Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2012, 09:24
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2001
Ort: Neuschönau
Beiträge: 169
Standard Vielen Vielen Dank!!!

Vielen Dank an den Menschen der meiner SchalieTaube die Heimreise erleichtert hat,indem er nicht nur den Elektronischen Ring,sondern auch noch den Verbandsring fachmännisch entfernt hat.Wieviel Hirn hat den so ein Mensch überhaupt,oder hat es sich schon in Sch....e aufgelöst.
Man kann sich nur fragen was in so einen Menschen vorgeht,nicht nur das er der Taube damit einen Bärendienst erwiesen hat,sondern auch die Besitzer vor die Frage stellt, wie in Zukunft mit Zufliegern um zugehen ist.(habe allein diese Woche schon 6 Stück gemeldet).Vielleicht taucht der Elektr.Ring beim Zuordnen auf,Ringnr.der Taube 05634-11-514.

mfg.Klaus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2012, 10:19
Wollitzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Klaus,
das ist eine große Schweinerei.
Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren mit mehreren Tauben.
Eine gute Jährige kam damals kurz nach Konkursende ohne Verbandsring.
Ich schau mal ob ich den Bericht noch habe, wenn ja kann ich ihn ja noch mal veröffentlichen.

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2012, 11:21
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Vielen Dank an den Menschen der meiner SchalieTaube die Heimreise erleichtert hat,indem er nicht nur den Elektronischen Ring,sondern auch noch den Verbandsring fachmännisch entfernt hat.Wieviel Hirn hat den so ein Mensch überhaupt,oder hat es sich schon in Sch....e aufgelöst.
Man kann sich nur fragen was in so einen Menschen vorgeht,nicht nur das er der Taube damit einen Bärendienst erwiesen hat,sondern auch die Besitzer vor die Frage stellt, wie in Zukunft mit Zufliegern um zugehen ist.(habe allein diese Woche schon 6 Stück gemeldet).Vielleicht taucht der Elektr.Ring beim Zuordnen auf,Ringnr.der Taube 05634-11-514.

mfg.Klaus
Hallo Klaus,
da sieht nach Tierschützern aus.

Diesen muss man ganzklar sagen, dass das Tier damit für uns wertlos ist und solche Tiere mit fast Hundertprozentiger

(ich schreibe es mal aus, damit diese Idi..ten das auch Lesen können)

Sicherheit selektiert werden.

Denn der Ring einer Taube ist ja ihr Personalausweis!!!!!!!!

Aber das Wissen diese Blö...männer nicht!!!!

Tut mir leid um deine Taube.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2012, 11:39
Benutzerbild von OR-Michi
OR-Michi OR-Michi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Weil
Beiträge: 676
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
,
da sieht nach Tierschützern aus.
Denn der Ring einer Taube ist ja ihr Personalausweis!!!!!!!!
.
Hallo Thomas
da wäre ich mir nicht so sicher,ob es "Tierschützer" waren....
Es gibt eine große Anzahl "wilder Taubenzüchter" aller Couleur,die in keinem Verband/Verein sind..
und solche Tauben gerne in ihren Bestand "einverleiben",und sei es nur zu "Ammenzwecken"!!

Damit keiner sehen kann,das es sich um eine "gestohlendes Taube" handelt, wird halt dieser Personalausweis entfernt!
Michael
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2012, 07:32
Martin211271 Martin211271 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Matzing
Beiträge: 83
Standard

Hallo Klaus,

ich habe vor etwa zehn Jahren mal einen Bericht über einen von einer Tierschützerin unterhaltenen Stadttaubenschlag gesehen. Sie sagte ganz offen das sie die Ringe von Brieftauben abnimmt um diese aus dem Rennen zu nehmen. Der hier so oft beschriebene Ringklau dürfte fast ausschließlich daher kommen und nicht weil sich irgendein böser Sportfreund sich bereichern will. Das das entfernen des Verbandsringes fast ein Todesurteil für die Taube bedeutet werden diese Leute warscheinlich nicht wissen. Wenn sie unsere Tauben ein paar Tage versorgen sollen sie doch die Freude haben das sie den E-Ring in die Tonne werfen , scheiß drauf.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnelle Hilfe Dank J. Jakobs uwe1 Züchter-Stammtisch 4 28.04.2011 10:19
dank unsere tauben konnten der erfolg so gut sein. remi Züchter-Stammtisch 6 31.03.2009 17:53
Herzlichen Dank f. die Pflege ... columbofil Züchter-Stammtisch 1 22.09.2006 09:11
Zwischenprüfung in Lit.wiss. bestanden - dank euch! Pampeia Züchter-Stammtisch 3 30.11.2003 21:21
Vielen Dank AndyNRW Biete/Suche/Tausche 0 14.10.2003 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.