Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.03.2017, 14:00
Benutzerbild von Der Schwatte
Der Schwatte Der Schwatte ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 114
Standard

Hallo Alfred,

nur kurz angemerkt. Für deinen neuen Eintrag stimmt das Datum nicht. Wir haben noch März, oder bist Du uns schon soviel voraus?
Im uebrigen sehr schön das Du auch in diesem Jahr schreibst.
__________________
Mit sportlichem Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.04.2017, 14:26
Volker2 Volker2 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 812
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Gott lieber Sportfreund,

in "LIVE-dabei 2017" ist wieder ein neuer, ich denke auch in Teilen interessanter Beitrag für die Lesergemeinschaft hier am Internet-Stammtisch eingefügt.

Wer will der kann

www.brieftaubenweber.de

eine schöne vor Oster-Zeit wünscht
Alfred Weber :-)
Moin,

ich lese es einfach gerne, wie und was du so alles schreibst.
Viel besser, als der ganze andere Sche.... im Internet.

Hier entspanne ich, dort rege ich mich auf und befürchte weiteren Infarkt.

Mach weiter so.........
__________________
Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.04.2017, 00:14
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Gott lieber Sportfreund,

in "LIVE-dabei 2017" ist wieder ein neuer, ich denke auch in Teilen interessanter Beitrag für die Lesergemeinschaft hier am Internet-Stammtisch eingefügt.

Wer will der kann

www.brieftaubenweber.de

eine schöne vor Oster-Zeit wünscht
Alfred Weber :-)
Hallo Alfred,
Angriff ist die Beste Verteidigung. Ja, leider ist es so, dass auch wir älter werden.
Immer wieder schön zu Lesen wie du es machst mit den üblichen Schwankungen die wir allen ausgesetzt sind.

Auch die Bilder sind authentisch und passen zu dem geschriebenen. Ich kann einige einfach nicht verstehen, sie wollen den max. Erfolg mit min. Einsatz.
Das heißt Futter und Wasser, kein Training, keine Beiprodukte usw. Aber sie setzen voraus, dass solche Tauben dann deine oder meine schlagen können. Es ist halt modern NIX zu geben oder zu verabreichen. Wenn es sich um Zuchttiere oder auch meinetwegen Jungtauben handelt kann ich das nachvollziehen.

Ich freue mich für dich wenn es dir wieder Spass macht. Schreib einfach weiter. Dümmer davon ist noch keiner geworden. Eher das Gegenteil.

Was man auch sieht, es muss nicht immer der Schlag mit Kotbändern sein, es muss nicht immer ständig alles sauber sein usw.
Dir eine gute Saison.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.04.2017, 20:38
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard Daumen hoch

Hallo Alfred
Finde es einfach super das du es dir wieder überlegt mit den Männern

Gruss Uwe :top:
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.04.2017, 05:36
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard Ein Frohes Osterfest

Hallo Alfred
Hat mit dem Einstellen des Beitrages doch gut funktioniert. Wieder recht interessant wie du so mit deinen Tauben verfährst.

Schöne Ostergrüsse

Uwe Heeschen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.04.2017, 20:07
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred,

schreibe doch Deine Beiträge zuerst als WORD-Dokument, das speicherst Du ab und anschließend kopierst Du Deinen Beitrag hier ins netz. Wenn er weg ist, dann hast Du ihn noch auf WORD und Du kannst es nochmal und nochmal probieren einzustellen, bis es klappt

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.04.2017, 16:47
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Friedrich,

guter Rat von Dir, aber was glaubst wie ich das seit vielen Jahren mache?....aber manchmal vergißt man eben , schreibt direkt....und schwupps..genau da ist er weg.

Das schreiben auf Word habe ich angefangen, als hier die Scheiße mit dem ä ö ü angefangen hat. Da waren dann doch immer wieder nur ein Zahlengewirr zu lesen....Mensch was hat mich das oft Nerven gekostet.

Wenn Du dann am Tag 20 mal auf diese Seite willst und es klappt nicht.....dann hast irgendwann die Sch.........voll.

Seit gestern am späten Abend klappt es plötzlich wieder, ich weiß aber nicht warum, den ich habe in meinen Einstellungen nichts verändert und mit keiner einzigen Seite im Netz habe ich Probleme nur hier am Internet-Taubenschlag.

Naja....vielleicht bleibt es ja jetzt wenigstens wieder für eine Zeit so.

Hätte grad einen interessanten Beitrag zum Beitrag von Franz Steffl in der heutigen Brieftaube, hab aber im Moment wirklich keine Lust mir das anzutun.

Taubengruß
Alfred
Hallo Alfred


schau mal hier rein :

http://praxistipps.chip.de/tastatur-...ten-tipps_9762
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.04.2017, 11:31
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist gerade online
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Alfred

Ich kann dir nur empfehlen, kauf eine neue Tastatur. Ich habe mir ein relativ billige Funktastatur mit Funkmaus gekauft. Diese hat nur 30,00€ gekostet, und alles läuft prima.
Es ist eine Logitech K330

Viel Glück und Erfolg mit deinen Tauben

Gruß Hermann
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.05.2017, 16:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreund,

das erst von Hitze geprägte Flug-Wochenende liegt hinter uns und hat sich mit Nachgeschmack von unseren Tauben verabschiedet.

Was tun nach solchen Flügen und anderes interessantes gibt es in einem neuen Beitrag von "Live-dabei im Mai 2017" - jeder Züchter sollte sich echt Gedanken über den Fortbestand unseres wunderbaren Hobbys machen und vielleicht ist da ein guter Anstoß in diesem Beitrag mit dabei?

www.brieftaubenweber.de

viel Spaß beim lesen und umsetzen bei den eigenen Tauben ;-)

Taubengruß
Alfred Weber :-)
Hallo Alfred,
die Züchter auf dem Bild reisen schon einige Jahre die Rundumflüge, es sind einige die dem Taubensport ade gesagt hatten,es nicht bereut haben, es noch mal mit einer neuen Idee zu versuchen ,meine Freunde und ich haben sie in Hannover besucht,selten so eine zufriedene Gemeinschaft angetroffen,jeder hat schon ein Erfolgserlebnis gehabt, es hat noch keine Taube voll Haus geflogen in einem Reise-Jahr.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.06.2017, 20:25
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Hallo Alfred,

Ich lese ab und an deine Ausführungen und wundere mich, warum du in diesem Jahr überhaupt noch keine Tollisan-Medikamente gegeben hast. Letztes Jahr regelmäßig Fungi, Adeno-Coli, Broncho-Sprint, etc. Dieses Jahr nichts und sie fliegen keinen Deut schlechter.

Woran liegt es, dass du nichts mehr gibst? Was hat dich zum Umdenken bewogen? Der schlechte Endflug letztes Jahr, wo deine Tauben im Vergleich zu den anderen Züchtern, rotz-kaputt nach Hause gekommen sind? Denn eines ist doch klar. Ständiges Reinschütten von Medikamenten schadet mehr als es nützt...

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 21:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 11:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 18:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 15:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.