Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.03.2019, 19:39
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard schallie

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
ich sage mal,indigo ist auch extrem breit gefechert,hat auch die blaue grundfarbe.was macht den farbschlag schalie aus?,ob blau oder rot sei mal dahingestellt.
gruss frank
ich habe eine normale frage gestellt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.03.2019, 21:05
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
hallo zusammen,
ich warte seit 24 stunden oder mehr auf eine antwort.anstatt mal von den selbsternannten experten eine eindeutige definition zu bekommen,wird hier die schreibweise diskutiert.unglaublich.kein wunder ,das alles dem ende zu geht.also bitte,oder lasst es.
gruss frank
Hallo Frank,



das kann alles in einem Forum passieren eine gewisse Eigendynamik. Fahre den Puls wieder runter. Ohne Deine Frage runterzuspielen, die Farbvererbung ist nicht mit ein oder zwei Sätzen erklärt. Ein Bereich geht in die Verdünntfarben welche dominant oder untergeordnet sind. Dann werden einige Farbschläge geschlechtsgebunden vererbt. Ich könnte Dir jetzt eine Anzahl von Begriffen um die Ohren bzw. Augen schmeißen´und die Erklärung dazu aus entsprechenden Beschreibungen dazu schreiben. Das tue ich mir nicht an. Eine Hilfe wäre vieleicht wenn Du mal "Bunte- Brieftauben.com googlst. Aber sowie Du z.B. einen Schalli mit einer Schecktäubin paarst, glaube mir den genetischen Hintergrund willst Du nicht wissen. Man muß oder besser gesagt ich einige Erklärungen mehrmals lesen um es verwertbar zu verstehen. Aber vielleicht ist hier jemand dazu bereit.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.03.2019, 22:08
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Lächeln brieftauben in farbe oder ohne farbe oder?

das kann alles in einem Forum passieren eine gewisse Eigendynamik. Fahre den Puls wieder runter. Ohne Deine Frage runterzuspielen, die Farbvererbung ist nicht mit ein oder zwei Sätzen erklärt. Ein Bereich geht in die Verdünntfarben welche dominant oder untergeordnet sind. Dann werden einige Farbschläge geschlechtsgebunden vererbt. Ich könnte Dir jetzt eine Anzahl von Begriffen um die Ohren bzw. Augen schmeißen´und die Erklärung dazu aus entsprechenden Beschreibungen dazu schreiben. Das tue ich mir nicht an. Eine Hilfe wäre vieleicht wenn Du mal "Bunte- Brieftauben.com googlst. Aber sowie Du z.B. einen Schalli mit einer Schecktäubin paarst, glaube mir den genetischen Hintergrund willst Du nicht wissen. Man muß oder besser gesagt ich einige Erklärungen mehrmals lesen um es verwertbar zu verstehen. Aber vielleicht ist hier jemand dazu bereit.










hallo konrad,
ich habe axel sell gelesen,alles schwer zu lernen.ich kenne die seiten von bunten tauben. ich habe einen vielfarbigen vogel und ein paar selten farbene brieftauben.es ist nichts 100 % beschrieben ,bei dem vogel gibt es 30 versch, farb .beschreibungen.ist mir auch egal,welche farben meine







tauben haben.ich brauche auch nicht runter kommen,ich habe heute spass genug an meinen tauben gehabt.das problem hier im forum und auch im toten brieftaubensport ist,das um alles ein geheimnis gemacht wird,und nur das ist die reine wahrheit.
gruss frank


Gruß Konrad[/QUOTE]
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.03.2019, 22:57
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Sauerlandblitz Beitrag anzeigen
das kann alles in einem Forum passieren eine gewisse Eigendynamik. Fahre den Puls wieder runter. Ohne Deine Frage runterzuspielen, die Farbvererbung ist nicht mit ein oder zwei Sätzen erklärt. Ein Bereich geht in die Verdünntfarben welche dominant oder untergeordnet sind. Dann werden einige Farbschläge geschlechtsgebunden vererbt. Ich könnte Dir jetzt eine Anzahl von Begriffen um die Ohren bzw. Augen schmeißen´und die Erklärung dazu aus entsprechenden Beschreibungen dazu schreiben. Das tue ich mir nicht an. Eine Hilfe wäre vieleicht wenn Du mal "Bunte- Brieftauben.com googlst. Aber sowie Du z.B. einen Schalli mit einer Schecktäubin paarst, glaube mir den genetischen Hintergrund willst Du nicht wissen. Man muß oder besser gesagt ich einige Erklärungen mehrmals lesen um es verwertbar zu verstehen. Aber vielleicht ist hier jemand dazu bereit.










hallo konrad,
ich habe axel sell gelesen,alles schwer zu lernen.ich kenne die seiten von bunten tauben. ich habe einen vielfarbigen vogel und ein paar selten farbene brieftauben.es ist nichts 100 % beschrieben ,bei dem vogel gibt es 30 versch, farb .beschreibungen.ist mir auch egal,welche farben meine







tauben haben.ich brauche auch nicht runter kommen,ich habe heute spass genug an meinen tauben gehabt.das problem hier im forum und auch im toten brieftaubensport ist,das um alles ein geheimnis gemacht wird,und nur das ist die reine wahrheit.
gruss frank


Gruß Konrad
[/QUOTE]
Hallo Frank,



so viele Geheimnisse gibt es auch nicht mehr. Und wenn sind diese für mich oft nicht relevant. Wir können den Brieftaubensport nicht neu erfinden sondern nur noch Erfahrungen austauschen. Bei eigenen Überlegungen zu einem Thema hilft es manchmal die Meinung eines anderen Sportfreundes zu hören. Und dann gibt es noch solche Sportfreunde die belanglose Dinge wissen wollen, ob man Schalli oder Charly schreibt. Aber noch mal zu den Farben, im Handbuch der Tauben Band I wird die Vererbung sehr gut beschrieben. Es verlangt aber viele Grundkenntnisse auf denen immer weiter aufgebaut wird. So hat jede Farbe und jede abweichende Form ein eigenes Kürzel. Wenn man bei dieser Materie nicht

ständig am Ball bleibt und es immer wieder auffrischt ist es kaum möglich etwas davon verständlich wiederzugeben und zu verstehen. Ich bekomme es ohne nachzulesen bei vielen Farbschlägen bzw.deren Mischformen nicht mehr korrekt zusammen. Jetzt habe ich Dich genug zu diesem Thema zugequatscht.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.03.2019, 16:15
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
http://bunte-brieftauben.com/briefta...auben-genetik/


wie gewünscht vererbungs- - Literatur


B G Gesmo
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2019, 05:03
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von gesmo Beitrag anzeigen
http://bunte-brieftauben.com/briefta...auben-genetik/


wie gewünscht vererbungs- - Literatur


B G Gesmo

Hallo Gesmo,
sehr interessant da ich viel Indigos habe.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.03.2019, 07:28
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin zusammen,...

wo ist eigentlich WernerW, wenn man ihn am
nötigsten braucht?

Gruß

Heinrich

Ps.: für mich wäre die Taube rot, wegen dem Ansatz
der dritten Binde und der leichten Hämmerung.
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.03.2019, 08:33
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.426
Standard

Rotschalie ist keine Erfindung von mir.
https://www.pigeon-

auction.de/Listing/Details/13877917/191177-Schalieke-Theo-Enkel-Topsas-514-Hermes-x-Inteelt-THEO-JansenSchiffer


Hier im Pedigree vom Pfälsers Freund schau mal.



Zuchtas bei R.Hermes Rotschalie.

M.f.G. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.03.2019, 09:02
finke finke ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Asendorf
Beiträge: 225
Lächeln

Moin Haluter,

in eine Abstammung kann man viel reinschreiben, für mich
hat dieses Jungtier keine übliche Schalie Farbe, ich kenne
diesen Farbton als Lerchenfarbe.
Es ist unglaublich, welche Dimension dieses Thema Farbbezeichnung
angenommen hat, jeder möchte ein bißchen mehr Recht haben,
ich schlage vor, wir fangen an zu knobeln, andererseits muß
die Zeit bis zu Beginn der Reise hier im Forum auch überbrückt werden,
das hat dieses Thema auch voll erfüllt.
Allen einen guten Start.

E. Finke
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.03.2019, 09:33
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von finke Beitrag anzeigen
Moin Haluter,

in eine Abstammung kann man viel reinschreiben, für mich
hat dieses Jungtier keine übliche Schalie Farbe, ich kenne
diesen Farbton als Lerchenfarbe.
Es ist unglaublich, welche Dimension dieses Thema Farbbezeichnung
angenommen hat, jeder möchte ein bißchen mehr Recht haben,
ich schlage vor, wir fangen an zu knobeln, andererseits muß
die Zeit bis zu Beginn der Reise hier im Forum auch überbrückt werden,
das hat dieses Thema auch voll erfüllt.
Allen einen guten Start.

E. Finke
Hallo Finke,


meine Frage an Dich wäre, wie oder worüber sollte man im Forum Sprechen?


Sollten Themen der Saison angepaßt werden?


Sind Meinungen gerfagt oder nur zuschauen und nicken?


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.