Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Biete/Suche/Tausche

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.11.2017, 20:29
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Vielen,lieben Dank an alle Spender!!

Hallo Sportfreunde,

wie jedes Jahr so habe ich auch dieses Jahr wieder eine kleine Auktion mit Gutscheinen nationaler Spitzenzüchter zugunsten unserer EST ins Leben gerufen und ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Spendern, egal ob "Stammspieler" oder "Neuling" recht herzlich bedanken. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich rechne den Sportfreunden dies sehr hoch an.

Schaut doch mal rein,sicherlich ist für jeden ein echtes Schnäppchen dabei und ihr helft unserer EST damit sehr!

http://www.pigeon-auction.de/Listing...?Seller=argail


Vielen Vielen Dank an u.A. Manfred Meyerholz, Dirk deBeer,, SG Wirz, SG Kanitz,Christian Niemann, SG Stumme, Mathias Frank, Enrico Voigt, Thomas Mauer, Uwe Heeschen und viele, viele mehr.........

Sportsgruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2017, 14:03
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Halbzeit!!

Hallo Sportfreunde,
zur Halbzeit der Auktion möchte ich mich ganz herzlich bei allen bisherigen Bietern bedanken.
Alle Auktionen haben schon ein mindestens ein Gebot und das zeugt auch davon,dass die Qualität der angebotenen Gutscheine doch gut ist

Trotzdem sind noch (fast) alle Gutscheine zum absoluten Schnäppchenpreis zu haben.
http://www.pigeon-auction.de/Listing...?Seller=argail

Einige Ergänzungen zu den Gutscheinen.
Enrico Voigt schreibt: Gebe natürlich auch 2 Junge nicht nur 1 laut Gutschein...
Michael Stumme schreibt:
Ich werde aber, das ist Ehrensache, etwas ganz Besonderes für den Gutschein geben.

Und zwar 2 Junge aus meinem "Ringlosen", der ein Sohn unserer wohl besten Zuchttäubin ist. Die 970 kommt von der SG Steffl und ist noch eine Tochter vom "Dunkler Eijerkamp", dem Stammvogel, der auch bei den Steffls nach wie vor in vielen top Tauben drin sitzt.
Der Ringlose bringt schon mit 4 Weibchen Zweistellige, 1. Konkursflieger und auch Zuchttauben, die wieder super vererben. Die 12. As-Taube bei deinem Derby ist auch ne Tochter aus ihm. Eine weitere Tochter aus ihm ist z. B. die Mutter unserer 16-721, die regional jeweils den 6. Konkurs auf 2x 450 km hintereinander gegen etwa 5.800 und 5.400 Tauben fliegt, gleichzeitig 2x 1. Konkurs in der RV und 1. und 2. Konkurs in der FG. Diese Tauben sind schon ganz ordentlich. :-)
Fredi Steckel schreibt:

Doch zu mir und meinem Gutschein:
Die Mutter der 2. Astaube ist eine Enkelin vom 178 von Flor Engels mit seiner Olympia-Täubin. Auf der anderen Schiene ohnehin Linienzucht auf den 231. Also Top-Qualität von Engels. Wenn man sieht, wie der Teilverkauf von Engelstauben gerade abgeht, freu ich mich, dass ich bei Zeiten noch geradezu "sportlich" an dieses Weibchen gekommen bin.

Den Vater : Er ist ein absolutes Inzuchtprodukt: Sohn 1001 X Tochter 1002. Die sind mittlerweile etwas aus dem Blickfeld geraten, aber wenn da stünde: Tochter 346 x Sohn 346, würde alle aus Ehrfurcht vor dem allseits geschätzten Dirk de Beer schon mal richtig mitbieten.
Das 2. Jungtier, was ich dazu tun würde, ist aus einer Täubin, die bei mir selber 2011 auf 3 Regionalflügen gegen ca. 9000 Tbn 298,86 Asp geflogen hat. Danach habe ich das Reisen wegen Krankenhausaufenthalt eingestellt. Die Täubin habe ich geschenkt bekommen. Übrigens ist ihre Mutter eine orig DeBeertäubin aus einem Bruder 346.
Den Vogel, den ich daran packe, ist ein Sohn von dem absoluten Top-Vererber 888 von Peter Giese aus Haltern. Der steht für reihenweise 2-stellige und 1. Konkurse! So eine Taube bekommt man ebenfalls nur geschenkt, zu kaufen gibts so etwas nämlich nicht. Wenn man übrigens mal die Abstammnung vom aktuellen 3. Asvogel auf Bundesebene von Gerhard Kemmler anschaut, so springt einem der 888 mit nacktem Arsch mitten ins Gesicht.


Da seht ihr,liebe Sportfreunde, die Spender der Gutscheine sind bereit,euch das Beste zu geben,was sie auf dem Schlag haben.



Siehe dazu auch den Gutschein vom Mathias Frank: aus seinem STAMMPAAR!Vollgeschwister fliegen "Full House".


Für euch alle noch bis zum 25.11.die Gelegenheit, super Tauben zum kleinsten Preis zu bekommen.


Ich rate übrigens zur frühzeitigen Abgabe eurer Gebote,da am Wochenende abends ab und an der Server des Auktionshauses Probleme hat. Wer da zu lange mit einem Gebot wartet,guckt eventuell in die Röhre! Das wollen wir doch nicht!


Sportsgruß,


Michael
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2017, 11:33
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Video zur Handbeurteilung

Hallo Sportfreunde,

ich habe mal ein kleines Video zu meiner Art der Handbeurteilung von Tauben erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=33gg...ature=youtu.be

Am Ende habe ich noch einen kleinen Anreiz für euch, an der Auktion teilzunehmen

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.11.2017, 07:56
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Morgen, Kinder,wird´s was geben....

...Morgen werdet ihr euch freuen. Welch ein Jubel,welch ein Leben ,wird auf euren Schlägen sein. Ein Mal werdet ihr noch wach,heissa,dann ist "ENDSPURT-TAG!"

http://www.pigeon-auction.de/Browse?Seller=argail

Rückmeldungen der vergangenen Jahre habe ich zu den TAuben von u.A. Uwe Heeschen, Armin Wiese und der SG Kanitz bekommen. Während die Tauben der "großen" Namen, meist teuer erkauft, in den Zuchtschlag wandern,werden Tauben aus Gutscheinen von eher "kleineren" Züchtern gerne gespielt. Und hier sind schon 1.KOnkursflieger, Zweistellige und Meisterschaftstauben über die GUtschein-Auktionen herausgekommen. Von den vielen guten persönlichen Kontakten,die noch über den Gutschein hinaus Bestand hatten und haben mal ganz zu schweigen. Das freut mich natürlich erst recht besonders,wenn diese Auktionen dazu beitragen können,dass neue Züchterfreundschaften entstehen

Deswegen empfehle ich auch ausdrücklich nochmal meine beiden Geheimtipps SG Stumme, Mathias Frank und natürlich meine ganz persönlichen Freunde unter den As-Taubenzüchtern die SG WIRZ!!

Aber auch alle anderen Gutschein sind noch spottbillig zu haben und durchaus euer Weihnachtsgeld wert!;-) Schaut doch mal rein,bevor sie morgen ab 19 Uhr auslaufen. Wäre doch schade,wenn ihr was verpasst........
http://www.pigeon-auction.de/Browse?Seller=argail

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.11.2017, 16:03
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur noch 2 Stunden Zeit!!! Wer jetzt noch nicht geboten hat,der sollte es TUN!!! :-)
http://www.pigeon-auction.de/Listing...?Seller=argail
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dank cordes Züchter-Stammtisch 0 19.05.2016 20:58
Dank, wem Dank gebührt!! Brillant04 Züchter-Stammtisch 0 23.11.2013 12:57
Danke an die Spender!!! oligut Züchter-Stammtisch 2 25.01.2013 14:53
Schnelle Hilfe Dank J. Jakobs uwe1 Züchter-Stammtisch 4 28.04.2011 11:19
Vielen Dank AndyNRW Biete/Suche/Tausche 0 14.10.2003 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.