Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.03.2008, 10:13
Benutzerbild von Sigi
Sigi Sigi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Papenburg
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
@Bernhard8

So langsam reicht es mit ihren unqualifizierten Äußerungen und Beiträgen! Unterlassen Sie das gefälligst und bedienen Sie sich bitte einer ansprechenderen Wortwahl.
Zitat von bernhard8
Tag Tb.-Sportler.
Sagt doch mal,wo lebt ihr eigentlich?Hinterm MOND oder wo?Der Amlow hat schon recht.Manche Beiträge haben es wirlich in sich,da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln,Über das was ihr euren Tb.alles zumuten wollt.Nämlich das was sie alles Fressen sollen.
Gruß Bernhard8
@Bernhard8

So langsam reicht es mit ihren unqualifizierten Äußerungen und Beiträgen! Unterlassen Sie das gefälligst und bedienen Sie sich bitte einer ansprechenderen Wortwahl.___________Schau mal vorbei! _______
www.Brieftaubensport-Heuter.de

Einen schönen und guten Tag Herr Heuter!
Wie geht denn das zusammen? Eine knallharte Kritik und gleichzeitig eine Einladung.???
Gruß
Sigi.

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2008, 15:36
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schinzinho Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

aufgrund eines Berichtes in einer der letzten Ausgaben der "Brieftaube" über natürliche Möglichkeiten zur Verbesserung der Leberfunktion laß ich wieder über die Mariendistel. Nun habe ich mich schon früher damit befasst und auch schon Mariendistelsamen mit gutem Erfolg gefüttert. Jedoch ist daran immer schwer zu kommen und relativ teuer ist er auch. In dem Bericht wurde aber auch die Möglichkeit angesprochen Mariendistelpulver oder Extrakt zu geben, sofern der Sylmarin Anteil über 10% liegt.

Daher meine Frage, wer kennt Lieferanten für dieses Pulver oder Extrakt?

Ich habe es mal über die Apotheke versucht, aber dort gab es nur Kapseln. Man konnte mir zwar auch noch eine Urtinktur besorgen, jedoch fehlt dort die Angabe, wieviel % Sylmarin nun darin vorkommen.

Eine zweite Frage ist, wie ist die Dosierung? Sie ist doch sicher abhängig von dem prozentualen Anteil Sylmarin?

Wer kann mir helfen?

Hallo Ingolf,

ich kann es nur kurz machen. Füttere bitte Mariendistelsamen! Keine Extrakte, kein Pulver und auch keine Kapseln. Vieleicht Urtinktur und ein Apotheker kann dir hier die Zusammensetzung nennen. Natürlich nur wenn er ein Guter ist!

Wann Du es füttern solltest, ... ich habe kein Ahnung. Ich füttere immer zusätzlichen Mariendistelsamen, egal in welchem Zeitraum.

Liebe Grüsse
Horst
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.03.2008, 17:30
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Ingolf,
schau mal hier rein da bekommst du eine Antwort auf deine Fragen und das Produkt.
http://www.pernaturam.eu/tauben/info...tauben0507.pdf

allerdings kann mann immer wieder lesen eine Kur nur zu machen wenn die Leber geschädigt ist.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.03.2008, 18:15
amlow
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Werner.--Ich habe da reingeschaut.Die regen sich auf über reißerische Reklame mancher Anbieter und machen genau das gleiche.Und zwar in einer Form ,das man glaubt man ist auf einer Kaffefahrt und und ein abgebrühter Verteter will einen eine Heizdecke andrehen.Solche reißerische Reklame haben seriöse Firmen die seit Jahren dafür stehen ,uns Züchter mit vernüftigen Zusatzstoffen zu vernünftigen Preisen zu beliefern nicht nötig.Diese altbewärten Firmen haben alles was ein Brieftaubenzüchter zur Gesunderhaltung seiner Tauben benötigt.Und dann kommen so Abstauberfirmen(Damit ist keine bestimmte Firma mit gemeint.Wer es trotzdem glaubt erliegt einer Fehlbeurteilung.)Und wenn ihr euch auf die bewärten Mittel dieser fachkundigen Firmen beschränkt,dann habt ihr viel mehr Zeit für eure Tauben und mehr Geld in eurer Tasche,wovon ihr dann mit eurer Frau beim Chinesen lecker essen gehen könnt.Ich werde das Echo überleben .Veraßt euch drauf.Trotzdem noch einen schönen Abend.---Amlow
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.03.2008, 17:20
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Amlow
jetzt werde ich dich mal zerreißen oder es mindestens versuchen. Ich habe diesen Beitrag nur geschrieben damit Ingolf eine Antwort auf seine Frage bekommt. Ansonsten bin ich der Meinung wenn jemand eine Kur machen muss weil die Leber nicht mehr richtig arbeitet dann Füttert er seine Tauben Falsch!
z.B. führen zu hohe Energiekonzentrationen (Vitamine usw.) zu einer starken Belastung der Verdauungsorgane und des Leberstoffwechsel. Erhält die Taube mit dem konzentrierten Futter noch ein erheblichen Überschuss an Eiweiß dann führt das bei Belastung ( Wettflug, Erkrankung, Medikamente usw. ) zur Erkrankung der Leber selbst.
Aber darüber habe ich mal in einen früheren Beitrag geschrieben.
Aber ich muss dir leider mitteilen dass ich dich doch nicht zereisen kann, weil ich dir in deinen Beitrag Recht geben will oder vielleicht sogar muss.
Zum Beispiel habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe bei 5 Vitamine- Minerals usw. (eines Versorgungsplanes) die Inhaltstoffe verglichen und gefunden habe ich ein Vitamin das alle Inhaltstoffe der anderen 5 Vitamine enthält. Also warum muss ich 5 Produkte füttern wenn ich ein Vitamin habe das alle Inhaltstoffe der 5 anderen enthält ?????????
Antwort siehe deinen Beitrag!
Ich hoffe das du mit der Antwort leben kannst.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mariendistel Mime Taubengesundheit 4 27.09.2006 07:01
Anwendung von Ridzol 10% übers Futter Meister382 Taubengesundheit 8 22.02.2005 18:27
Antwort an Sebastian Tiberius Mohr, Tierarzt Taubengesundheit 0 26.08.2000 07:23


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.