Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Chat-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.04.2004, 20:03
DickeBlaue
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Team

<font size="1"><font color="#FF0000">LETZTE BEARBEITUNG am: 02-04-04 um 21:08&nbsp;Uhr () durch Ballu (normal)</font><p><br>Hallo Chatter ,

bei unserem Treffen in Wattenscheid hatte ich angeregt , gemeinsam als "Team CHAT" an einem der One-Loft-Races , also an einem der bekannten Jungtaubenderbys, im Jahre 2005 teilzunehmen.
Die meisten bekannten und gut geführten Rennen sind für 2004 ausgebucht , so dass eine
Teilnahme bereits in diesem Jahr keinen Sinn macht. Um allerdings einen Überblick zu bekommen, ob überhaupt ein größeres Interesse Eurerseits besteht bitte ich hier um Rückmeldungen und Anregungen zu diesem Thema.

Die Idee dabei ist , mit mindestens 3 Jungtauben verschiedener Chatter sich an einem für alle Teilnehmer möglichst zentral gelegenen Rennen zu beteiligen. Dabei können die Züchter/innen entweder aktiv ( also mit der Bereitstellung einer Taube und Kostenbeteiligung ) oder auch passiv ( nur Kostenbeteiligung ) beim "Team CHAT" mitmachen. Dabei zahlen Aktive wie Passive zu gleichen Teilen in einen "Topf" ein, aus dem die Kosten für die Teilnahme sowie den Transport der Tauben beglichen werden. Die nicht zu erwartenden Gewinne aus Flug und/oder Versteigerung werden natürlich ebenfalls anteilig ausgezahlt .

Das Derby samt der Trainingsflüge sollte möglichst gut online zu verfolgen sein, damit wir auch genügend Gesprächsstoff haben . Wenn möglich , können wir dann auch den Endflug direkt vor Ort gemeinsam verfolgen , damit die Zeit zwischen Dortmund und Kassel besser überbrückt wird ...........

Welcher Flug für unser Vorhaben in Frage kommt hängt natürlich hauptsächlich von den Teilnehmern ab .

Als Beispiel habe ich hier mal das UPLAND - DERBY genommen :

Wir liefern 3 Tauben plus Ersatztaube an - falls eine Taube verloren gehen sollte , springt die Ersatztaube ein - ansonsten entscheiden wir kurzfristig , ob die Taube nachträglich aktiviert werden soll.

3 Tauben a 75 Euro = 225 Euro
plus Versand ca. 100 - 150 Euro
-------------------------------------------
ca. +/- 350 Euro
===============

Die Versandkosten können natürlich auch geringer sein , wenn die aktiven Züchter die Tauben selber zum Veranstaltungsort fahren ( gegen Erstattung des Spritgeldes aus dem Topf ) .

Bei 10 Teilnehmern ergibt sich ein Betrag von ca. 35 Euro pro Nase - bei mehr Teilnehmern oder geringeren Transportkosten entsprechend günstiger . Aus meiner Sicht sollte der Betrag nicht größer als 40 Euro werden , damit es ein "Spaß" bleibt !

Auszug aus den Teilnahmebedingungen :
Die Tauben müssen mindestens 23 Tage alt sein. Sie sind mit Eigentumsausweis, Abstammung und Startgebühr ( 75 ? je Taube ) anzuliefern und gehen somit in das Eigentum des Veranstalters über.
Abhanden gekommene Tauben können bis zum 15.06.03 ersetzt werden.
Bei Anlieferung von drei Tauben kann eine Weitere als Ersatztaube kostenlos mitgeliefert werden. Soweit keine Tauben verloren gehen, sind diese Ersatztauben bis zum 01.08.04 nachzuzahlen oder zu streichen.
Die Tauben sind in einer neu eingerichteten Schlaganlage in Willingen-Eimelrod untergebracht und werden von einem hauptamtlichen Schlagpfleger versorgt.
Medizinische Betreuung durch PHARMA BELGICA DE WEERD
und Versorgung mit Produkten der Fa. NATURAL schaffen optimale Bedingungen
Weitere INFO erteilt der Veranstalter.

U P L A N D D E R B Y 2 0 0 4

Gewinnsumme 30.000,-- Euro
vorgesehene Preisgeldverteilung
(Vergabe unter Ausschluss des Rechtsweges)

1. Taube 6.000,--Euro
2. Taube 3.000,--
3. Taube 2.000,--
4. Taube 1.500,--
5. Taube 1.000,--
6. Taube 750,--
7. bis 10. Taube je 500,--
11. bis 15. Taube je 300,--
16. bis 20. Taube je 200,--
21. bis 30. Taube je 150,--
31. bis 40. Taube je 100,--
41. bis 100. Taube je 75,--

Letzter Vorflug

1. Taube 250,--
2. Taube 150,--
3. Taube 100,--

Konkursende bei der 180. Taube oder nach 3 Tagen !

Preisgeldüberhang bei Nichterreichen der Preistaubenzahl wird im folgenden Jahr zusätzlich ausgeflogen!

50 % des Versteigerungs-/Verkaufserlöses an den Teilnehmer.
Versteigerung der ersten 40 Tauben ca. 2 Std. nach der Ankunft!
2. Versteigerung weiterer 40 Tauben am So. 12.09.04 um 12.00 Uhr
Besichtigung ab 10.00 Uhr
Verkauf der restlichen Tauben ca 4 Wochen nach Endflug.


ALSO BITTE ICH DIE CHATTER UM EINE RÜCKMELDUNG , OB UND IN WELCHER FORM INTERESSE AN EINER TEILNAHME AM "TEAM CHAT" BESTEHT ! VIELEN DANK !

Antworten bitte entweder im Forum oder an meine Email-Adresse :
frankvomgarten@web.de

Es grüßt der
DickeBlaue



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.04.2004, 20:12
Ballu Ballu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Mainaschaff
Beiträge: 167
Standard RE: Team

Hallo Frank
Wie bereits in Wattenscheid erwähnt finde ich die Idee gut und hoffe auf eine rege Beteiligung vorab hier im Forum zu Deinem Vorschlag und später auch in der Umsetzung unseres ersten gemeinsamen
*Team Chat* One Loft Race.
mfg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.04.2004, 20:31
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Team

Ich finde die Idee auch prima und werde das Vorhaben unterstützen. Nur der Name "Team Chat" ist für andere nicht aussagekräftig. Wenn dann schon "Team internet-taubenschlag.de".

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2004, 23:58
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard RE: Team

hallo frank,

die idee find ich prima - wär auch sofort mit dabei!!!!!!!!!
hab heut in der taubenzeitung vom paapschleef-Juntaubenrennen (Ahaus)
SW- Richtung gelesen. Wär doch einen test dieses jahr wert - wer macht mit?
Gruß petra

:9 :9 :9 :9
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2004, 10:51
kratzer kratzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: bochum
Beiträge: 251
Standard RE: Team

Grüß euch ihr Chatverrückten

Keine Party ( oder Chataktivitäten ) ohne den Kratzer !!!!!
Natürlich könnt ihr mit unserer ( schwager ) Mitwirkung rechnen.
Kann euch doch nicht die Lorbeeren alleine ernten lassen !!!!


Wir lesen uns....

Frank / Kratzer & Co.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2004, 19:56
453
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Team

Hallo liebe Chatter,
wir fanden die Idee super,und wären mit von der Partie,auch im nächsten Jahr würden wir Tauben zur Verfügung stellen.MfG
Fam.Stammler.

P.S.:Man sollte sich für das nächste Jahr genau über diese Flüge informieren,denn da gibt es Unterschiede,z.B.Ostseerennen,dort werden die Tauben verdunkelt,also müsste man sie früh anliefern(Winterzucht).Dann das Fränkische Jungtaubenrennen,dort werden die Jungtauben ca.14x geschickt.Dort müsste man ebenfalls früh anliefern(auch Winterzucht).Die vom fränkischem Jungtaubenrennen fangen Anfang Mai mit dem reisen der Jungtauben an(CFB).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2004, 19:32
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Team

Hallo zusammen,

eine super Idee. Ich bin dabei - haltet mich auf dem Laufenden.

Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2004, 21:25
DickeBlaue
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zwischenbericht :-)

Hallo Chatter ,

nach relativ kurzer Zeit haben zahlreiche Teilnehmer für unser "TEAM Internet-Taubenschlag" fest zugesagt . Das kurzfristig für 2004 noch zur Verfügung stehende Rennen wäre das kleine

Pappschleef-Rennen ( http://www.pappschleef-rennen.de) in Ahaus .

Das Rennen hat ein max. Kapazität von 250 Tauben und die Jungen nehmen am normalen RV-Programm teil . Weitere Infos folgen bis Mitte der Woche , ich werde Kontakt zur Rennleitung aufnehmen , um Detailfragen zu klären ...................

Weitere Anmeldungen gerne hier übers Forum oder per Mail direkt an mich : frankvomgarten@web.de

Bitte angeben , ob eine Teilnahme als Aktiver (also mit Stellung einer Jungtaube ) oder eine passive Teilnahme gewünscht ist . Bislang möchten sich mindestens 3 Züchter/innen aktiv beteiligen , bei noch mehr Meldungen müsste man entweder über eine Aufstockung der Taubenzahl oder eine Auslosung nachdenken. Dazu später mehr.

So , ich nehme gerne noch weitere Anmeldungen entgegen .

cu
DickeBlaue
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2004, 03:44
Benutzerbild von Zwucki
Zwucki Zwucki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2001
Ort: Bad Waldsee/Reute
Beiträge: 968
Standard RE: Zwischenbericht :-)

Hallo Frank,

wie ich Dir ja bereits mitgeteilt habe, bin ich auch dabei

Wie es aussieht schlägt uns eine Welle der Begeisterung für Deine Idee entgegen, sodass wir tatsächlich über eine Aufstockung nachdenken sollten, mal sehen, wieviele Kapazitäten Ahaus noch frei hat.

Vielen Dank für Deine Bemühungen, gerne bin ich bereit, Dich so weit mir das heuer noch möglich ist zu unterstützen.

Ich werde mich heute noch beim Allgäu-Rennen schlau machen, wie es dort aussieht um evtl. dort noch parallel mitzumachen, so es hierfür auch Interessenten geben sollte... anscheinend ist das Interesse der User im IT auch recht groß....

Mit sportlichem Gruß
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.04.2004, 10:26
ecki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Zwischenbericht :-)

wir sind auch dabei. sollten 2 Rennen noch möglich sein, sollte man auch an beiden teilnehmen. sind gerne bereit auch junge bereitzustellen. mfg SG Fräck
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.