Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.04.2005, 05:19
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Abstammungen

Hallo Sportsfreunde,
da ich jetzt ein wenig gefrustet bin wegen meines Marderproblems und dadurch auch nicht schlafen kann, möchte ich mal was ansprechen was mir schon lange auf der Seele brennt.
Wenn ich als sehe was hier für Tauben und Abstammungen angeboten werden, müsste man ja denken das es sich um lauter Supertauben handelt.
Es wird im Moment in einer Auktion gerade eine Täubin angeboten von der ich ganz genau weiß, dass die Abstammung nicht stimmt.
Die Abstammung an sich stimmt schon, aber hier werden die Eltern oder Urgroßeltern dieser Taube einfach Eingebelgiert. Mit Belgischem Ring lässt sich halt besser verkaufen.
Fragt nun aber nicht wer das ist und um welche Taube es sich handelt. Ich werde es doch nicht sagen. Habe den Betreffenden Züchter angeschrieben und er hat den Fehler erkannt, den er selber gar nicht gemacht hat. Haben wir es wirklich nötig Abstammungen zu verfälschen? Deutsche Tauben nicht mehr gut genug?
Schön Blöd sind mal wieder die Ehrlichen, die aus ihren wirklich Besten was anbieten und oftmals leer ausgehen.
Kenne nun einige die sich Belgier angeschafft haben und nix ist dabei rausgekommen. Die haben mit Deutschen Tieren nichts zustande gebracht und auch nicht mit Belgischen.
Wieviele Belgische Tauben sind nicht schon über die Grenze gegangen die keinen Blumentopf wert waren. Ich glaube, wenn man es rechnerisch erfassen könnte, sie wären prozentual nicht besser als die Deutschen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2005, 09:09
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard RE: Abstammungen

Ja Thomas,
ich kann dir nachfühlen, im Frust kommen einem so manch sonderliche Gedanken.
Aber wart mal ab, wenn dein Problem gelöst ist u. der Reisestart einigermaßen verläuft, kommst auch du wieder auf andere Gedanken.

Übrigens ist das nicht nur bei den Tauben u. deren Abstammunen so.

Wie sagte vor Kurzem ein sehr guter Bekannter u. Geschäftspartner zu mir, merk dir eines, wenn du ehrlich bist, bist du immer der Depp !
Da ich gerade einen Tag zuvor, wie auch ein paar Wochen zuvor mehrfach der "Depp" war, konnte ich ihn nur allzu gut verstehen.

Es ist eifach so, die Leute glauben eher dem Gauner als dem Ehrlichen.
Warum ist mir ein Rätsel.

So wurde der jetzige Anbieter dieser Tiere ja schon vor geraumer Zeit offensichtlich geleimt.

Nun schau nach vorn u. verdränge deine düsteren Gedanken.

Kannst dich ja mal privat bei mir melden.
gruß
Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstammungen auf dem PC totti86 Biete/Suche/Tausche 1 15.11.2005 20:17
Abstammungen der Tauben für Rot Zwucki Chat-Forum 2 07.06.2005 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.