pigeon-auction.de/Listin...ieter-Veenstra

oder aktuell für 62,50 €
https://www.pigeon-auction.de/Listin...olfgang-Roeper

während Tauben wo nur der Name Kittel irgendwo im Stammbaum auftaucht gehandelt werden als wären sie die Garantiescheine für absolute Leistungstauben.

https://www.pigeon-auction.de/Listin...-van-den-Bulck

Da schießen die Preise mit aktuell 1350 € ins total Uferlose und das sind hier noch Niedrigpreise in der Zeit der "Kittels"

Was ich gerne einmal wissen möchte...die Erfolge in der Reise von diesen Käufern!

einen frohen Weihnachtsgruß
Alfred Weber :-)

PS: ist ja nur ein Thema, damit wir was zu diskutieren haben in diesen stillen Tagen ;-)
Guten Abend Sportfreunde,

diese Versteigerung ist jetzt vorbei und ich habe mir einmal die Zeit genommen, dies ein wenig näher zu beleuchten.


Es wurden bei dieser Versteigerung 71 Tauben für 37.641,40 € erreicht.

Bei Leibe kein Betrag der jemanden bei internationalen Versteigerungen vom Hocker reißt...und doch was besonderes wie ich meine.


Da geht die Nachzucht aus Spitzentauben von deutschen Sportlegenden der letzten Jahrzehnte für ein Butterbrot von 150 bis 400 € über die Versteigerungsplattform, während die Tauben der "Kittel" Nachzucht ein vielfaches davon erreicht und das ist mir unerklärlich, den was hat den dieser Kittel mit Familie schon im Vergleich zur absoluten deutschen Spitze geleistet???

Da geht ein Sohn aus dem Kittelsohn B14-6091991 für 3200 € an den Mann.

6 weitere Kinder aus diesem Vogel bringen 2500 - 2151 - 2000 - 1600 - 1161 - 880

also erbringen diese 7 Kinder aus diesem Vogel 13492 € !!!


Da stellt sich mir wiederum die Frage? warum bei direkten Kindern eines Vogels diese Preisunterschiede? gezogen wurde alle mit nur 2 verschiedenen Weibchen der gleiche Linie.

Da kann man sogar daraus erkennen...hat eine der Tauben eine weiße Feder mit im Gefieder...erbringt das ein paar Hunderter mehr.


Waran erkennen die Ersteigerer die bessere Qualität dieser Geschwister???
Ist das nicht zum lachen?


Wenn man dann noch in Betracht zieht, das der Versteigerer dieser Supertauben es mit diesen Tauben die er seit vielen Jahren bei vielen internationalen Spitzenzüchtern zusammen kauft noch nicht einmal zum RV-Meister gebracht hat, sogar in eine andere RV mit nur wenigen Mitgliedern (ca.15) gewechselt ist und es da nicht einmal geschafft hat sich da ganz vorne zu fest zu setzen und jetzt wie ich gehört habe den Taubensport sogar aus mehr oder weniger fadenscheinigen Erklärungen aufgehört hat, dann liebe Sportfreunde, dann verstehe ich die ganze Brieftaubenwelt nicht mehr.....und die Ersteiger dieser Tauben erst recht nicht...den... Ihre Hintergedanken sind die gleichen wie die des Versteigerers...Kohle machen und dann ab in...…... ;-)

Wird den der Brieftaubenzüchter immer dümmer...bzw. stimmt den der alte Spruch über die Brieftaubenzüchter doch...die Brieftaubennarren ;-)

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2018, 07:03
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreunde,

diese Versteigerung ist jetzt vorbei und ich habe mir einmal die Zeit genommen, dies ein wenig näher zu beleuchten.

Es wurden bei dieser Versteigerung 71 Tauben für 37.641,40 € erreicht.

Bei Leibe kein Betrag der jemanden bei internationalen Versteigerungen vom Hocker reißt...und doch was besonderes wie ich meine.

Da geht die Nachzucht aus Spitzentauben von deutschen Sportlegenden der letzten Jahrzehnte für ein Butterbrot von 150 bis 400 € über die Versteigerungsplattform, während die Tauben der "Kittel" Nachzucht ein vielfaches davon erreicht und das ist mir unerklärlich, den was hat den dieser Kittel mit Familie schon im Vergleich zur absoluten deutschen Spitze geleistet???

Da geht ein Sohn aus dem Kittelsohn B14-6091991 für 3200 € an den Mann.

6 weitere Kinder aus diesem Vogel bringen 2500 - 2151 - 2000 - 1600 - 1161 - 880

also erbringen diese 7 Kinder aus diesem Vogel 13492 € !!!


Da stellt sich mir wiederum die Frage? warum bei direkten Kindern eines Vogels diese Preisunterschiede? gezogen wurde alle mit nur 2 verschiedenen Weibchen der gleiche Linie.

Da kann man sogar daraus erkennen...hat eine der Tauben eine weiße Feder mit im Gefieder...erbringt das ein paar Hunderter mehr.

Waran erkennen die Ersteigerer die bessere Qualität dieser Geschwister???
Ist das nicht zum lachen?

Wenn man dann noch in Betracht zieht, das der Versteigerer dieser Supertauben es mit diesen Tauben die er seit vielen Jahren bei vielen internationalen Spitzenzüchtern zusammen kauft noch nicht einmal zum RV-Meister gebracht hat, sogar in eine andere RV mit nur wenigen Mitgliedern (ca.15) gewechselt ist und es da nicht einmal geschafft hat sich da ganz vorne zu fest zu setzen und jetzt wie ich gehört habe den Taubensport sogar aus mehr oder weniger fadenscheinigen Erklärungen aufgehört hat, dann liebe Sportfreunde, dann verstehe ich die ganze Brieftaubenwelt nicht mehr.....und die Ersteiger dieser Tauben erst recht nicht...den... Ihre Hintergedanken sind die gleichen wie die des Versteigerers...Kohle machen und dann ab in...…... ;-)

Wird den der Brieftaubenzüchter immer dümmer...bzw. stimmt den der alte Spruch über die Brieftaubenzüchter doch...die Brieftaubennarren ;-)

Taubengruß
Alfred Weber

Hallo Alfred,
diese ganzen Auktionen sind doch zum Lachen! Sieht man sich mal den von dir hier heraus gepickten Anbieter an, dann stellt man fest: er selbst glänzt nicht gerade durch hervorragende Reiseleistungen.
Er hat aber - wie inzwischen recht viele "Sportfreunde - folgendes Geschäftsmodell für sich entdeckt: ich kaufe mir für recht viel Geld Kinder von AS-Tauben aus erfolgreichen und begehrten Linien, setze diese Kinder zusammen und verkaufe möglichst viele der Enkel - und schon ist nach einiger Zeit die Investition wieder reingeholt und es springt ein Gewinn raus.

Das Ganze Modell hat überhaupt nichts mehr mit Leistungszucht zu tun. Es wird gekauft, zusammengepaart (meistens in Linienzucht) und weiter verkauft. Die Leistung des abgebenden Schlages spielt an dem Punkt schon keine Rolle mehr: da wird entweder gar nicht mehr an der Reise teilgenommen oder es wird nur mit Jungtauben gespielt oder es wird manchmal auch einfach solala mit gereist ohne größere Erfolge.

Kommen wir nun zu den Käufern dieser Tauben: das sind mehr oder weniger erfolgsorientierte Züchter, die versuchen sich zu verstärken. Es geht aber bei dieser versuchten Verstärkung fast immer darum den Namen der erfolgreichen Linien auf den eigenen Schlag zu bekommen. Fast immer mit dem Hintergedanken selbst wieder weiter verkaufen zu können....
und Letzteres ist der eigentliche Grund dafür, warum immer wieder solche Unsummen für Tauben aus ganz bestimmten Linien für eine Zeit geboten werden. Das waren mal Schellens oder Heremans oder Prange - das war jetzt beim Totalverkauf wieder Vandenabeele - und das sind dann jetzt van den Bulck-Tauben. Diese wiederum sind in ihrem Ursprung ja auch z.T. wieder Heremans-Tauben und so geht das immer weiter. Man muss nur ein gutes Näschen haben und eine solche Goldader entdecken. Und dann wird verkauft, verkauft, verkauft.
Wobei man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass bei diesen Internet-Auktionen oftmals großer Pfusch betrieben wird. Mit Scheinbietern, mit Tauben, die an erster Stelle der Auktion mit einem gewaltigen Preis platziert werden, die aber letztlich nie oder selten wirklich verkauft werden usw. Es soll ja niemand glauben, dass alle Tauben, die da als "Verkauft" stehen, auch wirklich verkauft wurden.

Wenn nun in einer Auktion 71 Tauben für eine insgesamt relativ große Summe verkauft werden, dann ist das das eine. Dass aber die Qualität dieser 71 Tauben im Schnitt nicht besser - eher schlechter ist - als wenn ein Züchter beispielsweise zu dir geht und sich eine Runde Jungtauben bestellt (für die dann insgesamt niemals solche Preise erzielt würden) - davon ist sicher auszugehen. Denn es gibt noch stark reisende Schläge mit einem durchgezüchteten Stamm und dort findet man allemal bessere Tauben (im Schnitt), als bei diesen Taubenhändlern.

Neben der aus meiner Sicht sinkenden Qualität der Tauben insgesamt durch diese Praxis der Taubenverkäufe, kommt ein Weiteres hinzu: die Unruhe im Brieftaubensport steigt und steigt. Jeder Käufer hofft auf einen deutlichen Leistungssprung durch seine Zukäufe. In den allerwenigsten Fällen gibt es auch diesen Leistungssprung. Die Käufer sind aber selten bereit zuzugeben, dass die Taubenqualität der gekauften Tauben eben doch nicht so gut ist, wie erhofft. Und daraus folgen dann die immer wiederkehreden Diskussionen über Lage, Wind, Reiserichtung usw.usw.

Dieser ausufernde Taubenhandel ist ein großer Sargnagel für unser Hobby. Kann man es aber irgendwem vorwerfen? Wahrscheinlich nicht. Nicht dem Verkäufer und nicht dem Käufer. Man kann nur versuchen mal an den gesunden Taubenverstand der Sportfreunde zu appelieren.....


Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2018, 07:05
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Alfred,
man könnte ganz einfach sagen das ist Marktwirtschaft. Mir scheint aber das Du eine persönliche Abneigung dem Sportfreund Rager gegenüber hast. (das ist schon sehr lange festzustellen) Das ist mir auch egal. Jeder kann kaufen, verkaufen oder versteigern was er will, die Nachfrage regelt den Preis. Wenn bei Dir ein Chinese anklopft und bietet Dir einige tausend Euro für eine Taube, wirst Du sicherlich dankend ablehnen. Übrigens steht die Taube schon über 3000 Euro. Welch Glück für diesen Verkäufer. Denn der hat diese Gebote nicht erzwungen. Schwarzen Humor und Sarkasmus habe ich auch, manchmal in meinen Beiträgen auch zu viel. Aber Du kommst für mich sehr arrogant rüber.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2018, 07:54
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

wünsche allen Züchtern frohe Festtage gehabt zu haben.

zum Thema: ich persönlich sage jedem Sportfreund,der mich fragt,dass ich persönlich glaube, keine einzige Taube dieser Welt wäre mehr wert als 200€. Egal ,wie gut sie auch ist.

Doch wer bestimmt den Preis den eine Taube letztlich erbringt? Nur der Käufer.

Zudem wird immer so getan als sei dieser ganze Kommerz eine "neue" Modeerscheinung,die den Taubensport tötet. Kommerz und große Verkäufe gab es auch schon vor 50,60 Jahren. Die Gebr. Jannssen haben meines Wissens damals schon Tauben für einen durchschnittlichen Monatslohn verkauft.

Wenn ich dann noch lese,dass einer,der selber gerne Tauben verkauft,gegen einen anderen wettert,der seine Tauben teurer und auch mehr davon verkauft als er selbst,dann kommt in mir unweigerlich der Gedanke an "Stutenbissigkeit" auf

Das Taubenzüchter mehrheitlich glauben, sie müssten nur ein paar neue Tauben anschaffen (respektive das neueste Wundermittel kaufen) damit sie groß rauskommen ist doch auch nichts Neues. Auch das gab es schon vor........Jahren. Ist doch auch viel einfacher als sich selbst,seinen Stall und seine Führung zu hinterfragen.

Diesen ganzen Rummel könnten die Verkäufer doch gar nicht aufziehen,wenn es nicht eine Schar von Käufern geben würde. Schau dir PIPA an. Vollkommen abstruse Summen für "Enkel x mal Ururenkel xy". Aber die Käufer sind halt Dollarmillionäre die sich so eine(oder zehn oder zwanzig) Taube kaufen wie wir ein Brötchen beim Bäcker. Von daher:lass sie man spielen.......
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2018, 08:45
Meierei Meierei ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2013
Ort: Weißensee
Beiträge: 94
Standard

Wie reist van den Bulck eigentlich mit alten Tauben? Seine Erfolge beruhen doch erst mal nur auf Jungtieren, aber was ist mit den Alttauben. Wie die Alten fliegen wäre mir viel wichtiger! Jungflug ist Dummflug!



1st National ace pigeon KBDB young birds sprint 2013 with Kittel 1st National champion KBDB young birds sprint 2013 with Greipel & Super Sprint 873/13 1st Olympiad pigeon Nitra 2013 category F with Olympic Rosita 4th National ace pigeon KBDB young birds sprint 2012 Olympic Rosita 6th National ace pigeon KBDB young birds sprint 2013 with Greipel 6th National KBDB young birds sprint 2010 9th National KBDB young birds sprint 2009 9th National KBDB young birds sprint 2011 11th National champion KBDB old birds sprint 2013 15th National ace pigeon KBDB old birds sprint 2013
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2018, 09:08
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Ausrufezeichen Erst lesen, dann schreiben

Hallo Michael,
je nach Formulierung kann man natürlich immer Alles so darstellen wie man das aus seiner Sicht eben sehen will.
Was du aber schreibst Wenn ich dann noch lese,dass einer,der selber gerne Tauben verkauft,gegen einen anderen wettert,der seine Tauben teurer und auch mehr davon verkauft als er selbst,dann kommt in mir unweigerlich der Gedanke an "Stutenbissigkeit" auf
solltest du die Beiträge vielleicht erst mal richtig lesen denn das was du geschrieben hast ist einfach Quatsch!


In besagten Beiträgen ging es nicht um den Taubenverkauf(was du ja selbst auch tust), sondern es ging um die Gebote für bestimmte Namen (Kittel, Greipel.....) Modeerscheinungen wie seit eh und jeh, während für Tauben von bisher in Deutschland dominierenden Schlägen, wie Röper, Prange...... die Gebote, trotz vieler erfolgreicher Nachzuchttiere aus diesen Linien, deutlich unter den Geboten für die "Moderassen-linien" liegen.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019, Erfolg und im Besonderen Gesundheit.
Timo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taubenzüchter von Natur Witte Duiv Dies und das 0 20.02.2015 18:36
Als Taubenzüchter nicht Ernst genommen? haluter Dies und das 5 15.09.2011 11:49
Suche Taubenzüchter unwiese Biete/Suche/Tausche 1 30.08.2010 18:35
Polnischer Taubenzüchter 130246 Biete/Suche/Tausche 0 13.03.2010 19:36
Selektieren wir richtig? Kapaon Züchter-Stammtisch 49 17.08.2008 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.